NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Pädeldreter » 11.08.2007, 17:06

NW Panorama - LETTERBOX
(placed am 13.07.2007 durch die Pädeldreter)

Stadt: 67433 Neustadt an der Weinstraße
Startpunkt: Nollenparkplatz
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d. Weinstraße, Maikammer, Edenkoben, Landau i.d. Pfalz, 1:25.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung
Know How: einheimische Bäume, Sudoku
Schwierigkeit: (***--) mittel
Gelände: (***--) mittel
Länge: ca. 4 - 5 Stunden / ca. 11 km

Zur Box:
Auf der Wanderung zu dieser Box gibt es einiges zu sehen: Burg, Schloss, Quelle und, daher der Name, jede Menge Aussichten auf Neustadt und Umgebung. Bei der eingeplanten Raststelle ist übrigens auch ein Kinderspielplatz dabei, der Weg insgesamt ist für Kinderwagen allerdings nur mit Mühe zu absolvieren.
Da Letterboxer ja gut Rätsel lösen und auch mit Zahlen umgehen können, werden diesmal alle Ergebnisse in ein Sudoku eingetragen, das dann gelöst werden muss, um die Angaben zum Finden der Box zu erhalten. Keine Angst, es ist eins der leichten Kategorie ;-)

Bei Wikipedia gibt es allgemeine Informationen und es werden auch Lösungsansätze erklärt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku
Unter folgender URL findet man täglich 3 neue Sudoku zum Üben:
http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Box!
Die Pädeldreter.


:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Ausblick auf Neustadt
Ausblick auf Neustadt
NW_Panorama_de.pdf
NW-Panorama Letterbox, Version vom 04.09.2008
(175.56 KiB) 1940-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pädeldreter am 04.09.2008, 09:13, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Großes Lob für Eure Letterbox.

Beitrag von bergstock431 » 12.08.2007, 13:54

Hallo liebe Pädeldreter,

Der Weg ist interessant und abwechslungsreich mit wirklich vielen schönen Aussichten. Das Sudoku Rätsel halte ich für eine echt tolle Idee. Die Clue ist klar und eindeutig. Somit lässt sich die Letterbox auch kaum verfehlen.

Den Startplatz haben wir auch ohne den Link gefunden. Allerdings beim Sudoko hilft Googel nicht direkt. Wer ungeübt ist, sollte in Vorbereitung auf die Letterbox ein paar Rätsel lösen.

Pausen abgerechnet haben wir so ziemlich genau 3 Stunden benötigt und die Box als 3. gefunden.

Die Sonne hat zwar ein wenig gefehlt, aber alles in allem eine spitzen Wanderung, Vielen Dank dafür.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Beitrag von Pädeldreter » 12.08.2007, 22:45

Hallo Gunter (Bergstock431),
danke für die positive Rückmeldung. Wir waren doch ziemlich kribbelig, ob alles passt und wie die Sache ankommt.

Du kannst dich übrigens als offizieller Erstfinder fühlen. Die beiden anderen haben wir vor der Veröffentlichung gebeten für uns zu testen.

Hier nochmal an dickes Dankeschön an die Tester.

Viele Grüße
die Pädeldreter aus NW

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 14.08.2007, 19:22

Hallo Letterboxer!
Bei gutem Wanderwetter haben wir die Tour in Angriff genommen und die tollen Aussichtspunkte genossen. Einen Teil der Fragen konnten wir schon zu Hause lösen :shock: (wir sammeln u.a. Bilder von Brunnen im Pfälzerwald). Das Rätsel haben wir so schon bei der Mittagsrast gelöst. :P Die Box war dann leicht zu finden, da die Angaben genau stimmten. :lol:
Es grüßen die Wandervögel

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

zu spät aufgestanden

Beitrag von becky-family » 17.08.2007, 18:29

Hallo,

wir waren am Sonntag mit den Hessen und den zwei wilden aus Sondernbach, die zweiten die die Box gefunden haben.

