??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die Viererbande » 25.12.2012, 17:58

Nach dem Dauerregen hatten wir ernsthaft erwogen, den Weihnachtstag ohne Merlin ausklingen zu lassen :oops: :oops: , aber dann siegte doch die Neugier und wir sattelten die Hufe erneut.
Da am Vortag bereits ein reger Andrang geherrscht hatte, erwarteten wir nicht, heute noch jemand zu treffen. Um so größer war die Überraschung, als wir am Parkplatz den kleinen Elefanten mit Mann und Tochter Tabea (die mit dem Stempel!) begrüßen konnten :D :D . Gemeinsam ging es dann los, diesmal ging es flüssiger vonstatten (ob´s an der women power gelegen hat?) und wir sammelten Hinweis auf Hinweis an den zahlreichen interessanten Informationstafeln. Der Regen hatte auch ein Einsehen und hatte eine kleine Pause eingelegt. So konnten wir denn die Box im Trocknen finden und die Weihnachtsüberraschung mitten im Wald gebührend bewundern. :D :D

Danke für das Zeigen und den schönen Weihnachtsschmuck sagen

Max und Horst mit lieben Grüßen an unsere Mitwanderer

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 25.12.2012, 18:03

Nach der Lilly fuhren wir noch zu Merlin :P .
Am Startpunkt trafen wir Horst und Max von der Viererbande und zusammen suchten wir die Box.
Ohne Umweg fanden wir die Weihnachtskugeln :D .
Frohe Weihnachten wünscht
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von becky-family » 25.12.2012, 19:30

Hallo,

wir sind heute Morgen bei noch trockenem Wetter zu dieser Tour gestartet. Am Parkplatz trafen wie einen Teil der "guten Idee". Kurz vorm Finale entdeckten wir noch "Pepenipf" die gerade die Büroarbeit erledigt hatten. Bis dahin lief alles wie am Schnürchen, jetzt öffnete der Himmel seine Schleusen, deshalb fiel die Büroarbeit recht kurz aus.

Vielen Dank an die Miss und viele Grüße an Gute Idee und Pepenipf.

Happy Letterboxing und Frohe Weihnachten an alle

Beckys

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 25.12.2012, 20:09

Nach kurzer Stärkung bei der Miss, ging es weiter zur Wartezeitverküzung - Teil II !!

Wahrscheinlich lag es an den guten Wünschen der Miss und einem kleinen Tipp von Volker, dass wir mit der sternlosen Wegführung keinerlei Probleme hatten und sicher zum geschmückten Versteck fanden.
Diese Box war dann wünderschön zum Wandern, sodass man dann danach fast ohne schlechtes Gewissen zur Weihnachtsschlemmerei übergehen konnte.

Vielen Dank liebe, Miss auch dafür!

Und ganz liebe Weihnachtsgrüße an alle, die in dieser Zeit das Boxensuchen im Wald nicht lassen können! Es ist immer wieder nett euch zu treffen!!

Bettina & Michael mit Alexander und Sebastian

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 25.12.2012, 22:10

Heute morgen hielt mich nichts mehr im Haus, ich mußte mal wieder frischen Wind um die Nase spüren. Da kam mir diese Box, quasi vor meiner Haustür, gerade recht. Eine klare Wegführung und ein liebevoll geschmücktes Finale erwarteten mich.
Danke für die schöne Runde sagt Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 25.12.2012, 22:40

An Heilig Abend eine Letterbox laufen ????? Na klar, sogar der Wettergott gab zu 100% sein OK ...
und bis zum Gottesdienst sind 2 Dosen mit ca. 5 km ja locker zu schaffen ... dachten wir zumindest :oops: . Aber hier erst mal zu Merlins Box:

Auf Merlins Spuren gelangten wir nach kurzem "Hallo" mit Rotti, Spirit of Thora, Barfly und Keks und Krümel (hoffentlich haben wir keinen vergessen), die bereits auf dem Rückweg waren, zusammen mit Blindekuh-Wühlmaus, die wir bzw. dann sie uns unterwegs einholten :wink: , zielsicher ohne Umwege und in der vorgegebenen Zeit zum Weihnachtsbaum. Dort trafen wir zu unserer Freude noch zwei Füchse, die artgerecht still und unauffällig aus dem Wald huschen wollten :mrgreen: . Liebe Grüße nach Lambrecht.

Liebe Miss, vielen Dank für diese tolle Runde und erholsame Stunden im Wald, die uns endlich den weihnachtlichen Stress vergessen ließen.

Und der Letterboxgemeinde noch schöne und erholsame Feiertage wünschen
Rainer, Simone, Lukas und Elias
:D :) 8-) :P

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

was Eduard Mörike schon wusste

Beitrag von NeuVoPi » 26.12.2012, 06:32

Da gehn die Hirten hin in Eil,
zu schaun mit Augen das ewig Heil; :wink: nein, zu schauen ein schönes Boxenversteck
zu singen dem süßen Gast Willkomm,
zu bringen ihm ein Lämmlein fromm. - :lol: das mit dem Singen hat ja noch geklappt, das Lämmlein lassen wir lieber laufen
Bald kommen auch gezogen fern
die heilgen drei König' mit ihrem Stern. :shock: das waren aber mehr als drei Letterboxer :lol:
Sie knien vor dem Kindlein hold,
schenken ihm Myrrhen, Weihrauch, Gold. :mrgreen: nö, alle schenkten einen Stempel
Vom Himmel hoch der Engel Heer
frohlocket: "Gott in der Höh sei Ehr!" :P und allen Placern auch

Mit den beiden Touren und der anschließenden Gastfreundschaft der Miss wurde die Wartezeit auf Weihnachten sehr schön verkürzt. Zumal bei dem herrlichen Sonnenschein und den frühlings haften Temperaturen die Weihnachtsstimmung nicht so recht aufkommen wollte.
Vielen Dank für alles und
weihnachtliche Grüße
Volker & Pia mit Lilly

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von GiveMeFive » 26.12.2012, 11:24

Hallo liebe Miss Marple, hallo liebes Forum.

