OA - Trettachtal Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.07.2011, 22:44

Trettachtal Letterbox
(placed 6/11 durch Die Kruppi`s)

Ort: 87561 Oberstdorf; Allgäu
Startpunkt: Oybele Parkplatz in der Nähe der Nebelhornbahn
Empfohlene Landkarte: Kompass Wanderkarte Allgäu/ Kleinwalsertal 1:25 000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (*----) ebene Wege, auch Kinderwagen tauglich
Länge: ca.14 km und ca. 3,5 Stunden.


Eine neue Box im Allgäu wartet auf neue Dosensucher.
Leider hatten wir keine Testläufer. Sollten Unstimmigkeiten auftreten,
so bitten wir um Nachricht.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim suchen.
Clue wurde überarbeitet bitte nur noch Version Juli 2016 benutzen.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Trettachtal Clue.pdf
Version Juli 2016
(89.84 KiB) 306-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 22.07.2016, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.07.2011, 14:33

Das Kachelmann-Wetter hat mal wieder richtig gelegen....so sind wir gegen 9.00 Uhr ins Trettachtal gestartet. :D Über viele Brücken führte uns der Clue in das schöne Tal. :D
Wir haben das große Tor anscheinend übersehen gehabt, denn wir standen schon an der Bank am magischen türkisenen Wasser.Wir haben selten so eine intensive Blaufärbung gesehen..... :o
Auf Grund der genauen Peilwerte fanden wir die Box ohne Schwierigkeiten in ihrem fantastischen Versteck. :P
Der Stempel mit seinen kleinen liebevollen Details ist nur süß.. :!:
Auf dem Rückweg kehrten wir ins Mumme Stüble ein, wo wir es uns mal wieder bei frisch gebackenen Kuchen und Holderwasser haben gut gehen lassen.
Danke an Sylvia, Manfred und Jens für die schönen "Ecken", die wir durch euch alle kennenlernen konnten.
Um Punkt 13.30 Uhr fing es wirklich an zu regnen...... 8-)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 04.08.2011, 08:52

27. Juli 2011
Das Treppchen nur knapp verfehlt und als Vierte diese Box erlaufen. Unserem Muskelkater taten die ziemlich flachen Wege recht gut, die Tour ist aber auf jeden Fall auch dazu geeignet per Rad gefunden zu werden.
Das Tor haben auch wir nicht gesehen - braucht es aber auch nicht :)
Eure Stempel sind wirklich sehr originell :P :P
...dIeses war unser zweiter Allgäu-Streich...

Die Wanderfalken

Lautrer

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Lautrer » 06.08.2011, 10:46

26.7.11
Drittfinder :D , die Zweitfinder waren 6 Stunden früher da :o

Nach der anstrengenderen Gaisalp-Box war die relativ ebene Trettachtal-Box noch am gleichen Tag machbar... :)

Ein toller Tag mit 2 sehr schönen Boxen, vielen Dank an die Placer.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von pepenipf » 08.08.2011, 15:52

Für uns ging es genau umgekehrt los, ob das die richtige Wahl war?
Am Morgen amchten wir uns auf in das von unserer E5 Tour weitestgehend bekannte Tretachtal und wurden mit der schönen Zweitfinderurkunde belohnt.
Eine schöne Tour, wenn wir es auch nicht so mögen den selben Weg wieder zurück zu müssen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Lautrer

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Lautrer » 08.08.2011, 16:18

Wir sind auf dem Rückweg links dem Radweg Richtung Oberstdorf gefolgt, nach dem Golfplatz rechts in den Wald und über den Moorweiher zurück. War ein schöner Weg. :)

Viele Grüße,
die Lautrer Waldläufer

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Eher eine Fahrradtour!

Beitrag von Sperbiane » 12.08.2011, 21:48

Nach dem gestrigen hochalpinen Erlebnis, zog es uns heute zuerst ins flachere Trettachtal. Besonders das Highlight vor der Box hat uns sehr gut gefallen :D :D - diese Farbe!!!!!
Schade war, dass wir die Trettach nicht so oft zu Gesicht bekommen haben, wie wir das gerne gehabt hätten :( . Auch die andauernd auftauchenden Radfahrer waren etwas störend und wir wünschten uns mehrfach, dass wir für diese Tour doch auch so einen Drahtesel zur Verfügung gehabt hätten :roll: . Vor allem wegen des gleichen, breiten Hin- und Rückwegs - die Alternative übers Moor hatten wir ja schon zu Beginn der Woche :wink: .

