NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Die_Müllers

NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die_Müllers » 25.09.2011, 20:01

ZWERGBERG TEAM ANILIN LETTERBOX
(placed am 22. September 2010 durch "Die Müller's, Andreas & Marco")

Überarbeitete Version 2.0 am 28-03-2021 durch „Die 4 Müller's & Gute Idee“

Stadt: 67487 Maikammer
Startpunkt: Wanderparkplatz "Hahnenschritt"
Empfohlene Landkarte: Topographische Karte 1:25000 Neustadt, Maikammer, Edenkoben, Landau
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Kopfrechner, Stempel u. Stempelkissen, Logbuch und … ZWEI Teams!
Schwierigkeit: (**---) leicht-mittel
Gelände: (**---) leicht-mittel.
Länge: ca. 6-7 km / ca. 3-3,5 Stunden (ohne Pausen, je nach Rückweg)
Sonstiges: Nicht kinderwagentauglich. Verpflegungsstation nach etwa halber Wegstrecke zum Ziel, auch auf dem Rückweg.

Diese Box wurde im Rahmen unseres Gruppen-Sicherheitsevents "Sicherheit im Outdoor-Bereich" am 23.09.2011 erstellt. Da es sich um eine Team-Box handelt, sollte man mindestens zu zweit sein, da man einen kurzen Teil des Weges getrennt gehen muss. Wir hoffen natürlich, dass die Box auch allen anderen großen und kleinen Teamplayern viel Spass bereitet und wünschen allen ein

HAPPY LETTERBOXING!

Die Müller's, Andreas & Marco
Dateianhänge
Zwergberg_Box_01.jpg
Zwergberg_Box_01.jpg (24.52 KiB) 5712 mal betrachtet
ZWERGBERG TEAM ANILIN LETTERBOX_Clue_2.00.pdf
(965.42 KiB) 106-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Erstfund.......bei sonnigem Wetter ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 27.09.2011, 17:25

Hallo Letterboxer, :P

heute sollte es endlich klappen. :wink: Gestern Abend die „Zwergberg Team Anilin LB“ entdeckt :) und die für heute geplante Tour auf später verschoben. :roll:
Am Startpunkt die ersten Hinweise gesammelt und als „Team“ erst die „Tour 1“ und im Anschluss zurück und die Hinweise für„Team 2“ geholt. 8-) :lol: Erfreulicherweise hatte die Rastmöglichkeit geöffnet und hier konnten wir, bei herrlicher Aussicht, einen Großteil der Rätsel lösen. 8-) 8-)
Weiter dann bis ins Zielgebiet und die letzten Hinweise entschlüsselt. Hier mussten wir den Punkt „M“ etwas suchen, :roll: :roll: da die errechnet Schrittzahl wohl mit unseren Schritten nicht übereingestimmt hat. :o Ist aber kein Problem (sucht einfach ein größeres M) und bald hielten wir die „Anilin LB“ mit tollem Stempel in der Hand :P :P und durften uns erstmals als „ERSTFINDER“ in ein Logbuch eintragen. :lol: :P

Eine schöne Letterboxtour auf bekannten Wegen die immer wieder Spaß machen. Alle Hinweise wurden ohne Probleme gefunden und auch die Rechnungen bereiteten keine Probleme.

Den Rückweg wurde über „LM“ ausgedehnt und am Rastpunkt noch gestärkt.

Danke an „Die Müller's, Andreas & Marco“ für diese Runde.

Gruß aus Frankenthal

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:


PS.
Unterwegs noch 2 Letterboxen kontrolliert! :D :D
Außerdem hat die Einkehrmöglichkeit bis 16-10-11 täglich geöffnet, dann wieder Mittwochs und am Wochenende. :wink:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox 2. Finder

Beitrag von Wandervögel » 28.09.2011, 17:50

Hallo!
Bei diesem schönen Spätsommerwetter waren wir auch heute unterwegs. Da traf es sich gut, daß eine neue Box erschienen war. Es war eine schöne Runde.
Wir haben die beiden Touren hintereinander gemacht . Bei der Verpflegungsstation gab es zum Essen auch noch Musik von einer 2 Mann Kapelle. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Die Rampenhasen

Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die Rampenhasen » 29.09.2011, 11:13

