NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

NW - Weinbiet 2 - Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 23.04.2007, 09:09

WEINBIET 2 - LETTERBOX
(placed am 19. April 2007 durch "Die 4 Mussbacher")
(Adoptiert am 07.05.2018 durch M.U.T.H.)

Stadt:67433 Neustadt an der Weinstraße; Ortsteil Gimmeldingen
Startpunkt: Parkplatz im Gimmeldinger Tal
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d. Weinstrasse, Maikammer, Edenkoben, Landau i.d. Pfalz, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (**---) mittel
Länge: ca. 8 km
Einkehrmöglichkeiten: auf dem Weinbiet (Fr Ruhetag)

Die Suche nach der Weinbiet Letterbox führt uns zu dem 554 m hoch gelegenen Weinbiethaus.

Ab sofort ist die Dose wieder suchbar!
Bitte neuen Clue verwenden!

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Weinbiet_2.jpg
Weinbiet-Letterbox (2) Mai.2018.pdf
(302.18 KiB) 444-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von M.U.T.H. am 12.05.2018, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Die 4 Mussbacher

Viel Spass

Beitrag von Die 4 Mussbacher » 23.04.2007, 21:25

Hallo Letterboxer,

die 4 Mussbacher wünschen euch viel Spass mit unserer ersten verstecketen Letterbox.
Wir sind schon sehr gespannt wie die Box bei euch ankommt und freuen uns auf euer Feedback. :wink:

Viele Grüße

Die 4 Mussbacher

dieVorwalds

ERSTER!!!! (am 28.4.07)

Beitrag von dieVorwalds » 28.04.2007, 19:40

Hallo an die 4 Mussbacher,
wir haben heute an einem Traumtag ( 28 Grad, Sonnenschein, leeres Weinbiethaus) eure sehr schöne Box gefunden. Der Weg und die Rätsel waren eindeutig erklärt....besonders witzig fanden wir die Zahlenreihe, die wir bei einem Weißherbstschorle auf der Terasse des Weinbiethauses gelöst haben.
Danke für den schönen Rundweg auf den Weinbiet.
Grüße Silke, Markus und Tim ( die Vorwalds)

Die Hillbillies

Beitrag von Die Hillbillies » 05.05.2007, 18:28

Hallo,danke für diese schöne Box. Diesesmal waren wir mit unserer Box Nr. 28 Dritter 8-) . Tolle Idee mit der Zahlenreihe :D
Viele Grüße
Die Hillbillies

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 10.05.2007, 20:23

Hallo!
Nach der Einkehr auf dem Weinbiet haben wir die Letterboxen I und II gesucht und gefunden. Mit der Zahlenreihe hatten wir keine Schwierigkeiten, vielleicht haben sich unsere Tischnachbarn gewundert, was wir so eifrig zu tun haben. :roll:
Es grüßen die Wandervögel

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Gruppenarbeit

Beitrag von becky-family » 20.05.2007, 22:09

Heute haben die Hessen mit uns die Weinbiet Letterbox gesucht und gefunden. :o

Der Weg zum Weinbiet war neu für uns, da wir normalerweise die Route der anderen Weinbietbox nehmen.:P Wir waren etwas spät dran und haben kurz vor Feierabend das Weinbiet erreicht, leider gab's dann nix mehr zum Essen. :(

Happy Letterboxing


Becky-Familiy und die Hesse

Bernd Lorenz

Beitrag von Bernd Lorenz » 08.07.2007, 17:33

Hallo die Familie Lorenz
hat die Aufgabe gelöst und am 08.07.2007 die Letterbox um 15.20 Uhr gefunden und geöffnet.
Wie die vorherigen Finder Ordnungsgemäß eingetragen und wieder am selben Platz versteckt für die nächsten Sucher.

Dieses ist eine geniale Idee und hat viel Spaß gemacht, bis bald, werden demnächst die Letterbox 1 suchen.
Viele Grüße von Fam. Lorenz aus Gimmeldingen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Ohne leckere Weinbietplatte ...........

