DÜW - Der Schatz der alten Marla

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von bergstock431 » 21.05.2012, 18:06

Gestern gesucht und gefunden.

Eine schöne Tour an einem schönen Tag. Was will man mehr.

Der begriff Weggabelung wurde wohl ein wenig großzügig ausgelegt. Es geht ein Weg in 90 Grad ab. So haben wir eine kleine Extra Runde gedreht.
Ansonsten hatten wir keine Probleme. Wenn man peilt, die Richtung beibehält und ruhig etwas weiter geht ist alles gut zu finden.

Danke und Gruß
Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Toll ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.05.2012, 23:48

Hallo Letterboxer :P

am 24-05-12 sind wird diese schöne Tour gelaufen. 8-) Für uns waren es unbekannte Wege und Pfade.
Ohne Probleme :!: wurden alle "Hinweise" entdeckt und auch die Wegbeschreibung
war OK. Im Finale hatten wir trotzdem eine kleine Ehrenrunde. :lol: :D :lol:
Eine einsame Wandergegend, bei der uns Rehe und Wildschweine begegnet sind. :mrgreen:
Nach dem Finale konnten wir auch noch den "Flüssigkeitsverlust" ausgleichen, obwohl hier wohl eine "Pflalzblick-Zuschlag" verlangt wird. :evil:

Danke turtlepower für diese schöne problemlose Runde, gerne mehr davon.


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Wäre schön wenn Ihr weiter diese Seite unterstützt: "Info’s zur Seite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Dreibuberlhaus

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Dreibuberlhaus » 28.05.2012, 10:02

Hallo Letterboxer,

Haben gestern die Tour bei bestem Wetter problemlos gemacht :D

Für einige Hinweise haben wir z.T. etwas länger gebraucht, aber am Ende haben wir den Schatz gefunden - und sogar einen Anhalter mitgenommen .

Danke für die tolle Tour,

Die 5 Debusse :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Die Trekkies » 28.05.2012, 18:31

Nachdem wir aus dem Allgäu zurück und gar nicht richtig auf LB eingestellt waren, haben uns die Beckies überzeugt, dass es ein idealer Tag für eine kurze, nicht zu anstrengende Runde ist..... und das war gut so. Auf dem Parkplatz war ein größeres Gruppenaufkommen, wobei noch nicht alle einen Stempel hatten - viele Grüße an alle, die wir trafen.

Alle Hinweise waren gut zu finden (bei 4 Personen weiß halt immer einer mal was) und im Zielgebiet haben wir dann noch die Fußballmäuse kennen gelernt. Nach kurzer Trennung haben wir uns dann im Pfalzblick auf ein "Schöppchen" wieder getroffen und sehr nett gefachsimpelt :)

Vielen Dank an Turtlepower für die schöne 1. Box und den tollen Stempel und die Geschichte drumherum. Da freuen wir uns schon auf weitere Boxen :D

Die Trekkies
Sabine und Holger

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von becky-family » 28.05.2012, 21:17

Hallo,

da können wir uns den Trekkies nur anschließen. Viele Grüße an alle die wir getroffen haben und an TurtelPower für die schöne Runde.

Happy Letterboxing

Becky's

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Die Fußballmäuse » 29.05.2012, 13:12

Gestern war bei der alten Marla inoffizielles Letterboxtreffen :lol: . Bei einer schönen Runde auf ruhigen Wegen trafen wir im Zielgebiet die Trekkies und Becky Family. Auf dem Rückweg konnten wir dann noch Swenjas 4 weiterhelfen. Alle Hinweise und auch die Box waren gut zu finden. Den Abschluss machten wir dann im Pfalzblick, wo wir wieder auf Trekkies und Beckys trafen. Das war der schöne Teil des Abschlusses :P , nicht so prickelnd fanden wir, wie auch schon einige im Forum vor uns, die Preise an der Tränke :cry: .

Viele Grüße

Die Fußballmäuse

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Stivo » 31.05.2012, 12:46

Bei bestem Wanderwetter haben wir die Box heute ohne Probleme gefunden.
Alle Hinweise wurden entdeckt und der Clue führte uns über tolle Wege, zielsicher an das sehr schön gelegene Boxenversteck.
Vielen Dank für´s Zeigen

:twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
am Hinweis 1, dort treibt ein Salamander sein Unwesen.........

die Stivo's

Svenska 4

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Svenska 4 » 02.06.2012, 13:51

Wir haben letzten Montag die Box dank Fußballmäuse :? gefunden aber durch den Betrieb auf den Wegen war das verborgen Arbeiten nicht immer einfach. :wink:
Aber das macht ja die Sache noch interessanter. Unsere Begleiter werden sich hoffentlich auch bald einen Stempel zulegen :) , denn LB macht Spass !!

