??? - Heureka 1 Mystery

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

??? - Heureka 1 Mystery

Beitrag von HEUREKA » 24.09.2006, 22:06

HEUREKA 1 MYSTERY - LETTERBOX
(placed am 08.09.2006 durch den Sachsen)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: keine Karte nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) mittel
Gelände: (*----) leicht
Länge: ca. 1 Stunde (nur Wanderung)


Um den Startpunkt zu finden , bedarf es nur etwas logischem Denken und einer kleinen Recherche. Zuerst müssen wir die Postleitzahl eines Ortes in der Pfalz ausknobeln.

:arrow: ..... zur Foto Galerie

(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Heureka 1 Mystery
Heureka 1 Mystery
heureka1_lb_935.pdf
(96.77 KiB) 385-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von HEUREKA am 25.12.2006, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.

whschreiber

PLZ

Beitrag von whschreiber » 30.09.2006, 13:36

Weiss Sachsen, dass es zu der Postleitzahl sechs verschiedene Orte gibt? Ich hoffe dass die Kreisstrassen ein Ausschlusskriterium darstellen (dass die alle nach Westen laufen muessen...)

Gruss,

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die Wuffs
Placer
Beiträge: 99
Registriert: 27.09.2006, 23:11
Wohnort: Essingen

Beitrag von Die Wuffs » 03.10.2006, 16:40

Die Kreisstraße ist problemlos zu finden :D , der Parkplatz auch. Und der Rest ist wirklich klasse gemacht. Kompliment an den Sachsen. :) Aber wer war wieder vor uns da........ naturellement. die Wandervögel!
Happy letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Postleitzahl

Beitrag von HEUREKA » 08.10.2006, 18:27

Hallo WHS-Baer ( und alle die es betrifft)

Nun ja , Sachse(n) glaubte wirklich , das zu jedem Ort eine eigene Postleitzahl gehört. Da habe ich richtig was dazu gelernt!

Bei den heutigen Spritpreisen möchte ich Euch natürlich nicht kreuz und quer durch die Pfalz jagen , deshalb:
Der von mir gesuchte Startort beginnt mit E !!!!
Da gibt es , zumindest bis jetzt , nur eine Möglichkeit!
Danke für den Hinweiß!

Der Sachse

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Beitrag von Hans-Peter » 10.10.2006, 20:13

Die Wuffs hat geschrieben:Die Kreisstraße ist problemlos zu finden :D , der Parkplatz auch. Und der Rest ist wirklich klasse gemacht. Kompliment an den Sachsen. :) Aber wer war wieder vor uns da........ naturellement. die Wandervögel!
Happy letterboxing
Martin, Ute und die Wuffs
--> Ich möchte mich als "erste Finder " anhängen. Die Suche hat viel Spaß gemacht und soooo viele Orte mit dieser Postleitzahl, auf die auch der Rest zutrifft, gibt es wirklich nicht :wink:

viele Grüße
Hans-Peter

whschreiber

Re: Postleitzahl

Beitrag von whschreiber » 19.10.2006, 07:15

sachse hat geschrieben: Bei den heutigen Spritpreisen möchte ich Euch natürlich nicht kreuz und quer durch die Pfalz jagen , deshalb:
Der von mir gesuchte Startort beginnt mit E !!!!
Danke, das wäre aufgrund des Kartenstudiums auch mein 'best guess' gewesen.

Gruß vom,

whs-Baer.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.10.2006, 00:39

Box am 17-10-06 gefunden. Ist OK!

Der Ort war auch ohne den Hinweis "E" zu finden. Im Clue war die Angabe einer Gaststätte. :P Das "Örtliche" hat dann geholfen.
Parkplatz erst bei der 2. Ortsdurchfahrt gefunden.
Nach kurzen Anstieg leider vor verschlossener Schenke gestanden. :twisted: Der "Schorle" musste warten. Die Schenke hat Dienstags Ruhetag und ist wahrscheinlich ab November bis März geschlossen. :idea:
Ansonsten eine schöne Tour und mit einigen Klettermöglichkeiten auf der Burg.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

8-) :P :D :twisted:

dieVorwalds

schöner Wasgau

Beitrag von dieVorwalds » 02.11.2006, 07:59

wir haben gestern an Allerheiligen die Box gefunden. Die Rätsel waren wirklich erstklassisch ( mal net ganz so simpel und super durchdacht).
Und danke noch für den Tipp. dass der Wasgau so schön ist, war unsere erste Box in dieser Ecke.
Grüße Silke