Gestern haben wir uns auf den Weg nach Maikammer gemacht um die schönen Altweibersommertage noch auszunutzen. Wir hatten Glück, das Wetter war optimal! 8-)
Auf dem Weg zur Raststation habe ich, Team 1, leider feststellen müssen, das mein Kompass im Besitz von Team 2 war. :oops:
Also fragte ich kurz entschlossen eine vorbeikommende sympatisch aussehende Wanderin, die sich sogleich als "Kleiner Elefant" zu erkennen gab, ob es dort oben eine Rastmöglichkeit gebe!
Liebe Grüße an dieser Stelle an dich, auch von André, den du ja dann später noch ausfindig gemacht hast! :P
Mit dem Wissen, noch Viertfinder zu werden, haben wir unsere Rast wohl ein wenig zu lange ausgedehnt, was uns im Zielgebiet ein wenig träge hat werden lassen. Irgendwo scheinen wir uns auch vertan zu haben, denn unsere Werte stimmten nicht mit dem Boxenplatz überein. Gefunden haben wir sie trotzdem, das war die Hauptsache!
Nun den gleichen Weg zurück zum Auto geschnauft (und auch hier zahlte sich die Rast wieder nicht aus... :? ) mit einem wunderschönen :!: Stempel im Gepäck!

Liebe Grüße
André und Simone

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 29.09.2011, 11:31

Drittfinder!
Gestern bin ich als 1 Frau Team beide Wege abgelaufen. Aber rechnen, zählte nicht zu meiner Stärke. Was mir ein paar extra km einbrachte. :roll:
Lag bestimmt an der Sonne. :wink: Als ich später ein Schild entdeckte, wußte ich wo die Inschrift aus Holz ist. Und konnte meinen Fehler beheben.
Ab da lief es ohne Probleme. Dafür hat es noch zum Drittfinder gereicht. :P
Auf dem Rückweg noch die Rampenhasen kennen gelernt. Viele Grüße zurück.
der kleine Elefant

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 02.10.2011, 19:44

BÖSER TAG - Aber wir kennen jetzt FAST alle Wege dort oben!
Hier die Kurzfasung:
Man nehme zwei Letterboxer drücke ihnen ´nen Clue in die Hand und los geht´s.
Da wir uns nicht trennen wollten sind wir erst mal als Team 1 gestartet....zurück zum P und als Team 2 erneut losgelatscht....natürlich gleich mal an den Goldenen Lettern vorbeigebraust :roll: was uns dann den ersten Umweg einbrachte. Endlich an der Futterstelle angelangt der GROßE SCHRECK!!!! :shock: MUGGELS OHNE ENDE!!!!!! :evil: Dort war die Hölle los. Also fröhlich weitergeboxt und natürlich die falschen Daten aufgeschrieben. Munter losmaschier, falsch abgebogen und wieder falsch abgebogen und nach dem nächsten falschen Abbiegen wieder an dem Bilderbaum angelangt.... :roll: Karte studiert ne vermeindliche Lösung zurechtgepusselt und den nächsten Weg eingeschlagen....Hab´ ich schon erwänt das der auch fasch war???? :o Also wieder rauf zur Futterstelle hinter gefühlten 1000 Muggels dann den richtigen Stein gefunden. Nachgerechnet, gefreut und den letzt möglichen RICHTIGEN Weg eingeschlagen... :mrgreen: ...Wie zur Bestätigung sind wir dann über "Die Trekkies" gestolpert und haben um Asyl gebeten!!! Da lösten sich dann auch ein paar unserer Ungereintheiten in Wohlgefallen auf. Wie schon so oft. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn Mathe dann noch einigermaßen richtig ausgeführt wird ist es mit der Box gar nimmer soooo schwer. Nach zähen 12 km durften wir dann endlich den Stempel ins Logbuch hauen! Im Anschluß haben wir uns dann vermeindlich leichteren Aufgaben gewidmet und sind so nochmals nach einem "Umweg" zur Futterstelle gekommen, die uns aber immernoch zu überlaufen war.

