DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von NeuVoPi » 09.11.2012, 19:13

letterbox für WAHRE freunde
(placed November 2012 by NeuVoPi)

Stadt: 67472 Esthal
Startpunkt: Parkplatz am Sportheim; vor dem Ortseingang von Esthal
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) - Elmstein; 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, lange Beinkleider :mrgreen:
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---)
Länge: ca. 3 km (Indoorvariante, Startort Finale bis Box)
Länge: ca. 9 km (Outdoorvariante)



Bei dieser Letterbox hast du zwei Möglichkeiten den Stempel zu bekommen.
Eine Indoorvariante und eine Outdoorvariante.
Während du bei der Indoorvariante mehr Rätsel lösen musst, hat die Outdoorvariante mehr Kilometer.
Für beide Varianten gibt es fürs Finale den gleichen Startort.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Grenzstein.jpg
Grenzstein.jpg (103.05 KiB) 4678 mal betrachtet
Wahre Freunde LB 2015.pdf
(86.9 KiB) 472-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 22.09.2015, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Kruppi`s » 11.11.2012, 19:59

Heute Morgen, durften G. Bergstock :D , Jens und ich diese wirklich schöne Runde testlaufen. Man sollte aber wirklich genau lesen, oder auch mal ein paar Zeilen weiter lesen, dann weiß man wo es lang geht. Uns hat die Runde durch den Herbstwald mit ihren Aussichten zwischendurch, gut gefallen.
Wir danken Pia und Volker, für die Möglichkeit des Testlaufs.
Happy Letterboxing
Sylvia und Jens

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von MissMarple » 12.11.2012, 11:42

Als Kerstin von BigFive über die "Letterbox für WAHRE Freunde" "gestolpert" ist, hat sie sofort an die Miss gedacht :roll:

Ist das nicht schön?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und somit sind wir heute morgen(ist es da auch schon hell???!!!!) gleich losgezogen, um der Box ihren fast jungfräulichen Stempel zu entreissen.

Da Kerstin fleissig Gehirnakrobatik betrieben hat, während sich die Miss bespassen liess("Männer sind Schuld, sagen die Frauen" - GENAU!!!!) konnten wir heute morgen die kurze Variante in Angriff nehmen.

Leider gibts am Startpunkt keinen ausgewiesenen Parkplatz(eher überall Verbote :evil: ), sodass wir das Letterboxmobil schon mit etwas schlechtem Gewissen am Wegesrand parkten.

Nichts desto trotz zogen wir los, sammelten schnell alle Werte um dann zielstrebig nach Oben zu streben.

Am Baum mit den Markierungen hatten wir ein wenig Schwierigkeiten mit den Peilungen und es dauerte eine ganze Weile bis wir uns entgültig für einen Weg entscheiden konnten. Ihr wisst ja, wenn zwei Frauen diskutieren 8-)

Aber SELBSTVERSTÄNDLICH 8-) haben wir uns für den richtigen Weg entschieden und haben die Box dann auch schnell in ihrem Versteck aufgestöbert.

ERSTFINDER!!! :D

Tjaaaaa, dann der Rückweg. Also wir haben uns sehr schwer getan. Da wir keine Wanderkarte dabei hatten(menno, man muss so viel Zeuch packen morgens!!!), konnten wir mit der Rückwegsbeschreibung nichts anfangen und haben uns entschieden zum Baum mit den Markierungen zurückzukehren(Keuch-Schnauf-Ächz sag ich nur :evil: ) um dann das Letterboxmobil von oben zu sehen und trotz technischem Schnickschnack nicht zu wissen, wie man denn da jetzt am schnellsten wieder hinkommt :evil:

Also für alle, die diesselbe Rückwegsvariante wählen :oops: : geht dem dick geschottertem Weg abwärts nach. Ihr kommt genau da wieder raus, wo ihr gestartet seid.