Nächstes mal müssen wir früher austehen :( - vielleicht sind wir dann mal ErstFinder :lol: :lol:
Ansonsten können wir uns nur den vorhergehenden Einträgen anschliessen :D


Happy Letterboxing

Becky-Family
Zuletzt geändert von becky-family am 27.12.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Super Idee mit dem Sudoku

Beitrag von Deepblue_cat » 08.09.2007, 09:16

Wir (Anja, Artur, Mischa & Pit) haben uns am Sonntag, 02.09.2007, aufgemacht die Box zu suchen. Kompliment an die Plazierer dieser Box :D.
Sie hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht und das Sudoku war ein Highlight. Wir fanden es toll, dass das Sudoku einfach und damit für alle lösbar war.
Tolles Aussichten bei hervoragenden Wanderwetter haben diesen Ausflug abgerundet!

Die Taucher

J u J

Danke, für den erlebnisreichen und schönen Tag.

Beitrag von J u J » 09.09.2007, 19:50

Heute haben wir uns mit Berlinbesuch auf den Weg gemacht, die Box zu finden. Es war eine superschöne Strecke und ein gelungener Clou. Hatten ein paar Probleme beim Sudoku, da wir bei G5 nicht nur die Farbpunkte auf der Vorderseite des Steins gezählt haben und zusätzlich einen Leichtsinnsfehler im selben Sodokufeld gemacht haben :x . So gab es beim Rätsellösen Probleme, aber die Box war auch so zu finden. Das Soduku haben wir dann zu Hause fertig gelöst... :lol:
Die Box ist in einem sehr guten Zustand.

Danke, für den erlebnisreichen und schönen Tag.
Gruß Jim und Jana - die Berliner.

dieVorwalds

unsere 35. Box gefunden

Beitrag von dieVorwalds » 16.09.2007, 11:52

Huhu,
haben gestern bei schönem Wetter diese sehr schöne Box gefunden. Hat usn vom Stil sehr an unsere eigene Box erinnert. Genau nach usneren Vorstellungen. Hat super viel Spaß gemacht und deshalb ist auch nun ein ganz besonderer Gast in den Box.
Liebe GRüße Silke ( die Vorwalds)

Nicko

Beitrag von Nicko » 22.09.2007, 22:07

Ich war heute auf dem Weg zu dieser Letterbox mit den aussergewöhnlich schönen Ausblicken unterwegs.

Anscheinend habe ich auch den G5-Fehler gemacht, so dass das Sudoku nicht zu lösen war...

Mit ein wenig Herumkombinieren habe ich die Box dann doch gefunden. Irgend jemand muss kurz vor mir da gewesen sein, aber "diejenigen welche" halten sich mit Postings hier noch etwas zurück. Das ändert sich jetzt vielleicht, weil...

Gruß,
Jürgen (Nicko)

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

"Major Tom" war zu Besuch

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 23.09.2007, 00:20

Wir mit den Seifs waren es, die kurz vor dir da waren Jürgen (Nicko).
Mit dem Posting hat nicht es früher geklappt, man hat ja noch andere Dinge zu erledigen :lol: :lol:
Ach du wolltest, dass wir uns auten. Ja wir haben ihn mitgenommen,
den "Major Tom", hat uns natürlich gefreut, :lol: :lol:
dass wir ihn auch mal zu Gesicht bekommen haben und werden ihn bei nächster Gelegenheit wieder andocken.

Wirklich eine sehenwerte Tour. Zudem haben wir dort viele, sehr viele dicke Esskastien gefunden. Mmh :D

Liebe Grüße
von den 5 W aus Bo-Ro

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Korrektur zum Clue!

Beitrag von Pädeldreter » 23.09.2007, 10:06

Hallo,
bevor sich hier der "G5 Fehler" verbreitet, habe ich eine Korrektur zum Clue oben im ersten Post geschrieben.

Folgendes ist passiert, ein eifriger Wegemarkierer hat auf dem Stein mit den aufgemalten Punkten eine weitere Markierung hinterlassen. Damit stimmte natürlich die Anzahl der Farbpunkte und somit der Wert B4 nicht mehr.

Unser Dank geht an die aufmerksamen Vorwalds, die uns informiert haben.

Sorry an alle, die dadurch das Sudoku nicht lösen konnten. Hoffentlich seid Ihr trotztdem fündig geworden.