Danke an die Trekkies für´s "Retten" und die nette Gesellschaft!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 03.10.2011, 13:52

An einem tollen, sonnigen und nicht zu heißem Tag haben wir uns mit Freunden auf den Weg gemacht, eine fast neue Box zu heben. Da wir 2 Frauen, 2 Männer und 2 männliche Kinder waren, haben wir Team 1 mit den männlichen Mitgliedern und Team 2 mit den weiblichen besetzt. Los gings ganz schnelle und auch wir (Team 2) sind an den schönen goldenen Lettern vorbei flaniert - zu viel quatschen bringt nicht so viel Konzentration;-) Nachdem wir den Weg also doppelt gegangen sind, haben wir an der Raststätte festgestellt, dass wir trotzdem noch 1. waren - das Team 2 hatte nämlich das gleiche Problem :)
Alles weitere ging dann schön wieder zusammen und sogar direkt zum Ziel, nachdem wir noch Stephan von "reif für die Insel" mit Begleitung getroffen hatten. Es ist doch schön, dass man beim LB-Treffen ein paar nette Gruppen kennen gelernt hat. Wir haben uns sehr gefreut, einen Teil des Weges zusammen zu gehen und die Box gemeinsam zu heben.
Die Tour hat uns allen viel Spaß gemacht und unsere Gäste kommen auf alle Fälle wieder mal mit. Großen Dank an die Müllers für die schöne Box und den tollen Stempel.
Die Trekkies mit den Pelles

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Angenehmes Finale

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 03.10.2011, 18:56

Hat uns totel Spaß gemacht; für Team 1 und 2 hatten wir uns kurz getrennt :D
Überraschend war das Finale: Sämtliche Gradzahlen berechnet, wollten wir gerade mit dem Peilen beginnen, da
wurden wir am Holztisch von den 4 1/2 Woinemer, den 5 Hinterpälzern und den Weingartner Edel-Hobbits begrüßt :D
Die Box wurde uns dann quasi am Tisch "serviert" :D :D :D :D

Hierfür herzlichen Dank und an Euch alle viele Grüße

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 04.10.2011, 21:22

Bei herrlichstem Feiertagswetter 8-) konnten wir zusammen mit den Hinnerpälzern die schöne Tour laufen. Gleich zu Beginn wurde ein Damen - und ein Herrenteam gegründet :lol: und schon ging`s auch los. Die Wege haben wir wirklich genossen und bei der Einkehrmöglichkeit (die übrigens ganz schön begehrt war..) wurde dann gemeinsam die weitere Peilung errechnet. Nach kurzer Stärkung war das Ziel dann nicht mehr weit und wir kehrten später mit Stempel im Gepäck sogar zu einem Umtrunk mit Schorle, Kakao und leckerem Kuchen wieder zum Zwischenstopp zurück. Dort trafen wir dann auch nochmal auf die Weingartner Edelhobbits, die wir ebenso wie Blinde Kuh und Wühlmaus schon zuvor im Zielgebiet getroffen hatten. Viele Grüße an dieser Stelle.
Alles in allem ein super Feiertagsausflug :D und besonders liebe Grüße an die Hinnerpälzer (i.A.): Es macht immer wieder richtig Spaß mit euch zu laufen, zu quasseln und den Tag gemeinsam zu genießen.
Danke sagen die 4 1/2 Woinemer (i.A.) dem Team Zwergberg... für die gelungene Runde.



i.A. = incognito Aniliner

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.10.2011, 21:39

Vier auf einen Streich – (zweiter Streich - 2. Box am 03.10.11)

Die Zwergenberg Team Anilin Letterbox, war das eigentliche Ziel unseres gestrigen Letterbox-Wanderung. Das daraus vier gefundene Boxen und ein kleines Treffen von Gleichgesinnten wurde hatten wir in der Form nicht erwartet.

Da wir die Gegend und einige markante Stellen dort bereits kannten, haben wir uns dafür entschieden uns nicht zu trennen und sind gemeinsam als Team 1 losmarschiert. Nach dem Finden der Hinweise war uns schnell klar, dass wir uns den Weg von Team 2 sparten konnten (die Begriffe kannten wir bereits).
An der Raststätte angekommen war unser vordringlichstes Ziel alle notwendigen Werte so schnell wie möglich zu sammeln um der Menschenmasse an diesem Feiertag möglichst schnell zu entkommen.

Da uns die Ecke dort oben bekannt war, entschlossen wir uns zunächst die Tour etwas zu unterbrechen, um eine andere in der Nähe liegende Box zu suchen. Nach erfolgreichem Finden dieser Box und einer gemütlichen Rast ohne Trubel drum herum, mussten wir wieder zurück zur Raststätte. Der gleiche Weg wäre langweilig gewesen und so wählten wir eine Alternative. Wir kamen an eine Sitzgruppe bei der es von Letterboxer nur so wimmelte. Es stellte sich heraus, dass auch sie die Zwergenberg Letterbox wanderten und gerade die Box gefunden hatten.
Es kam zu einem heftigen Stempeltausch (Auf diesem Wege viele Grüße an die 4 ½ Woinemer, die 5 Hinnerpälzer und Blinde Kuh-Wühlmaus).

