DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.10.2011, 06:26

Lambertskreuz Letterbox - Eine geht noch
(placed 10/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67157 Wachenheim; zwischen Wachenheim und Lindenberg
Startpunkt: Parkplatz gegenüber Auffahrt Kurpfalzpark
Empfohlene Landkarte: Topographische Landkarte Mittel und Unterhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---) Waldwege / nicht Kinderwagentauglich
Länge: ca.14 km und ca. 4Std. ohne Einkehr und Pausen



Wir dachten uns, es führen so viele Wege nach Lambertskreuz, da muß noch eine Box her.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Lambertskreuz Eine geht noch.pdf
(142.68 KiB) 703-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Stivo » 28.10.2011, 19:35

Wir waren zuerst dort.......................als Testläufer :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir bedanken uns bei den Kruppi's für die Einladung, Testläufer bei der Letterbox Lambertskreuz "Eine geht noch" zu sein.

Die Wegbeschreibung war immer eindeutig und so hielten wir nach 2 Stunden die Box in den Händen.

Wir hatten tolles Wetter und der Wald war auf dem Hinweg menschenleer!!! Die Box ist ideal platziert! :D

Danke für die schöne Testläufer-Urkunde. :P

Wir freuen uns schon auf die nächste Box. Weil ....eine geht noch. :lol: :lol:

Happy Letterboxing!

Die STIVO's

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von NeuVoPi » 29.10.2011, 08:54

Wider erwarten doch als Ertsfinder :P :D :wink:
durfte ich die Urkunde aus der Dose entnehmen.
Unterwegs blieb Aktenzeichen XY kurzzeitig ungelöst :oops:
und bescherte mir einen extra km. :?
Danach liefs wie am Schnürchen :idea: und ich konnte nach
knapp 2 Stunden unseren Stempel ins Logbuch drücken.
Liebe Kruppi´s, da habt ihr ja wieder eine schöne Tour ausgeheckt,
lange aber nicht weilig, wenig zu rechnen aber dafür mehr zu wandern.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von der kleine Elefant » 29.10.2011, 20:32

Heute waren wir wieder im Team unterwegs. Auf der ganzen Tour bis zur Einkehr haben wir nur 4 Rehe getroffen.
Und überraschenderweise auch noch Zweitfinder geworden :P . Alles war Eindeutig.
Auf dem Rückweg dann die ersten LB.
Viele Grüße an die Kruppis und die 4 Müller´s
der kleine Elefant

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von ABUS » 29.10.2011, 20:57

第三, Dai San
... dritter, unser erstes Edelmetall
:wink: :wink:

Voller Stolz haben wir die Bronzemadallie hochgehalten und einen Freudenschrei ausgerufen (U von ABUS), das erste mal auf dem Treppchen - wow.

Die Tour ist super schön, sehr wenig frequentierte Wege, stimmig - keine Irrlichter unterwegs -einfach toll.

Kompliment an die Kruppies, die wie dann noch in der Hütte getroffen haben und bei dem Rückweg noch einige "Filmrätsel"
lösen durften
:D :D

Für die Box ...
... frei nach Paulus von Tarsus

Ehre, dem die Ehre gebührt

weiter so

ABUS

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Die 4 Müller's » 30.10.2011, 16:55

Hallo Letterboxer :P

gestern diese "gemütliche" Runde gemacht. Die Wege waren neu für uns, aber der Clue war immer eindeutig :lol:
Die 14 km waren gut zu laufen :mrgreen:

Keine Rechnung oder Rätsel, dies erinnerte uns an den Ursprung des Letterboxing.
Auch hier waren es damals nur ein paar Peilungen und vielleicht mal eine Rechnung. :wink: 8-) :P

Hat Spaß gemacht und auf der Hütte wie immer viel los. Auf dem Rückweg noch die "Kruppi's" getroffen. :P :P

Danke für die Urkunde und freuen uns schon auf weitere Boxen, gibt ja doch einige Wege zur Hütte :roll: :roll:

Gruß an die Kruppi's und an den Teamer "kleine Elefant" :wink: :lol:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von PIXel » 01.11.2011, 19:46

Am Brücken-Montag ging es im gesamten Team mal wieder "de Buckel nuff". Denn es stimmt: eine geht noch! 8-) :lol:
Und die Tour führte bei herrlichstem Herbstwetter mit ordentlich Sonne durch den bezaubernd gerbten Herbstwald.
Wie "die 4 Müllers" und Volker ja auch schon richtig angemerkt haben, hat die Streckenführung einen Hauch der ersten hiesigen Letterboxen aus z. T. Jochens *the Godfather of Letterboxing* Feder: Laufen & Wandern ohne große Rechenschnörkel! Toll.... 8-) :roll: :P
.... und schön ausgearbeitet!
Einziges Manko an diesem schönen Tag mit der tollen Tour: Es war halt ein Montag. Insider wissen ja was das bedeutet: *Autsch*! Aber mit mehreren Rucksäcken als Marschgepäck kein echtes Problem. :D

Viele digitalisierte Grüße,
PIXel

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Diesmal hatte die Hütte offen. :-)

Beitrag von bergstock431 » 03.11.2011, 18:21

Der Erstfinderrummel ist vorbei, prima nun kann ich losgehen.
Was soll man im Urlaub sonst noch machen ;-)

Es ist eine super Box, um sich zu bewegen und zu wandern. „Der Weg ist das Ziel“. Alles passt und ist prima zu finden, man muss nicht lange nachdenken. Vor den Peilungen solltet ihr keine Angst haben.

