KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.09.2012, 22:05

Das Pfrimmtal Viadukt Letterbox
(placed 9/12 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67297 Marnheim
Startpunkt: Am Sportplatz 2
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) Graswege, Feldwege und befestigte Wege
Länge: ca.11,5 km und ca. 3 - 3,5 Stunden.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Clue Zellertal Letterbox4 Das Pfrimmtalviadukt.pdf
(137.36 KiB) 852-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 27.01.2014, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Danke von den Testläufern....

Beitrag von Die 4 Müller's » 23.09.2012, 19:19

Hallo Letterboxer :P

wieder waren im Zellertal unterwegs, denn wir waren gerne die Testläufer der neuen Runde von den Kruppi's. :P :P

Nun ging es an das Ende des Tales oder an den Anfang :wink:, kommt auf die Anfahrtrichtung an. :mrgreen:
Gezeigt bekamen wir uns unbekannte Wege und Informationen. Zwischendurch ging es an dem Tag auch mal auf den "Markt" (bei uns Kerwe :wink: )um die Energiereserven aufzufüllen. :D

Die Wegführung zeigte, zwischen gelegentlich längeren Abschnitten, immer wieder herrliche Aussichtpunkte ins Zellertal.
Zwischendurch konnten wir auch den leckeren Trauben nicht wiederstehen. :mrgreen: :wink:

Mit der Rohfassung des Clues hatten wir "keine" Probleme und so durften wir uns als Erster ins Logbuch einstempeln.

Fazit:

Schöne Wegstrecke (von allem etwas :lol: ), herrliche Aussichtpunkte mit geringen Steigungen. In jeder Jahreszeit zu laufen.


:P 8-) Danke an Sylvia, Manfred und Jens für die Zellertalrunden :P 8-)

Happy Letterboxing und Gruß aus Frankenthal

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:



INFO: "Letterboxtreffen 2012 - Das Zweite"

http://www.letterboxer-on-tour.de.vu

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von WormserWanderWölfe » 23.09.2012, 21:24

GOLD !!!

Kaum zu Hause angekommen habe ich meine Pfadfinderkluft abgelegt, den Clue ausgedrückt, die Drahtesel gesattelt und bin mit Nici ans Ende vom Zellertal (von Wormser Seite aus gesehen) gefahren.
Wie :?: :?: :?: Keine verdächtigen Autos am Startpunkt :!: :?: :!: Sind wir überhaupt richtig :?: :?: :?:
Doch, doch wir warens :!: :D :D Die Hoffnung auf Edelmetall stieg....

Es war eine schöne Tour mit einigem Auf und Ab und atemberaubenden Aussichten - mein persönlicher Favortit dieser Serie (bis jetzt :!: :?: :D )

Alle Werte und Hinweise haben wir problemlos und einfach gefunden (wie wir es von einem Kruppi-Clue gewoht sind)

Vielen Dank für diesen schönen Ausflug und die schöne Urkunde.
Wir freuen uns schon riesig auf den Rest der Zellertal-Saga.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf und Nici

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 27.09.2012, 16:12

Bereits gestern habe ich diese Runde mit dem Rad (unter erschwerten Bedingungen, Fahrrad wurde durch die aufgeweichten Wegen völlig verdreckt, dass sich stellenweise die Räder nicht mehr drehten, und deshalb die Runde anstrengender war, als wenn ich sie erwandert hätte :mrgreen: ) erfolgreich absolviert und konnte noch Silber und einen schönen Stempelabdruck ergattern :D . Es war alles sehr gut zu finden, auch die Box.

LG
Iris

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von PIXel » 29.09.2012, 15:40

gefunden & immer noch als Drittfinder gelogged @ 12:34

Geniales Wetter mit vieeeel Sonnenschein begleitete uns heute an den östlichen Ausläufern des Donnerbuckels! 8-)

Das namensgebende Viadukt ist uns aus früheren Zeiten und von anderen Dosen zwar nicht unbekannt, und doch führte uns die Tour wieder über schöne, manchmal sogar doch noch unbekannte Wege. Zu gucken gabs auch immer was: Zuckkerrüben rodende Bauern - was Maschinen :shock: -, mit der Weinlese beschäftigte Winzer und natürlich die Natur, das Viadukt und das Tal selbst.
Am (uns wieder gut bekannten) Platz, der von der Gruppe gepflegt wird die kommt, wenn mal schnelle Hilfe nötig ist, haben wir im schönsten Sonnenschein ein lecker herzhaftes Picknick eingelegt. Wobei uns da irgendwer fortwährend aus den Weinbergen beschossen hat - ohne zu treffen. :lol: :roll: :wink:
Die letzten Meter zum Final verliefen dann ebenso problemlos wie die zuvor zurückgelegte Strecke. Und hoppla, wir konnten uns beim Loggen sogar noch als Drittfinder eintragen! :D Scheee.... 8-)

Den Rückweg haben wir, der Neugier wegen, ein wenig umgemodelt. Nichts desto trotz haben wir dem Viadukt noch einen Besuch abgestattet. Schon fast irgendwie schade mit der alten Strecke. Gelebte Geschichte eben.

