OA - Breitachklamm Letterbox

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Waldotter » 13.08.2011, 18:02

Letzter Urlaubstag, eine Box geht noch :!:
Jacke und Kompass wurden im Auto vergessen. :? Die Jacke habe ich in der Klamm teilweise vermisst, es war doch recht kühl und feucht. Trotzdem war es ein echter Naturgenuss, dem Weg der rauschenden Breitach durch ihre beeindruckende Klamm zu folgen. :P Nach dem Aufstieg und dem atemberaubenden Blick in die Klamm von oben, sind wir auf einen letzten Kaffee auf der Sesselalpe eingekehrt. Der vergessene Kompass war kein Handicap, die Box wurde trotzdem ohne Probleme gefunden. :D
Leise und möglichst unauffällig loggen war angesagt, da das Versteck doch sehr gut zu sehen ist vom Wanderweg aus.
Danke für die 7. Box in 4 Tagen sagen Andrea und Lothar

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von pepenipf » 26.08.2011, 15:40

Nach der Moorweiher machten wir uns bereits am 27.07. auf zur Breitachklamm. Wir kannten die Klamm aus Kindertagen, jede später bescuchte Klamm wurde an dieser gemessen, obwohl die Erinnerungen längst verblast waren. Diesmal nur mit 2 unserer 4 Vierpfoter gings in die Klamm, das Baby und der Opa durften sich im Auto ausruhen, anchdem wir einen der wenigen Schattenparkplätze bekommen hatten, nachdem wir auch eine gute Viertelstunde haben warten müssen. Es empfihlt sich hier wirklich schon morgens früh zu starten.
Die Klamm ist einfach toll, dahingehend haben uns unsere Erinnerungen nicht getrogen. Die Werte waren gut zu ermitteln,d as Stück durch den Wald auch noch schön. Der Weg auf dem Asphalt hat uns dann nicht mehr ganz so gefallen und bei diesen Massen war es schon ganz schön Schwierig zum Boxenversteck vorzudringen, das doch sehr nah am Weg liegt.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.10.2011, 20:13

Und zu 5. isses noch schöner :!:
Am Samstagabend kamen die Kruppis im Allgäu an :D
und am Sonntag dem 2.10.11 wurde die erste Tour zusammen gemacht. :wink: Die Menschenmassen vor der Kasse des Breitachklamms waren erschreckend. :twisted: :twisted:
Aber als wir die Kasse hinter uns hatten öffnete sich die atemberaubende Breitachklamm und sie zeigte sich bei Traumwetter natürlich von ihrer schönsten Seite.
Die vielen Muggels waren schnell vergessen und unter strenger Aufsicht der Placer, :wink: konnten wir uns natürlich keinen Fehler erlauben.
Zusammen mit Sylvia, Manfred und Jens machten wir noch einen kleinen Umweg zu einer Alpe mit einem tollen Blick ins Kleìnwalsertal.
Nach ausgiebiger Pause ging es dann zurück auf den Weg und wir stiegen wieder in unseren Clue ein.
Und wie wir es von den Kruppis gewohnt sind, eine weitere schöne Tour mit einen gut ausgesuchten Boxenversteck und einem weiteren schönen, von Sylvia entworfenen Stempel.
Im Landhaus Bolgental ließen wir den schönen Tag gemeinsam ausklingen.

Danke an die Kruppis und herzliche Urlaubsgrüße
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :wink: :lol:




Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

4 Tage Kurzurlaub im Allgäu – 4. Box von 7 - (30.10.11)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 03.11.2011, 00:14

Nach einem anstrengenden Wandertag am Tag zuvor suchen wir uns die Breitachklamm-Letterbox zur Erholung aus. Die Breitachklamm hatten wir bereits aus früheren Urlauben gekannt. Der Rückweg über die Alpe war für uns jedoch neu.
Wir waren schon recht früh aufgebrochen und konnten somit den Besucherscharen an diesem herrlichen Tag aus dem Wege gehen und das grandiose Naturschauspiel in der Klamm einigermaßen ungestört erleben.
Obwohl der Sommer in diesem Herbst zurückkam war es in der Klamm relativ kalt und wir waren froh uns auf der Alpe bei einer Suppe die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen (Genusswandern). Die Box war dann schnell und ohne Probleme gefunden. Weiter ging es dann noch zum Moorweiher.

