DÜW - Lambertskreuz Box 1

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.01.2011, 07:24

Lambertskreuz Box 1
(placed 1/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67157 Wachenheim; zwischen Wachenheim und Lindenberg
Startpunkt: Parkplatz am Ritterstein 258 / Alte Schanze
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Mittel und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Waldwege, nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca. 3 Stunden.


Wir wünschen Euch viel Spaß, an unserer Lambertskreuz Triologie.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Bild Lambertskreuz.jpg
Bild Lambertskreuz.jpg (40.15 KiB) 6090 mal betrachtet
LambertsKreuz Box 1 Clue.pdf
(264.21 KiB) 11-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 12.03.2024, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Los zorros viejos » 03.02.2011, 16:47

Gerne haben wir den Testlauf gemacht…

Bereits am 25.Januar haben wir uns aufgemacht zum Ritterstein Nr. 258 um den Testlauf für die Lambertskreuz Box 1 zu machen.
Schnee war zwar angekündigt, aber beim Start noch nicht in Sicht, doch schon nach einer halben Stunde begann es zu schneien.
Alle Angaben in unserer Clue haben genau gestimmt, so wie wir es von den Kruppis gewohnt sind.
Auf der Lambertskreuzhütte angekommen gab es erst mal eine Stärkung und na was wohl? Einen Rieslingschorle. :wink: :D
Der Blick aus dem Fenster und der heftige Schneefall, da musste die Pause einfach verlängert werden.
Die Uhrzeit zwang uns dann doch, aufzubrechen und es wurde ein wunderschöner Spaziergang. Alles war trotz heftigem Schneetreiben gut zu finden und die Freude über die auf uns ausgestellte Testläuferurkunde war groß.

Wir danken den Kruppis für diese schöne Boxenserie und wünschen allen Letterboxern genau so viel Spaß bei den Touren wie wir ihn hatten.

Liebe Grüße von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :wink: :wink:




Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Wandervögel » 04.02.2011, 19:09

Hallo!
Nach langer Zeit mal wieder Erster. :o Gut ausgesuchte Wege, die wir zwar kannten. Aber wegen dem vielen Letterboxsuchen waren wir schon länger nicht mehr in Lambertskreuz, war mal wieder schön. Die Wege waren teils noch mit Schnee und Eis bedeckt, es waren nur wenige Wanderer unterwegs. Für uns ein schöner Tag. :P :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Immerhin noch Bronce

Beitrag von NeuVoPi » 06.02.2011, 10:07

Nach getaner Haus-Arbeit machten wir uns auf, die noch fehlende LK 1 zu erobern.
Die Tour war schön ausgesucht, das Rätsel wie bei den anderen beiden LK 2 + 3 absolut stimmig formuliert.
Nachdem vormittags schon I.+D. die Silbermedaille ergatterten blieb für uns immerhin noch Bronce.
Und weiter ging es zur LK-Bonus.
Vielen Dank an die Kruppi´s, macht weiter so.
Liebe Grüße aus Esthal
Volker

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von chickenwings » 07.02.2011, 07:05

Auch wir waren gestern am Lambertskreuz unterwegs. Leider gab es keinen Bienenstich mehr, als wir ankamen. Naja, der andere Kuchen war auch lecker. Box ist gut zu finden, und trotz vielen Wanderern war im Zielgebiet ausßer uns niemand. Vor uns haben gestern mindestens noch zwei andere Letterboxer geloggt, so genau haben wir nicht mehr geschaut, denn es wurde schon dunkel.
Die Wegführung ist sehr schön. Einer unserer Söhne hat sich sehr über ein "Minimoor" am Wegrand gefreut.
Vielen Dank für eure Arbeit (gute Idee mit der Cluegestaltung),
und viele Grüße
chickenwings

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Traudel u. Jupp » 12.02.2011, 17:34

Heute war ich mit den Kruppi`s - den Placern dieser Box - unterwegs und ich dachte mir, da kann ich mir ja mal einen gemütlichen Tag machen, wenn ich schon mit den Placern gehe. Aber weit gefehlt, ich mußte mir alles selbst erarbeiten und bekam erst nach der Mittagspause in der Lambertskreuzhütte Unterstützung, dort haben wir nämlich die Wanderriesen getroffen und sind dann die Tour gemeinsam weiter gelaufen. Ein herrlicher Tag war das bei bestem Wanderwetter. Die Box haben wir dann - bei soviel versammeltem Letterbox - Sachverstand gemeinsam ohne Probleme gefunden. Ganz liebe Grüße nochmal an die Kruppi`s und die Wanderriesen.

