SÜW - Wild- und Wanderpark

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von WinSig » 29.03.2011, 23:39

Wild- und Wanderpark
(placed im April 2011 by WinSig)

Stadt: 76857 Silz
Startpunkt: Parkplatz am Wild- und Wanderpark an der L 493
Empfohlene Wanderkarte: Nicht erforderlich, wer trotzdem mag
Naturpark Pfälzer Wald Östlicher Wasgau mit Bad Bergzabern Blatt 8
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel und Stempelkissen, Logbuch, festes Schuhwerk, evtl. Badesachen für Silzer See?!
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)
Länge: 6 km

:!: NEUER CLUE AB 26.JULI 2015 (Version Juli 2015) :!:

Diese Letterbox entführt euch, wenn ihr wollt, in den Wild – und Wanderpark bei Silz.
Der Naturpark beherbergt verschiedene Wildtiere, z.B. Rotwild, Damwild, Wölfe und viele mehr.
Manche heimischen Wildtiere können hautnah beobachtet werden.
Ein besonderes Ereignis für Groß und Klein!
Die Wanderrunde führt euch um den Wildpark.

Danke an die fleißigen Testläufer Melmacer, Britta (leider ohne Jürgen) und an die Viererbande.
Ein besonderer Dank geht an Jürgen, der uns diese Idee zur Box "geschenkt" hat und uns somit mit dem Virus "Boxen verstecken" infiziert hat. Dankeschön!


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Wild und Wanderpark.jpg
Version Juli 2015.pdf
(48.8 KiB) 367-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 26.07.2015, 22:03, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
melmacer
-
Beiträge: 67
Registriert: 25.02.2007, 15:55
Wohnort: Steinweiler

Testlauf Wild- und Wanderpark

Beitrag von melmacer » 03.04.2011, 17:45

Bei supertollem Sommerwetter durften wir gestern zusammen mit Birtta
und der halben Viererbande (war schön, endlich mal die Gesichter hinter dem Stempelabruck kennen zu lernen!)
zum Testlauf der Wild- und Wanderpark - Box starten.
Die Rätselidee im Park ist klasse, die Hinweise sind alle eindeutig zu finden. Die einzige Schwierigkeit
die sich ergeben könnte ist, für den zweiten Teil die Kids wieder aus dem Park heraus zu kriegen!
Aber das lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt wieder superschöne Ecken zu endtecken,
zu denen man sonst den Weg nicht gefunden hätte.
Liebe Siggi, lieber Winnie - Glückwunsch zur rundum gelungen Box!

Caruso's außerirdischer Suchtrupp

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.04.2011, 19:47

Weil meine bessere Hälfte und ein Drittel der Viererbande gestern im anderen Teil von Deutschland eine Box suchte :shock: waren wir übrigen 3 gestern zum Testlauf dieser schönen Box gestartet. Es war schön, dass wir endlich mal die Melmacer mit Caruso kennenlernen durften. :D
Die Art der Suche im Park ist eine schöne Idee, vorallem ist es zur Zeit ein Genuss die vielen "Neugeborenen" im Park zu entdecken. Vorallem die Frischlinge haben es uns angetan gehabt. :P
Außerhalb des Parks ging es dann auf schönen Wegen, vorbei an tollen Felsformationen mit schönen Ausblicken ( man hörte nur Horsts Ruf: WoW :lol: )auf Grund des eindeutigen Clues problemlos zum Finale.
Auch eure 2. Box ist euch wieder sehr gelungen. Ihr habt eure Testläufer nicht nur mit einem leckeren Picknick verwöhnt, sondern auch mit 2 wirklich wunderschönen Stempeln. :P
Danke an Winni und Siggi für diesen schönen Tag, den wir im Cramerhaus haben ausklingen lassen, viele liebe Grüße an Solveigh, Horst und die Melmacer,
Britta

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Die Viererbande » 04.04.2011, 08:35

Als Dritte im Bunde der Testläufer waren wir heute also nur zu zweit (wie schon erwähnt war Max ja auf 24h-Abenteuerfahrt :wink: 8-) ) und sind in der oben genannten netten Gesellschaft mit neuen Gesichtern (schön, euch mal kennengelernt zu haben!) bei sommerlichen Temperaturen am Nachmittag zum Testlauf aufgebrochen.

Den Park - in den wir schon immer mal wollten und nie dazu kamen - konnten wir heute mit Hilfe des Planes (tolle Idee :D :D ) und der Rätselaufgaben erkunden, was sehr viel Spass gemacht hat :D :D !