Trotz des "üblichen Weihnachts-Stress" wollten Peter, Jürgen und ich doch unbedingt deine Eventboxen "anschauen", zumal uns im Vorfeld das Startpunkträtsel recht lang beschäftigt hatte. Das Sudoku war ja nicht von der einfachsten Sorte.

Am Startpunkt und noch im Dunkeln gesellten sich Stefan, Cleo und Chris von Lucky 4 zu uns. Für die ersten Hinweise brauchten wir noch eine Stirnlampe. Alle Hinweise und auch das weihnachtliche Ziel haben wir ohne Probleme gefunden, zumal sich kurz vorher am Vogelbruthäuschen noch 3 Chickenwings zu uns gesellten. Das frühe Aufstehen um 6 Uhr wurde dann auch mit der Zweitfindermedaille belohnt. :)

Liebe Elke, vielen Dank für die vielen Mühen und Arbeiten zur Gestaltung der Eventbox und vielen Dank für den überaus freundlichen Empfang bei dir zu Hause und die köstliche Versorgung mit stimmungserhaltenden Getränken und Speisen. :D :P :D

Frohe Weihnachten wünscht Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Gute Idee » 26.12.2012, 12:42

Kurz vor Toresschluss haben auch wir noch diese kleine Weihnachtsrunde erfolgreich beendet, nachdem es aus "Ungedulds-Gründen" gestern nicht geklappt hat :oops: :oops: :oops:

Wirklich schön so ne Box unterm Weihnachtsbaum :D :D :D

Danke sagt die Gute Idee

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Stivo » 26.12.2012, 19:47

Letztfinder 2012 :mrgreen: :mrgreen:
nachdem uns Rotti etwas Starthilfe gegeben hat, sind wir dem Clue folgend dann ganz sicher zum schön geschmückten Baum gelangt und haben die Box als letzter heben dürfen. Vielen Dank an MissMarple für diese nette Runde. :P :P
Weiterhin wünschen wir allen noch eine schöne Zeit

die Stivo`s

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
manchmal stehen die wichtigen Hinweise auf der Schilderrückseite ...... 8-) 8-)

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von MissMarple » 27.12.2012, 14:41

Ich möchte mich nochmal bei allen Letterboxern bedanken, die an Weihnachten so unermüdlich durch den Wald gestapft sind! Mit dieser Resonanz habe ich überhaupt nicht gerechnet!

Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass noch so viele von Euch den Weg in MissMarples Cottage gefunden haben!

Es war ein ganz besonderes Weihnachtsfest für mich!

Die Box ist jetzt wieder eingepackt, aber voraussichtlich wird sie doch wieder den Weg an ihr Plätzchen finden :roll:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von pepenipf » 31.12.2012, 12:37

Am 25. machten wir uns auf den Weg der Miss ihren Spürnasen zu folgen. Schon bald nach dem Start trafen wir auf Gute Idee, die erfolglos abgebrochen hatte. Ohje.
Nach einer kleinen extra Runde, wir hatten irgendwie eine Kreuzung übersehen, das wurde aber zum Glück schnell klar, wir erkannten aber zum Glück auch gleich das die Vogelhäuser total durcheinander nummeriert sind, fanden wir den Weg aber ohne Probleme. Auch das Finale war eindeutig und die Box schnell gehoben. Leider hatte es gerade angefangen zu regnen, so viel der Eintrag im Ligbuch auch kurz aus. Und gerade wieder aus dem Finalstück draußen, trafen wir auf die Becky-Family. Nach kurzem Hallo gings aber weiter, der Regen lud einfach nicht zum warten ein. Trotzdem wollten wir noch Lillys Box wagen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.01.2013, 10:14

24.12.2012

VIELEN DANK
- an unser Team Mathias von GiveMeFive, Peter von Trüffelwutz und Jürgen von Britta&Jürgen. Es hat uns wahnsinnig Spaß gemacht. :D

- an Elke für den schönen Weihnachtsbaum mitten im Wald sowie das kleine Geschenk und die Zweitfindermedaille

sagen Stephan, Christopher und Cleopatra!

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Spürnase Merlins Weihnachtsletterbox

Beitrag von Barfly » 07.01.2013, 11:14

So "etwas" verspätet muss ichhier auch noch nachtragen.

Gleich zu Beginn der Tour traffen wir auf Keks und Krümmel mit den wir dann die Tour gemeinsam in Angriff genommen haben.
Ohne Problem fanden wir gemeinsam den Weg zum geschmückten Tannenbaum im Wald.

Nachdem erfolgreichen Fund ging es dann weiter zur Miss.

Danke an die Miss für die ausgezeichnete Verpflegung vor Ort und die beiden Eventboxen.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „MissMarple“