Zum Schluß unser Fazit, welches bei Kruppi`s-Boxen nur lauten kann: Schöne Tour durch eine schöne Gegend mit fairen Rätseln, dazu noch die - wie immer - sehr treffsichere Wegbeschreibung -->> ´s hat Spaß gemacht! :P

VerPIXelte Grüße

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 30.09.2012, 19:59

Heute ganz spontan ins Zellertal gefahren .
am Startplatz ein verdächtiges Auto :?: von so weit her :?: bestimmt Letterboxer :D
Im Ort dann bestätigte sich meine Vermutung um 13: 30 traf ich dann auf Lucky 4 aller dings waren sie nur zu dritt unterwegs ... bzw.mit noch einen durchreisenden Taler im Gepäck :wink:
der cloue führte mich durch Straßen mit schön angelegte Gärten ... und sogar Pinocio der auf einer Schaukel am Hauseingang saß zeigte sich mir :D , Feldwege , tolle Aussichten waren zu genießen ...ale Werte waren gut zu finden ..leichte und wenig Rechnungen.Auch wenn ich heut mal wieder als zerstreutes Professorsche unterwegs gewesen wäre ich hätt die Box problemlos gefunden .
zumindest weiß ich jetzt woher der Kneipwanderweg seinen Namen hat :D an dem platz wo mich der besagte eiserne Schriftzug hinschickte , traf ich auf ne Gruppe Wanderer ... und wurde prompt zu nem kleinen Umtrunk ( angeblich Autofahrerfreundlich :lol: ) eingeladen :roll: nach nem netten Gespräch setzte ich meine Reise fort ..Im Finale studierte ich noch den Clou ..da machte sich meine Spürnase davon ... Nase am Boden und Bingo ... ( sie hatte wohl den Geruch der Lucky's aufgenommen :D zur Belohnung gab es für sie ein extra stück Käse
Danke an die Kruppis für diese schöne Tour durchs Zellertal, die zeigt das Dosen suchen nicht unbedingt im Wald sein muß.
Nach insgesamt 3,5 Stunden ,trotz Umtrunk , war ich dann wieder am Auto ..

Happy Letterboxing von Tanja vom Trio und 4 Pfoten ..

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Lucky 4 » 30.09.2012, 22:33

29.09.2012

Ein wunderschöner Tag. Ideal, um mit den Kindern eine Box zu suchen. Alles passte:
Schöne Wegstrecke, wieder einmal genau Beschreibungen, Weintrauben zwischendurch und ein Erfolgserlebnis mit tollem Stempel.
Dann gab es zwei Premieren:
a) Unser erster Hitchhiker :!: :!:
b) Unser erstes Zusammentreffen mit einem Letterboxsucher :!: :!:
Fast wieder am Letterboxmobil kommt uns jemand mit einem Hund entgegen. Rucksack auf dem Rücken und einen Zettel in der Hand. :?:
Hhm... Ich wollte gerade fragen, da kam schon die Frage an uns: Letterboxer?
So lernten wir Tanja vom Trio und 4 Pfoten. Eine kurze nette Unterhaltung und dann müde, aber zufrieden nach Hause.

Viele Grüße aus Mainz sagen
Stephan, Christopher und Cleopatra

Der Box ging es am 29.09.2012 gut

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Barfly » 02.10.2012, 14:05

Am Samstag habe ich die Box zusammen mit Spirit of Tora gehoben.

Leider war ich daher ohne Fahrrad unterwegs.
Die Box bitte sich wirklich an mit dem Fahrrad in Angriff genommen zu werden.

Werte und Wege haben wir problemlos gefunden.

Lg Barfly

Spirit of Tora

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:51

Hallo,

wie Barfly schon schrieb, haben wir die Box zusammen am 29.09.2012 gehoben. Die Beschreibung ist eindeutig und die Box gut findbar. Für meinen Geschmack waren die Wege zu hart, ich habe ordentlich Gelenkschmerzen bekommen. Die Aussicht ab der Hälfte war dann aber super. Als Radbox denke ich auf jeden Fall geeignet. Der Stempel ist sehr schön :!:

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Herbstgold

Beitrag von Die Viererbande » 20.10.2012, 20:34

Heute haben wir das schöne Herbstwetter zu einem Ausflug ins Pfrimmtal genutzt, die Wanderung versprach Fernsichten. Wir wurden nicht enttäuscht .... :D

Zunächst ging es im schönen Marnheim los. Das Türmchen ist schon sehenswert. Wenn die zugehörige Kirche genauso schön war, dann es ist es sehr schade, dass sie nicht mehr existiert. Danach ging es über längere Feldwege parallel zur Pfrimm, wo wir die tollen Herbstfarben der Bäume am Rande der Pfrimm genießen konnten. :D
Im nächsten Dörfchen gab es ein Stelldichein mit Pippi Langstrumpfs "Villa Kunterbunt", ein lohnenswertes Fotomotiv.....

