Dateidownload mit dem Smartphone

Ältere und abgearbeitete Fehlermeldungen kannst du hier noch einmal einsehen
Gesperrt
Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Dateidownload mit dem Smartphone

Beitrag von Die Metzjers » 26.09.2011, 08:18

Als ich gestern beim Frühstück eine Box für den Tag raussuchen wollte, fiel mir auf, dass es mir nicht möglich war, den Clue am Handy (Samsung Galaxy S1) zu öffnen. Der Download wurde zwar gestartet aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Bei Bildern das gleiche. Acrobat Reader ist installiert, daran kann es also nicht liegen, der Download von anderen Seiten funktioniert auch.

Ist es möglich, dass es an einer Foreneinstellung liegt, die den Download auf mobile Geräte verhindert? Nicht, dass ich diese Funktion ständig brauchen würde, aber interessieren täts mich schon... ;-)

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Dateidownload mit dem Smartphone

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.09.2011, 19:21

Hallo,
habe das gleiche Handy und auch das gleiche Problem. :( :( :(
Wenn ich den Clue/ PDF-Datei jedoch vorher zu Hause downloade und dann per Email oder Bluetruth aufs Handy übertrage, kann ich die Datei öffen. Nur der direkte download funktioniert nicht. Leider bin ich da auch überfragt... eine Lösung wäre natürlich toll... Habe aber bis jetzt kein Erfolg beim googlen gehabt.... :? :? :?

Gruß
Andreas

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Dateidownload mit dem Smartphone

Beitrag von becky-family » 26.09.2011, 21:02

Hallo,

ich vermute mal das es am Standard Browser liegt. Ich benutze den Dolphin Browser und damit funktioniert der Download einwandfrei und das Anzeigen der PDF-Datei mit dem Acrobat Reader auch.

Gruß Michael
Samsung Galaxy S1

PS: Der Dolphin Browser kann auch Tab's :D

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: Dateidownload mit dem Smartphone

Beitrag von Die Metzjers » 27.09.2011, 16:44

Also am Standardbrowser liegts nicht, denn von anderen Seiten können pdf's geöffnet werden - gerade mal ausprobiert...

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Fehlermeldungen“