PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 18.08.2013, 21:54

Hei-No's Hochzeitsletterbox
(placed am 18. August 2013 durch Die Hei-No's)

Stadt: 75438 Knittlingen
Startpunkt: Wanderparkplatz "Freudenstein-Hohenklingen"; auf der K4516 zwischen Knittlingen und Freudenstein, genau gegenüber der Einmündung nach Hohenklingen[/url]
Empfohlene Landkarte: Kompass Krauchgau Nr. 768 1:50.000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl. Sonnenschutz
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) nicht kinderwagengeeignet, mit Steigungen
Länge: 10,5 km; ca. 3,5 Stunden (ohne Einkehr)

Anlässlich unserer Hochzeit bekamen wir von einigen befreundeten Letterboxern überraschend einen wunderschönen handgeschnitzten Stempel überreicht, mit dem Auftrag, ihm eine neue Box in unserer schönen Heimat zu widmen.
Diesen Auftrag erfüllen wir hiermit sehr gerne und zeigen Euch einen unserer Lieblingsorte im herrlichen Kraichgau. Wir hoffen, es gefällt euch hier genauso gut wie uns. Vielleicht habt ihr Glück, und ihr könnt in eine der urigen Besenwirtschaften einkehren. Wir sagen euch gerne, welche offen hat.

Fast versteckt liegt Freudenstein-Hohenklingen im Tal zwischen Wäldern und Weinbergen. Das Weissacher Tal bildet die westliche Pforte des Naturparks Stromberg-Heuchelberg, einer kulturreichen Hügellandschaft. Das günstige Klima, das über die Rheinebene vom Mittelmeerraum kommt, hat die Entwicklung einer reichen Flora und Fauna ermöglicht.

(freigegeben durch jz-admin)
Dateianhänge
Fachwerkhaus.jpg
Fachwerkhaus.jpg (33.09 KiB) 4805 mal betrachtet
Hei-No's Hochzeitsletterbox Clue 3.pdf
(155.02 KiB) 455-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Hei-No's am 29.04.2015, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von ROTTI » 19.08.2013, 19:35

Geprüft und mit sehr gut bewertet :lol: :lol: :lol: .

Am 18.08.13 durfte ich begleitet von den frisch vermählten Placern zusammen mit Jutta und Uwe sowie Ronny diese schöne Runde testlaufen. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht :D :D :D .

Der schon annähernd perfekt ausgearbeitete Clue führte uns sicher über Felder, Streuobstwiesen, vorbei an reifen Pflaumen und Brombeeren, durch ein superschönes, verträumtes Örtchen und entlang von aussichtsreichen Höhenzügen. Zwischendurch wurden dann noch meine Grundkenntnisse in Schwäbisch abgeprüft. "Mein lieber Schwan!" sage ich da nur :lol: :lol: :lol: .
Und am Schluss kann der Letterboxer dann noch einen Premium-Stempel ergattern :D 8-) :D . Was will man mehr ?

Okay, ich gebe zu, dass die Testläufer auch noch mit dem gelben Auto überrascht wurden (ist etwas für Insider :mrgreen: ). Dieser besondere Service hat die Tour noch weiter verfeinert. Da das gelbe Auto im Clue nicht erwähnt ist, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es zum Standardablauf dieser Box gehört :mrgreen: 8-) :mrgreen: .

Die jetzige Jahreszeit bietet sich zum Laufen der Tour an, da es allerlei Leckereien am Wegrand abzustauben gibt. Also los und ran an den Speck!

Nochmals alles Gute für das Paar.

Herzliche Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.08.2013, 11:27

Hallo Letterboxer :P


Am Hochzeitstag hatten sich einige Letterboxer auf den Weg gemacht :D um dem frisch vermähltem Brautpaar zu gratulieren :P
und nach einer kurzen :D Letterboxrunde das Geschenk zu präsentieren. :mrgreen: Im Logbuch sind die Gratulanten zu sehen. :mrgreen: :mrgreen:

Die Aufgabe war klar und wurde nun auch schnell von den Hei-No's umgesetzt und so ging es am 18-08-2013 zum Testlauf der Hochzeitsletterbox :P

Eine schöne gemütliche Runde führte uns stetig nach "oben", vorbei an vielen Leckereien. (Thomas hat es schon erwähnt bzw. gekostet. :mrgreen: :D )
Tolle Aussichtspunkte und schöne Fachwerkhäuser sind zu sehen, auch der Clue bereitete uns keine Probleme. Wie immer gilt: den Clue genau lesen. :wink:

Die "schwäbische Prüfung" war hier schon etwas „schwieriger“. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir danken dem Brautpaar für die schöner Umsetzung der gestellten Aufgabe und wünschen uns noch viele Letterboxen.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe


:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 21.08.2013, 19:50

Der Urlaub ist zu Ende und ich Glücklicher darf wieder arbeiten gehen. Wie passt das zusammen?

Direkt am ersten Arbeitstag wurde die neue Box der HeiNo's in der Nähe meiner Arbeitsstätte veröffentlicht.

