KU - Felsengarten

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

KU - Felsengarten

Beitrag von bergstock431 » 26.06.2012, 19:55

Felsengarten
(placed 05/ 2012 durch Bergstock431)

Stadt: 96197 Sanspareil
Startpunkt: PKW Parkplatz am Felsengarten
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 3 km


Ein Besuch des schönsten Gartens Deutschlands 2002 lohnt sich mit Sicherheit auch heute noch. Bitte beachte jedoch die Hinweise!

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Felsengarten LB
Felsengarten LB
felsengarten.JPG (62.84 KiB) 5019 mal betrachtet
felsengarten.pdf
Felsengarten LB
(126.63 KiB) 410-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 15.08.2015, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Testlauf bestanden!!!

Beitrag von WinSig » 26.06.2012, 22:30

Diese Tour hat uns sehr begeistert! :P
Vom Felsengarten wollten wir uns gar nicht trennen, und das Schlosskaffee konnten wir auch nicht links liegen lassen. :wink:
Eine prima Tour um sich nach einer längeren Autofahrt die Füsse zu vertreten und die Gehirnzellen auf Trab zu bringen.
Uns hat es Spaß gemacht!
Dankeschön und liebe Grüße an Gunter und Carola
senden Winsig :P

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von fourgreenfrogs » 29.06.2012, 08:39

Gefunden am 28.06.2012 - 18:00 Uhr

In den letzten 3 Wochen sind wir (erstmal wieder nach Jahren!) 6 mal auf der A70 und vor dem braunen Schild "Felsengarten Sanspareil" gefahren.
Jedes Mal :!: habe ich mir vorgenommen diesen mir noch unbekannten Ort bald zu besuchen, weil schon der Name so viel versprechend ist... Und wir moegen sowieso diese schoene Gegend aus Felsen und Waeldern und schoenen Doerfen...

So war die Ueberraschung gross, als ich vorgestern Morgen las, dass hier eine neue Letterbox liegt. :o
Es liess sich kurzfristig einen Besuch organisieren und gestern Nachmittag sind wir nach Sanspareil gefahren. :)

Die Box laesst sich gut und problemlos finden. Sie liegt in einer ruhigen, wunderschoenen Ecke, die uns begeistert hat!
Der sommerliche Abend-Spazierengang im Sanspareil-Park war wirklich herrlich! Und der Stempel ist wunderschoen! :D
Leider war es fuer den Besuch der Burg schon zu spaet... :(
Aber so weit weg wohnen wir auch nicht, und wir werden bestimmt wieder in dieser Zone sein! :)

Ah, uebrigens: wir waren die ersten Besucher der Dose (nach den Testlaeufern!) :mrgreen:

Vielen lieben Dank an Bergstock431 fuer diese schoene Letterbox, fuer den wunderschoenen Spazierengang in diesem magischen Ort und fuer den tollen Stempel! :) :) :)

Herzlichen Dank und schoene Gruesse aus Bayern!
4greenfrogs

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 15.07.12 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.07.2012, 16:33

Auf dem Weg nach Sachsen haben wir hier einen lohnenswerten Abstecher eingelegt :D
Wir konnten alles gut finden und der Box gehts gut :D

Danke sagen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Drittfinder! :-)

Beitrag von Die vier Wilkauer » 22.07.2012, 19:47

Nachdem wir gestern Farina´s Geburtstagsgeschenk eineglöst haben ("Das Flüstern der Waldfeen") :shock: :shock: :shock: , sind wir heute noch zum Felsengarten gefahren, um Gunters neue Box zu suchen.

Bei schönstem Sonnenschein dauerte es nicht lange, bis wir des Rätsels Lösung entschlüsselten und bald darauf die Box in Händen hielten...und Drittfinder wurden wir sogar auch noch! :D

Vielen Dank an Gunter fürs Zeigen dieses schönen Platzes und den sehr schönen, selbst geschnitzten Stempel! :)

Die vier Wilkauer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Los zorros viejos » 29.07.2012, 19:51

:mrgreen: 8-) Úrlaub 8-) :mrgreen:
Genau als wir in Sanspareíl ankamen hörte es auf zu regnen. Ein Spaziergang durch den sehenswerten Felsenpfad war genau das richtige für die Pause auf dem Weg in unser erstes Urlaubsdomizil.
Bei dem Stop im Schlossgarten schien dann schon wieder die Sonne und wir konnten im Biergarten die Rätsel lösen.
Frisch gestärkt ging es dann daran den Gipfel zu besteigen um die Dose aus ihrem Versteck zu befreien.
Danke für eine Letterbox an diesem schönen Ort, an den wir sonst nie gekommen wären.
Herzliche Urlaubsgrüße von

Heidi und Jacky 8-) :lol:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Die Box mit der verflixten 3!!!

Beitrag von Bettina & Michael » 19.08.2012, 19:43

Heute ließ uns die 3 nicht los:
:cry: Vielleicht lag es daran, dass wir nur zu dritt in den Urlaub fahren konnten, weil Alexander aufgrund seines ledierten Zehs lieber zu Hause bleiben wollte.
:| Auf jeden Fall brauchten wir 3 Stunden bis wir zum Anfangspunkt der Box kamen.
:) Wir liefen 3km durch den wunderbaren Park, bis wir alle Hinweise gefunden hatten.
:roll: Bei 33°C im Schatten machten wir uns auf die Box zu suchen was uns nochmal über 2km einbrachte, die uns wie 3 vorkamen, da es durch die pralle Sonne ging.
:shock: Erstaunlicherweise brauchten wir so 3 Stunden bis wir wieder beim Auto waren ( Eigentlich hatten wir nur mit 2 gerechnet).