Vielen Dank an die Kruppi’s für diese schöne Runde und den schönen Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die Trekkies
-
Beiträge: 207
Registriert: 14.08.2008, 14:09
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die Trekkies » 22.05.2012, 17:57

Nachdem wir mit der Moorweiher-LB etwas Pech hatten (Weg, Zielgebiet und Zielbaumstupf gefunden - Box nicht), haben wir uns noch auf den Weg gemacht, die Breitachklamm-Box zu heben, was uns auch gelungen ist. Alle Werte waren gut zu finden, die Klamm war bekannt, der Rückweg nicht. Als Zwischenstation können wir die Dornach-Alpe sehr empfehlen - der Blick ist sehenswert, die Bedienung war sehr nett und der Kaiserschmarrn lecker.

Vielen Dank an die Kruppi`s für die schöne Tour.

Die Trekkies

Sabine und Holger

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 30.05.2012, 17:06

In der Klamm waren wir schon mal, aber für eine LB komme ich gerne wieder :mrgreen: .
Im Zielgebiet mußten wir gestern erst jemand "verjagen" um ungesehen abzubiegen.
Auch unser Stempelplatz war schwer zu verteidigen :lol: .
Aber ungesehen wurde die Box wieder versteckt.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die FIMM's » 24.07.2012, 21:33

Box problemlos gefunden. Die Klamm war uns zwar schon bekannt, ist aber immer wieder beeindruckend. Auch der Weg nach der Klamm war sehr schön gewählt.
Das Wetter passte auch wunderbar sodass wir anschließend noch ein schönes "Fussbad" in der Breitach nehmen konnten.

Gruß von den Fimm's aus Lautre

Insulaner

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Insulaner » 06.09.2012, 15:14

Box im zweiten Anlauf gefunden :D !
Nachdem wir im letzten Jahr als Letterboxing Neulinge noch so unsere Probleme mit Variablen hatten :roll:, ging diesmal alles glatt. Unser damaliger Fehler wurde gefunden und somit stand dem Heben der Box nichts mehr im Weg. An der Futterstation war hochbetrieb, so ließen wir diese links liegen. Beim Loggen war wieder höchste vorsicht geboten, da immer wieder Muggels den Weg passierten.
Eine schöne, letzte Tour in unserem Sommerurlaub 2012.
Wieder einmal vielen Dank an Die Kruppi's von
den Insulanern

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Geloggt am 05.09.2012

Beitrag von GiveMeFive » 09.09.2012, 22:03

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum.

Heute war Familientag. Am Vormittag fuhren wir ins Kleinwalsertal. Dort, in Riezlern, fuhren wir mit der Gondelbahn zur Kanzelbahn. Hier führte uns Jan zum Fuße der Kanzelwand und zeigte uns den neuen Klettersteig "Walsersteig". Der führte uns drahtseilversichert in 45 min zum Gipfel. Wieder zurück in der Zivilisation fuhren wir zur Breitachklamm und zeigten Jan eines der schönsten Naturwunder Deutschlands.

Das Werteeinsammeln ist gar nicht so einfach, die Ablenkungen sind zu gewaltig. Dennoch haben wir das Boxenversteck sicher gefunden. :lol:

Liebe Sylvia, Manfred und Jens, schön, dass ihr diese wunderschöne Gegend mit einer Box garniert habt. :P

Es grüßen Sylvia, Jan und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 86. Box

Beitrag von Lutz » 10.09.2012, 23:07

gefunden am 30.08.2012 16:40

Die Regentour des Urlaubs!!!
Als letzte Allgäubox für diesen Urlaub ging es schon bei mehr als nieseln in die Klamm, da drinnen merkt man e nicht von wo das Wasser kommt.

Laminierter Clue und Permanent Marker zu empfehlen. :lol: :roll:
Netter Stempel nach 9 km in 2:10h zurück am Auto


Danke fürs legen Udo & Bine

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Gefunden am 18.09.2012

Beitrag von Diether und Inge » 26.09.2012, 15:59

Bei unserem Urlaub im Kleinwalsertal stand die Breitachklamm-LB natürlich auch auf dem Programm.
Auch wenn beinahe mehr Menschen als Wasser in der Schlucht waren, war dieses Naturwunder doch ein besonderes Erlebnis, zumal mein letzter Besuch dort ca. 55 Jahre zurück liegt. Wieder aus der Klamm heraus und nach einer tollen Kaffee-Pause, war die Box dann schnell gefunden, im Gegensatz zu unserem Stempel, der lag nämlich im Hotel! (Hallo Zorro, ihr wart nicht die einzigen, denen das passiert!)