Gruß Bergstock431

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Wandervögel » 05.11.2011, 18:38

Hallo!
Wir sind heute diese schöne Tour gelaufen. haben alles ohne Probleme gefunden. Es war schön eimal ohne Rechnen und Zweifeln ob das Ergebnis auch stimmt, nur wandern. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 05.11.2011, 22:45

Zusammen mit den Los Zorros haben wir uns heute auf uns unbekannten Wegen nach oben zur Hütte aufgemacht. Und Dank vieler Serpentinen ist der Anstieg gar nicht so wild wie auf den üblichen Wegen - das hat der ganzen Wandertruppe sehr gut gefallen :lol: !
Obwohl es zwischendurch etwas Probleme gab mit den Kreuzungen (wo sind wir eigentlich?!?! :? ), haben wir die Box schnell gefunden :D ! Und bevor der schöne Tag für uns bei halben Brathähnchen im Holzhof ausklang, machten wir noch einen gemütlichen Hüttenstopp am Lambertskreuz, um uns u.a. über den aktuellen Halbzeit-Stand beim FCK zu informieren... :cry:
Vielen Dank an die Kruppis für die schöne Tour und liebe Grüße, auch nochmal nach Lambrecht :lol: ,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Los zorros viejos » 06.11.2011, 11:03

:mrgreen: 8-) So ein schöner Tag 8-) :mrgreen:
und hier das Rezept:
man braucht zuerst mal
:D traumhaftes Boxenwetter, wie es gestern war :!: Wir konnten sogar unsere Rast am Lambertskreuz
im Freien machen und das am 5.Novmber nach 15 Uhr.

8-) Die neue Letterbox der Kruppi´s, :!: Die uns auf wunderschönen Wegen, die selbst für uns unbekannt waren,
in sanften Serpentinen so auf das Lambertskreuz führte, dass wir die Höhenmeter gar nicht mitbekamen.

:lol: Eine schöne Wandergruppe :!: Die 4 ½ Woinemer waren in voller Besetzung dabei. :lol: 8-)

Danke an Sylvia, Manfred und Jens, für eine weitere tolle Tour und nach Lützelsachsen ein Dankeschön für den schönen Tag
und an Alle
liebe Grüße
von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 08.11.2011, 17:23

Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Bei uns ging heute gar nichts. Wir sind wahrscheinlich die ersten und einzigen :mrgreen: die ihre Schwierigkeiten hatten, na ja was solls ein paar extra km können einen doch nicht umhauen. Erst nach dem 2. gravierenden Fehler :?: hat ein Telefonjoker herhalten müssen (wir waren zu diesem Zeitpunkt ca. 300 m noch von der Box entfernt), denn unser Zeitbudget war bereits überschrittten und wir vermuteten dass die Länge des Rückweges auch nicht zu unterschätzen ist.
Wir danken nochmals unserem Joker ohne den wir heute nicht fündig geworden wären. Am Ziel wurden uns an unserem eletronischen Gerät 20 km angezeigt. :oops: :oops:
Es ist halt eine Box zum Wandern, für die einen mehr :evil: , für die anderen weniger. :wink:

LG
von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von Traudel u. Jupp » 09.11.2011, 21:22

Das war eine tolle Tour für Leute, die gerne wandern, zu denen ich ja gehöre. Mit Bahn und Bus, wie meistens, bin ich bis Lindenberg gefahren und von dort zum Beginn des Glaserpfades gelaufen, den ich dank meiner Orteskenntnis kannte, sodaß ich nicht zum eigentlichen Startpunkt am Parkplatz Rotsteig mußte. Alles war gut beschrieben, ich war nie unsicher, ob ich noch auf dem richtigen Weg war. Die Box war dann auch - trotz zahlloser schiefen und schräghen X und Y- Kreuzungen ohne Probleme zu finden. Das tollste war dann für mich die Ankunft an der Lambertskreuz - Hütte an einer Stelle, an der ich vorher nie einen Weg vermutet hätte. Nach einer zünftigen Einkehr in der Hütte bin ich dann nach Lambrecht abgestiegen und mit der S-Bahn Richtung Heimat gefahren.
Vielen Dank an die Kruppi`s für diese tolle Tour
und ganz herzliche Grüße von
Jupp

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Letterbox-Eine geht noch

Beitrag von ROTTI » 13.11.2011, 21:06

Liebe Sylvia, lieber Manfred,
heute sind die ROTTIs vollzählig eure neue Box gelaufen. Wir haben die uns unbekannten Hinwege in Einsamkeit und Nebel genossen. Es hat uns richtig viel Spaß gemacht :D . Alle Peilungen hat Robert vorgenommen. Wir sind um 13.00h am Forsthaus Rotsteig gestartet und haben um Punkt 15.00h eingeloggt :D :D . Am Lambertskreuz gab's für Robert eine heiße Schokolade zum Aufwärmen und um 16.15h waren wir wieder am LB-Mobil. Da soll nochmal einer sagen, dass die Tour zu lange ist :mrgreen: . Sie ist halt für echte Wanderer und das war genau nach unserem Geschmack. Danke und herzliche Grüße von Robert, Thomas und Tine.
P.S. Wir freuen uns auf eure nächsten 3 Lambertskreuz-Boxen :mrgreen:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 26.11.2011, 16:49

Wir haben die Box problemlos gefunden :D
Von der Länge der Wegstrecke sollte man sich nicht abschrecken lassen - war angenehm
zu laufen :D
Auf Lambertskreuz herrschte heute richtig schöne Adventsstimmung :D :D :D

Danke sagen
Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“