ERB - Einhard's II - Letterbox

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Enttäuschung

Beitrag von Die Frankfurter » 22.11.2009, 20:05

Heute haben wir uns aufgemacht die Boxen Einhards I + II zu suchen, wobei wir mit der II angefangen haben. Wir wollten heute einen neuen Letterboxer für dieses tolle Hobby gewinnen, was uns mit diesen Boxen wohl nur zum Teil gelungen ist.
Wir konnten die Box zwar ohne größere Probleme in 2 1/2 Stunden finden, jedoch waren wir alles in allem doch eher enttäuscht. Insgesamt war die Beschreibung unserer Ansicht nach eher ungenau. Manchmal wurde von "einigen Metern" gesprochen, es waren aber wohl einige hundert. Mal war von 10 Metern die Rede, es waren aber ca. 70m. Ein anderes Mal sollte man 2 Schotterwege überqueren, es waren aber 3. Hinzu kommt, dass die Peilung zum Kirchturm ungenau ist (verglichen mit der Lösung in der Box). Der Wert wird dann durch die Multiplikation mit 4 noch ungenauer. Außerdem ist Wert D entweder auf dem Clue falsch oder auf der Lösung in der Box. Der Faktor 3 ist zumindest in der Box nicht mehr angegeben, was natürlich den Wert völlig verfälscht. Außerdem gab es auf einer doch relativ langen Strecke kaum Sehenswertes. Historisches im Clue suchten wir auch vergebens.
Der Rückweg zum Auto war teils sehr schön, teilweise schon fast gefährlich an einer vielbefahrenen Strasse entlang. Außerdem war der Rückweg ziemlich lang (1 Std. 15 Min), was dem Clue leider vorher auch nicht zu entnehmen war. :?

Naja, trotzdem Danke...

Die Frankfurter

P.S. Vielleicht sind wir ja einfach nur von den Boxen aus der Pfalz verwöhnt...

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Müller's on Tour..

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.07.2010, 20:40

Haben am 29.06.2010 die Einhard 2 gesucht und .......... :wink:

Die Tour war gut zu laufen (bei 30° im Schatten) und der kleine Zwischenstopp nach ca. 1 Std hat uns gefallen. :wink: Bei den Asphaltwegen wurden inzwischen, neben der Strasse "teilweise Wanderwege" angelegt. Alle Hinweise und Rechnungen haben auf den Punkt gestimmt (können deswegen die Kritik nicht nachvollziehen) :cry: :cry:
Trotz allem ist auch uns ein Rechenfehler unterlaufen, welches einen 2. Anlauf zur Box notwendigt machte :cry: :oops: :oops: :oops: Den Fehler gefunden und nach dem Abgleich der Werte mit Andreas haben wir dann am nächsten Tag die Box sofort gefunden.
Dies war, weil an diesem Tag noch vorher die Einhards 6 + 3 gelaufen wurde, unser 150. Stempel oder auch Letterbox. Hat etwas länger gedauert, aber ALLE 150 Boxen :lol: :lol: haben viel Spaß gemacht und wir haben noch lange nicht genug davon.

Danke an den Sachsen für die etwas "aussergewöhlichen" Einhardsboxen und an alle Placer für die Letterboxen.

Gruß aus Frankenthal und Happy Letterboxing

Die 4 Müller's
Jutta & Uwe

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Zum Lokaltest" und "Info’s zur Seite"

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 27.10.2010, 22:00

und trotzdem, wir versuchens :wink: :wink:
Uns gefiel die Wanderung recht gut, auch wenn einige Angaben wie gleich am Anfang, die einige Meter zum Jagdhaus, einige 100 m sind.
Ist aber egal, den Weg muss man eh gehen. Ansonsten war die Beschreibung stimmig bis nach den Greens, hier überquerten wir 3 Schotterwege und der Grenzstein kam erst nach ca.30 bis 40m.
Im Zielgebiet gab es durch einen kurzen Rechenfehler ein kleines Missverständnis, das aber gleich behoben war. Somit haben wir alles suchbaren Boxen von Einhard. :D :lol:
Wir danken Andreas für die Einhards und grüßen aus dem schönen buntgefärbten Odenwald.
Heidi und Jacky :roll: :wink:
von Los zorros viejo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 22.05.2011, 00:54

Das was eine tolle Tour mit dem BESTEN was der Odenwald zu bieten hat! Hat sehr viel Spaß gemacht und war dank der Hilfen im Forum auch gut zu finden.

Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 04.10.2011, 20:57

Heute machten wir uns mit Solveigh, Horst und Max bei wieder herrlichem Wetter auf den Weg in den Odenwald. :D
Dank der hilfreichen Einträge hier im Forum, Jürgen besaß dafür extra einen kleinen "Spickzettel" :lol: , fanden wir die Box auch ohne weitere Probleme. :D
Sie lag wohlbehalten in ihrem gut getarnten Versteck. :D

Die Landschaft, ob Wald, Felder, die typischen Odenwaldwiesen, alles schon in seinen Herbstfarben, haben uns gut gefallen. :D

Vielen Dank an Andreas für die Ausarbeitung dieser schönen Odenwaldtour. :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 05.10.2011, 07:53

Auf dem Rückweg unseres Kurzurlaubs haben wir noch einen Abstecher in den Odenwald gemacht. Den Wanderparkplatz hatten wir zwar erst auf der anderen Seite des Ortes gesucht, aber dank hilfreicher Einheimischer dann gleich gefunden.

Bei herrlichstem Herbstwetter ging es los. Glücklicherweise haben wir vorher nochmals alle Forumsbeiträge durchgelesen :D , sodass wir eigentlich nur am Abzweig nach dem Grenzstein kurz gezögert haben, aber wie schon vermutet, führen beide Wege weiter :wink: .
Die Box haben wir dann mit Hilfe de Forumsbeiträge schnell gefunden. Wir waren zuerst ganz angetan, dass wir so schnell waren, aber wir haben die Rechnung ohne den Rückweg gemacht.... :wink:

Vielen Dank an Andreas für die schöne einsame Odenwaldwanderung!
Die Viererbande

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von suwo » 01.05.2012, 20:34

Strahlende Sonne, nicht zu heiß - das beste Wanderwetter heute. Also Rucksack gepackt und auf zur Einhard's Letterbox.
Zuerst mal: Der Weg war sehr schön und abwechslungsreich, es gab viel zu sehen und auf der Straße bei Eulbach muss man zum Glück mittlerweile nicht mehr laufen, da nebenher schöne neue Waldwege gehen. Auch der Rückweg hat uns gut gefallen (obwohl sich der Teil durch Weiten-Gesäß gezogen hat). Nur... die Box haben wir nicht gefunden :cry:
Aber ganz von vorn: Alles war prima stimmig, mit ein bißchen Geduld tauchte jedes Gebäude, jede Kreuzung bald auf. Auf dem Weg zum Gedenkstein sind es allerdings drei Wegkreuzungen und danach - ist eine Gabelung eine Kreuzung? Also auf gut Glück bis zur Höhe gelaufen, aha, Kirchtürme, weiter bis ... hm, keine zwei Bänke? Kirchtürme weg, in der Ferne auch nix, was einer Tanne ähnelte...
Also den ganzen Weg zurück, mindestens eine Stunde in der Gegend umhergeirrt, bis wir wieder an der Kreuzung landeten wo... tja, wo die Tanne dann eine Kiefer war :lol: Schnell gepeilt und gerechnet, Zielgebiet gefunden - kein Hochsitz, auch kein umgeknickter Baum und jede Menge Buchen und Tannen. Hier haben wir über eine Stunde frustriert gesucht, schade.
Fazit: Ein paar mehr Richtungsangaben (z.B. die Richtung des typischen Odenwälder Weges) oder Entfernungsangaben (z.B. bis zum Hochsitz, zum Baum) wären hier doch sehr hilfreich gewesen. Wege, Bäume, Landschaften können sich verändern und man will ja nicht ständig die Beschreibung ändern müssen.
Trotzdem vielen Dank für die schöne Wanderung,
es grüßen suwo

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: ERB - Einhard's II - Letterbox

Beitrag von suwo » 13.05.2012, 18:52

Einhard Nr. 2, die zweite Runde:
Nachdem wir ja nun alle Logbeiträge gelesen hatten und wussten, dass der Hochsitz nicht mehr da ist, erinnertern wir uns an die Drahtrolle, die wir im Wald gesehen hatten. Also heute nochmal hin, die Drahtrolle gesucht, naja, ist mehr ein zusammengewurschtelter Haufen Draht - aber auch von da aus machten die Peilungen keinen Sinn :roll: , entweder Zahn- äh, Baumstummel oder Buche oder nix von beiden...
Entweder haben wir vollkommen falsche Werte oder die Box ist weg. Wir haben den halben Wald durchkämmt (ganz schön müllhaltig hier), jede Tannenwurzel studiert - hm, fast jede - kennen jeden Baumstumpf mit Namen...
Genug der Übertreibungen: Lieber HEUREKA, bitte schaue mal nach, ob diese Box noch an ihrem Platz ist!
Viele Grüße, suwo

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“