Heute haben wir den "Thingstätten-Briefkasten", im zweiten Anlauf, gefunden und unsere "Post eingeworfen".
Die sehr schöne, abwechslungsreiche (und lange) Tour hat uns an viele tolle Aussichtspunkte und zu vielen bekannten Plätzen des Heiligenberges geführt. Viele Kindheitserinnerungen wurden wach, da ich mit meinen Eltern vor über 50 Jahren hier viele Wochenenden wandernd im Wald verbringen durfte/musste. Leider gab es damals noch keine Letterboxen als Motivation.
Bei unserem ersten Versuch am Samstag (14.10.) lief alles ohne Probleme bis zur "auf den Punkt genauen" Peilung. Danach stellten wir fest, dass Wildborsti gleich zwei Fehler in seiner Beschreibung unterlaufen sein mussten, weil die weiteren Peilungen mit unseren (mit Sicherheit richtigen) Lösungen, keinen Sinn ergaben

. Nachdem wir schon ziemlich müde waren, beschlossen wir abzubrechen und Wildborsti erst mal eine Mail zu schicken, um ihn um Korrektur der Fehler bzw. um Hilfe zu bitten.
Während der Rückfahrt kam mir plötzlich die Erkenntnis, dass sich bei uns eine gewisse Betriebsblindheit eingeschlichen hatte und wir mit der üblichen "Letterboxing Lösungsstrategie" vorgegangen waren und dadurch die wirkliche Bedeutung eines bestimmten "Mosaiksteinchens" nicht erkannt hatten

. Und schon ergab plötzlich alles einen Sinn. Was heute nur noch überprüft werden musste. Und siehe da, alles stimmte.
Es ist schade, dass sich die ersten drei Finder nicht im Forum gemeldet haben, aber das kommt ja vielleicht noch.
Danke nochmal an Wildborsti für die schöne Tour, vor allem weil es ja in unserer Gegend sonst keine gibt (außer unseren eigenen

).
Gruß
Diether und Inge