Inzwischen ist es ja schon selbstverständlich, dass ich mir, bei einer neuen Box im Kraichgau, nach Feierabend die Jogging-Schuhe
schnüre und die Wanderung zur Trainingseinheit mache.

So auch gestern. Die Tour ist allerdings lauftechnisch gesehen nicht ohne. Die ersten Anstiege gingen ja noch problemlos.
Selbst den Hohlweg habe ich "Rindvieh" gerade noch gemeistert. Aber hoch in die Weinberge war dann nur noch im
Wandertempo möglich.

Irgendwie war es auch nicht ganz mein Tag. Am Ende des Hohlwegs hatte ich etwas Orientierungsschwierigkeiten. Die
spalierstehende Kiefern habe ich irgendwie nicht erkannt. Die Wanderwegmarkierung half mir dann jedoch weiter.
Bei der folgenden schönen Aussicht nahm ich mir Zeit für eine kleine Pause.

Beim "pflichtbewussten Hund" merkte ich jedoch, dass ich bei der Aussicht eigentlich noch etwas hätte suchen sollen
(so etwas ist mir noch nie passiert). Also nochmal über den sonnigen Schotterweg zurück-gejoggt.
Das "Zwergenbad" war dann schnell gefunden. Es wird allerdings wirklich zum Bad – hoffentlich bleibt alles trocken.

Der Rest der Tour lief dann, umrahmt mit Aussichten ins Weissacher-Tal, malerische Fachwerkhäuser und Brunnen
sowie sonnigen Weinbergpassagen, problemlos.

Belohnt wurde ich mit einem tollen, selbstgeschnitzten Hochzeitsstempel und einem weitgereisten Anhalter.

Liebe HeiNo's nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen Dank für diese neue Tour im Kraichgau.
Trotz der Extrakilometer hat mir die Runde sehr viel Spaß gemacht.

Es grüßt

Wolfgang

von den Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 23.08.2013, 12:14

Zur Info:
Das Gasthaus Lamm (Einkehr unterwegs) hat Betriebsferien bis zum 10.09.2013
:?
Grüße
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.09.2013, 17:06

Heute ging es mit fast der gesamten Rotte ins Badische Land..... :D
Die Schwäne führten uns durch die schöne Landschaft, so dass alle Hinweise problemlos gefunden wurden.
Wir hatten uns eine schöne Stelle für ein Mega-Hochzeitspicknick ausgesucht gehabt. :D Nachdem die "Tafel" fast leergeputzt war, fiel uns erst auf, dass wir uns direkt neben dem Zwergenbad gestärkt hatten. :D
Im richtigen Augenblick kam auf dem "Kamm" oben auch noch die Sonne raus, so dass es eine richtige Genusstour wurde. :D
Das Finalgebiet wurde schnell gefunden, und wir fanden die Box ohne Probleme. Direkt am Fünfender hatten wir eine gute Möglichkeit gefunden, gemütlich zu loggen. :D

Die Tour hat uns sehr gut gefallen, um so erstaunter waren wir, dass wir tatsächlich noch Zweitfinder wurden. :shock: :?: :o

Auch wir wünschen euch , dass eure Vison, dass wir euch zu eurer Silberhochzeit hier wieder treffen, in Erfüllung geht. :D :D

Liebe Grüße an die Rotte, es war mal wieder ein sehr schöner gemeinsamer Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von GiveMeFive » 01.09.2013, 18:11

Hallo liebe (just married) Hei-no's, hallo liebes Forum.

Heute gab es viel Unerwartetes.

Das Wetter war heute deutlich besser als die Vorhersage. :)
Die Rotte war fast komplett in Mannschaftsstärke. :)
Das Backsteinhäuschen ist ein Sandsteinhäuschen und hätte uns ganz am Anfang fast aus dem Tritt gebracht. :)
Das Picknick war ohne jegliche Absprache eines der Üppigsten überhaupt. Die nicht gepackten Reste wurden auf der anderen Talseite nochmal aufgetischt, aber den Letterboxern war mehr nach chillen (abhängen) und sonnenbaden zumute. :)
Die Box haben wir diesmal ganz ohne Probleme gefunden. :)
Beim Loggen wurden wir überrascht von einem Hitchhiker from the states (OWEGO/NY), einem tollen selbstgemachten Stempel und der Zweitfinderurkunde, die von der Echtheit einer Trauung zeugte. :D

Herzlichen Dank für diese schöne Letterbox und alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg (jetzt haben es auch noch die letzten mitbekommen). :lol:

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Liebe Grüße an die Truppe, die gar nicht anders kann als lustig und unterhaltsam sein. 8-)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

MEIN LIEBER SCHWAN!