Vielen Dank für den schönen Stempel von den 3 Sperbianen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Waldotter » 13.08.2011, 17:03

Zum Einstieg unseres Oberstdorf-Kurzurlaubs und wegen des immer mal wieder schauerlichen Wetters am 09.08.11 haben wir diese schöne Talbox gewählt. Den Rückweg haben wir mit der Moorweiherbox kombiniert.
Vielen Dank an die Kruppi's für die angenehm zu laufende Tour sagen Andrea und Lothar

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.10.2011, 20:03

:mrgreen: 8-) Und noch ein schöner Tag, :mrgreen: 8-)
Nach den Anstrengungen der 2 letzten Touren ging es am Samstag dem 01.Oktober 2011 auf eine gemütliche Wanderung. :wink: 8-)
Das schöne Trettachtal war heute anscheinend für sehr viele auf dem Programm.
Nach einem herrlichen Spaziergang über die vielen Brücken der Trettach konnten wir trotz der vielen Muggels unauffällig loggen und so haben wir einen weiteren schönen Stempel in unserem Logbuch.
Der Box geht es gut und sie wartet in ihrem schönen Versteck auf weitere Besucher.
Jetzt geht es nach Hause, die Kruppi´s kommen. :D :D
Herzliche Urlaubsgrüße
Heidi und Jacky
Los zorro viejo 8-)

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 206
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 25.05.2012, 21:03

Nach der Grünten und der Bolgental-LB haben wir uns für heute eine weniger anstrengende LB heraus gesucht und genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Ein Weg mit wenig Höhenmetern und wunderschön im Tal an grün-bunten Wiesen entlang - einfach nur schön. Und die vielen verlockenden Lokalitäten sind auch nicht zu verachten. :)

Die Hinweise waren alle gut zu finden und die Box schnell gehoben.

Wir waren nun schon oft im Allgäu, aber diesen Weg hatten wir vorher noch nie begangen - vielen Dank für die neuen Ansichten. Wir gehen auch gerne Rundwege, aber bei einem Hin- und Rückweg gibt es ja auch immer eine neue Sicht der Dinge, die man auch genießen kann. :wink:

Vielen Dank an die Kruppi´s auch für den wunderschönen Stempel.

Die Trekkies
Sabine und Holger

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 28.05.2012, 20:28

Es war Pfingstsonntag ; es war schönstes Sonnenwetter 8-) ; und es waren massen von Leute im schönen Trettachtal .
Alles war eindeutig zu finden, aber schwierig unbemerkt zum Versteck abzubiegen.
Weil uns der Weg dann doch zu leicht war, sind wir noch über den Hölltobel zum Bergort Gerstruben aufgestiegen. Hat sich gelohnt und die "Massen " waren plötzlich verschwunden :mrgreen: .
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von becky-family » 20.06.2012, 18:23

Hallo,

am 19.06.2012 bei sehr heißen Wetter diese Taltour gelaufen. Muggelfrei Lücke abgepasst und schnell geloggt.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 25.07.2012, 19:28

Trotz Unwetterwarnung machten wir uns heute zusammen mit den Kruppi´s auf den Weg ins schöne Trettachtal. :D
Es kam, wie es kommen musste. :oops:
Außer den Augen blieb auch sonst nichts trocken. :wink:
Wir flüchteten uns bei Donnergrollen und mehr oder weniger Regenschauer von Unterstand zu Hütte... :?
Nach einem längeren Aufenthalt im Café kurz vor dem Finale konnten wir dann in einer Regenpause endlich die Box in unseren Händen halten. :)
Vielen Dank für die heute nicht ganz so anstrengende tolle Runde und viele liebe Grüße
VoPiLi

Die Heltersberger

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Die Heltersberger » 06.08.2012, 17:51

Hallo,

nach den beiden Boxen am Grünten in der Vorwoche haben wir uns am 01.08.12 ins Trettachtal gewagt. Bei dem 30 Grad Sommertag wollten wir nicht auf die Berge, sondern hofften auf Schatten im Tal.
Es war ne schöne Tour, Sonne und Schatten!!! wechselten ab. Die Werte und die Box haben wir problemlos gefunden. Der Box geht es gut. Am Ende der Tour kühlten wir noch unsere Beine in der Trettach.

Viele Grüße
Die Heltersberger

Insulaner

Re: OA - Trettachtal Letterbox

Beitrag von Insulaner » 03.09.2012, 17:35

Nachdem wir gestern die Box Rund um den Engenkopf erfolgreich gehoben hatten, musste heute der Stempel vom Trettachtal her. :lol:
Wetter war eigentlich optimal, kein Regen, 18°, aber noch etwas nass vom Regen in der Nacht.
Den Weg sind wir schon öfters gegangen, doch diesmal sollte es eine Letterboxrunde werden. Die vielen Rechnungen waren eine gefundene Abwechslung für unsere Kinder. Nach 2 Stunden die Box gehoben, einer stand Schmiere 8-) damit der Rest nicht entdeckt wurde. Auf dem Rückweg noch eine Vesperplatte verputzt, da war der Rückweg nur noch halb so lang :wink:
Vielen Dank an die Placer für den schönen Stempel.
Viele Grüße von den Insulanern

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“