Viele Grüße
Die Pädeldreter

Der Clue wurde am 04.09.2008 durch eine aktualisierte Version ersetzt, d. h. in der Beschreibung ist nun hoffentlich :wink: die richtige Anzahl der Farbpunkte berücksichtigt.
Zuletzt geändert von Pädeldreter am 04.09.2008, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Blindflug

Beitrag von HEUREKA » 06.10.2007, 20:27

Hallo da draussen

Auch ich reihe mich bei den Leuten ein , die am Sudoku gescheidert sind.
Schade , denn es hat riesigen Spass gemacht unterwegs die Zahlen aufzusammeln. Von dieser Rätselform würde ich gern mehr haben ( aber dann ziehe ich mit Radiergummi und Bleistift los ). Mein clue sah am Ende wie ein Schlachtfeld aus.

Bis auf die aussen völlig überfüllte Hütte war es eine perfekte Tour. Alles wunderbar abgestimmt . Aussichten , Rätsel , alles vom Feinsten....
Kann ich also wärmstens empfehlen , diese Tour :lol: :lol: :lol: :lol:
( und Sudokus kann man üben....)

Danke Pädeltreter
vom Sachsen

Liebe Grüße an die 2 Frischlinge die kurz nach mir ebenfalls ohne Sudoku-Lösung auf Birkensuche gingen!

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 26.10.2007, 18:03

Wir haben am 24.10.07 bei nicht gerade tollem Wetter die Panorama-Letterbox in Angriff genommen und nach einer prima ausgesuchten Strecke die Box auch gefunden, obwohl das Sudoku nicht aufging, da der wert B4 offenbar nicht stimmte und wir nicht mitgekriegt haben, daß der inzwischen korrigiert wurde.
Vielen Dank den Pädeltretern für die schöne Tour.
Die Box ist ok.

Traudel u. Jupp

Benutzeravatar
Silke
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2006, 10:02

Beitrag von Silke » 29.10.2007, 15:31

Oh upsi, da haben wir bisher doch glatt vergessen zu erwähnen, dass wir diese Box auch am 21.10.2007 gefunden haben und trotz des eher bescheidenen Wetters sehr viel Spaß dabei hatten , besonderns beim "sudokuisieren". Zum Glück habt Ihr Pädeldreter für die Lösung des Sudokus ja einen genialen Platz gewählt: da saßen wir schön bequem im Trockenen, so dass es wahrscheinlich etwas länger als nötig gedauert hat mit der Lösung.
Wir hatten viel Spaß, vielen Dank! Der Sachse hat nicht übertrieben mit seinem Lob beim Treffen ;) auch wenn wir die Ausblicke leider nicht so richtig genießen konnten, weil es außer Wolken und Nebel nicht so furchtbar viel zu sehen gab (so dass wir den Berg mit dem Turm eher geraten haben...), aber wir konnten das Panorama erahnen und manchmal hatten wir auch ein bisschen Glück und eine Nebellücke.
Herzlichen Dank und weiter so. Mit Eurem Drachen habt Ihr uns ja später am selben Tag noch mal erfreut ;)
LB - S&S

Benutzeravatar
Ansh und Dascha
Placer
Beiträge: 92
Registriert: 12.10.2006, 16:39
Wohnort: Mörlenbach+Ludwigshafen http://www.FrootNoob.de/
Kontaktdaten:

Schön wars ...

Beitrag von Ansh und Dascha » 30.10.2007, 09:26

Hi,

wir haben die Box am 28. Oktober geborgen, trocken und unversehrt :)

Es war eine tolle Wanderung mit wunderschönen Aussichtsplätzen (mal abgesehen von der völlig überlaufenen Hütte und den Wegen rundrum, die von Mountain-Bikern unsicher gemacht werden, sagt was man will, ein Fahrrad gehört auf die Straße).

Aber da wir Selbstversorger sind, und die Zeit für ein gemütliches Weizen an der frischen Luft eh eher vorbei, war das alles gar nicht schlimm. Und auch die Wege selbst mit der Waldlandschaft, einfach klasse.

Spaß hat es gemacht und als Sudoku-Frischlinge können wir sagen, es dauert ein wenig, aber gemütlich Pause machen und Rätsel lösen ... das war perfekt!

Vielen Dank für die schöne Box,

Grüße Dascha, Ansh + die Köter

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“