OG - Schnapsdrossel Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 17.05.2013, 07:34

Schnapsdrossel Letterbox
(placed 05/13 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77876 Kappelrodeck
Startpunkt: am Marktplatz
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) befestigte Wege, Waldwege und Pfade,
Länge: ca. 8,5 km und ca.3 Stunden ohne Schnapsproben.


Während unseres Kurzurlaubs im Schwarzwald, ist diese Box entstanden.
Schnapsdrossel Clue.pdf
(101.63 KiB) 166-mal heruntergeladen
[/color](Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 04.11.2018, 08:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 20.05.2013, 17:47

Hicks!!!; :lol:

Bericht folgt später, wenn die Gedanken wieder so klar sind, wie der Klare war. :wink:

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.05.2013, 19:21

19. Mai 2013

Zum Abschluss unseres wunderschönen, aber viel zu kurzen Wochenurlaubs im Schwarzwald besuchten wir Kappelrodeck. Gemeinsam mit NeuVoPi erkundeten wir die Schnapsbrunnen :lol: .
Eine schöne Tour mit eindeutigem Clue und wunderschönem Stempel. Auch über den Erstfund freuten wir uns sehr.

Liebe Kruppi`s danke fürs zeigen und ausarbeiten!

Unseren Mitläufer an dieser Stelle noch einmal herzliche Grüße.

Die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 20.05.2013, 21:01

Mathias, von GiveMeFive und ich (Peter) haben heute versucht dem Pfälzer Regen zu entfliehen - leider nur mit mäßigem Erfolg. Es regnete zwar wenig aber ständig. :(
Einer musste ja aber einen klaren Kopf bewahren. Die Wahl fiel auf mich - leider. Denn was uns auf dieser Tour begegnete hatte ich so nicht erwartet. :D
Kurz gesagt wir kamen gut und flüssig durch den Clue. Doch aus irgendwelchen Gründen kamen wir bei den Brunnen immer ins Stocken. :mrgreen: So viele Sorten.........hmmmm :P
Nach dem ersten Brunnen ging's uns schon gut.
Bergnuff? - egaaaal
Bergnunner? - egaaaaaal
wieder nuff - egaaaal, wo is der nächste Brunnen. :?: :?:
Nee, Spass beistiete, oops, beiseite: Wir haben die Aussichten und die z.Zt. wunderbar blühenden Blumensträucher in den geplegten Vorgärten sehr genossen. Die Box war dank präzisem Clue gut zu finden. Der Rückweg hat auch noch viele schöne Aussichten. :P

Vielen Dank an die Kruppi's für diese etwas andere Brunnentour, das Zeigen der Gegend und den passenden Stempel sowie die Urkunde für den/die Zweiten. 8-)

Vielen Dank an Mathias für die unterhaltsame Begleitung.
Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

19.05.2013

Beitrag von NeuVoPi » 21.05.2013, 10:47

Schwarzwald - Pfingsten - Happiness - Wutachschlucht :P
eine neue Dose dazu - einfach ne Wucht. :lol:
So war dann auch am Samstag schon klar, :idea:
das in Kappelrodeck für uns der Abschluss war. :roll:

Erwartet haben wir eine schöne Runde, :P
die gestievelte Katz dabei gerne im Bunde. :D
Wir wussten von dem Schnapsglas, :roll:
das Volker dann auch nicht vergaß. :wink:

Die An- und Abstiege dieser Runde, :mrgreen:
haben wir uns schnell kurz getrunken. :lol:
An den Brunnen jedoch die Minuten verrannen, :mrgreen:
vom Klaren uns die Augen verschwammen. :twisted:

So suchten wir im Finale ohne die Quersumme von A, :?
dass das nicht gut geht, ist wohl allen klar. :oops:
Jedoch, noch einmal nachgeschaut :shock:
"wer hat denn hier die Quersumme geklaut"? :o

Jetzt aber schnell zur Dose hin, :P
weil wir schon wieder durstig sind. :lol:
Nach dem Loggen mit den Kruppis ein Telefonat, :D
wir müssen übernachten - da habt ihr den Salat. :mrgreen:

