LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von bergstock431 » 17.10.2010, 22:19

Weinerlebnispfad
(placed 12 / 2009 durch Bergstock431)

Stadt: 76829 Nußdorf
Startpunkt: Parkplatz Weinerlebnispfad Nord
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (*----) Leicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 3 Km

Diese Box werde ich im Oktober 24 einziehen!

Die Qualitätsweinbauvereinigung Nußdorf hat in der Weinbergslage „Kaiserberg“ einen Weinerlebnispfad der besonderen Art angelegt.
Du erfährst Wissenswertes über Wein, seine Geschichte, den Anbau und, seine kulturelle Bedeutung. Das alles im Rahmen einer wechselnden Freiluftausstellung verschiedener Künstler. Schwerpunkt dabei ist „Kunst und Klang“.

Ich habe den Clue geändert, einen anderen Stempel erstellt und die Box an einem anderen Ort versteckt.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Noch TIPP für alle Letterboxsuchen!
Den Clue erst kurz vor der Tour ausdrucken. Es könnte sich ja etwas geändert haben.
Informiert euch auch im Forum nochmal in den Einträgen der letzten Letterboxer und im "Kopf" der Einträge.
Dateianhänge
Weinerlebnispfad
Weinerlebnispfad
Weinerlebnispfad.pdf
Weinerlebnispfad Nussdorf
(132.08 KiB) 89-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 13.01.2024, 11:22, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Los zorros viejos » 24.10.2010, 09:21

:wink: Testlauf bestanden
Am Donnerstag, dem 21.10.2010 haben wir uns bei traumhaftem Herbstwetter aufgemacht um diese schöne Tour zu testen.
Auf dem Weinerlebnispfad waren alle Angaben gut zu finden und so konnten wir am gemütlichen Plätzchen auch die Rechnungen lösen.
Aber was war das :oops: wo ist der Schnittpunkt :roll: :?:
Irgendwie hatten wir plötzlich keinen Plan mehr. :oops: Für solche Fälle gibt es dann Telefonjoker. :wink:
Wir denken er hat geschmunzelt :wink: Wichtig ist: richtiges lesen :!: :!:
Nach dem loggen lagen wir noch etwas in der Sonne und haben die Vogelformationen beobachtet und über unseren Fehler gelacht.
Unser Dank geht an Gunter für die schöne stimmige Tour und den restlichen Letterboxern wünschen wir genau soviel Spass wie wir hatten.
Liebe Grüße aus Lambrecht
Los zorro viejo

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von WinSig » 24.10.2010, 18:01

Wagemutig haben wir uns bei regnerischem, stürmischen Herbstwetter auf den Weg gemacht und haben Die Viererbande getroffen :P
Getreu dem Motto " Gemeinsam sind wir stark" haben wir des Rätsels Lösung gefunden :lol: und mit vereinten Kräften die Box gehoben.
Obwohl wir bei mancher " Geraden" um die Ecke denken mußten :wink:
Eine schöne, kurzweilige Tour die Lust auf Wein macht, danke an den Placer!!!
Liebe Grüße
Winsig

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Die Viererbande » 24.10.2010, 20:27

Gerade aus dem Allgäu-Urlaub zurück, wollten wir heute im Anbetracht des Wäschebergs :roll: nur eine kleinere Box laufen. Bei kaltem und windigen "Aprilwetter" war es manchmal gar nicht so leicht, den Clue trocken zu halten :oops: :roll: . Trotzdem hat uns dieser besondere Weinerlebnispfad super gut gefallen! :P :D . Obwohl wir angesichts des Wetters gar nicht damit gerechnet haben, haben wir am Pavillon die Winsigs getroffen und uns sehr darüber gefreut!! :D :D

Erfreulicherweise hat es bei der Auswertung unserer gesammelten Daten (die kleinen grauen Zellen mussten sich doch schon ein bisschen anstrengen!) aufgehört zu regnen, sodass wir die Box dann gemeinsam im Trocknen heben konnten. :D :D

Herzlichen Dank an Gunter für die interssante Runde und die tolle Idee! :P

Liebe Grüße
Die Viererbande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 16.10.2010

Beitrag von NeuVoPi » 27.10.2010, 09:47

:D :D :D
Am Samstag in der Früh' aufgewacht,
zum Kaffee schon mal den PC angemacht.
Es kam sogleich 'ne Post elektronisch,
sofort waren wir voll euphorisch.

Der Gunter war's, genannt auch Bergstock,
er hat uns um zehne nach Nußdorf gelockt.
Ein Testlauf zu dieser Runde stand an,
los, Laufschuhe an und ran.

Der Parkplatz war dann schnell gefunden,
zum Sammeln brauchten wir dann einige Runden :lol:
Zu sehen gab es viel auf der Tour,
wo ist der Schnittpunkt von den Geraden nur :shock: :?:

In Begleitung des Placers, dem Gunter,
ging es dann zum Finale recht munter.
Das Finden der Dose war überhaupt kein Problem
für Kaffee und Muffins sagen wir DANKE schön.

Zum Abschluss gab's noch ne erfolgreiche Bonusrunde,
den Hinweis dazu tat das Monbachtal kunde.
Wir danken für einen wieder mal schönen Tag
und warten was da noch so alles kommen mag.