Somit hatten wir letztendlich dann doch 5,7 km auf dem "Tacho" :roll:

Direkt am Startpunkt trafen wir dann rudimentäre Teile diverser Letterboxvereinigungen, die bereits unfreiwillig einige Zusatzkilometer in den Beinen hatten und somit die kleine Runde zu einer großen Runde machen werden.

Die Erzählung "warum", überlasse ich hier Jürgen, Solveig und Esther, die ich hiermit nochmals herzlich grüßen möchte!

Danke an Kerstin für die Vorarbeit und dass sie bei den "wahren Freunden" an mich gedacht hat! :mrgreen:

Viele Grüße auch an die NeuVoPis, die es doch immer wieder bei uns schaffen, ein wenig Verwirrung zu stiften, dass die Touren auch niemals langweilig werden!

Lieber Gruß von der Miss mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von NeuVoPi » 12.11.2012, 13:53

Leider gibts am Startpunkt keinen ausgewiesenen Parkplatz(eher überall Verbote :evil: ), sodass wir das Letterboxmobil schon mit etwas schlechtem Gewissen am Wegesrand parkten.
Bedenkt: Ihr seid selbst verantwortlich dafür was Ihr tut. Keiner verlangt, dass Ihr Verbote missachtet.
:mrgreen:
Tjaaaaa, dann der Rückweg. Also wir haben uns sehr schwer getan. Da wir keine Wanderkarte dabei hatten(menno, man muss so viel Zeuch packen morgens!!!), konnten wir mit der Rückwegsbeschreibung nichts anfangen und haben uns entschieden zum Baum mit den Markierungen zurückzukehren(Keuch-Schnauf-Ächz sag ich nur :evil: ) um dann das Letterboxmobil von oben zu sehen und trotz technischem Schnickschnack nicht zu wissen, wie man denn da jetzt am schnellsten wieder hinkommt :evil:
Wer seinen Parkplatz selbst aussucht, muss auch den Rückweg selbst suchen. Fazit: Wanderkarte mitnehmen :lol:


Viel Spaß wünschen euch und euren Freunden
die Eschdler

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von trüffelwutz » 12.11.2012, 14:39

Freundschaft ist.....
...wenn man sonntagsabends quasi "verpflichtet" wird, am frühen Montagmorgen eine ausgearbeitete Box zu laufen ! :D: :mrgreen:

Danke Solveigh und Jürgen (und natürlich auch der komplette arbeitende Rest der Rotte !!!!), dass ihr Menschen seid, die einem keine Schwierigkeiten bereiten euch so zu nehmen wie ihr seid ..... Es war wie immer sehr schön mit euch ! :mrgreen: :wink: :D

Liebe Grüße Esther/Trüffel

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Viererbande » 12.11.2012, 15:51

Spontan ging es auch bei uns zu. Als Britta gestern Abend anrief: „Ich hab alles gelöst, ihr könnt morgen laufen!“ :o , da gab es für wahre Freunde keine Ausrede mehr :lol: . So ging es heute Morgen zu dritt :D zur Indoorvariante los.

Am Startplatz hatten wir das Pech auf ein paar Männer zu treffen :evil: , die uns unter Bußgeldandrohung den Weg zurück wiesen, also mussten wir ca. 2km vor dem Startpunkt parken und die Strecke laufen. Oben angekommen sahen wir schon ein bekanntes Auto und hörten Stimmen…..es dauerte dann aber doch noch eine Weile :lol: :P , bis die beiden Erstfinderinnen auftauchten :D . Liebe Grüße nochmals an euch beide und vielen Dank für den Tipp für den Rückweg :D !!

Die restlichen Werte zu finden war kein Problem und auch die Wegführung, die ein paar schöne herbstliche Ausblicke bot, war eindeutig. So konnten wir nach den besagten 3km - ab Startplatz - den schönen Stempel als Zweitfinder in unser Logbuch drücken. Der Rückweg war dann dank Kerstin und der Miss auch gut zu finden.