Leider wird die "Rinne" auch für "hinterlistige Zwecke" missbraucht. Wer sich daran stört, sollte besser den Weg noch ca. 20 m weiter gehen. Wenn man dann in der Linkskurve nach links oben schaut, sieht man die "zwei mächtigen Tannen" sofort. Folgt dann dem kleinen Pfad links in den Wald.

Danke für's zeigen.

Diether und Inge

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.10.2012, 23:25

Heute ist die gesamte Wolfsmeute, sogar mit Oma- und Opawolf in die Klamm gestiegen.
Es war wirklich beeindruckend :o :shock: :o
Und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Die beschriebene Futterstelle ist wirklich empfehlenswert: die Portion kaiserschmarren ist riesig :o :D :D :D

Alle Werte waren gut zu finden.

Im Finalgebiet sollte man aufpassen wo man hintritt. Einige Muggels nutzten den Zugang für andere Geschäfte ... :oops: :evil: :evil: :evil:

Danke für die richtig tolle Tour :!: :!: :!:
Liebe Grüsse
Wormser"Urlaubs"Wölfe
Nici + Papawolf mit Mamawolf + Klein-Leni und Oma- + Opawolf

Benutzeravatar
pega
-
Beiträge: 9
Registriert: 31.08.2008, 15:05
Wohnort: 67307göllheim
Kontaktdaten:

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von pega » 19.10.2012, 23:38

jomei des bast schooh, leider ist mein eintrag4 wochen zu späht, aber doch noch geschafft.jetzt zur box, also was für ein naturschauspiel, grandios, wahnsinn, super.die aufgaben wahren leicht zu lösen und bei strömendem regen die box gefunden. und die weißwürschtli und den halben maas bier haben wir uns auch schmecken lassen. glg pega u. holger aus göllheim. :lol:

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morge

Beitrag von phoenix-on-tour » 30.04.2013, 18:58

....morgen wäre ja noch gegangen, das wäre nämlich der 1. November 2012 gewesen aber nun stehen wir kurz
davor, den 1. Mai 2013 zu schreiben.
Also, um es kurz zu machen, vor genau einem halben Jahr waren wir in der Breitachklamm und haben bei einer schönen Wanderung
(ganz schön schattig da unten!) die Box gesucht und gefunden.
Alle Rätsel waren gut zu lösen und auch am Zielort war alles eindeutig.
Das war unsere dritte Kruppi's-Box im Allgäu. Habt vielen Dank für Eure Mühe und die schönen Stempel!

Mit verspäteten Grüßen von Kathrin und Hans-Hermann

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von lusumaka » 22.05.2013, 20:42

10. Urlaubstag im Allgäu
"Trägt der Grünten eine Mütze - ..." - man erinnert sich an die Allgäuer Wetterregel! Heute war vom Grünten gar nichts zu sehen, er war einfach weg :!: tief hängende Wolken, ständiger Nieselregen, saukalt : Wanderwetter? Na ja! Eigentlich nicht!
Von der großen Zahl Allgäuer Letterboxen sind nur noch wenige offen. Eine davon ist die Breitachklamm - Hier kann man hin, hier wird man so oder so nass.
Wir waren heute in einer Riesenmeute unterwegs - Breitachklamm war heute Regenprogramm für ein ganze Reihe Leute. Ein echtes Highlight, diese Klamm ist ein touristisches Muss, echt beeindruckend!
Die Hinweise haben wir gut gefunden, das Rechnen im Regen war heute dagegen eher mühsam. Die vielen Leute haben beim Finden der Box ziemlich gestört, wir haben es aber trotzdem sauber hingekriegt. Der Box geht's gut. Alles Sauber und trocken.

Vielen Dank auch für diese Runde und liebe Urlaubsgrüße aus Obermaiselstein.
:P LuSumaka + Bilbo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“