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.07.2007, 00:51

Hallo Letterboxer, :lol: :lol:

haben am 10-07-07 nach schönem Aufstieg die Box gefunden :)
Leider konnten wir die Küche nicht genießen, da wegen Urlaub (bis 03-08) nur am Wochenende geöffnet ist. :cry: Wird aber noch nachgeholt :lol:
Bei der Zahlenreihe (letzte logische Zahl) lagen wir etwas verkehrt. Hatten dadurch am Zielbaum falsch gepeilt und dann auf der falschen Seite gesucht :( :( Obwohl von der Beschreibung (großer Felsen usw.) alles gestimmt hatte :!: :?:

Auf der anderen Seite des Weges, mit großem Felsen, fanden wird dann die Box :lol: :lol:, welche OK ist.
Auch unser Gastläufer war begeistert :P

Happy Letterboxing und Danke an "Die 4 Mussbacher"

Die 4 Müller's + F. :P

:D 8-) :lol: :twisted:

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Weinbiet-II-Letterbox ok

Beitrag von Pädeldreter » 15.07.2007, 22:45

Hallo,
am Donnerstag, den 12.07, waren die weiblichen Pädeldreter (armer Papa mußte arbeiten :cry: ) unterstützt von einer Horde Mamas und Kinners unterwegs zum Weinbiet. Zum Glück haben wir den Weinbietgipfel rechtzeitig, bevor uns keine Durchhalteparolen :oops: mehr eingefallen sind, erreicht.
Nach einem ausgedehnten Picknick, die Gaststätte hatte leider geschlossen :cry: , haben wir frisch gestärkt die Letterbox problemlos gefunden.

Gruß die Pädeldreter aus NW

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 29.07.2007, 16:22

Superweg; nach über 30 Jahren war ich mal wieder auf dem Weinbiet. Die Weinbietplatte gave es nicht wg. Betriebsferien. Der PWV konnte aber die Rieslingschorle bereiten und dazu gabs Pälzer Worscht.

Der Box geht es gut; habe ganz wenig geschrieben, da es egrade anfing zu regnen. War alles gut zu fiden. Vielen Dank.

whs-Baer.

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 17.08.2007, 15:04

Nach der Weinbiet 1 haben wir auch gleich noch die Weinbiet 2 mitgenommen. Box ohne Probleme gefunden. :lol:
Der Weg von Gimmeldingen aus , hat uns sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Königswetter

Beitrag von HEUREKA » 01.09.2007, 17:33

Hallo da draussen

Es muß am Wetter gelegen haben , das mich die Weinbiet 1 so geschlaucht hat. Mit der heutigen Box hatte ich jedenfalls keine Probleme. Alles gut gefunden (und meine obligatorische Extrarunde gedreht... 2km diesmal :oops: )Besonders schön fand ich das Zahlenrätsel... war mal was Neues.
Box und Versteck sind im Topzustand

Liebe Grüße nach Mußbach
vom Sachsen

und nach Hockenheim ( na , Feuer gefangen?)

:D :D :D

Die 4 Pfaffs

Box verschwunden

Beitrag von Die 4 Pfaffs » 23.09.2007, 18:35

Hallo.

Eine sehr schöne Tour, aber leider war die Box verschwunden. Sehr zum Leidwesen der Kinder.

Vielleicht machen wir die Tour nochmal mit vorhandener Box.

Bis bald

Die 4 Pfaffs

Die 4 Mussbacher

Entwarnung

Beitrag von Die 4 Mussbacher » 29.09.2007, 15:34

ENTWARNUNG
Hallo,

heute haben wir unsere Box überprüft.
Sie ist glücklicherweise noch in ihrem Versteck und erfreut sich bester Letterbox-Gesundheit. :D
An die Pfaffs: Ihr habt wohl im falschen Versteck gesucht. :wink:

Viele Grüße

Die 4 Mussbacher

Benutzeravatar
Silke
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2006, 10:02

Beitrag von Silke » 22.10.2007, 18:51

Genau, auch gestern ging es der Box noch sehr gut. Sie hatte inzwischen sogar Gesellschaft von einem netten kleinen Drachen namens Schorsch. Wir mussten die beiden allerdings wieder trennen und lassen uns von Schorsch jetzt etwas vorsingen.
Vielen Dank für diese Box, ihr Mussbacher. Gute Idee übrigens mit der Zahlenreihe. Hat alles prima geklappt - bis zum Rückweg, denn vor lauter Nebel und plötzlicher Dunkelheit haben wir dann auch keine weißen und roten Punkte geschweige denn den Weg gesehen, aber wir haben dieses Pfälzer Wald Abenteuer heil und lachend überstanden.

LG - Silke und Sven

Antworten

Zurück zu „M.U.T.H.“