DÜW - Ordenswald 3

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Die Kruppi`s » 28.02.2011, 18:20

Heute mal wieder ein Tag frei, da muß man auf Letterboxsuche gehen.
Als Jens von der Schule kam und wir uns unterwegs beim Chinesen gestärkt hatten, gings los.
Schöne Tour, durch ein Waldgebiet, das uns bisher unbekannt war. Super, was hier alles für Kinder gemacht wurde.
Es war mal ein ganz anderes Letterboxen als sonst, hat echt Spass gemacht.
Nur beim Finale stand ich auf der Leitung :oops: , als wir dann ein Stück zurück liefen, standen wir dann genau vor der Box. :lol: Als Manfred sich dann alles genau angeschaut hat, war für ihn dann alles klar und er lief das Finale, während ich loggte noch mal ab.

Ein Lob an die Placer, macht weiter so.

LG Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.02.2011, 20:06

Auch uns lockte heute morgen das tolle Wetter 8-) um auf Boxensuche zu gehen. Alle Bilder sind klar zu deuten und deshalb blieb die Box nicht lange vor uns verborgen :D .

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von trüffelwutz » 24.04.2011, 19:25

Hallo,

heut' Morgen den Clue schnell "erfahrradelt" und heute Mittag, nach einem schönen Rumpsteak beim VfB Haßloch, die Box geholt.
Man muss wirklich ab und zu genau hinschauen. Der Wald ändert manchmal sein Gesicht. :). Da half dann doch die Ortskenntnis weiter.

Nun schau'n wir mal nach der Bonusbox.
Danke für Platzieren.

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Stivo » 07.05.2011, 15:10

Heute sind wir die schöne Runde in Haßloch gelaufen. Es gibt viel zu entdecken, sodass man mit Kindern deutl. mehr Zeit einplanen sollte. Die Tour ist fahrradtauglich und die gut verständlichen Bilderrätsel lassen sich auch von Kindern lösen.

Danke für´s Verstecken

die Stivo´s

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Big 5 » 24.06.2011, 07:22

Wir waren wirklich erstaunt über diese Landschaft, das hatten wir nicht erwartet. Vorallem für die Kids gab es einiges auszuprobieren. Auch das Bilderrätsel hat uns gut gefallen und den Kindern viel Spaß gemacht. Die Wege waren super für unsere Fahrräder geeignet, da endlich mal sehr flach :wink: .

Viele Grüße

Kerstin mit F,J, und Oma

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

SUPER

Beitrag von HoffNuss » 26.06.2011, 15:33

Sonntag, 26.06.11 Box gefunden :D

Ein Wort steht bezeichnend für diese Box: SUPER :!:

Die Idee und Umsetzung des präzisen Bilderclues = SUPER
Die Tour (per Fahrrad) = SUPER
Das Versteck (beim Entdecken dachte ich mir: "Da fehlt doch ein Loch!" :o ) = SUPER
Und dann noch das Wetter = SUPER 8-)

Ein SUPER SCHÖNER Tag. Vielen Dank an pepenpif :!:

Und wie immer... wer lesen, nein hier ist besser wahrnehmen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Gipfelstürmer » 05.07.2011, 19:23

Hallo!!
Weils so schön war nach der Nr.1 gleich noch die Nr.3 angehängt. Dem Fahrrad sei dank.
Ein sehr interessantes Versteck wirklich ein Lob an die Placer. :D

Gruß Gipfelstürmer

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Ganz große Klasse - Ordenswald 3

Beitrag von Die Hei-No's » 10.07.2011, 20:31

Hallo zusammen,
da unser Knie-OP-Sohn momentan nur einfache Gelände erkunden darf, sind wir heute nach Hassloch gekommen.
Wow, ist das ne schöne Gegend hier :o :o :o . Wir würden diese Box nieee mit dem Fahrrad machen, wir haben jeden Meter Natur genossen.
Tolle Idee mit den Bildern, man muss nix lesen, fast nix rechnen, nur kucken - herrlich.
Und dieses tolle Waldlabyrinth war der Knüller, nacheinander haben wir uns hindurchgeschlängelt.
Selbst der Nieselregen zum Schluss konnte uns diesen schönen Tag nicht mehr vermiessen.
Mit gemütlichem Tempo und großer Pause bei den Naturfreunden :D (der weiße Käse ist der Oberhammer :!: :!: :!: ) kamen wir nach gut 4 Stunden wieder beim Auto an.