Danke an Turtlepower für die Box !

Die Svenska 4

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Gestiefelte Katz » 02.06.2012, 23:53

Liebe Marla,

danke, dass du uns deine Schatzkarte überlassen hast. Wir konnten heute alle Hinweise und den Schatz sicher bergen :D ohne von neugierigen Augen beobachtet zu werden :lol: . Unterwegs gelang es uns ein paar Bienen vor dem Ertrinken zu retten. Leider hatten wir unsere Machete zu Hause vergessen, :roll: so war der Rückweg etwas beschwerlicher. :wink:

Liebe Grüße

die Katz

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von NeuVoPi » 04.06.2012, 07:24

Gestern ausnahmsweise mal wieder alleine bei Sauwetter :oops: unterwegs,
Pia war in Forst beim Musizieren.
Anfänglich gab es Probleme mit Wert C, ja wer lesen kann... :roll:
Die Hinweise, außer dem letzten, konnten gefunden werden.
Somit konnte sich die Letterbox nicht lange verstecken.

Vielen Dank für die schöne und kurzweilige Runde
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Weggefährten » 08.06.2012, 09:55

Obwohl der Parkplatz gestern. an Fronleichnam, ziemlich voll war, waren wir doch recht einsam auf unserer Runde :D
Eine sehr schöne Tour mit liebevoller "Geschichte" und schönen Hinweisen ( sind alle noch da :wink: )
Ein Muss für alle, die den mediterranen Duft der Kiefernwälder lieben :!:

Ein Tipp noch: Wer den Bleistift sinngemäß nutzen möchte, sollte den Clue nicht verkleinern :wink:

Danke für diese sehr schöne Schatzsuche
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Bettina & Michael » 18.06.2012, 07:48

Gestern haben wir uns diese Box mit einer sehr anrührenden Geschichte ausgesucht, die mich etwas traurig gestimmt hat.
Ein schöner gleichmäßiger Anstieg gespickt mit gut zu findenden Hinweisen führte uns direkt zum Schatz. Das Versteck hat Ludwig wahrlich exzellent gewählt- dort kann man wunderbar verweilen. Unser kleiner Trüffeltroll wollte dort fast gar nicht mehr weg.

Eine sehr gelungene erste Box von euch, mit angenehmer Spazierganglänge für den Nachmittag.

Viele Grüße
Bettina & Michael mit dem kleinen Trüffeltroll

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von pepenipf » 19.06.2012, 12:36

Wir hatten uns diese Box für letzten Freitag Abend (15.06.) ausgesucht und es nicht bereut. Herrliche Wege führten uns zur Box, alles war gut zu finden, nur für den Rückweg (Anfang) wäre uns eine etwas genauere Beschreibung lieber gewesen, wir fühlten uns mal wieder total unsicher ob wir richtig gehen.
Ansonsten eine wirklich tolle Box, mit genau der richtigen Länge für ein herrliches Abendgassi!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von MickeyMaus » 21.06.2012, 18:24

Am Sonntag als kleinen Geburtstagsspaziergang diese Box gewählt. Gleichzeitig war es (erst) meine 200. Letterbox. :wink:

Eine schöne Geschichte, schöne Wege mit moderater Steigung. Alle Hinweise waren ohne Probleme zu finden. Und ein toller Stempel in einem gut gewählten Versteck. Das war ein gelungener Ausflug bei angenehmen Temperaturen.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: DÜW - Der Schatz der alten Marla

Beitrag von Traudel u. Jupp » 22.06.2012, 19:37

Endlich mal wieder ein Wandertag ohne Regen. Wie üblich bin ich wieder mit Bahn und Bus angereist nach Königsbach, um den Schatz der alten Marla zu entdecken. Es lief alles gut mit Weg, Werten und den sehr interessanten Hinweisen: Die Phantasie der Letterbox-Placer ist wohl unerschöpflich. Beim Finale hatte ich dann ein kleines Problem beim Finden der angsagten Bäume, aber nach intensivem Lesen und Suchen hat es dann doch noch geklappt.
Danke an die Placer für diese schöne Box.
Jupp

Antworten

Zurück zu „turtlepower“