Zur Antwort bekamen wir dann ganz schnell, :arrow:
ok, dann macht morgen noch einen Testlauf - gell. :wink:
Das haben wir dann auch gerne getan, :lol:
der Eintrag kommt aber ein anderes mal dran. :!:

Viele "hicks" Grüße "hicks" aus dem "hicks" schwarzen Walde "hicks"
Volker & Pia "hicks"
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 22.04.2014, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 21.05.2013, 20:15

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Es war schon eine Schnapsidee bei der gestrigen Wetterprognose diesen weiten Weg nach Kappelrodeck anzutreten.

Am ersten Schnapsbrunnen waren wir noch etwas schüchtern im Umgang mit der Selbstbedienung (keine Sorge, es ist wie an der Self-Service-Tankstelle: Abfüllen und dann an der Kasse zahlen). Die Spritsorten-Auswahl ist enorm, erschwerte es doch die Entscheidung. Erst Birne und Sauerkirsch und dann noch Zwetschgen. An der zweiten Tankstelle, äh, Brunnen, waren wir schon routinierter, genehmigten uns einen, upps, feinen Likör, Kräuter oder Waldbeeren? Isss doch egaal. Am Dritten haben wir schon alle Hemmungen verloren, haben uns, hicks, im Fass bequem gemacht und unseren Picknicktisch aufgebaut und uns, borbs, dem Bailey's und den Bränden genähert. Nebenbei, hicks, lösten sich nicht nur die Zungen, sondern auch die Aufgaben, wie von selbst. Hubbs. Tschuldschung, auweia iss der guut. Trinke mer noch oiner? Na alla gut!

Anschließend ging es wieder nach unten ins Tal. Von Serpentinen stand zwar nichts im Clue, hicks, worscht. Wir kamen uns vor wie Testtrinker. :lol: Auf der anderen Seite ging's wieder hoch (her). Warum der nächste Schnabbsbrunne, brooii, ssbbr - ssspprs - s'Piusebrunnen heißt hat uns spontan eingeleuchtet. Hier haben wir nur die Flaschen gezählt, äh hupps, die Werte eingesammelt und vorsichtshalber durch 2 geteilt, falls wir, hicks, sie schon doppelt sehen sollten.

In's Zielgebiet getorkelt, äh, angekommen, haben wir dann den Kompass, hoppla runtergefallen, rausgenommen. "Der muss auch was abbekommen haben, denn er dreht sich wie wild". Die Box haben wir dann mit, hicks, geschlossenen, äh geschulten Augen gefunden und uns erst mal zu ihr gelegt, äh geloggt. Lustigerweise waren zwei Logbücher, zwei Stempel und noch vier Urkunden drin.

Alle Beteiligten dürften mit diesem Tag zufrieden gewesen sein: Die Meteorologen mit ihrer richtigen Vorhersage. Peter und ich, die alle Werte, die Box und alle Schnapsbrunnen gefunden haben und natürlich die Placer mit ihrer originellen Idee, eine feucht-fröhliche Runde rund um den hochprozentigen Ort platziert zu haben.

Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für diesen echt gelungenen Clue und lustigen Stempel. :D :D :D :D

Vielen Dank an Peter, der in heiklen Situationen mir immer eine Stütze war.

Es grüßt Mathias von GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 23.05.2013, 09:39

Hallo liebes Forum,

Leider hat sich ein Fehler im Clue eingeschlichen.
Für Wert F muss man die letzte Ziffer der gesuchten Jahreszahl verdoppeln,
und nicht die Summe der beiden letzten Zahlen bilden, die ist nämlich zu klein.
Der Clue wird angepasst. Den ersten Clue kann man natürlich mit entsprechender Notiz zu Wert F auch verwenden.

Weiter viel Spaß und vielen Dank an die bisherigen Finder für die Info.

Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.06.2013, 20:29

:mrgreen: :wink: :mrgreen: :wink: Freitag 14. Juni 2013 :wink: :mrgreen:
Eine SUPER IDEE, diese liebevoll gestalteten Brunnenanlagen verbunden mit
einem aussichtsreichen Wanderweg und dazu noch diese guten Tröpfchen......
Man sollte sich auf jeden Fall viiiel Zeit nehmen um das alles zu geniesen. :mrgreen: :mrgreen: :!:
Einen Fahrer der nix trinkt, haben wir nicht gebraucht, unser Hotel war genau am Startpunkt :mrgreen: :mrgreen:
Ein ganz großes Dankeschön an Sylvia, Manfred und Jens für diese beiden Super-Runden
und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Wochenende der Superlative

Beitrag von Die Viererbande » 11.08.2013, 19:24

Nach der Schloss-Tour ging es dann weiter nach Kappelrodeck, wo Britta ein optimales Quartier ausgesucht hatte - wir konnten dort nämlich das Auto stehen lassen, um die Schnapsdrossel-Tour zu beginnen :D :D . Leider fiel jetzt neben Esther auch noch Max aus, dem es auch nicht sehr gut ging :( - in der Hoffnung, dass es beiden für die morgigen Touren wieder gut ging und es nicht nach dem Motto: 10 kleine Negerlein weiterging......

Der Rest machte sich jedenfalls auf, die Schnapsbrunnen zu erkunden, und bei diesem wunderbaren Wetter (die paar schwarzen Wolken verzogen sich schnell) konnten wir diese auch so richtig genießen :D 8-) :P .
Zwischendurch genossen wir auch noch die schönen Ausblicke auf Kappelrodeck mit dem Schlösschen und die hübschen Höfe, die es hier gibt. Es hat total Spass gemacht!!! :D :D :D

Liebe Kruppis, auch die heutige zweite Tour von euch fanden wir richtig klasse, vielen Dank für die tolle Tour, die wir in unserer fröhlichen Runde ganz besonders genossen haben! :D :D :D :D

Viele Grüße!
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.08.2013, 19:47

Weiter ging es erst einmal in unser Quartier, wo wir dieses Mal 2 Mitglieder der Rotte und die Hunde zurücklassen mussten. :?

Auch hier ging es hoch hinauf, bis wir die erste Station der flüssigen Früchtchen erreichten. :D
Bald darauf erreichten wir eine Miniaturausgabe des Dürkheimer Fasses, aber wir passten alle hinein, mit samt unserer Flaschenausbeute, es sollte ja alles probiert werden. :D

Und weiter ging es hoch, auch wieder runter, bei herrlichem Sonnenschein, lustigen Tanzeinlagen und Liedern....wohin...natürlich zur nächsten Station.

Neben diverser neuer Geschmacksrichtungen wurden wir auch von einem Imker informiert, wie man Bienenstachel entfernt, ohne dass die Stelle anschwillt, auch wie man sich ruhig verhalten solle. War zwar lehrreich, aber nützte nicht all zu viel, als doch einige Bienen um Brittas Kopf rumschwirrten. 8-)
Schnell ging es weiter bergauf...ins Zielgebiet....aber irgendwie liefen wir am großen Felsen vorbei...woran das wohl lag...8-) Recht schnell wurde uns klar, dass wir zu weit waren, als Solveigh aus dem Wald rief: Ich hab sie... :D :D :D

Weiter ging es dann zur letzten Station, wo wir es uns noch mal richtig gemütlich machten... 8-) :D

Danke an Sylvia und Manfred für die klasse Idee in dieser Form eine Tour zu gestalten. Wir haben super viel Spaß gehabt. Der Stempel ist mehr wie gelungen!! 8-)

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 12.08.2013, 19:07

Bereits im Mai bin ich die Tour mit Mathias von GiveMeFive schon einmal angegangen. Aber es hat mir nichts ausgemacht diese Tour noch einmal mitzulaufen. :mrgreen:
Vorteil: Wenn man die Wegführung kennt und weiß, dass man nicht mehr fahren muss, kann man sich seine "Kraftreserven" definitiv besser einteilen. :mrgreen:

Gut, dass wir diesmal dem letzten Schnapsbrunnen der Tour, der im Clue als Abstecher vorgesehen ist, einen Besuch abgestattet haben. Es ist für mich persönlich eine der schönsten Anlagen auf der Runde. :P