Jupp

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

"Wahnsinnstag..."

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.02.2011, 15:20

Gemeinsam mit Sylvia und Jens, Jutta, dem Wandervogel,Heidrun, der Trollefrau und Horst heute leider mal ganz alleine( Viererbande) trafen wir uns zum Lauf dieser 1. Box. :D Schon am Parkplatz sahen wir das Auto vom Baer, den wir dann mit Barbara in der Hütte trafen, :shock: dann stießen Simone und Jochen von den schmoni dazu, :o unterwegs trafen wir dann Big 5 :P und Stephan und Nala von den 41/2 Woinemern, :lol: Heureka wurde wohl auch irgendwo entdeckt. 8-) Von den vielen Letterboxern, die wir getroffen haben, die sich noch nicht eingeloggt haben, ganz zu schweigen. :) (Meldet euch an, es beißt hier keiner...:-) ) :!: :!:
Die Box zu laufen hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Wegführung ist eindeutig, die Rätsel gut lösbar. Für uns leider der letzte Teil, der fehlte. :( Wir freuen uns auf eure nächsten Boxen.... :P
Viele liebe Grüße an alle bekannten und unbekannten Gesichter, die wir auf dieser Strecke getroffen haben. War ein wirklich toller Mittag. :wink:

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von schmoni » 13.02.2011, 16:45

Nachdem wir auf der Hinfahrt schon Disput hatten,wegen Trödeleien eines Schmonimitglieds (ich nenn mal keine Namen :roll: :wink: ,hatten wir erst mal schlechte Laune ... aber dem wurde schnell ein Ende gemacht :lol:
Ganz schön was los im Pfälzer Wald. Trauten wir doch unseren Augen kaum, als wir in die Lambertskreuz-Hütte kamen und dort ne Horde Letterboxer beim Stempeltausch vorfanden :)
Da haben wir doch prompt mitgemacht und uns dran gehängt :wink: . Eine tolle Tour mit vielen netten Leuten, goldigen Hunden, bei schönstem Wanderwetter, ein sehr gelungener Nachmittag :D
Viele Grüsse an alle die wir heute getroffen haben und auch an die, die diese Tour heute gelaufen, uns aber nicht begegnet sind :wink:
Simone + Jochen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Big 5 » 13.02.2011, 18:56

Das Lambertskreuz war von heute Letterboxern umzingelt, viele kannten wir, manch neue Gesichter waren auch dabei. Jedenfalls rannten viele Grüppchen mit Zetteln bergauf und bergab. So tasteten wir uns Rätsel für Rätsel aber ganz ohne Probleme zum Fundort der Box vor. Zum Schluss mit eiligem Schritt stießen wir auf an der Box auf unsere „alten“ Bekannten - die Stivos. Gegen der geballten Kraft von 8 Suchern konnte sich die Dose nicht mehr lange vor uns verbergen.

Kerstin + Johannes + J + F und T

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Die halbe Pfalz war auf den Beinen.....

Beitrag von Die Viererbande » 13.02.2011, 19:09

und davon suchte die Hälfte bestimmt die Lambertskreuz-1-Letterbox! So viele bekannte und unbekannte Letterboxer haben wir noch nie vorher getroffen. :o :D

Die Lambertsboxen sind es aber auch wert. Man wird durch ein herrliches Wandergebiet mit einer präzisen Wegführung geleitet! (Es wäre heute allerdings nicht so notwendig gewesen, weil Jens uns immer mit wertvollen Tipps aushalf! :D :D :D )
Durch die nette Begleitung war die Tour nochmal so schön! Die Zeit verging wie im Flug und der Stempel der letzten Box dieser Serie komplettierte unsere Sammlung!

Danke nochmal an die Kruppis für die tolle Trilogie und die Bonusbox!

Liebe Grüße bis zum nächsten Mal

von der Viererbande

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

wer war denn heute nicht unterwegs ????

