FT - Kleiner Wald -LB

Die flotten Käfer

Tolle Idee

Beitrag von Die flotten Käfer » 14.04.2010, 19:14

Die letzte Frankenthaler Box vor unserer Tür haben wir heute in Angriff genommen. Ok, wir geben es zu, wir sind nicht den ganzen Weg gelaufen, weil wir dank Ortskenntnisse einige Fragen beantworten konnten und der Weg für uns auch klar war. Aber als wir das originelle Versteck öffneten, staunten wir nicht schlecht als wir das Zahlenschloss zahen..... :-)
Zum Glück hatten wir die benötigten Werte um das Schloss zu knacken.

Tolles Versteck und tolle Idee.

Für die Bonusbox hat es dann leider nicht mehr gereicht. Das Strandbad wurde vor unsere Nase geschlossen. Das Strandbad ist längstens bis 18 Uhr geöffnet, aber uns wurde schon 20 Minuten vor 18 Uhr das Tor vor der Nase zugemacht :-(

Hat Spaß gemacht, und die Bonusbox holen wir und auch noch!!!

Update:
Natürlich konnten wir es nicht abwarten und haben uns heute (15.ß4.2ß1ß) den Bonusstempel ins Logbuch gedrückt. Man kann wirklich nur hoffen, das der Stempel die Badesaison überlebt....

Ute und Jürgen
Die flotten Käfer

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Beitrag von Gipfelstürmer » 19.04.2010, 19:39

Wir haben gestern die Box in bestem Zustand vorgefunden.
Den 4 Müller's ganz herzlichen Dank!!!

Gruß
Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.04.2010, 20:50

Hallo, habe heute Morgen im Alleingang die Tour gemacht.
Es war herrlich , bei super Wetter und nur Vogelgezwitscher
(Autobahngeräusche muß man ausblenden) so alleine diese Strecke zu laufen.
Am Ziel angelangt, dann diese Tolle Box, einfach Super.

LG Die Frau von den Die Kruppi´s

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Beitrag von Die Schäfers » 13.05.2010, 22:31

Wir haben am 4 letzten Tag der Wintersaison im Freibad trotz leichtem Regen die Box+Bonusbox gefunden :D ....Es war eine schöne Box doch im ersten Moment konnten wir das Steinkreuz nicht sehen aber wir haben den Weg dann doch noch gefunden. Insgesamt war es eine super box mit schönem Stempel.

Die Schäfers

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 22.05.2010, 22:42

Die Bonusbox musste bereits im März dran glauben, heute war die eigentliche Tour dran, bei herrlichem Wetter 8-)

Für mich ein wenig zuviele Zahlen, aber gut gemacht! Vielen Dank für diese schöne(n) Runde(n)! Vielen Dank für die beiden tollen Stempel :D

Der Box geht's gut, auch wenn ich erstaunt war :shock: . Sehr schön :D!!!

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 30.05.2010, 01:15

Bei schönem Letterboxwetter haben wir heute diese eben so schöne Tour gemacht. Wegen der gut ausgebauten Wege konnte unser dreijähriger Zwerg die komplette Tour mit dem Laufrad und zu Fuß bewältigen.

Der krasse Gegensatz zwischen Gemüsefeldern und Industrieschornsteinen in naher Umgebung war auch mal intressant. Die "bewachte" Box ist eine super Idee! Da haben lauffaule "Stempeljäger" keine Chance. Das werden wir uns für unsere nächsten Boxen die wir placen evtl. als Vorbild nehmen.

Gruß
von den FIM´s

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Keine Steigungen und trotzdem schweißtreibend!

Beitrag von Pädeldreter » 09.06.2010, 19:21

Einen Einkauf in Frankenthal wurde heute ausgenutzt, endlich den Kleinen Wald und die Gegend drumherum zu erkunden :wink: . Obwohl die Tour ja wirklich keinerlei Steigungen aufweist, war's wegen des schwülen Wetters trotzdem eine sehr schweißtreibende Angelegenheit :oops: . Dank des eindeutigen Clues, der lediglich kurz vorm Finale etwas Suchen abverlangte (vielleicht hat sich da ja ein Rechenfehler durch die Hitze eingeschlichen), konnten wir die gut "verpackte" Dose aber doch finden und das Logbuch entblösen 8-). Ein Verweilen am Finale war allerdings wegen der überfallartigen Attacken blutrünstiger Insekten :evil: nicht möglich und so ist auch unser Eintrag ziemlich kurz geworden :? .