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 01.05.2007, 00:46

Hallo! Wir haben die Box erfolgreich am 29.4.07 gefunden! Alles in bester Ordnung, tolle Tour, wirklich sehenswerte Gegend, tolles Versteck und nicht zuletzt tolles Wetter! War an diesem Tag unsere zweite in der Gegend und ein gelungener Abschluß! Gruß an unsere 'Begleitung Mone' an dieser Stelle! Sabine und BalrogQ

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Serie komplett

Beitrag von becky-family » 26.06.2007, 20:52

Hallo,

nach der Heureka 2 am Anfang des Jahres und der der Heureka 3 letzte Woche, haben wir am Sonntag die Serie mit der Heureka 1 abgeschlossen. :lol:

Der Box geht's gut.


Danke an den Sachsen für die Heureka Mysterye Boxen-Serie, Fortsetzung folgt?!:

Happy Letterboxing

Becky-Family :wink:

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Tolle Burg!

Beitrag von Pädeldreter » 22.07.2007, 21:44

Hallo,
die Burg ist der Hammer! Wir hatten viel Spaß die Gänge, Zimmer, Mauern und Türme zu erkunden. Und das bei herrlichstem Wetter... 8-)

Der Parkplatz war nicht so leicht zu finden und wenig als solcher erkennbar (Absolutes Halteverbot...?). Dann noch leichte Zweifel, wie die Treppenstufen zu zählen sind und welches das richtige Torwärter Zimmer war...
Aber all das hat uns nicht davon abgehalten die Box auf Anhieb zu finden.

Danke für einen Schönen Tag. :P

Die Pädeldreter.

H.+M. Ziegler

Heureka I

Beitrag von H.+M. Ziegler » 20.08.2007, 17:31

Box am 17.08.2007 bei herrlichem Wetter unversehrt gefunden.
Der Ort ist von zwei Seiten aus zu erreichen. Dadurch war das Auffinden des richtigen Ausgangspunktes erst nach zwei Anläufen erledigt.
Ansonsten klare Angaben. Vor Ort leider keinerlei Hinweise zur Burg. Hätte mein Burgenbuch mitnehmen sollen.
Trotz einigen dadurch falsch ermittelten Variablen, problemlos die Box gefunden.
Vielen Dank, war super
Die Maulesel

Kleine Martina

Tolle Burg - leider ganz schlechtes Wetter

Beitrag von Kleine Martina » 13.11.2007, 16:16

Eine wirklich schöne Box - wobei wir (die Taucher, Anja, die Vorwalds und der Kriegsheimer) so richtig Pech mit dem Wetter hatten!!! :twisted:
Die Burg ist auf jeden Fall eine weitere Besichtigung bei schönem Wetter mit Picknick nochmal drin!
Viele Grüße Martina :D

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Renovierung.......

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.03.2008, 20:38

Hallo Letterboxgemeinde 8-)

haben am 08-03-08 mit unserem französischen Gast, LISA, die Tour gemacht. 8-)
Leider wird die Burg z.Zt. renoviert und ist teilweise nicht betretbar :!: :!: :!:
Deswegen sind einige Hinweise nicht zu finden. Hatte zum Glück die Lösungen von unserem Erstfund dabei.
Die Bauarbeiten werden noch etwas dauern, genaueres war aber nicht zu erfahren.

Die Box hat unser Gast dann aber doch gefunden und war sehr begeistert. :roll:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's und Lisa

:D 8-) :lol: :twisted: + :wink:

Benutzeravatar
DieLetterboxBitschies
-
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2006, 07:14
Wohnort: Harthausen

Moin moin

Beitrag von DieLetterboxBitschies » 05.05.2008, 08:55

Hallo Ihr Letterboxer da draussen.

Wir haben gestern die Box "gehoben". Bei herrlichstem Wetter und mit einer Familie, die zum ersten mal bei einer Letterboxsuche dabei war.

Obwohl eine Burg geschlossen und der zweite Baum keine "61" mehr aufweisst, war die Box mit ein bischen Erfahrung zu finden.

Gruß an alle.

Die LetterBoxBitschies

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“