KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Skyrebels

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Skyrebels » 16.09.2012, 22:20

Am 14.9.12 haben wir uns auf die Suche gemacht.
De Ritter ohne Kopp hamm mer gefunn. Hann uns zwar emol verloff, kennen ihr jo awwer nix defor, gell?

Viele Grüße von den Skyrebels

Keks&Krümel

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Keks&Krümel » 23.09.2012, 19:18

Heute wurde unsere 25te Box geloggt :) :) :) un de Ritter ohne Kopp hot die ehre kabbt :mrgreen: :mrgreen: Im Ziehlgebiet hatten wir Anfangs Schwierigkeiten, :idea: :idea: jedoch ging es dann zum Schuss doch ganz fix :wink: :wink:
Wir haben uns sehr gefreut dass wir noch 1553 Wolf getroffen haben :)

Weiterhin an alle HAPPY LETTERBOXIG

Grüßlis Keks & Krümel :wink: :wink:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Die letzten Sonnenstrahlen ...

Beitrag von Die Hesse » 19.12.2012, 20:25

... haben uns heute ins Zielgebiet begleitet.
Es war eine schöne und kurze Wanderung, heute auf etwas matschigen Wegen.
Wir haben die Ruhe in der Natur genossen, bevor wir uns nochmal ins Weihnachtsgetümmel
gestürzt haben.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Die Camper » 27.01.2013, 17:47

nachdem wir am Morgen die Stumpfwald 3 gelaufen waren und sich mittags immer
noch kein Glatteis zeigte haben wir uns nach dem Mittagessen spontan für den armen Ritter ohne Kopp
entschieden.
Es war ne ganz tolle Tour in einer Gegend die uns absolut unbekannt war welche wir aber auf jeden Fall im Frühling nochmals
besuchen werden,mal schaun wie das Zielgebiet ohne Schnee aussieht.Das war der einzige Negativpunkt,wenns glatt ist
muss man halt schon ziemlich aufpassen beim Boxenheben. :x
Aber damit muss man halt im Winter rechnen,
danke an die Placer für das schöne Stück Natur in unsrer Nähe das wir dank Eurer Hilfe kennenlernen durften. :D

besondere Freude kam bei uns auf,nachdem wir feststellten,daß es unsre 75. Letterbox war ,huhu 100 wir kommen. :wink:

liebe Grüsse die Camper Gisela und Ingo

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von ROTTI » 21.04.2013, 20:17

Alles kä Thäma! Mir hams gud gfunne un uns garnet verloffe. Am Schluss hädde mer net erwartet, dass es nochemol so nuff ged un steil werd. Uns hätts schier noch hiegelegt :lol: . Alle Werde fer de Schatz hadde ma ohne Schwierischkeite uffschreiwe känne. Jetzd weess isch a warumm die Box so heest.
Danke an die Bläser :lol: :lol: un viele Griiss vun Thomas mit Hösch

CaWe´s

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von CaWe´s » 12.05.2013, 13:00

Wir waren am Vatertag am Eselsbach unterwegs und haben auch alle Hinweise gut gefunden. Am Hochsitz gibt es allerdings ältere und neuere Stufen, wir hatten uns beide Zahlen notiert und im Zielgebiet war dann klar, welche Lösung verwendet werden muss :)

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Aufholjagd

Beitrag von HEUREKA » 23.06.2013, 22:13

Nach 4 Wochen Suchpause ( jaaaaa wir sind süchtig) haben wir heute zum Doppelschlag ausgeholt.
Los gings mit einem Lautrer Spaziergang:

Liebe Schmoni:
Auch beim zweiten mal hast Du uns mit Deiner Art uns Deine Lautrer Heimat näher zu bringen, vollauf begeistert. Auch wenn die Wege relativ kurz und die Rätsel nicht allzu schwer sind bleiben die Boxen auf Grund der herrlichen Landschaft lange im Gedächtnis. Das Eselstal werde ich definitiv mit meiner Gruppe abwandern (the long way).

Die Treppen am Schluß konnte ich meinen Knien schon wieder zumuten, für die finale Kletterpartie musste allerdings Heureka(w) ran.
Ich sag nur : Gämse!

War wunderschön, liebe Schmoni, wir kommen gern wieder: die Heurekas

Der Hochsitz hat jetzt alle Stufen eingebüßt. Aber mit ein wenig Logik fehlt die Zahl am Ende nicht wirklich

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von schmoni » 03.08.2013, 21:28

Wir haben den Clue ein klein wenig angepasst ... der Hochsitz sieht so aus, als ob er bald ganz verschwindet.
Sehr gefreut haben wir uns, dass die Box sehr viel öfter gesucht wird, als hier im Forum geloggt - Wandertage, Vatertage und gerade heute ein Junggesellinnenabschied ... wir müssen die Mädels knapp verpasst haben.
Schon erstaunlich, wer alles Letterboxen sucht, aber schön :D

Viel Spaß weiterhin, nur noch den neuen Clue verwenden!!