Also, schön war's miteinander, auch beim zweiten Mal. :P
Gruß Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 12.08.2013, 19:49

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Schnapsdrossel zum zweiten Mal. Peter und ich (Mathias) waren hier schon einmal, kannten also die Runde, die Gegend und natürlich das Versteck. So konnten wir uns beide voll auf die Kernbotschaft des Clues konzentrieren. :lol: Die anderen taten es dennoch auch, so wurde die Tour zu einem ausgeprägten "Erlebnisparcour". :D Im Zielgebiet musste dann auch noch gesucht werden. Peter und mir war "spontan" nicht mehr ganz klar, wo es reingeht. Diesmal war es Solveigh, die die richtige Schnapsnase, äh Spürnase hatte. 8-)

Nochmals vielen Dank an die Placer

Vielen liebe Grüße an die Rotte, die sich beim zweiten Clue des Tages erstaunlicherweise noch "steigerungsfähig" erwies. :wink:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von die Elche » 05.09.2013, 15:25

Am 29.08.13 haben wir auf dem Weg zum Bodensee noch kurz eine Schnapsprobe eingelegt. :) Okay, so viel Schnaps haben wir nicht probiert, wir mussten ja noch Auto fahren. 8-) Alle Werte waren gut zu finden.

Vielen Dank für diese Runde
Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von ROTTI » 13.10.2013, 20:24

Warnung !

Diese Letterbox sollte auf FSK18 gesetzt werden und Volljährige sollten am besten auch keine Minderjährigen mitnehmen.

Ich bin arglistig vom Rudel getäuscht worden und bin völlig unvorbereitet der Einladung zum Mitlaufen gefolgt :shock: .

An den Anfang kann ich mich noch erinnern: Wir hatten sehr schönes Wetter, tolle Aussichten und sind einem - wie immer bei den Kruppi's - wasserdichten Clue gefolgt. :D :D :D

Wasser ist auch gleich das richtige Stichwort: Obwohl ich an jedem Brunnen nur Wasser getrunken habe (ich erinnere mich dunkel, dass davor immer das Wort Mirabelle stand), habe ich erst am nächsten Morgen gesehen, dass ich abgestempelt habe.

Die Tour hat mir sehr gut gefallen, glaube ich zumindest. Genauere Angaben kann ich leider nicht machen.

Vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für's Ausarbeiten der tollen Tour. Liebe Grüße an meine arglistigen Mitwanderer Jutta, Uwe, Sarah und Andreas. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Salut :!:

Thomas

Ach ja, eins noch: Wir hatten eine Fischerin dabei, die wir in stark angetrunkenem Zustand in der Box zurück ließen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: OG - Schnapsdrossel Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.10.2013, 22:01

Hicks ... Hicks ... Hicks ...
Isch glaube, dassss das ne scheene Tour war ... Hicks ...
Wie kamen wir denn blos wieder ins Hodel :?: :?: :?: :?:
Hicks...
Isch weiß nur noch, dass ...
... es luschdisch war ... Hicks ...
... wir zu fünst waren ... oder sechst ... oder acht ... :?: :?: :?: wir waren viele, und von Brunnen zu Brunnen wurden wir mehr ... :shock: :shock: :shock: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol:
... wir so etwa 6,5 Stunden für die 8,5 km gebraucht haben ... hicks ...
... und ich kein Kleingeld mehr habe :lol: :lol: :lol: ... Hicks ...

Aber scheeen war´s ... hicks ...
Danke an die ... Kri... Kra... Kru.... isch meine die Eichhörnchen aus Großnitzem ... Hicks ...

Liebe Grüße auch an alle die dabei waren ... alle neune ... color=#FF8000]... Hicks ...[/color]
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf

:idea: :idea: :idea: Doch isch weiß noch was :!: :!: :!:
... für Frauen empfehle ich den Erdbeerlikör aus dem "Faß" 8-) 8-) 8-)
... für Männer das Herrenmännle beim "Hirsch" in Kappelrodeck :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“