HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Benutzeravatar
System
System
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2018, 10:16

HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von System » 14.06.2013, 17:20

Eselsberg-LETTERBOX Hybrid
(versteckt am 20.2.2012 durch staubfinger0702)

Stadt: 64625 Bensheim
Startpunkt: Bensheim-Zell "Vereinsheim SKG-Zell"
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch und GPS
Schwierigkeit: (***--) Unterwegs müssen an Hand der PDF Wegbeschreibung Werte sowie versteckte PETlinge mit Werten gesucht und gefunden werden. Wer genau liest, wird alles gut finden.
Gelände: (**---)
Länge: 10 km; ca. 3 Stunden.

Meine erste Letterbox, die ich bei letterboxing-germany veröffentliche.
:D :D :D
Ich darf vorab sagen, dass ich aus dem Bereich Geoaching komme und auch
dort als "staubfinger0702" unterwegs bin. Dort sind schon einige
Letterbox-Hybride von mir veröffentlicht worden.

Auch hier benötigt ihr "leider" ein GPS. Aber nur ganz am Ende um die
Box zu finden.

Den Rest könnt Ihr dem PDF entnehmen.
Link: Wegbeschreibung

Viel Spaß.
Alex / staubfinger0702

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Endlich!

Beitrag von Diether und Inge » 19.06.2013, 17:41

Hallo Alex,

schön, dass es endlich geklappt hat.
Wir freuen uns, dass wir dir beim etwas dornigen Weg des Einstellens einer Box hier im Forum helfen durften.

Wir wünschen dir viele Besucher deiner ersten Box bei Letterboxing Germany.

Nun hoffen wir, dass du deine anderen Hybrids auch noch einstellst.

Grüße
Diether und Inge

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von Los zorros viejos » 19.06.2013, 19:54

:mrgreen: :wink: Na endlich :!: :mrgreen: :!:
Gibt es diese schöne Wanderrunde auch in unserem Forum.
Bereits am 25.2.2012 haben wir zusammen mit Pixels und den 4 1\2 Woinemern diese
Tour gemacht.

Auch wir freuen uns, wenn auch die restlichen Hybriden in unser Forum einziehen.
:mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :!:
Los Zorroviejo

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.06.2013, 20:19

Bereits am 03.02.2014 sind wir diese schöne Tour gelaufen.
Sie hat uns sehr gut gefallen :!:
Klasse, dass sie jetzt offiziell hier im Forum steht. :D

Viele Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

staubfinger0702

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von staubfinger0702 » 21.06.2013, 09:20

Hallo an alle,

ich freue mich auch sehr, dass nun mein erster Hybrid hier online ist.
Danke an Diether und Michael für die ganzen Tipps.

Auf jeden Fall werde ich auch meine anderen Hybriden hier einstellen. Zunächst muss ich aber bei meiner Katzenbuckel Runde eine Wartung druchführen.

Und der ganze Alemannenweg kommt natürlich auch... :D :D :D

VG
Alex

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von der kleine Elefant » 21.06.2013, 09:46

Wir sind am 29.07.12 auf Esel-suche gegangen und hatten viel Spaß bei der Runde :P .
Es hat was, wenn vier Letterboxer mit drei unterschiedlich alten Clou laufen :lol: .
Trotzdem haben wir Zielsicher die Letterbox gefunden. Das Versteck fand ich sehr schön gestaltet :P .
Super, das aus der Ecke noch ein paar Touren ins Forum kommen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von GiveMeFive » 22.06.2013, 20:14

Hallo lieber staubfinger, hallo liebes Forum

auch wir waren schon bereits am 03.02.2014! :lol: mit Britta und Jürgen und der Viererbande auf dieser Runde unterwegs. Doch mit einem veralteten Clue unterwegs nutzt einem das teuerste GPS nichts.

Die Suche artete in eine wilde Trüffellei aus. Aus diesem Dilema haft letztendlich nur ein Telefonjoker heraus.

Mehr hier: http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/v ... 8&start=15

LG Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von Lettertrolline » 24.06.2013, 13:25

Mit Felix Findnix ging es gestern mal wieder in Odenwald um eine Letterbox zu machen. Diese hatten wir uns ausgesucht und als ursprüngliche Letterboxerin freut es mich ganz besonders, dass diese Box nun auch da zu finden ist, wo Letterboxen hingehören. :wink:
Ein absolut stimmiger Clue, bei dem man sich bestimmt nicht verlaufen kann, führte uns auf schönen Wegen durch Wald und Wiesen. Die Petlinge waren allesamt prima versteckt und die Aufgaben alle gut machbar. Unterwegs murrte zwar mal der Felix, dass man sich bei dem Aufstieg wirklich wie ein Esel fühlt, aber uns hat es richtig gut gefallen.
Zielstebig steuerten wir zu den Eseln, ähm schön versteckten Letterbox und machten uns dann auch gleich auf den Rückweg und ergatterten da endlich ein Plätzchen zum pausieren und verweilen. Die Runde gestalteten wir als Rundweg und zogen einen kleinen Umweg vor.