Viele Grüße
vun de Eschdler
:D :D :D

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Die Abenteurer » 27.10.2010, 21:55

Heute war das die zweite Box mit Jupp. Unterwegs haben wir noch die Kruppis getroffen und dann gemeinsam mit ihnen die Box gefunden. Wir hatten überall die gleichen Werte und Probleme. Am Ende half das Letterboxgespür.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von pepenipf » 28.10.2010, 13:42

Also im dunkeln klappt das nicht, naja, ok, wir waren irgendwie zu doof... Dummerweise haben wir keine Idee wo unsere Werte nicht stimmen, aber wir waren etwas iritiert das der Kreuzungspunkt sehr nah an einem Weg liegt, wir aber dann soooo viele Schritte vom Weg weggehen sollen. Ob da wirklich alles stimmt?
Irgendwas passt nicht, aber wir kommen bei tageslicht wieder.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.10.2010, 16:39

Gestern sind Manfred und ich Stundenlang herum geirrt und haben versucht den Clue zu lösen, aber irgendwie wollte es uns nicht gelingen :twisted: . Man sollte eine Gerade durch den Wert 15 Ziehen, doch diesen gab es nicht :?: :?: Als wir uns dann auf den Heimweg begeben wollten trafen wir mit freudiger Überraschung Jupp(Saarländer) und Wolfhard von den Abenteurern . Sie hatten die selben Ergebnisse wie wir. So machten wir uns nochmal gemeinsam auf die Suche, da wir mit der Rechnerei nicht weiter kamen, musste Wolfhards Nase herhalten. Mit richtigem Riecher und Boxergespür fand er die Dose. Ein Hoch auf Wolfhard. :lol: :lol:

Viele Grüße an Jupp und Wolfhard war schön mit Euch.

Es grüßen
Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Traudel u. Jupp » 28.10.2010, 16:56

Am 27.10. habe ich mit Wolfhard von den "Abenteurern" diese Box in Angriff genommen. Das ganze fing ganz flott an, gegen Ende gab es jedoch einige Probleme mit Werten und Kreuzungspunkten. Beid den Kruppis, die sich inzwischen zu uns gesellt hatten, waren die gleiche Probleme aufgetreten, aber unser "Abenteurer" Wolfhard hat mit seiner Letterbox-Spürnase alle Probleme gelöst, sodaß wir alle zusammen diesen LB - Suchtag doch noch ohne Frust beenden konnten.
Dank an den Placer für diese sehr originelle Box.
Jupp

Die Rhoischnooke

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Die Rhoischnooke » 31.10.2010, 21:33

Bei schönem Wetter waren wir hier,
die Box gefunden haben wir,
nach viel laufen (im Zielgebiet),
rechnen und peilen in ungewohntem Revier.

Entscheidend für die richtige Peilung ins Zielgebietes war der Schnittpunkt, was auch uns Probleme bereitete !
Heute trafen wir das erste mal zwei nette Letterboxer und gemeinsam haben wir im Zielgebiet die Box gehoben.

Vielen Dank für die schöne und weininformative Tour.

Viele Grüße
Die Rhoischnooke

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 01.11.2010, 16:34

Hat bei herrlichem Wetter super Spaß gemacht :D
Auch wir hatten etwas Probleme mit dem Schnittpunkt :roll: , aber nach etwas Grübeln und mit etwas Letterboxgespür, dann doch schnell im Zielgebiet gewesen :lol: Schön gemacht :D

Danke an den Placer für diese tolle Tour durch die Nußdorfer Weinberge

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 02.11.2010, 18:24

Inspiriert durch die vielen tollen Infos über Wein, die man auf der schönen Abendtour einsammeln kann, haben wir auch gleich noch in Nußdorf Neuen Wein mitgenommen - endlich mal... :lol:
Die Skulpturen und Instrumente haben uns gut gefallen und wenn man noch über den "Tellerrand" hinaus schaut, findet man auch das Finale :roll: . Wer kam denn auf die Idee mit den beiden Gegenständen???
Wir haben die Box schnell aufstöbern können - es geht ihr gut :D !
Vielen Dank an Bergstock431 und liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von Gestiefelte Katz » 09.11.2010, 20:33

Bereits am vergangen Sonntag lief ich diese Tour gemeinsam mit dem "Katzenpapa".
Zuvor gab es einen superleckeren Brunch in LD und nach der Tour eine Genuss für die Ohren.

Wir fanden, dass die Tour eine wirklich tolle Idee ist. MEHR DAVON !!!

Der Schnittpunkt und das Finale bereiteten uns keine Probleme.

Hätte wir den Clue im Vorfeld von Anfang bis Ende gelesen, währe die Tour problemfrei zu lösen gewesen :oops: :oops: :roll: :lol: .

Unser Tipp für alle: 1. Clue komplett lesen, bevor man losläuft.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol:

Gunter und Carola sagen wir vielen Dank für einen wunderschönen und abwechslungsreichen Sonntag.

Grüße und viel Spaß im Nußdorfer Weinlehrpfad

Eure Katz

Die Ritter zu Hasalaha

Wir brauchen auch einen Telefonjoker !!!

Beitrag von Die Ritter zu Hasalaha » 14.11.2010, 20:15

Bei sonnigem Wetter haben wir uns heute auf den Weg gemacht, diese Box zu finden. Der kurzweilige Weg ist absolut Kinderwagen- und Laufradtauglich und alle Aufgaben waren schnell gelöst. Allerdings hatten wir, wie wohl viele andere vor uns, dieses "15er" - Problem :roll: und konnten die zweite Gerade leider nicht ziehen. Somit blieb uns diese Letterbox verborgen. :oops: Gibt es einen "Telefonjoker", der uns zu Hilfe kommen kann?

Happy Letterboxing wünschen die Ritter zu Hasalaha

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: LD - Weinerlebnispfad Nußdorf

Beitrag von becky-family » 16.01.2011, 18:04

Hallo,

da wir schon in der Gegend waren und das Wetter mitspielte sind wir diese kleine und feine Runde gelaufen. Der Box geht 's gut in ihrem Versteck.

Happy Letterboxing

Becky's

PS: Viele Grüße an die neu Letterboxer, die uns auf den Fersen waren :D :lol: :wink:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“