Alles in allem eine Box, die uns unglaublich gut gefallen hat. Da müssen wir unbedingt ganz schnell die 1 und 2 nachholen.
Es grüßen Euch
Die Hei-No's (heute endlich mal wieder zu dritt :D :D :D )

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Box 2 heute

Beitrag von Sperbiane » 16.07.2011, 20:45

Da uns zu Ohren kam, dass ab 15 Uhr einige Letterboxer den Ordenswald erkunden wollten, ging es nach der Frendschaftsbox II noch schnell nach Haßloch :lol: . Wir kamen zwar etwas später an, da unser Navi in Annweiler rumgesponnen hatte, aber die Gruppe vor uns war schnell eingeholt, leider gerade an einem Hinweis, den wir alle vor lauter Begrüßung gleich übersahen :oops: . Der Fehler wurde zügig ausgebügelt und ab dann dem Clue immer strickt gefolgt, wenn auch die jahreszeitlichen Veränderungen nicht immer so leicht abzuschätzen waren :shock: .

Ein Wald mit interessanten kreativen Stationen :mrgreen: . Aber schade fanden wir, dass es im Labyrinth nur einen Weg gab :evil:!!

Die Box war im Gegensatz zur Nummer 1 in ihrem ....... Versteck gut zu finden 8-)!

Vielen Dank für diesen wieder orginellen Clue, macht einfach Spaß, vor allem, wenn man mit so findigen Mitstreitern unterwegs ist: Viele liebe Grüße an WinSig und Mickey Maus!!! :mrgreen:

Bettina und Sebastian 8-)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Guckschd du?

Beitrag von WinSig » 16.07.2011, 23:33

Wir waren auch ein Teil der findigen Letterboxer :mrgreen:
Zur Unterstützung hatten wir wieder unseren Suchhund dabei :P
Bei diesem Clue kann man nicht sagen "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!", sondern eher "Guckschd du? Gehst es nun da lang oder hier lang?!"
Eine wirkliche schöne und originelle Idee!!! :lol:
Man darf sich nur nicht ablenken lassen, auch nicht von einer Hochzeitsgesellschaft :roll:
Danke an unsere Mitläufer für einen geselligen Nachmittag und besondere Grüße an unseren "Mitesser" Michael :mrgreen: ...wir waren danach noch beim Mongolen in Hassloch, lecker!!! :P :P :P
Liebe Grüße Winsig

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden

Beitrag von MickeyMaus » 17.07.2011, 12:50

Gefunden am 16.07.2011 um 18:02 Uhr.

Ja, ja, da muss man sehr genau hinsehen. :shock: Schon vom Parkplatz bin ich mit den WinSig in die falsche Richtung gestartet, und wir standen plötzlich an Station 3. :oops: Dann etwas improvisiert, um Station 2 zu finden, und die Station auch gleich mal ausprobiert. Soll ja Leute geben, die diese Übung noch nicht einmal auf festem, ebenen Untergrund schaffen. :twisted:

Auf dem Weg zur vierten Station folgten uns plötzlich zwei sehr vertraute Gesichter. Wie aus dem Nichts tauchen zwei Sperbiane auf. Die Überraschung war gelungen (tolles Timing), habe mich sehr gefreut. 8-) :lol: So ging es dann zu fünft weiter, was nicht heissen soll, dass man dann weniger Fehler macht. Wir mussten mehrmals ein Stück zurück gehen, weil wir irgend etwas übersehen hatten. :mrgreen:

Danke an die Placer für diese originelle Idee, uns nur mittels Fotos durch den "Rentnerwald" zu lotsen. So schwer war es gar nicht. Man muss eben nur immer genau hinsehen, und auch etwas flexibel sein, da man garantiert das eine oder andere übersieht. Dann muss man auch bereit sein, mal 100 oder 200 Meter zurück zu gehen...

Vielen Dank auch an die nette Begleitung durch WinSig und die Sperbiane. Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. :D

Zum Abschluss gab es noch lecker Essen beim naheliegenden Mongolen. Sehr zu empfehlen.


