Einfachstempel für Neueinsteiger

Etwas Hilfe z.B. beim Stempel basteln
Antworten
Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Einfachstempel für Neueinsteiger

Beitrag von Diether und Inge » 29.09.2006, 18:16

Und hier für Alle, die vielleicht gerade zum ersten mal von unserem faszinierenden Hobby gehört haben und es mal mit einer Suche probieren wollen, aber noch keinen Stempel haben:
Einen provisorischen Stempel kann man schnell und einfach ( nach der Moosgummimethode, siehe dort) herstellen aus einfachem Karton, z.B. von einer Schuhschachtel!
Gezeichnet wird auf die bedruckte Seite, gestempelt mit der grauen, unbehandelten Seite. Einfache Symbole oder Buchstaben lassen sich ohne Probleme mit einer Schere ausschneiden.
Das hält zwar nicht ewig, bringt aber ganz gute Ergebnisse und ist auf jeden Fall besser, als ein Eintrag ins Logbuch mit dem Inhalt: "Wir sind ganz begeistert, einen Stempel haben wir aber leider noch nicht".

Viel Vergnügen beim Ausprobieren
Diether

Antworten

Zurück zu „Workshops“