Die Suche ergab 99 Treffer

+
von Weggefährten
03.09.2023, 15:13
Forum: GiveMeFive
Thema: DAU – Heimatkunde Dauner Maare
Antworten: 17
Zugriffe: 1507

Re: DAU – Heimatkunde Dauner Maare

Vom Wohnmobilstellplatz Pulvermaar gestern mit dem Fahrrad nach Daun. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, eine gute Fernsicht und wurden wider Erwarten nicht nass. Wir entdeckten eine wunderschöne Landschaft (die Augen der Eifel standen schon lange auf meiner Liste) und freuten uns zum Schlus...
+
von Weggefährten
31.08.2023, 16:16
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: COC - Bad Bertrich Letterbox
Antworten: 26
Zugriffe: 4864

Re: COC - Bad Bertrich Letterbox

Gestern schon sind wir mit dem Letterboxwohnmobil in Bad Bertrich angereist und direkt losgezogen. Eine wunderbare Entdeckungstour, tolle, schmale Pfade durch knorrige Eichen und dann wieder die Weite und Aussichten ganz oben....definitiv unter meinen persönlichen Top 10 😃. Auch der Clue war immer s...
+
von Weggefährten
29.08.2023, 19:21
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: ZEL - Die Schleife
Antworten: 32
Zugriffe: 5608

Re: ZEL - Die Schleife

Nach der Katz heute die Schleife, die ihrem Namen alle Ehre gemacht hat. Wir waren etwas unaufmerksam ( vielleicht, weil wir zu lange an der Tankstelle waren?😇) und haben prompt den Einstieg ins Finale verpasst. Wieder am Startpunkt nahmen wir unsere Fahrräder, mit denen wir von einem Wohnmobilstell...
+
von Weggefährten
27.08.2023, 18:10
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: ZEL - Der Katz´ Klettersteig
Antworten: 32
Zugriffe: 5835

Re: ZEL - Der Katz´ Klettersteig

Im Rahmen unserer Moseltour sind wir mit dieser schönen Box gestartet. Das Wetter war deutlich schlechter angekündigt und wir genossen die kurzen Sonnenzeiten, die gute Luft, tolle Aussichten, die unerwartete Stille..... schade, dass diese Box so selten gelaufen wird! Der finale Pfad mit Zaun ist nu...
+
von Weggefährten
19.08.2023, 16:16
Forum: Krummis
Thema: KL - Mit Mathematix unterwegs
Antworten: 32
Zugriffe: 2945

Re: KL - Mit Mathematix unterwegs

Bei gefühltem Regenwaldwetter 🥵haben wir heute eine Burg kennengelernt, an der wir schon sooooo oft achtlos vorbeigefahren sind....und der Ausflug hat sich gelohnt. Eine schöne Tour, etwas Kopfgymnastik, alles stimmig und gut nachvollziehbar. Die Spinne in der Box kam uns bekannt vor, wir ließen sie...
+
von Weggefährten
08.06.2023, 15:08
Forum: Wandervögel
Thema: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox
Antworten: 77
Zugriffe: 18856

Re: KIB - WWW Wald-Wasser-Wandern Letterbox

Trotz des Feiertags war es im Wald (bis auf den Rastplatz) sehr ruhig. Der Clue war immer eindeutig. Der Stein mit dem Vogel ist auch da, nur fehlen die Birken :wink: Eine schöne, landschaftlich abwechslungsreiche Runde, die wir mit dem Fahrrad bei Gelegenheit noch einmal genießen wollen. Vielen Dan...
+
von Weggefährten
25.08.2021, 20:07
Forum: Krummis
Thema: KL - Mit Physix unterwegs
Antworten: 42
Zugriffe: 5055

Re: Mit Physix unterwegs

Gestern sind wir diese lehrreiche Runde gelaufen. Schöne Ideen, lustige Verstecke, wunderbar ruhiger Sommerwald...... ein herrlicher Mittag :D
Danke dafür!
Die Weggefährten
+
von Weggefährten
25.08.2021, 19:54
Forum: WormserWanderWölfe
Thema: AZ - Teufelsrutsch Letterbox
Antworten: 51
Zugriffe: 9350