Das war wirklich eine schöne Pausenbox :D für eine Fahrt ins Erzgebirge, für die man auch ausreichend Zeit einplanen sollte.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge an alle
Bettina & Michael mit Sebastian 8-)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Wanderwölfe » 24.08.2012, 22:09

Hallo,

bereits am 21.08. sind wir diese wundervolle kleine Runde gelaufen.
Wirklich erstaunlich, was es in dieser Ecke so alles gibt :o .
Die Tour hat richtig Spaß gemacht und war völlig problemlos.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.10.2012, 19:16

Am 05.10.2012 besuchten wir den Felsengarten. Er war die Anfahrt wirklich wert. :D
Wunderschöne Grotten, Höhlen und andere sehenswerte Orte....
Nachdem wir alle Werte gesucht und gefunden hatten ging es auf Boxensuche. Auf Grund der Längenangabe der Tour suchten wir erst etwas in der Nähe des Ausgangspunktes. Nachdem wir uns dann mehr und mehr vom Startpunkt entfernten und Bettina uns bestätigte, daß wir auf dem richtigen Weg waren, konnte die Box dann problemlos in ihrem Versteck aufgestöbert werden. :D
Danke an Gunter für diese schöne Tour an einem außergewöhnlichen Ort.

Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ok

Beitrag von NeuVoPi » 14.10.2012, 15:39

Leider ist nun unser Urlaub aus,
wir sind auf dem Weg nach Haus'.
Zum Abschluss besuchten wir den Felsengarten,
den wir nicht kannten und so konnten auch nicht erwarten.
Interessant und wirklich wunderschön,
was es hier gibt zu sehen.

Belvedere - die weiße Tafel
und das ist kein Geschwafel,
gibt es zweimal auf der Runde
und wir tun euch nun Kunde,
dass der Text ein andrer ist
dadurch du den richtigen Wert vielleicht vermisst.

Wir danken Gunter fürs hierher Locken,
sollen doch andere in der Stube hocken.
Und nun fahren wir weiter geschwind,
weil zuhause unsere Kinder sind.

Viele Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.11.2012, 15:51

Auf unserem Heimweg aus dem Elbsandsteingebirge haben wir, um die Füße zu vertreten, noch einen kleinen Zwischenstopp beim Felsengarten eingelegt.

Ein nettes informatives Suchspiel um die Felsen, gefolgt von einer kleine Runde zur Letterbox.

Die tiefstehende leicht milchige Herbstsonne hat in den von buntem Laub übersäten Felsen und Gemäuer eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt.
Dieser kurze Abstecher hat sich allein schon wegen diesen Bildern und Eindrücken gelohnt.

Vielen Dank an Gunter für diese kurze erholsame Tour zum Abschluss unseres Herbsturlaubs.


Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Die Namenlosen » 03.06.2013, 23:08

Das hat uns viel Spaß gemacht :D (danke an WinSig, die uns auf dieses Ziel im Fränkischen etwas oberhalb unseres Aufenthaltes aufmerksam gemacht haben).

Ein sehenswertes Ziel, das wir bereits am Freitag, 31.05.2023 aufsuchen konnten.

Die Kinder waren begeistert und vor allem lässt sich die Runde dank der "Sand-Kleinkies-befestigten" Wege auch nach nächtlichem Sturzregen von mindestens 50 l pro qm noch bequem laufen. Der Restregen tropfte von den Bäumen und die Stämme der Buchen waren regengetränkt fast mattschwarz - also eine ganz eigene Atmosphäre, die gut zu dieser Runde passt -sozusagen die Regenempfehlung für´s Fränkische, wenn alles andere nur noch Schlamm ist :). Bei gutem Wetter aber auch sicherlich wunderschön.

Tatsächlich war der letzte Eintrag im Logbuch von den Weingartner -Edel-Hobbits und damit über ein halbes Jahr her. Wir wünschen diesem schönen Ort und seinem Placer viele weitere Neugierige.

Danke für´s Zeigen (bei diesen gruseligen Regenmassen...)

Der gerade aktive Teil der Namenlosen

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von becky-family » 15.06.2013, 20:02

Hallo,

heute waren wir im Felsengarten. Beeindruckendes Ziel, schöne schattige Wege. Der Box geht's gut. Danke für 's Zeigen.

Happy Letterboxing

Beckys

Online
Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von Nettimausi » 31.07.2013, 22:53

Das war die zweite gefundene Box für heute. :D Meine Familie war von der Pferderanch total begeistert. :roll: Während sie auf ein freies Pferd warteten, bin ich schnell in den Felsengarten gelaufen und habe einige weiße Schilder gefunden. :shock: Leider nicht alle. :oops: Den Rest konnte ich auch so herausfinden. :D Die Kinder sind dann noch 30 Minuten um den Hof geritten. :roll: Wir haben sie begleitet. Anschließend konnte ich noch schnell die Box holen. :D So konnte jeder seine Bedürfnisse ausleben. :D Vielleicht habe ich nächstes Jahr mehr Zeit, den Felsengarten besser zu besichtigen, wenn die Kinder dort einen Reiterurlaub machen. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
MAVOLIMI
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 07.07.2010, 15:10
Wohnort: Beindersheim
Kontaktdaten:

Re: KU - Felsengarten

Beitrag von MAVOLIMI » 14.10.2013, 22:21

Am 10.10.13 haben wir uns auf den Weg zum Felsengarten gemacht. Sehr schönes Ziel - leider war es kurz vorm Wintereinbruch nass und eiskalt. Gott sei dank hatte das Cafe noch offen und so hat uns eine heiße Schokolade vorm sicheren Erfrieren gerettet. Der Box geht es gut - danke für die Tour und den tollen Stempel.

Liebe Grüße
Marion und Volker

Antworten

Zurück zu „bergstock431“