Wartungsarbeiten abgeschlossen

Alles News - die mittlerweile keine News mehr sind - findet ihr in diesem Archiv-Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Wartungsarbeiten abgeschlossen

Beitrag von MickeyMaus » 07.08.2010, 19:48

Geschafft. Das Update der ForenSoftware ist erfolgreich durchgelaufen. Alle Beiträge, alle User und alle Bilder sind noch da. Die Forums-Suche und den eMail-Versand werde ich mir aber noch etwas genauer ansehen. Bin mir noch nicht sicher, ob diese Funktionen so laufen, wie sie sollten.

Damit ist die Software auf dem aktuellsten Stand. Und wir haben eine gute Basis, um in Zukunft eigene Ideen zu verwirklichen. Wenn alle Möglichkeiten, die das Forum bietet, ausgeschöpft sind, dann kann gerne auch mal etwas dazu programmiert werden.


Was ist anders:
  • Erst einmal hat sich die Optik etwas verändert. Es ist aber alles noch an seinem Platz. Daher sollte man sich schnell wieder zurecht finden.
  • Die Smilies sehen auch ein wenig anders aus.
  • Freigabepool: Nun kann jeder den Freigabepool benutzen und seine Box reinstellen. Eine Freischaltung durch den Admin ist nicht mehr erforderlich. Die Anleitung zur Benutzung des Freigabepools wird noch entsprechend geändert. Nachdem die Box durch den Admin freigegeben wurde, kann die Kurzbeschreibung jederzeit verändert werden (wie gehabt). Müssen aber Anhänge (JPG & PDF) neu hochgeladen werden, dann geht das jetzt nur noch über den Freigabepool. Einfach nur die Datei reinstellen und ein kurze Anmerkung für den Reviewer, was damit geschehen soll (z.B. „An den Reviewer: Bitte PDF für die Teufelstisch-Letterbox neu hochladen“.
  • Zum Herunterladen des PDF auf den als Link dargestellten Dateinamen klicken. Wer es einmal gefunden hat, wird in Zukunft keine Probleme damit haben.
  • Die Internet-Adresse hat sich geändert auf: http://www.michael-wilhelm.info/lbg_forum. Das „alte“ Forum bleibt als Backup erst einmal erhalten. Es erfolgt eine automatische Umleitung zum neuen Forum. Ihr solltet einen Bookmark (Lesezeichen) auf das neue Forum setzen, um die auf Dauer nervige Umleitung zu ersparen.


Was ist neu:
  • Es gibt einen Link zu Jochens Homepage. LBG-Logo oben rechts klicken.
  • Möglichkeit innerhalb eines Forums, z.B. „Rheinland-Pfalz“ die Beiträge nach verschiedenen Kriterien zu sortieren.
  • Lesezeichen setzen
  • Beobachten
  • Druckansicht
  • Den „persönlichen Bereich“ sollte man sich mal genauer ansehen.

Was ist geplant:
  • Umzug auf eine andere Domain
  • Freigabepool anders gestalten
  • Daten zur Box "formeller" darstellen
  • Sortierung nach KFZ-Kennzeichen
  • Archivierung und Reaktivierung von Letterboxen
  • Eine Liste aller Boxen direkt ins Forum einbinden
  • GoggleMaps ins Forum einbinden

Genaueres können wir im „Smalltalk“ noch ausdiskutieren.

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Foren-News“