Nach einem kurzen Aufstieg ging es dann zum Höhepunkt der Wanderung. Ein weiterer Turm mit einer tollen zugehörigen "Hütte", die von freiwilligen Helfern in Schuss gehalten wird. Die Aussicht ist atemberaubend :D :D , der Donnersberg zeigt sich beispielsweise in seiner ganzen Wucht.

Die Box war dank der präsizen Hinweise und der wie immer perfekten Wegführung rasch gefunden. Wie wurden mit einem prächtigen Stempel belohnt (das Motiv kam nicht unerwartet :) ). Das Loggen wurde allerdings durch eine Invasion eines Marienkäferschwarms etwas erschwert. :o

Danke an die Kruppis für die schöne Tour, es war heute wieder ein Genuss....

Liebe Grüße von Solveigh und Horst

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 21.10.2012, 17:29

Bei tollem Wetter sind wir diese schöne Runde mit den Rädern gefahren :D
War stellenweise schon etwas holprig und ist bei feuchten Witterungsverhältnissen sicher nicht zu empfehlen.

Uns jedenfalls hats gefallen :D Der Box gehts gut - wir waren heute schon die zweiten!

Vielen Dank und liebe Grüße an die Kruppis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Big 5 » 21.10.2012, 18:22

Hallo,
auch wir haben heute bei hochsommerlichen :lol: Temperaturen diese Box gefunden.

Viele Grüße
Kerstin mit F.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Los zorros viejos » 21.10.2012, 19:34

:mrgreen: :wink: Zellertal Wochenende :wink: :mrgreen:
Als 2. Box hatten wir uns das Pfrimmtal Viadukt ausgesucht.
Ein ständiges Auf und Ab, auch hier wieder von allem etwas dabei. Am besten hat uns
das super gepflegte Plätzchen, das von der Truppe gepflegt wird, die kommt wenn mal schnelle Hilfe notwendig ist, :wink: :wink:
gefallen. Es bot sich für eine ausgiebige Pause an.
Auf den Stühlen waren sogar Kissen,so konnten wir ganz gemütlich die tolle Aussicht geniesen.
Dazu noch so ein tolles Wetter, so soll es sein :!: :!: :!: :mrgreen:
Der Box geht es gut. 8-)
Danke an die Kruppis und liebe Grüße
Heidi und Jacky

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Stivo » 28.10.2012, 17:49

bei sonnigem und kühlem Wetter sind wir heute losgezogen um diese Box zu finden :P
Hinweise und Wegbeschreibung waren für uns immer eindeutig und die Rechnungen stellten auch kein grosses Problem dar.
So konnten wir, wie bei den Kruppi-Boxen üblich, voll und ganz die schönen Aussichten genießen. :P :P
Einziges Manko heute waren die zum Teil doch sehr stark aufgeweichten Gras-, und Feldwege. Trotz gefühlten 10 kg "Brabbel" an den Schuhen und etwa 10 cm größer als sonst, hatten wir unseren Spaß bei der erfolgreichen Boxensuche. 8-) 8-)

Danke an die Kruppis für´s Zeigen,
wir sind der Bonus Box einen großen Schritt näher gekommen.

die Stivo´s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
dass man bei der heutigen Zeitumstellung den Zeiger in die richtige Richtung gedreht hat, sonst gibt es morgen Ärger mit dem Chef ...

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KIB - Das Pfrimmtal Viadukt

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.10.2012, 16:38

Da heute so fantastisches Wetter war, haben wir uns ganz kurzfristig entschieden, heute das Zellertal zu besuchen, Wege in der Sonne wollten wir heute genießen.
Da Britta heute morgen noch arbeiten mußte, fuhr ich schon in aller Frühe los und radelte die Tour bei noch etwas kühlen Temperaturen ab. :D
Es war eine stimmige Runde. Alle Werte ließen sich gut finden und brachten mich punktgenau zum Versteck der Box. :D
Vielen Dank an Sylvia und Manfred für diese weitere schöne Tour im Zellertal und den wiederum schön gestalteten Stempel. :D
PS.: Für Sucher mit dem Fahrrad bietet die Firma Ölhaag (Ausgang Marnheim) einen besonders tollen Service an : in ihrer Waschstraße konnte ich mein total lehmverschmiertes Fahrrad mit "Druck" gegen ein kleines Trinkgeld säubern lassen. :D

Lieben Gruß,
Jürgen :wink:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“