System für Umfragen

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

System für Umfragen

Beitrag von K.D.F. » 23.04.2013, 17:51

Was würdet ihr davon halten, wenn hier die Möglichkeit bestünde, Umfragen zu erstellen, bei denen die Antworten angeklickt und grafisch dar gestellt werden ?
So könnte auf den ersten Blick sofort zu erkennen sein, wie viele Teilnehmer (in %) einer Umfrage für oder gegen etwas sind oder sich enthalten, bzw. welche von mehreren Optionen wählen würden. (Abhängig von der Frage).
Optimal wäre es bei bestimmten Fragen, so eine Umfrage mit einem Forumsbeitrag zu kombinieren. Dann könnte jeder seine Antwort noch weiter begründen und erörtern.

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: System für Umfragen

Beitrag von Diether und Inge » 24.04.2013, 10:53

Bitte das Forum nicht "verbürokratisieren".
Nichts, was Forumsteilnehmer (Placer und Sucher) in ihrer vollkommenen Freiheit einengen oder abschrecken würde, z.B. durch die Tendenz einer Frage oder auch durch das Ergebnis der Umfrage.
Das ist doch das Schöne an unserem Forum: Alles ist völlig frei. Durch Umfrageergebnisse könnte sich das evtl. ändern, befürchte ich.

Vielleicht könntest du mal einige Beispiele für mögliche Umfragen geben.

Grüße
Diether

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Re: System für Umfragen

Beitrag von HEUREKA » 24.04.2013, 15:28

.... mit der Antwort von Diether und Inge ist eigentlich schon alles gesagt.

Mich nerven diese ganzen Umfragen ( egal ob beruflich oder privat) nur noch.
Letterboxing ist eine wunderbare bürokratiefreie Insel auf der ich mich sehr sehr wohl fühle. Das hätt ich gern noch ein Weilchen....

Heurekas Andreas

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: System für Umfragen

Beitrag von K.D.F. » 24.04.2013, 17:49

@Diether: hier mal einige Beispiele für Umfragen:

Was machst Du, wenn Du auf der Suche nach einer Letterbox zufällig über einen Geocatch stolperst ?
Mögliche Antworten wären dann:
- Na das ist doch super, weil ich sowohl Letterboxer als auch Geocatcher bin
- das finde ich ganz lustig und hinterlasse bei dieser Gelegenheit meinen Stempel im Logbuch
- den lasse ich links liegen, weil ich die Letterbox suche und keinen Cashe.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: System für Umfragen

Beitrag von Gute Idee » 24.04.2013, 18:56

Umfrage :?: Wofür :?:
Wenn jemand unbedingt mitteilen will was er mit einem Cashe macht, kann er das ja schreiben, aber wofür eine Umfrage :?:
Ansonsten finde ich die nervigen Anrufe mit der Bitte eine Umfrage durchführen zu dürfen schon ganz schön lästig, also warum auch noch hier :?:

Grüße

Gabi von der Guten Idee

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: System für Umfragen

Beitrag von suwo » 24.04.2013, 20:14

Eine Umfrage ist nie repräsentativ, weil nicht alle daran teilnehmen.
Antworten auf eine normale Frage sind auch nicht repräsentativ, aber wenigstens kommunikativ.

Grüße von Susanne

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“