Der 2. Teil war zwar ein bisserl schweißtreibend :wink: , dafür wurden wir aber mit tollen Felsen und einer gigantischen Aussicht auf einem der Felsen und - nicht zu vergessen - mit einem Picknick belohnt :D :P :D . Toll!!!
So hatten wir heute einen rundum gelungenen Testlauf mit interessanter Kombination aus Park und Wanderung, schön gestaltetem Clue und tollen Stempeln, den wir im Biergarten :D ausklingen ließen :D :P :D :P .

Herzlichen Dank an Siggi und Winni für diese zweite Box, wir hoffen sehr, dass noch weitere dazu kommen!!
Lieben Gruß, auch an unsere Mitwanderer!
Solveigh und Horst

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Erstfinder!

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.04.2011, 06:54

Dank der Wild und Wanderpark Letterbox, hat nun auch unser Jens mal den Wildpark kennengelernt.
Vor über zehn Jahren waren wir mit unseren Großen öfter hier gewesen. Es hat sich eigentlich nichts verändert. Immernoch sehenswert.

Ein toll gestalteter Clue führt durch den Park und später an tollen Felsformationen und Aussichten vorbei.
Die Idee, auch an nicht Schwindelfreie Letterboxer zu denken, fand ich super.
Wir haben die Box ohne größere Probleme gefunden und konnten uns als Erstfinder eingetragen :D .
Nun zieren wieder zwei tolle Stempel mehr, unser Logbuch. Danke für die Erstfinder-Medaille.

Danke an Winni und Siggi.
Auch diese Box ist Euch gelungen.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Los zorros viejos » 10.04.2011, 08:53

:mrgreen: :lol: 8-) Drittfinder 8-) :lol: :mrgreen:
Bei traumhaftem Wetter sind wir gestern losgezogen um den Wild-und Wanderpark zu erkunden. Auf dem Parkplatz trafen wir dann auf die beiden
PIXel´s, :mrgreen: :lol: :roll: das war schön.
Wr waren zwar etwas langsamer unterwegs, da zwei von uns etwas angeschlagen waren, aber so konnte man die
wunderschöne Gegend auch besser geniesen. :wink:
Es kamen uns vor, als ob wir uns schon ewig kennen und so gab es auf dem Rückweg noch einen leckeres Essen und natürlich, Rieslingschorle
in der Kalmit. 8-) :lol: :wink:
Wir bedanken uns bei Winsig eine weitere empfehlenswerte Letterbox und senden Grüße
auch an Alle, die wir gestern getroffen haben. :wink:
Heidi und Jacky
Los zorro viejo


Bis zum nächsten mal!

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von PIXel » 10.04.2011, 10:50

Wie von Los Zorro viejo bereits geschrieben, konnten wir am Samstag in gemächlichem Tempo diese schöne Tour laufen (einer der Beiden im Vorlog genannten „Angeschlagenen“ gehörte zu uns) u. uns gemeinsam als Dritte im Logbuch eintragen. Bei traumhaftem Frühlingswetter war es gleich nochmal so schön und die 'Aussicht für Schwindelfreie' musste natürlich trotzdem - sooo angeschlagen ist man dann ja doch nicht *schnauf-japps* - erklommen werden. :shock: :roll:
Achso, auch wenn er so ausschaut, aber einer der beiden sog. Grenzsteine am Rückweg ist defintiv kein Grenzstein. Dieses Symbol ist einer anderen Steinaufstellerfraktion vorbehalten, auch schon damals 1839 in Bayern. ;-)
Der einzige Knackpunkt an der ganzen wirklich schönen Wanderung ist in unseren Augen der, ob es wirklich unbedingt notwendig sein sollte den Park für's Clue betreten zu müssen. Sicherlich ist es im Park interessant, aber unseres Erachtens nach ist der Preis schon ganz ordentlich und wenn eine größere Familie zum Wandern aufkreuzt... *grübel* (ausser man hat zuvor schon die parkeigene Website bemüht). :?:

Danke für den schönen Tag an die Boxenleger WinSig und unsere Begleiter aus Lambrecht sowie viele Grüße,

Die PIXel

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Wandervögel » 11.04.2011, 19:25

Hallo!
Da wir schon lange nicht mehr im Park waren, hat uns der Rundgang gut gefallen. Die Wanderung an den Felsen vorbei war auch wieder schön. Wir haben die Wanderer vom PWV Grünstadt auch schon auf diesen Wegen geführt.
Es war ein schöner Tag :P :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von NeuVoPi » 17.04.2011, 12:44