Vielen Dank für die schöne Runde und viele Grüße :lol:

Die Pädeldreter

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Re: Kleiner Wald -LB (FT)

Beitrag von die Hambacher » 07.09.2010, 19:44

Hallo !

Am Freitag haben wir uns auf die Suche dieser Box gemacht. Alle Angaben sind stimmig. Nur die 3 Zahlen unter 2 Wegweisern waren abgefallen und lagen auf dem Boden.

Allerdings ist die Box verschwunden. Wir waren aber definitiv an der richtigen Stelle.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Die Box ist weg........

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.09.2010, 20:02

Hallo Letterboxgemeinde :P :P
Hallo Letterboxdieb :x :x :x :x :x :x :x :x :x

TRAURIG aber WAHR :!: :!: Die Letterbox wurde geklaut :twisted: :twisted:
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet. Die Box incl. Schloss, welche sich noch einmal ein einer "Kiste" befand wurde komplett entwendet :( :( Incl. Infomaterial (Ansprechpartner usw.) welches sich in der Kiste befand!! Im Anschluss wurde der Deckel wieder auf die Kiste gelegt und mit Steinen zugedeckt :x :x So als wäre nichts geschehen :!: :twisted: :x

Die Kiste wurde inzwischen, von uns, entfernt und somit ist nichts mehr von der BOX zu finden :evil: :evil:
Schade um das Logbuch mit seinen Einträgen. :!: :!:

Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:cry: :twisted: :x :?

Uwe & Jutta & Catharina & Christian

PS. Danke noch einmal an die Hambacher für die Info

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.12.2011, 13:57

Hallo Letterboxgemeinde :P

Vor einem Jahr wurde die "Kleiner Wald LB" geklaut :x :x

:P :P :!: Ab sofort kann die Box aber wieder gesucht werden :!: :P :P

Das Versteck hat sich geändert, Stempel und Behausung neu, sowie eine kleine "Schwierigkeit" eingearbeitet und wir hoffen auf einen langen Verbleib unserer Boxen.

Wer also den Weihnachtsbraten verdauen möchte, hat nun bei dieser "kleinen Runde" bzw. "Runden" die Möglichkeit.

Gruß an alle Letterboxer aus Frankenthal


Happy Letterboxing


Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

_______________________________________________________________________________
Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite http://www.letterboxer-on-tour.de.vu unterstützt: "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.12.2011, 16:57

nach dem ich heute morgen hier im Forum gelesen habe das die LB Kleiner Wald wieder aktiv ist ... hab ich alleine auf den Weg gemacht um die Box ,die ja fast vor der Haustür liegt zu heben . alle Werte waren gut zu finden .. nu ja wer lesen kann ist klar im Vorteil . das erste kleine Problem hat ich mit der Richtung der Almen .... Mein 2 mal da hab ich den Clou net richtig gelesen und bin dann eine extra Runde nach Studernheim gelaufen :oops: :oops: :roll: Wieder zurück zum Musiker Weg den Ausgedruckten Clou noch mal gelesen und dann war mir wieder alles klar...
ich durfte mich heute als 2.Finder ins Logbuch eintragen . Und möchte mich auf diesem weg für die Reaktivierung der Box bedanken . denn es ist eine sehr schöne Tour auf ebenem Weg . Ich würde sogar sagen das er sich auch gut mit dem Rad bewältigen lässt . und einfach kurz vor dem finale Das Fahrrad parkt und das letzte Stück zu Fuß geht .. ein schöner selbst geschnitzter Stempelabdruck hat jetzt seinen Platz in unseren Logbuch gefunden . die Bonusbox konnte ich heute leider nicht bergen da ja Hunde nicht ins Strandbad dürfen . Und Fly wollte ich nicht so lange alleine im Auto lassen aber wenn das wetter morgen mitspielt mach ich mich auf den Weg zu ihr ...

Lg Tanja

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 26.12.2011

Beitrag von trüffelwutz » 26.12.2011, 20:07

Weit ab vom Letterboxrummel am LBK :lol: ging's heute in die Rheinebene. Dort stand die Neuauflage des "kleinen Waldes" auf dem Programm.
Da wir die Originalbox leider nie zu Gesicht bekamen, haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt.
Der Clue hat uns sicher zum verschwundenen Clue und dieser uns dann ans Ziel geführt. Kleine Zweifel kamen lediglich bei der Brücke auf, die man links sehen sollte. Bei uns war sie rechts :o aber nach kurzer Zeit doch plötzlich links. :P :lol:
Wir durften uns dann als erste in das neue Logbuch eintragen, das in einem originellen Versteck in einer originellen Dose befindet. 8-) 8-) 8-)
Anschließend lockte der Bonusstempel uns noch auf das Gelände des Strandbades. Zum Glück ist der Eintritt noch bis Mai frei. :wink: Auch er wurde zielstrebig gefunden.
Vielen Dank an die 4 Müllers für das Wiederherstellen der Box und diesen schönen Rätselclue.

