Die Suche ergab 599 Treffer

+
von Weingartner-Edel-Hobbits
23.02.2024, 18:58
Forum: Lokl655
Thema: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour
Antworten: 29
Zugriffe: 1339

Re: DÜW -Die fast vergessene Welt oder Gabys Dino Tour

Am Samstag 23.02.2024 haben wir die Dinos besucht. Auf einer schönen Wanderung wurden wir zu den Dino-Verstecken geführt. Alle Hinweise waren gut zu finden. Nur ab Arnos Bank hatten wir Probleme. Hätten wir nur die ersten Forumeinträge gelesen, so hätte uns die Mittagssonne nicht beirrt. Nach Süden ...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
24.10.2023, 17:46
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: PIR - Affensteine-Raubschloss - Letterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 7720

Re: PIR - Affensteine-Raubschloss - Letterbox

September 2023: Wir sind die Tour komplett gelaufen. Die Wege und Pfade sind wieder begehbar. Der Wert C = 1926 ist nicht mehr zu finden. ABER: Der Borkenkäfer hat ganze Arbeit geleistet. Im Zielgebiet stapeln sich die abgestorbenen und umgestürzten Fichten. Die Box ist nicht mehr erreichbar. Wir h...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
18.10.2023, 19:23
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: PIR - Hinteres Raubschloss - Letterbox
Antworten: 9
Zugriffe: 2556

Re: PIR - Hinteres Raubschloss - Letterbox

Aufgrund von Baumbruchgefahr, bedingt durch das Fichtensterben, war die Tour lange Zeit gesperrt. Im September 2023 konnten wir die Tour ohne größere Probleme wandern. Das Zielgebiet ist allerdings auf dem ursprünglichen Weg nicht mehr zu erreichen. Dort liegen Fichten kreuz und quer. Wir haben die...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
04.10.2023, 19:55
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: PIR - Lokomotive-Backofen – Letterbox
Antworten: 26
Zugriffe: 9119

Re: PIR - Lokomotive-Backofen – Letterbox

DIE BOX KANN WIEDER GESUCHT WERDEN! [/size][/b] Wir haben eine neue Box an einem neuen Ort im Zielgebiet versteckt. Der Clue wurde geändert und steht jetzt in der Version 2.0 bereit. Die bisherige Clue-Version kann durch eine zusätzliche Peilung ergänzt werden. Viel Spaß beim Wandern wünschen Euch ...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
03.10.2023, 12:24
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: SÜW - Hüttenbesuche Jung-Pfalz Hütte
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Re: SÜW - Huettenbesuche Jung-Pfalz Hütte am 02.10.2023

Eigentlich haben wir bisher kaum Touren der Hüttenbesuche Reihe gemacht, da wir Letterbox Touren bevorzugen, bei denen die Tour komplett vom Placer beschrieben ist. Nur der Placer kennt die Gegend und kann uns die schönsten Pfade zeigen. "Such dir einen Weg dorthin" ist nicht so unser Ding...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
03.10.2023, 11:58
Forum: GrünePfoten
Thema: SOK: Walderlebnis-Insel Ziegenrück-Letterbox
Antworten: 10
Zugriffe: 1661

Re: SOK: Walderlebnis-Insel Ziegenrück-Letterbox

Auf unserer Fahrt in die sächsische Schweiz haben wir am 09.09.2023 einen Umweg zu den Saale-Schleifen bei Ziegenrück gemacht. Der erste Abschnitt der Tour, bei dem es ums Sammeln von Informationen ging, war leider etwas durch lästige Stechmücken getrübt. Wir hielten uns an den Tafeln nicht lange au...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
01.10.2023, 18:11
Forum: Baden-Württemberg
Thema: KÜN - Neuenstein-Letterbox
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: KÜN - Neuenstein-Letterbox

Auf der Rückfahrt von der sächsischen Schweiz haben wir am 23.09.2023 einen Stopp in Neuenstein zum Füßen vertreten gemacht. Wir dachten 6 km und 2 h passt prima. Es waren dann doch 8.5 km und 3 h. Die Tour hat unseren Letterbox Instinkt an mehreren Stellen herausgefordert. Zum Beispiel gab es am We...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
27.11.2022, 18:32
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)
Antworten: 1195
Zugriffe: 111812