Gruß Michael

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Unsere 70. Box

Beitrag von Die Piraten » 07.12.2011, 16:54

So macht Letterboxing richtig Spaß :D :D :D . Genialer Clue - alles hat gepasst und so war gestern am Nikolaustag das geniale Versteck schnell ausfindig gemacht. Unterwegs trafen wir eine Kindergartengruppe mit Mamas und Papas die ebenfalls auf Suche waren - allerdings suchten die den Nikolaus. Von der Erzieherin wurden wir angesprochen, ob wir bei den "Häuschen" eine Kontrolle durchführen würden. Bei dieser Gelegenheit haben wir zum Zweitenmal an diesem Tag das Letterboxen erklärt. War schon lustig - jeder hatte Fragen, selbst die Kinder wollten es genau wissen.

Danach gings noch zum nahegelegenen Badepark zum "Blubbern".

Danke an pepenipf für den toll gestalteten Clue.

Liebe Grüße
Die Piraten Oliver und Sandra

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.01.2012, 17:59

Da die Damen heute gestreikt haben und sich nur für eine Box im Flachland überreden liesen, haben wir uns für diese hier entschieden (war auch super für die Kinder - wegen der vielen Spielmöglichkeiten unterwegs) :D :D :D - naja Tanja von Trio hatte den Heimvorteil aus Ihrer Ex-Heimat :lol: :lol: :lol: .
Es war eine ganz neue Art einen Clue zu lesen - hat aber riesig Spaß gemacht.
Nur leider hatten wir viele Probleme: der Schnee war nicht zu finden und auch die Autos auf den Bildern waren ganz anders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach nee; der Clue war stimmig nur an zwei Stellen hat die Nr. 6 gefehlt - wer aber die Bilder genau betrachtet erkennt die Umgebung gut :D :D :D

Vielen Dank an die Placer - auf den Rest der Serie sind wir auch schon gespannt...

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf und klein-Leni
in Bergleitung vom Trio und 4 Pfoten (hat wie immer Spaß gemacht :D :D :D ).

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.01.2012, 19:08

Heute mal in unsere alte Heimat gestartet :D ( mit Timo und Fellnase ähhh Sumpfmonster Fly ) um eine Box zubergen. Zusammen mit den Wormser Wander Wölfen sind wir vom Parkplatz aus gestartet ... Die Bilder sind leicht zu erkennen . :) .. Und diesmal mußten wir keine Extra Runden laufen und haben uns auch net verlesen :lol: :lol: Die Kids hatten ihren Spaß durch den Haßlocher Wald. :D . Im Waldklassenzimmer gab es dann einen vorgeschmack auf den morgigen Schultag.( Ferien sind vorbei ) Am Barfußpfad hatten die Jungs für uns ein "Bootsrennen" organisiert . Auch sonst wurde es nie Langweilig und Fly wurde auch beschäftigt.
Der "Box "geht es gut und sie freut sich bald wieder ans Tageslicht befördert zu werden :D

War wie immer schön mit den Wormser Wander Wölfen auf Tour zu gehen
Ach ja dank den Kids :) die sich unter anderem auch intensiv mit Fly beschäftigten :mrgreen: :D :D , bzw.Fly( Border Collie -Hütehund ) ständig versuchte die Gruppe zusammen zu halten :roll: :lol: ... hatten wir zu Hause einen " Toten Hund " :) der nicht mal mehr nen Knochen wollte :roll: :wink: :mrgreen:

und danke an die Placer für diese schöne Runde durch unsere alte Heimat ...und den mal etwas anderst gestalteten Clou.

es grüßen das Trio und 4 Pfoten ( Tanja , Timo und Fly )

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Nachtrag 22-Jan-2012 DÜW - Ordenswald 3

Beitrag von Deepblue_cat » 25.01.2012, 19:48

Soll'n wir oder soll'n wir nicht, lange haben wir überlegt trotz des eher schlechteren Wetters die Box zu laufen. Bereut haben wir unsere Entscheidung nicht, auch wenn wir wohl dreimal ein Zeichen übersehen hatten und wieder umkehren mussten. :shock:
Dreimal kurz den Schirm geöffnet und schnell wieder geschlossen und uns an den Rehen am Wegesrand erfreut.
Der mitgebrachte Glühwein hat uns darüber weggeholfen, kurz noch eine Stärkung im Naturfreundehaus und am Ende wurden wir mit dem Fund der Box.

Die Taucher Mischa & Pit und das Wanderduo auf 6 Pfoten Andrea & Kayla

PS: nach dem zweiten Umkehren hatte wohl auch Kayla gemerkt, das könnte länger dauern!

Antworten

Zurück zu „pepenipf“