Vielen Dank für die Letterbox und die schöne Wanderung und natürlich herzlich Willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Anette

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von der fliegende Felix » 24.06.2013, 23:36

Hallo,
schön dass es diese Letterbox nun auch im Letterboxing Forum gibt.
Am 27.06 2012 hatte ich die erste Begegnung mit der "Top of Odenwald" Letterbox von staubfinger0702 bei Geocaching und war begeistert über die tolle Route.
Für gestern nun war ich mit Lettertrolline für diese Letterbox über und um den Eselsberg verabredet, auch hier war die Strecke gut beschrieben, die PETlinge waren zu finden und die Aufgaben zu lösen.
Wir hatten auf den abwechslungsreichen Wegen mit herrlichen Ausblicken sehr viel Spaß an dieser Wanderung.
Nachdem wir dann die Box gefunden hatten und die Stempel getauscht waren fanden wir auch noch ein Plätzchen für unser Picknick, das wir uns allerdings etwas früher auf der Strecke gewünscht hätten.
Zurück am Parkplatz war unser Urteil: eine sehr schöne Wanderung mit liebevoll gestaltetem Finale und zum Thema passender Stempel.
Diese Letterbox macht Lust auf mehr und wir hoffen staubfinger0702 macht sein Versprechen wahr und stellt nach und nach auch seine Alemannenweg Letterboxen hier ein.
Danke für diese schöne Sonntagswanderung an den Owner und an meine nette Begleitung sagt
der fliegende Felix

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Eselsberg, die Zweite

Beitrag von suwo » 25.07.2013, 15:38

Allein um den großen Stempel endlich zu holen haben wir nochmal Familie Esel besucht, als wir die Runde zum ersten Mal gelaufen sind, hatten wir noch kein Stempelbüchlein.
Und wenn man dann noch nette Letterboxer trifft, macht das doppelt Spaß. :D

Viele Grüße, suwo

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 26.07.2013, 15:02

Am 25.7.13 packe ich mein Fahrrad ins Auto und fuhr zum Eselsberg. Dort traf ich mich mit NeuVoPi.
Gemeinsam gingen wir die Tour an. In der ersten Hälfte stellte das Bike sich als eher hinderlich da, muss ich es den Berg rauf schieben :o . Um so schöner war der zweite Teil, bei dem die Bremsen meines Bikes heiß liefen :twisted: :lol: . Am Finale trafen wir suwo und holten gemeinsam den schönen Stempel.

Für einen schönen, wenn auch anstrengenden Vormittag, lieben Dank NeuVoPi.
Grüße auch an suwo.

Happy Letterboxing
die Katz

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: Wo ist die Wegkreuzung........

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 29.07.2013, 18:43

Hallo Staubfinger0702

Wir sind am Sonntag 28.07.2013 deine Runde am Eselsberg gelaufen. :P
Alle waren gespannt den es ist eine etwas andere Art der Boxensuche.
( Was ist ein PETling :?: )
Es war eine sehr schöne Runde,und man sollte immer wachsam sein. :wink:
Wie schnell ist man an dem einen oder anderen PETling vorbeigelaufen.
Wir hatten keinerlei Probleme bis zu der Stelle an dem die Steine unterhalb eines Baumes zu
sehen sind.
Die nachfolgende Wegkreuzung konnten wir nicht ausmachen und die weiße 4 mit dem abgeknickten Pfeil konnten wir auch nicht entdecken. :shock:
Im Zielgebiet angekommen, haben wir die Rechenarbeit erledigt.
Die Box konnte sich noch eine ganze Weile vor uns verstecken. Von unseren errechneten
Koordinaten war das Boxenversteck etwa 5 Meter seitlich versetzt. :idea:

Der Box geht es sehr gut in ihrem Versteck :!: :!:

Vielen Dank für diese tolle Runde sagen
Die Dinos aus Hemsbach

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 25.07.2013

Beitrag von NeuVoPi » 30.07.2013, 10:00

"Messer, Gabel, Fahrrad, Licht
sind für kleine Katzen nicht" :lol:

Ganz nach diesem Motto schoben wir bei 30° C die Bikes den Berg hinauf.
Belohnt wurden wir dann von einer langen Abfahrt mit angenehmem Fahrtwind.

Am Grenzstein fanden wir den Petling leider nicht. Aber Mut zur Lücke machten wir auf der Runde, die sich immer für uns erschloss, weiter. Im finalen Gebiet trafen wir dann noch auf suwo. Die Bikes und die Männer ließen wir (Heike, Susanne u. Pia) bei der Bank und schlichen uns auf Samtpfoten zur Box. Das Versteck war schnell gefunden.
Eine wunderschöne Letterbox kam zum Vorschein. IiiiAaaa....

Vielen Dank für diese Runde.
Unsere Drahtesel brachten uns rasant ans Ziel.
Herzliche Grüße
vun de Eschdler

kruemelhuepfer

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von kruemelhuepfer » 08.01.2014, 20:21

Bereits am 26. Mai 2012 haben wir diese Runde gemacht. Schön, daß sie hier auch gelistet ist.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Eselsberg Letterbox in Bensheim

Beitrag von Bettina & Michael » 08.02.2014, 16:49

Heute nutzten wir die Zeit bis der Regen kommen sollte, um den Eselsberg zu umrunden. Ziemlich viele Holzfäller waren hier unterwegs, hatten aber schon schön aufgeräumt. Wie gut, dass sie keinen Baum mit Petling erwischt hatten :P . So konnten wir alle Werte sicher bergen und schnell der Familie Esel einen Besuch abstatten.
Leider kann man die Box mit dem riesigen Stempel nicht vollständig schließen ( der Stempel ist einfach zu dick :shock: ) und so hat inzwischen das Stempelkissen Feuchtigkeit gezogen und fängt an zu schimmeln :roll: . So gab es auch kein befriedigendes Stempelergebnis :x , darum arretierten wir den Stempel und färbten ihn mit unseren Kissen an, um ihm einen schönen Abdruck zu entlocken :) .
Mit den ersten Regentropfen erreichten wir das Auto und hatten eine schöne Wanderung hinter uns, bei der es gefühlt mehr bergab als berauf ging :mrgreen: .

Vielen Dank für eine schöne Tour im Odenwald mit eindeutiger Wegführung.
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „staubfinger0702“