DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

DÜW - Celtic Wall -Letterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 03.09.2006, 14:15

CELTIC WALL - LETTERBOX
(placed am 30. Januar 2003 durch Jochen)

(Patenschaft durch "Die 4 Müller's" ab 03-11-2016)

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Wanderparkplatz "Forsthaus Weilach"
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim u. Umgebung, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (**---) ,im Finale (****-)
Länge: ca. 2 Stunden / 6 km


Die Celtic Wall Letterbox ist die 3. versteckte Letterbox in Deutschland. Die Letterbox wurde im Pfälzer Wald an einer historischen Stelle versteckt. In der Zeit der Kelten befand sich hier eine große keltische Stadt von der nur noch die verfallene Umfassungsmauer vorhanden ist. In späterer Zeit wurde der Ringwall als Fluchtburg und Steinbruch verwendet. Heute ist dies ein beliebtes Ziel für Jogger aus der Umgebung. Ganz in der Nähe ist auch auf einem Berggipfel der keltische Kultplatz mit dem Namen "Teufelstein" gelegen.


Aktuelle Information:
Neuer Clue "Version 3" vom 25-04-2021
Siehe Eintrag vom 25-04-2021
Dateianhänge
Der Ringwall ..
Der Ringwall ..
Celtic Wall Letterbox 2021.pdf
Celtic Wall - "Version 3" - 2021
(143.7 KiB) 201-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 25.04.2021, 21:37, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Box fehlt!

Beitrag von Ansh und Dascha » 12.10.2006, 17:01

Hi,

wenn ihr vorhabt, diese Box zu suchen: Es fehlt die Box, nur der Deckel ist übriggeblieben. Zwar sind die Tüten noch unbeschädigt, doch bei Gelegenheit wäre es sehr nett, eine neue Box mitzunehmen :)

Ansonsten viel Spaß, liebe Grüße

Jochen

Box geprüft !

Beitrag von Jochen » 27.11.2006, 13:03

Lieber Letterboxerinnen und Letterboxer,

die Celtic Wall Letterbox habe ich heute geprüft. Von der Box ist leider nur noch der Deckel vorhanden. Das Logbuch und der Stempel liegen verpackt dabei. Ich werde in kürze eine komplett neue Letterbox dort platzieren.

Viele Grüße aus noch an die beiden Letterboxer aus Speyer, die ich auf frischer Tat ertappen konnte. :wink:

Grüße
Jochen

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Tolle Gegend

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 20.02.2007, 11:05

Ohne Letterboxing wären wir nie diese Gegend gekommen, obwohl
wir schon oft an der Weilach waren. Diese Tour hat uns sehr gut gefallen.
Sehr interessant, auch für die Kinder. Die Box dank der sehr guten Beschreibung problemlos gefunden. :wink: :wink:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

sehr schöne tour mit tollen aussichten

Beitrag von Die_Vangionen » 04.03.2007, 18:46

Bei dem tollen Frühlingswetter sind auch wir wieder on Tour gewesen. Es war eine sehr schöne Wanderung mit tollen Aussichten und ohne Missverständnisse. Alle Punkte haben wir gut gefunden dank der ausgeschilderten Umleitung :D

Die Box ist trocken und in Ordnung.

Vielen Dank :)

... doch das war nur der erste Streich :wink:

Christiane

Caliban87

Gefunden

Beitrag von Caliban87 » 09.03.2007, 12:26

Hallo!
Das war meine erste Box und das Spiel macht ja richtig Spaß. Is sogar besser als Geocaching, muss ich echt sagen. Die Beschreibung war perfekt, also weiter so. Allerdings sind die Berichte über die Fehlende Box mittlerweile nicht mehr ganz aktuell. Die Box die da war hatte nur schon n paar Risse, war aber alles in allem noch in Takt.
Euer Simon.
:D

Castle Finder
-
Beiträge: 50
Registriert: 25.02.2007, 18:18
Kontaktdaten:

gefunden

Beitrag von Castle Finder » 17.03.2007, 14:19

am 3.12.06 gefunden

Danke

Castle Finder

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 11.04.2007, 00:48

Hallo! Wir haben die Box am 9.04.07 erfolgreich gefunden. Aus den Rissen sind mittlerweile 'Spalten' geworden. Die nächsten Sucher sollten etwas zum Abdichten mitbringen.