Gestern habe ich Pia und Lilly im Wildpark gelassen und bin diese schöne Runde dann alleine angegangen. Der Logbucheintrag der Füchse und Wandervögel machte mich dann stutzig :lol:
War da noch etwas unter dem Pickelbaum? :shock:
Tatsächlich, ein Hitchhiker hatte sich rechts an der Seite versteckt, so dass ich ihn übersehen hatte. Er wartet auf den nächsten Finder :wink:
Eine wirklich kurzweilige Tour mit tollen Aussichten und einem stimmigen Clue.
Danke an WinSig und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Hammauer
-
Beiträge: 53
Registriert: 07.04.2011, 13:34
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Hammauer » 19.04.2011, 16:38

Heute haben wir die schöne Box gefunden.
Beim Rausholen aus dem Versteck kam plötzlich ein "Daumen" zum Vorschein und wollte mitgenommen werden :lol:
Aber - wie soll ich sagen - die Box blieb nicht allein. Ein putziger Zeitgenosse hat sich zu Ihr gesellt :wink:

Box in gutem Zustand

Gruß von den Hammauern & Friends

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box OK

Beitrag von bergstock431 » 07.06.2011, 13:40

Hallo Leute,

das ist eine tolle Tour, die ich euch nur empfehlen kann.

Bei Gelegenheit komme ich gern noch mal mit.

Danke und Gruß
Gunter

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.06.2011, 09:27

Hallo WinSig , :P

auch wenn der der Wanderpark bekannt ist, die Umgebung und die Felsformationen waren für uns neu.
Die Wegbeschreibung war ohne Probleme zu laufen, schnauf... :oops: und auch der Aussichtspunkt ist klasse. 8-)
Zur Sicherheit dann noch die „Hilfebox“ gesucht :wink: . Die Letterbox konnte kurz darauf dann ohne Probleme gefunden werden. 8-) 8-)
Hier befand sich als Gast „ Der wandernde Bär“ drin :o . Haben diesen mitgenommen und hoffen eine große Unterkunft für Ihn zu finden. :D :D

Box und Inhalt sind OK. Danke an die Placer für die Tour.


Happy Letterboxing

 
Die 4 Müller's
 
:lol: 8-) :twisted: :P
 
Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Big 5 » 13.06.2011, 18:52

In Dopplebesetzung (Big 5 + befreundete Familie) machten wir uns auf den Weg nach Silz. Eine schöne Tour und phasenweise mit knackigen Anstiegen.
Kurze Verwirrung bei der 1. Hilfsbox: Fichte oder Kiefer (??), wer will das so genau wissen, steht ja genug von dem Zeug im Pfälzerwald rum! Dann noch einmal im Anmarsch zur 1. Felsformation kurz verwirrt, aber ist ja eigentlich klar wo es hingehen soll. Die oben aufgestellten 2 Dutzend Bienenkörnbe haben dann auch noch ein kleines Opfer gefordert. Alle Mann Sauerampferblätter gesucht und Schmerz gelindert. Im weiteren alles sehr gut gefunden.

Kerstin + Johannes mit J+F und 4 aus FT.

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.07.2011, 14:55

Schön war es :D Wir waren mutig und konnten heute einen richtig tollen Ausblick genießen :D
Stimmiger, schön formulierter Clue; hat uns total gut gefallen.

Herzlichen Dank für zwei passende liebevoll gestaltete Stempel

Manfred und Birgit

Die Rhoischnooke

Re: SÜW - Wild- und Wanderpark

Beitrag von Die Rhoischnooke » 29.07.2011, 23:13

Zum zweiten Mal in dieser Woche sind die Vorderpälzer mit de Hinnerpälzer losgezogen um eine Box zu heben.
Weder ein fehlender "uralter Bursche" , der vor kurzem abgeholt wurde, noch ein kräftiger Regenschauer konnten uns davon abbringen die Box aufzuspüren. Eine wirklich schöne Tour, vorbei an beeindruckenden Felsen und mit einem herrlichen Aussichtspunkt.

Vielen Dank für die tolle Runde und die schönen Stempel an WinSig.

Die Rhoischnooke

P.S.: Gruß an die Hinnerpälzer: Es hat wieder Spass gemacht! Bis demnächst!

Antworten

Zurück zu „WinSig“