Vielen Dank an NeuVoPi für die Tour und die interessante Sammlung an Freundschaftssprüchen!
Liebe Grüße an Esther und Jürgen für den spontanen Montagmorgenausflug :D :D und an alle anderen Rottenmitglieder, die leider nicht teilnehmen konnten :( !!

Solveigh

P.S. Für alle, die die Indoorvariante wählen und auf offiziellen Wegen fahren und parken möchten sei angemerkt, dass sich die Länge der Tour der Indoorvariante in der gleichen Größenordnung wie die Ourdoorvariante bewegt.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.11.2012, 17:02

Nachdem Esther und Solveigh spontan ihr „Montagmorgenprogramm“ :D geändert hatten, ging es heute morgen zu dem von Britta ausgetüfftelten Startpunkt.

Hier wurden wir von Forstbeamten überrascht, daß wir einen verbotenen Zufahrtsweg gefahren seien. :evil: Unter der Androhung von 25,00 € Bußgeld, :evil: drehten wir dann doch um und suchten uns einen sicheren Parkplatz, leider in 2 km Entfernung. :oops:

Am eigentlichen Startpunkt wieder angekommen, waren die restlichen Werte ruckzuck gefunden , und so fanden wir ab hier nach 3 km ohne große Probleme das Versteck der Box. :D
Dank Kerstins und Elkes Hinweis, :P hielten auch wir uns an den breit geschotterten Forstweg und fanden so ohne Probleme unseren Parkplatz. :!: Ganz liebe Grüße an euch beide :D

Vielen Dank an Pia und Volker für diese Tour durch einen noch immer herrlich gefärbten Herbstwald.

Danke an Esther und Solveigh, daß ihr ohne zu Zögern mich heute morgen begleitet habt. :D

Für uns bedeutet Freundschaft, wenn 9 unterschiedliche Charaktere sich zu einer Rotte zusammenschließen und jede gemeinsame Tour zu einem Erlebnis werden lassen.

Mein Tipp: Für die Indoorvariante sollte man besser eine Karte mitnehmen oder sich den Weg gut einprägen, da der Rückweg nur für die Outdoorvariante angegeben ist.

Liebe Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Big 5 » 13.11.2012, 07:23

Hallo,

zur selben Uhrzeit, zu der wir gestern aufgebrochen sind, möchte ich heute diese Box loggen. 8-)

Vielen Dank an die Miss! "Wahre Freundin", dass du so früh mit mir losgezogen bist. Dafür wurden wir auch als "Erstfinder" belohnt! :lol:

Die Idee mit dem zweifachen Clue, unterteilt in eine Rätsel- und eine Outdoorvariante, fand ich gut und habe mich am späten Sonntagabend noch gleich ans Rätseln und Googeln der "Freundschaftssprüche" gemacht. :idea:

Die einzigen beiden Schwierigkeiten die wir hatten, habt ihr ja schon deutlich hervorgehoben, so dass folgende Leterboxer besser darauf vorbereitet sein werden. Vielen Dank an euch "Eschdler"/Placer.

Viele Grüße an die anderen Frühaufsteher Esther, Solveigh und Jürgen.

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Los zorros viejos » 13.11.2012, 16:52

Die Tour führte uns heute auf bekannten Wegen durch einen noch immer herrlich gefärbten Herbstwald.
Der Box geht es gut.
Los zorro viejo

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Auf get's Leute

Beitrag von bergstock431 » 18.11.2012, 11:40

Testlauf am 11.11. mit Sylvia und Jens von den Kruppi's

Die Tour hat mir super gefallen. Es geht bergauf und ab aber auch gerade Strecken zum Ausschreiten findet man.
Besonders haben mir die Aussichten über die Täler und den herbstlichen Wald gefallen.

Bei Indoorvariante und Outdoorvariante genau hinschauen, Gedanken machen, evtl. ein wenig suchen und alles ist kein Problem.
Sogar alle Berechnungen habe ich im Kopf gemeistert ;-)


Danke und Gruß
Gunter

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von ABUS » 18.11.2012, 18:05

Bei sehr milden Temperaturen ist diese schöne Box heute von uns gehoben worden.
Die Werte sind gut zu finden und die nicht zu vielen Rechnungen gut zu meistern.
Schade war, dass es keine Einkehrmöglichkeit unterwegs gab - vielleicht aber auch gut, sonst wären wir in die Dunkelheit gekommen.