Beitrag von Stivo » 13.02.2011, 19:38

so viele Letterboxer wie heute haben wir ausser auf dem LB Treffen noch nie getroffen. Dazu kamen noch viele andere Wanderer, man kam sich vor wie auf der Autobahn. War trotzdem ein sehr gelungener Nachmittag, speziell der Abschluß 8-) 8-) . An der Stelle grüßen wir "die gestiefelte Katze", den Bergstock, Stephan von den 41/2 Woinemern und "speziell" die Big 5.

Den wandernden Troll haben wir heute wieder in die Freiheit entlassen. Der Boxenstopp in der Lambertskreuz Box 1 war kürzer als zu Michael Schumachers besten Zeiten. Mal sehen wo er das nächste mal auftaucht.

Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour

liebe Grüße

die Stivo´s

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 13.02.2011, 20:25

Auf dem Hinweg haben wir Britta und Jürgen, Horst von der Viererbande, 2/3 der Kruppi's, Stivo's und, und, und... :lol: getroffen, die mir sagten, weitere Letterboxer hätten einen kleinen Vorsprung vor uns. Also schnell weiter und tatsächlich konnten wir noch 4 Letterboxer einholen :roll: : die Gestiefelte Katz und Bergstock (nicht Heureka) :lol: ! Zu Fünft (plus Nala) ging es den Rest der schönen Tour inkl. Einkehr am Lambertskreuz weiter!
Die Box zu finden war dann in großer Runde auch kein wirkliches Problem mehr, eher schon, wer der Erste sein darf :wink: .
Schön war's und man sieht sich bestimmt bei einer der noch fehlenden Boxen aus der Trilogie wieder...

Liebe Grüße an alle und v.a. an die Kruppi's :D , die da eine schöne Boxen-Serie um Lambertskreuz legten!
Stephan und Nala von den 4 1/2 Woinemern

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von Die Goas » 14.02.2011, 08:41

Ich glaube, wir bildeten das Schlußlicht des gestrigen "Letterbox-Treffens"
Schon am Parkplatz die ersten Letterboxer erspäht und auf dem Weg zur Hütte weitere Letterboxer eingeholt. :wink:
In der Hütte hat es uns so gut gefallen das wir gar nicht weiter wollten und so fanden wir erst bei Einbruch der Dunkelheit die Box und wie man den Einträgen entnehmen konnte, waren schon etliche vor uns an der Box.
Eine wirklich schöne Tour! Vielen Dank an die Kruppi´s!
Viele Grüße von der Goas!

whschreiber

Re: DÜW - Lambertskreuz Box 1

Beitrag von whschreiber » 14.02.2011, 14:55

Barbara und BæR waren wohl als erste unterwegs um LK-I zu finden. Als wir gemütlich beim Glühwein sassen, Schulterklopfen von hinten, Jürgen gefolgt von Britta und ungezählten anderen. Als es mehr und mehr wurden, machten wir uns auf den Weg und fanden die Box und später auch noch das Böxchen.

Aus der Erfolgsmeldung wird mir klar, dass ihr alten Hasen nicht zu foppen seid, wie sehr habe ich mir Mühe gegeben, die Camouflage um die eigentliche Box perfekt zu gestalten und wenig daneben ein falsches Versteck zu kaschieren.

Die Runde hat so viel Spass gemacht, dass es gleich weiter ging (s. LK-II)

Es bedankt sich bei den Placern,

der BæR mit Barbara.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

schöne Tour.....

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.02.2011, 09:01

Hallo Kruppi's :P

nach dem Andrang, letzter Woche, konnten wir gestern diese angenehme Tour laufen. 8-)
Nach ordenlichem Anstieg haben wir uns im "Zwischenstopp" gestärkt. :wink:
Hier trafen wir auch auf den "kleine Elefant" der eine andere LK-Box suchte. Liebe Grüße an Euch :wink:
Ansonsten konnten wir keine Letterboxer ausmachen. Es war eine schöne Tour mit genauer Peilung, die auch Einsteigern empfohlen werden kann. (Etwas Kondition sollte man aber haben :) )
Freuen uns schon auf die weiteren LK-Boxen!

Die Box und Inhalt sind OK.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Jutta & Uwe


:lol: 8-) :twisted: :P

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://letterboxer-on-tour.de.vu

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“