Viele Grüße
Esther und Peter

PS: LBK, wir kommen morgen :!: :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 27.12.2011, 14:13

so heute morgen gleich mit den Kids losgefahren zum Strandbad um die Bonusbox zu locken - alle Werte auch super gefunden :D Am Aussichtspunkt fingen dann die Probleme an ... in der angepeilten Richtung stand keine Bank .bzw, nur noch der Sockel... hm falsch gerechnet ...nee alles stimmt... wir haben dann die vermutliche Bank wo wir meinten das es die richtige ist als nexten Punkt genommen aber in der gepeilten Richtung kein dicker Baum :?: :?: hmm wir haben dann noch mal alle Bänke in der nähe ausprobiert aber nix stimmte... Wieder an den Aussichtspunkt zurück.. kurz um geguckt und dann unserem Letterboxinstinkt gefolgt und den Bonusstempel gefunden . Auch ohne kompass ließ sich die Box finden wenn auch in doppelter Zeit ( 2 Stunden ) . Zu Hause nochmal den Clou der gerechnet alles stimmt ... :?: :?: :?: :roll: wo liegt hier nur unser Fehler und Plötzlich wußt ich es :!: :!: ... der Clou stimmt :D ... der Fehler lag an meinem kompass ich hab den elektronischen benutzt . der andere war wohlbehütet in der tasche. normal benutz ich immer den 2. kompass wenn ich Probleme mit der Peilung bekomme.

Nochmals Danke für die schöne Runde um das Strandbad und vor allem diesen tollen selbst gemachten Stempel

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von Xiao Bai Tu » 28.12.2011, 18:33

HURRAAAA - Die Letterbox ist wieder da......

und schon ging es los in Richtung "alte Heimat", um das Rätsel der gestohlenen Box zu lösen. :lol:

Alle Werte stimmten, man muss nur manchmal richtig lesen und seinen Denkapparat in Betrieb nehmen, damit es weiter geht. :mrgreen: Immer wieder gibt es Hinweise, dass man sich noch auf dem richtigen Weg befindet.

Wir wateten durch riesige Pfützen, die den kompletten Weg bedeckten und Sumpfgebiete, die uns verschlingen wollten. Aber nichts konnte uns daran hindern, die Box zu finden. Voller Freude drückten wir als "neue Drittfinder" unseren Stempel ins Logbuch.

Doch nun noch auf zur Bonusbox, denn die Dämmerung lässt nicht auf sich warten. Eine weitere nette Runde, diesmal durch das Strandbad, wo ich als kleiner Bub noch im Weiher baden durfte. :D Mit der untergehenden Sonne haben wir dann auch ohne Schwierigkeiten die Bonusbox gefunden.

Vielen Dank an die Müllers für das Reaktivieren dieser Box. Die Diebe werden mit Verachtung gestraft. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: FT - Kleiner Wald -LB

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.01.2012, 17:47

Zum Knochenwachrütteln nach der gestrigen Nacht :lol: :lol: :lol: sollte es heute ein kleiner Spaziergang in der Nähe sein.
Durch den ganzen Matsch unterwegs wurde ein etwas länger daraus (viele Umwege um die Pfützen und die Wölflinge mochten dann auch nicht mehr).
Zum Glück hat sich Tanja von Trio kurz vonm Finale zu uns gesellt und die Wölflinge zum Endspurt animiert... Danke schön :D :D :D .
Im Logbuch durften wir uns dann als Erstfinder einloggen - naja zumindest als Erstfinder in 2012 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Leider wurden direkt vor uns die Tore zum Strandbad verschlossen :cry: :cry: :cry: ... somit muß der Bonusstempel bis zum nächsten mal warten ...
(naja es stand zwar bis 17:00 Uhr auf dem Schild aber die Pförtnerin wollte wohl früher Schluß machen und hat uns um 16:30 nicht mehr reingelassen :evil: :evil: :evil: )

Liebe Grüße an alle Neujahrs-Letterboxer
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf + Mamawolf und klein-Dreckspatzel-Leni
und auch Tanja vom Trio und 4 Pfoten :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“