Simone und Jochen

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Traudel u. Jupp » 11.08.2013, 15:54

Da haben doch die Pälzer gedacht, sie könnten die Ausländer (= Saarländer) vom Suchen der Box abhalten, indem sie den Clue in Pälzer Dialekt abfassen. Dies hat aber bei mir nicht geklappt, denn wir "Saarpälzer" sind des Hinnerpälzer Dialekts durchaus mächtig. Aber im Ernst: Das war eine wunderschöne kleine Tour heute am Sonntagmorgen in einer Gegend, die mir bis dahin völlig unbekannt war. Da muß man doch lange suchen, um solch ein schönes Tal zu finden, wobei es mir der Baumbestand im 2. Teil besonders angetan hatte. Vielen Dank an Simone und Jochen für diese tolle Runde.
Jupp

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Sperbiane » 13.08.2013, 17:43

Nachdem ich ja heute so Probleme mit einen hochdeutschen Clue hatte versuchte ich's mal mit pfälzisch. Na und wer sagt denn, das ging so gut wie problemlos - nur mit dem Steine zählen hatte ich's nicht so. Aber so viele Möglichkeiten gab's ja nicht, und so habe ich kletternd die Box erreicht, die etwas offen da lag: Knapp 2 Stunden vor mir hatten die Beckers geloggt und scheinbar aufgrund ihrer beschriebenen Findungsprobleme das Verstecken etwas vernachlässigt :wink: .

In dem Ritter seiner Bruchbude (ach ne das war glaub ich eine anderes Kapitel- aber macht nichts) waren dringend mal Renovierungsarbeiten nötig, darum hab ich mal alles neu verpackt.

Vielen Dank für die gemütliche Auslaufrunde mit dem überraschend tollen Finale!
Bettina

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Lucky 4 » 21.10.2013, 10:18

Eine erfolgreiche Suche nach dem Ritter ohne Kopf.
Problemlos sammelten wir die notwendigen Werte.
Der Einstieg zum Anstieg wurde uns noch von einer Spaziergängerin mit Hund bestätigt. :wink:
Oben angekommen fanden wir dann recht schnell die Letterbox.

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von Die Fußballmäuse » 25.02.2014, 18:56

Nach dem Ridder seiner Bruchbud war das heute unsere zweite Box. Es war ein schöner Spaziergang zum Auslaufen in einem wunderschönen Tal. Das Ende war dann aber überraschend heftig. :oops:
Alles war gut zu finden. Vielen Dank an die Placer. Es hat Spaß gemacht.

Die Fußballmäuse mit den Fallers :P :P

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von divehiker » 30.11.2014, 18:37

29.11.13
Wir saßen beim Chinesen in KL zum Abendessen. Es war bereits kurz vor 22.00 h.
Carmen: Wir wäre es denn heute abend noch mit einer Letterbox, Halloween war so toll. :D
So etwas würde ich gerne noch mal machen. :D :D
Dieses Stichwort nahmen wir dann wörtlich. :mrgreen:
Nachdem Susann bereits am Tag vorher alle Werte für den Ritter ohne Kopp gesammelt
hatte waren wir vorbereitet und konnten sagen: Aber klar, machen wir.
Clue, Taschenlampen und alles nötige hatten wir dabei. (Welch ein Zufall :mrgreen: :mrgreen: )
Also ging es los, zum Parkplatz und direkt mit den bereits ermittelten Werten ins Finale
eingestiegen. Wir haben alles trotz Dunkelheit einwandfrei gefunden.
Alle waren begeistert. Vor allem die zwei Jungs.
O- Ton "Ist doch interessanter, als vor der playstation zu sitzen"
Vielen Dank an die Placer
Thomas Susann Martin Carmen und die Jungs Luca und Eric

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von bine+u » 08.01.2015, 10:20

Der letzte sonnige Tag für die nächsten Tage sollte ausgenutzt werden...also habe ich Sohn Timo geschnappt und mir diese für mich letzte Nachholbox vorgenommen.
Ich hab jetzt alle Boxen die U ohne mich gelaufen ist auch gefunden :D
Alles schön und schlüssig...bis wir uns dem Zielgebiet näherten und tierisch laute Geräusche, die Mitten aus dem Wald kamen, uns schon von weitem klar machten, was hier los ist - Vollerntermassaker...
Die Schergen des Ritters haben hier großräumig alles abgesperrt... Wir haben uns aber trotzdem vorgeschlichen...ich hoffe es verrät uns niemand :wink:
Aber man sollte ev. bis zum Frühjahr warten, bis die wieder abgezogen sind!!!
Vielen Dank für die nette Tour! Wie so oft ist auch diesmal wieder ein Winkel dabei gewesen, den ich noch nicht kannte!! :)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: KL - Laut(r)er Spaziergänge - De Ritter ohne Kopp

Beitrag von pepenipf » 28.01.2015, 09:16

Wir wollten es gestern Abend versuchen, doch das Zielgebiet sieht wirklich zu wüst aus. Da kommt man fast auch schon kletternd nicht mehr durch. Wann man wirklich oben ist ist kaum zu erkennen und vor allem nicht in welche Richtung dann der Weg weiter geht. On die Tafel und der Stein noch vorhanden ist, keine Ahnung, wir haben sie in dem Wust in der Dunkelheit nicht finden können.
Ansonsten war es aber eine schöne Tour, auch wenn ich glaub das wir irgendwo einen fehler gemacht haben udn zu weit gelaufen sind, so wurde die Runde halt etwas länger, was uns dann aber im Finale auch in zeitnot brachte (auch nicht gerade hilfreich)
Wir werden es ein anderes mal wohl nochmal versuchen müssen. Und hoffen das die Box nicht bei dem Masaker verloren geht oder zu schaden kommt.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „schmoni“