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender 2022 - 1. Advent

Heute am 1. Advent 2022 nutzten wir unseren Heimvorteil und fuhren nach Ettlingen zur ersten BAKL 2022. Zunächst ging es gemütlich durch den Horbachpark, ein Teil des ehemaligen Landesgartenschaugeländes von 1988. An einzelnen Objekten nagt inzwischen deutlich der Zahn der Zeit. Weiter ging es vorbe...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
27.10.2022, 07:08
Forum: ROTTI
Thema: SÜW - Modenbach Tetralogie 4
Antworten: 76
Zugriffe: 23525

Re: SÜW - Modenbach Tetralogie 4

Am Sonntag (23.10.2022) hatten wir nach mehr als 10 Jahren Lust auf eine altbekannte Modenbach-Runde. Die Wahl fiel auf diese gemütlich Modenbach Tetralogie 4 Letterbox. Der Weg ließ sich problemlos finden, die alten GPS-Trackdaten mussten wir nicht bemühen. In der Nähe von Kapparum legten wir eine ...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
12.10.2022, 18:21
Forum: bergstock431
Thema: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox
Antworten: 34
Zugriffe: 2586

Re: SÜW - WmzLgk 3 Letterbox

Am Sonntag den 09.10.2022 war Letterbox Utensilien-Suche angesagt. Ungewöhnlich für unsere Verhältnisse haben wir diese Box von Bergstock ohne Interpretationsschwierigkeiten und Zusatzkilometer absolviert. Eine wirklich schöne Runde, auf der wir auch neue Wege und Pfade kennenlernen durften. Bei uns...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
25.09.2022, 19:37
Forum: Weingartner-Edel-Hobbits
Thema: HZ - Teufelsmauer - Letterbox
Antworten: 5
Zugriffe: 900

HZ - Teufelsmauer - Letterbox

HZ -Teufelsmauer – Letterbox (versteckt im September 2022 durch die Weingartner-Edel-Hobbits) Stadt: 38889 Blankenburg; Landkreis Harz Startpunkt: Parkplatz am Schlosshotel (Nähe Touristinfo) ; 5 € pro Tag (Stand 09/2022) Koordinaten: N 51°47'16.4" / E 10°57'37.4" Ausrüstung: Kompass, Sch...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
10.09.2022, 19:59
Forum: Die Stürme
Thema: GS - Wasser-Letterbox
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Re: GS - Wasser-Letterbox

Auf dem Rückweg von unserem Harz Urlaub haben wir am Freitag, den 09.09.2022 noch einen Abstecher zu dieser Letterbox-Runde gemacht. Nach dem trockenen Sommer waren endlich leichte Schauer angesagt. Da die Letterbox sich mit Wasser befasst, hat das Wetter seinen Teil dazu beigetragen. Abgesehen von ...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
10.09.2022, 19:55
Forum: Die Stürme
Thema: GS - Fuchs und Dachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: GS - Fuchs und Dachs

Am Sonntag, den 04.09.2022 sind wir den Spuren von Fuchs und Dachs gefolgt. Am Startpunkt ging es erst mal ans Sammeln der ersten Werte. Leider fanden wir keinen Hinweis zum Ruhetag des naheliegenden Cafés. Das Internet sagte uns, dass das Café an zwei Tagen in der Woche geschlossen ist. Also war fü...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
02.09.2022, 20:44
Forum: Die Stürme
Thema: GS - Wo der Bär tobt
Antworten: 8
Zugriffe: 1538

Re: GS - Wo der Bär tobt

Nachdem wir am Vortag den Aufstieg auf den Brocken gemacht hatten, haben wir uns für den 02.09.2022 diese gemütliche Letterbox ausgesucht. Zuerst ging es dennoch für einige Zeit bis zum Turm nach oben. Dort sammelten wir zunächst einen Stempelabdruck der HWN ein. Weiter ging es an der Alm vorbei zur...
+
von Weingartner-Edel-Hobbits
02.09.2022, 20:39
Forum: Silke und Sven
Thema: HZ - Blocksberg - Letterbox
Antworten: 34
Zugriffe: 17037

Re: HZ - Blocksberg - Letterbox

Am 01.09.2022 haben wir die Blocksberg-Letterbox nach gut einem Jahr wieder gelüftet. Der Box geht es gut. Wir sind bei herrlichem Wanderwetter von Schierke aus über den Eckerlochstieg auf den Brocken aufgestiegen. Oben war einiges los. Neben der Bahn bringen auch vermehrt E-Bikes die Brockenbesuche...

Zur erweiterten Suche