Re: AZ - Teufelsrutsch Letterbox

Heute war das richtige Wetter für diese Box.....schön trocken, wichtig für die rutschigen Passagen und -ganz wichtig - auf keinen Fall die Höhle auslassen!!! So toll !!!!!! Und eine super Aussicht!!! Und ein schöner Stempel :lol: Okay, die Bäume haben wohl irgendwie ihre Markierungen verloren, aber ...
+
von Weggefährten
20.08.2021, 17:04
Forum: tiger-TANNE
Thema: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox
Antworten: 58
Zugriffe: 10224

Re: DÜW - die geheime Schatzkammer-Letterbox

Schöne Sonne, nicht zu warm, nicht zu kalt, gute Aussichten, Pilzduft, eine Schatzkammer und ein superschöner "echter" Stempel :D :D :D Den gruseligen Platz haben wir auch eher intuitiv gefunden, ist aber kein Problem. Und momentan sind für den Rückweg definitiv dicke Hosen oder eine Mache...
+
von Weggefährten
18.08.2021, 12:16
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Weiherkopf Letterbox
Antworten: 39
Zugriffe: 7767

Re: OA - Weiherkopf Letterbox

Nachtrag: am 21.7. gefunden :D Es empfiehlt sich, das Bolsterlanger Horn nicht liegen zu lassen! Eigentlich war eine Kombi mit der Hörnerbox geplant, da wir uns aber ( wegen der vielen Radler unterwegs????) irgenwie verrechnet hatten, haben wir uns entschlossen, nach einem brainstorming am Abend , d...
+
von Weggefährten
18.08.2021, 12:09
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Letterbox Bolgental
Antworten: 38
Zugriffe: 10571

Re: OA - Letterbox Bolgental

Nachtrag:
Am 22.7. haben wir diese Box ( zwangsweise, da wir uns bei den Hörnern verrechnet hatten :roll: ) in Kombination mit der Hörner LB erlaufen. Die Bolgen Alpe im Speziellen hat uns seeehr gut gefallen!
Ein weiterer toller Urlaubstag :D
Die Weggefährten
+
von Weggefährten
18.08.2021, 12:03
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Hörner Letterbox
Antworten: 42
Zugriffe: 8193

Re: OA - Hörner Letterbox

Nachtrag:
Am 22.7. haben wir im Rahmen unseres Allgäu- Kurzurlaubs diese Box geborgen. Sehr schöne Tour bei bestem Sommerwetter.
Danke, die Weggefährten
+
von Weggefährten
14.08.2021, 18:02
Forum: Britta und Jürgen
Thema: KL Das magische Lineal
Antworten: 48
Zugriffe: 6328

Re: KL Das magische Lineal

Genau das Richtige bei dem Wetter :D Genügend Gelegenheit zum Abkühlen, tolle Wegmöglichkeiten, von denen wir natürlich die schmalsten Pfade genutzt haben und zwei meeeega Stempel :o :lol: Hungrig mussten wir auch nicht heim... was will man mehr? Diese so liebevoll erdachte andere Art Letterbox hat ...
+
von Weggefährten
21.07.2021, 18:21
Forum: Die Kruppi`s
Thema: OA - Breitachklamm Letterbox
Antworten: 68
Zugriffe: 14325

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Tag 2 im Allgäu.... Gestern haben wir der Breitachklamm einen Besuch abgestattet.... wunderschön! Den Tipp mit den Uhrzeiten hätten wir besser beherzigt, dann wäre evtl. etwas weniger " Verkehr" gewesen. Der Box geht es gut, das Buch ist leicht gewellt, aber die box macht einen trockenen E...
+
von Weggefährten
19.07.2021, 18:07
Forum: Bettina & Michael
Thema: OA - Hirsch Hermanns Sprung durchs Felsentor
Antworten: 25
Zugriffe: 8541

Re: OA - Hirsch Hermanns Sprung durchs Felsentor

Tag eins unseres Allgäu-Kurztrips Wir wanderten vom Wohnmobilstellplatz in Obermaiselstein aus. Eine sehr schöne Tour für den Einstieg, das Wetter wieder prima (alles noch etwas feucht von den Regentagen). Den Ochsenberg haben wir mitgenommen und 3/4 umrundet, bis wir unseren Irrtum bemerkt haben......

Zur erweiterten Suche