Ein sehr schöner Stempel schmückt nun unser Letterboxbuch

Gruß an die Wandervögel, die wir wohl knapp verpassten.

A ..lexa
B ..ianca
U ..li
S ..tefan

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Wandervögel » 18.11.2012, 18:20

Hallo!
Als wir gestartet sind war es noch etwas kühler. Wir haben uns unseren Weg selbst gesucht und dann die Werte gesammelt, die uns noch fehlten. Der weitere Weg war kein Problem, die Box war bald gefunden. :P :P Als wir im Sportheim beim Essen saßen, sahen wir in der Ferne Personen mit Zetteln laufen. Das wart also Ihr, die Abus, die wir vielmals grüßen. Schön, daß es bei Euch auch geklappt hat.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von ROTTI » 01.12.2012, 21:05

Wie es sich für ROTTI geziemt, sind wir heute bei stahlblauem Himmel und Minustemperaturen die längere Runde gelaufen. Die Tafel mussten wir tatsächlich erst mal vom Eis befreien, um die Jahreszahl abzulesen. Ohne Probleme sind wir auf schöner Runde bis zur Kreuzung nach der Bauminsel vorgedrungen. Dort hat sich die große Unsicherheit eingestellt, da sich ein Rechenfehler eingeschlichen hatte :evil: :roll: :evil: . Dieser hat uns Zusatzkilometer eingebracht. Nach etwas Hin und Her haben wir die Stromkabel gefunden und waren wieder sicher im Clue :) .
Die Gegend in der Nähe des Sandsteinbogens hat uns besonders gut gefallen :D .
Nach dem Sandsteinbogen mussten wir uns noch durch wegen Fällarbeiten herum liegende Bäume durchkämpfen. Zur Box sind wir ohne weitere Schwierigkeiten vorgedrungen und haben 45 Minuten nach den 4 Müller's und dem kleinen Elefanten geloggt. Über ihre Grüße an die nachfolgenden Boxensucher haben wir uns gefreut.
Danke an Pia und Volker für's Verstecken von Robert und Thomas

P.S. Das war ROTTI's 199. Letterbox.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von der kleine Elefant » 01.12.2012, 21:41

Das war heute der zweite Streich. Da wir noch Zeit übrig hatten, bis das Oischerre losging, wurde noch diese Box absolviert.
Faxit: in den Forstweg darf man nicht rein fahren und am Startort fürs Finale darf auch nicht geparkt werden :wink: .
Wir mußten uns auch über die Bäume der Fällarbeiten kämpfen. Verrechnet haben wir uns nicht und die Box wurde sicher gefunden.
der kleine Elefant

PIXel
-
Beiträge: 93
Registriert: 27.03.2011, 18:31

letterbox für WA(H)RE freunde

Beitrag von PIXel » 02.12.2012, 16:18

gefunden & gelogged A.D. 2012 am Tage des 1. Advent

WaHre oder Ware?
Naja, ist letztlich ja auch egal.... :o

Auf winterlich verschneiten, teils bekannten, Wegen konnten wir eine durchaus wahrhaft freundliche :roll: Box finden. Die zugehörigen Rätsel waren entsprechend freundlich fair 8-) , so dass wir nach garnicht all zu langer Zeit der örtlichen Kinder- und Jugendschar beim Rodeln zugucken konnten....
Quatsch, nein, es sollte doch lauten: [...] "so dass wir nach garnicht all zu langer Zeit am hübsch verschneiten Versteck angekommen sind".

Den Dosenlegern, ihren wahren Freunden und natürlich auch allen anderen Letterboxern wünschen wir einen schönen ersten Advent!

VerPixelte Grüße

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“