Die aktuellen Ausgrabungen machen die Suche ein wenig anspruchsvoller, da man mehrere Möglichkeiten hat, man findet aber mit ein wenig Voraussicht den richtigen!

Viele Grüße, Sabine und BalrogQ

Die Wanderschnecken

Unsere 1. Box

Beitrag von Die Wanderschnecken » 04.05.2007, 20:44

Hallo an alle!
Wir haben diese Box am 31.03.07 gefunden. Sie ist unsere erste gewesen. Wir haben diese Tour als Geburtstagsausflug mit unserem jüngsten gemacht. Alle Kinder (die kleinen aber auch die großen :lol: ) hatten eine Menge Spaß dabei. Es war sicher, dies war nicht die letzte. Konnten alles gut finden und alle Kinder haben sich verewigt! Aber keine Angst es sind noch ein paar Seiten im Logbuch frei :D :D

Liebe Grüße Sable

maerchenkoenig
-
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2007, 17:51

Achtung Ausgrabungen!

Beitrag von maerchenkoenig » 08.07.2007, 17:21

Hallo,

wir haben die Letterbox heute (8.7.07) gefunden. (Box vollständig und i.O.)Allerdings wird am Krimhildenstuhl eine große Ausgrabung durchgeführt. Dadurch ist der Weg ab dem Krimhildenstuhl so derzeit nicht vorhanden. :cry:
Kleiner Tip: einfach im Uhrzeigersinn um die Baustelle herumgehen.

Viel Spaß!

Andy und Kerstin

Später Eintrag

Beitrag von Andy und Kerstin » 21.07.2007, 10:58

Hallo,

am 16.06.07 haben wir die Celtic Wall Leterbox gefunden, und auch uns hat die Ausgrabung schon verwirrt. Nach einem kleinen Umweg haben wirs dann aber doch geschaft.

Sorry für den späten Eintrag.

Gruß

Andreas & Kerstin
Zuletzt geändert von Andy und Kerstin am 22.07.2007, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Wanderratte

keltischer Scarabeus

Beitrag von Wanderratte » 22.07.2007, 19:47

Vom kl. Peterskopf kommend hat der "rote Punkt-Weg" sehr gefallen, auch die Ausblicke auf die Limburg und Bad Dürkheim sind wirklich schön. Bei hervorragendem Weitblick war das Schweifen über die Rheinebene ein wahrer Genuss. 8-) Die Ringwall Anlage ist beeindruckend dimensioniert und die kurze Suche nach der Box quer über die steinigen Überreste macht wirklich Spaß. Direkt an der Letterbox trafen wir auf einen schlafenden Hirschkäfer, der nach einem zarten Antippen wohl aufwachte, erschrak und zu Boden purzelte :oops: , doch umgehend und auf direktem (senkrechtem !) Wege zurück auf seinen Aussicht- und Ruhestein kletterte, um auch weiterhin über dieses alte Versteck zu wachen. :D

Mit einem weiteren Picknick am Kriemhildenstuhl als Stärkung für den restlichen Anstieg zurück zur Lindemannsruhe (unserem Startpunkt) beendeten wir diesen schönen Tag in der pfälzischen Natur.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 06.08.2007, 21:46

Hallo

wir haben die Box bereits letze Woche am 31.7.07 gefunden. Der Weg
war sehr gut beschrieben (trotz Ausgrabungsstette).

Die Box ist beschädigt. Dank der Plastikbeutel ist der Inhalt aber ok.

Wir möchten uns für einen schöne Box und einen schönen Tag bedanken

Weiter so

getiefelte Katz & Friend

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Letterbox - die Dritte

Beitrag von Die Hornis » 11.08.2007, 22:39

Heute haben die Hornis mit Freunden die dritte Box gefunden. Bei kühlem Wetter war es sehr angenehm zu laufen, die Kinder hatten riesig viel Spaß während die Mamis die Aussicht bewunderten.
Grüße von den Großen und Kleinen Hornis

Handtuch

Beitrag von Handtuch » 19.08.2007, 13:48

Hallo!

Gestern haben wir die Letterbox gefunden. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Box weist an einer Ecke Risse auf.

Der Weg dorthin ist schon echt toll, vor allem aber auch kinderwagentauglich. Zumindest sofern man einen Buggy mit großen Rädern besitzt (teilweise einige Wurzeln auf dem Weg).

Christian
Zuletzt geändert von Handtuch am 30.09.2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“