Da wir allerdings die Holzinschrift noch nicht entschlüsselt hatten und uns das Boxensuchen nicht entgehen lassen wollten, entschlossen wir uns nochmals zurück zur Raststätte zu gehen um den Weg ins Zielgebiet selbst zu finden. Das „eigene“ Finden der Box hat dann auch problemlos geklappt.

Die Box hat den Wochenend-/Feiertagsansturm bestens überstanden.

Vielen Dank an die Müllers fürs Verstecken

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 04.10.2011, 21:58

Weil wir nur zu zweit unterwegs waren, sind wir auch beide Wege abgelaufen. Da wir heute schon recht früh gestartet sind, waren wir bei der Einkehrmöglichkeit die ersten Gäste :P und konnten die Rätsel in Ruhe lösen und den leckeren Kuchen genießen :) .
Von dort aus ging es auf teils bekannten Wegen direkt zur Box.
Vielen Dank für die schöne Runde und dem riesigen Stempelabdruck.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 04.10.2011, 22:19

Nachtrag zur Feiertagswanderung:

Liebe Woinemer: Dem ist nichts hinzuzufügen ... DITO ... 's passt halt !!!
:lol: 8-) :) :P & Wuff ...... :lol: 8-) :) :P & Wuff

Highlight war der lustige Stempeltausch in fröhlicher Runde im Zielgebiet. War richtig schön die Gesichter zu den "Namen" kennenzulernen. Daher ganz liebe Grüße an Blinde Kuh - Wühlmaus und die Weingartner-Edel-Hobbits. Hoffentlich trifft man sich bald mal wieder.

Vielen Dank ans Zwergberg Team und bitte mehr davon
sagen

4/5 der 5 Hinnerpälzer :D 8-) :lol: :P

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Big 5 » 05.10.2011, 20:00

Hallo,
heute haben wir den Zwergberg bezwungen :lol: ! Die Idee mit den beiden Teams hat uns sehr gut gefallen. Nur, dass man drei Personen schlecht aufteilen kann, also war Oma Evi und J. ein Team und ich bin allein gelaufen. Aber das Wegstück ist nicht sehr lang, außerdem ist man Mittwochs in dieser Gegend nie allein :D . Bald hat man sich wieder getroffen und der Rest des Weges konnte zügig bewähltigt werden. Dann im Zielgebiet, welch ein Schreck :o ,die Seite 8 ist weg!!! Dank Internetfähigem Handy (und Empfang) konnten auch die letzten Peilungen problemlos durchgeführt werden. Eine Stärkung in der Hütte hatten wir uns jetzt wirklich verdient.

Kerstin mit J. und Oma

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.10.2011, 19:19

Heute ging es mit phoenix-on-tour und der Hälfte der Viererbande auf zum Zwergberg. :D
Hier empfing uns eine Kühle von 6° C, womit wir eigentlich nicht so gerechnet hatten. :?
Auch wir bildeten 2 Teams nach Männlein und Weiblein geordnet, und los ging es, wobei, na klar, 8-) die Weiblein etwas später eintrudelten, Gespräche, viele Gedanken hatten uns kurze Zeit etwas abgelenkt... :D :lol:
Gemeinsam ging es auf teilweise bekannten Wegen zum Versteck der Box.
Nachdem alle herumschwirrten 8-) rief Jürgen dann bald: "Ich hab sie... :D ".
Der Stempel hat uns alle begeistert.......einfach toll!!!! :D
Wir danken dem Team Anilin für eine wunderschöne Idee, für einen ganz toll gestalteten Clue,(die Bilder hatten uns schon zu Hause sehr begeistert), für ein klasse durchdachtes Rätsel und eine schöne Streckenführung :!:

Uns hat die Tour auf jeden Fall viel Spaß gebracht. :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NW - Zwergberg Team Anilin Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 07.10.2011, 20:44

Dem Beitrag von Britta ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen :D :D :D

Deswegen nur ein kurzes Statement:
- saukalt :evil:
- toll gestalteter Clue :D
- klasse Idee mit den 2 Teams :lol:
- super Stempel :D :P
- leckeres Essen :D

Herzlichen Dank für diese Box, die uns mit unseren lieben Mitläufern :wink: :D :P echt viel Spass gemacht hat!!! :P
Die Hälfte der Viererbande

Antworten

Zurück zu „Die_Müllers“