Neue Kategorie "Alle Logbücher"

Alles News - die mittlerweile keine News mehr sind - findet ihr in diesem Archiv-Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Neue Kategorie "Alle Logbücher"

Beitrag von MickeyMaus » 10.09.2010, 18:03

Zur Zeit erfolgt eine Umstrukturierung im Forum. Ziel ist es, die Letterboxen nach Autoren zu gruppieren. Die Arbeiten nehmen einige Tage in Anspruch, werden den Forenbetrieb aber nicht beeinträchtigen. Auch in GoogleEarth und der Excel-Tabelle sind keine Beeinträchtigungen zu erwarten.
  • In Zukunft werden pro Seite max. 20 Themen (Letterboxen) gelistet, bisher waren es 50.
  • Im Bereich "Sonstiges" entsteht eine neue Kategorie mit der Bezeichnung "Alle Logbücher". Sie enthält die Logbücher für Letterboxen und Hitchhiker nach Autoren gruppiert. Die Autoren werden in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.
  • Die Aufteilung nach Bundesländern bleibt weiter erhalten, und wird sogar noch etwas verfeinert, indem z.B. "Rheinland-Pfalz / Saarland" in zwei eigenständige Bundesländer aufgeteilt werden. Das Anzeigeverhalten innerhalb der Bundesländer wird sich aber etwas verändern. So werden die Letterboxen nicht mehr nach dem Datum des letzten Eintrags sortiert aufgelistet. Da sich die Reihenfolge nicht ständig verändert, wird es leichter sein, eine bestimmte Box dort wiederzufinden.
  • Alle Letterboxen werden in die neue Kategorie "Alle Logbücher" verschoben. In den Bundesländern existiert dann nur noch ein Link zur neuen Kategorie. Deshalb werden neue Beiträge auch nicht mehr bei den Bundesländern in oranger Farbe dargestellt, sondern nur noch in der neu eingerichteten Kategoerie, in welcher sich ab jetzt die Originale befinden.
  • Wer einen Überblick über neu geschriebene Beiträge haben will, der sollte (oben rechts) auf "Ungelesene Beiträge" klicken.
  • Wer Boxen versteckt hat, der wird es von großem Nutzen finden, in der neuen Kategorie seine eigenen Boxen besser überblicken zu können. Dazu empfiehlt es sich, im Browser ein Lesezeichen/Bookmark auf sein eigenes Forum zu setzen.
  • Wer eine Box gefunden hat und einen Eintrag im Forum machen möchte, wird die Box schneller wiederfinden, wenn er in der Kategorie "Alle Logbücher" den Autor anwählt. Dort ist die Anzahl der Letterboxen wesentlich überschaubarer als in einem Bundesland.
Später wird dann noch eine ganz besondere Option in der neuen Kategorie aktiviert. Dazu wird momentan aber noch nichts verraten...


Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Foren-News“