Beitrag von trüffelwutz » 02.09.2013, 18:40

Gestern ging's zur Hochzeitsbox der Heino's. :D
Bereits beim Ausdrucken schwante uns nur Gutes. Der ansprechende Clue führte uns dann auch sicher durch Wiesen, Ortschaften, Wald und Weinberge. Die wenigen Punkte bei denen wir etwas länger überlegten waren aber keine wirklichen Stolpersteine. :D
Besonders gut gefallen haben mir die Ausblicke von oben über de Hügel und Weinberge. An den schönen Picknickplätzen wären wir gerne noch länger in der Sonne verweilt, aber da gab es ja noch eine Box zu finden. :wink:
Apropos Picknick: Es war eine ausgiebige Mischung von Neuem und Altbewährtem, die uns Kraft für den Weiterweg gab, genossen beim schönen Aussichtspunkt.
Die Überraschung bei der Box war perfekt, da wir unerwarteterweise Zweitfinder wurden und die Tour mit einem tollen Stempelabdruck beenden konnten. :P

Vielen Dank an die Heino's dass ihr uns mit eurem schwanischen Clue an eurem Geschenk habt teilhaben lassen. Auf jeden Fall die besten Wünsche für euren gemeinsamen Lebensweg. :P :D

Viele Grüße an das Überbringerteam. Der selbstgeschnitze Stempel ist wirklich gut gelungen. 8-)

Liebe Grüße auch an alle Rottenmitglieder. Es war ein interessanter Tag.
Bis demnächst
Peter

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 15.09.2013, 20:10

Bereits am Freitag 13.09.2013 bin ich diese Runde gelaufen .
Hatte keinerlei Probleme mit den gestellten Aufgaben.
Bei den drei Kiefern muß man schon etwas aufpassen. :)
Gleich beim schönen Aussichtspunkt war der weitere Weg wegen Waldarbeiten
gesperrt und so mußte ich einen etwas größeren Bogen laufen.

Besonders schön war der Weg über den Weinbergen mit der herrlichen Aussicht.
Verpflegung gab es unterwegs auch jede Menge ( Brombeeren,Quetschen,Äpfel,
Trauben usw. ) alles ist reif. :D

Auch von der Bergstraße nachträglich die besten Wünsche für euren
gemeinsamen Lebensweg
.


Vielen Dank an die Hei-No`s für diese schöne Runde
von den Dinos aus Hemsbach

Auch das wir noch Drittfinder wurden hat uns sehr gefreut :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die Viererbande » 29.09.2013, 22:18

:oops: :oops: :oops: mit unseren Beiträgen sind wir aber arg hintendran..... :oops: :oops: :oops:

....aber auch wir können sagen, dass uns die Tour, die wir Anfang September mit der Rotte gelaufen sind, ausgesprochen gut gefallen hat und wir den Tag so richtig genossen haben und auch mal zwischendrin so richtig faul auf der Bank die schöne Aussicht genossen haben :D :D :D .

Schade, dass nur so wenige Letterboxer den Weg nach Knittlingen und Umgebung finden, es lohnt sich!!

Herzlichen Dank an Ilona und Steffen für die schöne Runde und natürlich auch von unserer Seite nachträglich die allerbesten Wünsche für euren gemeinsamen Lebensweg!!!

Liebe Grüße
Solveigh, Horst und Max

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 09.11.2013, 19:08

Ein Blick aus dem Fenster zeigte heute nur in südlicher Richtung blauen Himmel, also ging es zur dieser Box , die wir uns schon länger vorgenommen hatten.

Einen wirklich schönen Rundweg habt ihr da für diesen besonderen Anlass ausgesucht. Vor allem die "Schwäne" lockerten die Tour toll auf und sind jeder auf seine Art besonders schön :D . Bei 4. Schwan war es allerdings ganz schön rutschig und hier wurde uns auch endlich klar warum die Geländewertung 3 Sterne hatte :oops: . Kaum hatten wir diese Steigung überwunden fing es doch wirklich an zuzuziehen und wir konnten 20 Minuten lang unsere neue Regenausrüstung testen 8-) . Genauso schnell war es wieder schön und der 5-Ender schnell ausgemacht.

In der Box erwartete uns das toll geschnitzte Hochzeitsgeschenk und der amerikanische Hitchhiker "Greetings of Owego". Der war nun lange genug auf Hochzeitsreise und wurde von uns schnell ausgetauscht.

Liebe Ilona, lieber Steffen wir wünschen euch noch viele tolle Momente in eureren gemeinsamen Zukunft - natürlich vor allem auch beim Letterboxen. Außerdem hoffen wir inständig, dass ihr auch weiterhin Boxen im schönen Kraichgau oder Schwarzwald für uns alle auslegt :wink: , denn es gibt hier immer noch zu wenige!!

Liebe Grüße
Bettina & Michael

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von NeuVoPi » 11.11.2013, 11:47

Gestern ging es zur Rudelsuche in den schönen Kraichgau.
Zum Weg wollen wir diesmal nichts berichten - also, wer das Drumherum nicht lesen möchte, fliege einfach zum nächsten Eintrag :lol:

Bei nicht gerade schönem Wetter wurde die Hochzeitsbox zur Geburtstagsbox. Leider kann man sich das Wetter an einem bestimmten Tag nicht aussuchen. Da es für unser Rudel kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, war die Gruppe fünfzehn Frau/Mann stark. :mrgreen:
Ich, Pia, bin sehr glücklich darüber, dass mein Volf wieder voll hergestellt ist und ich - wie eigentlich immer - betreut durch die Letterboxrunde geführt wurde und er zum guten Abschluss die Grillzange nicht aus der Hand legte. :roll: :wink: Danke schön.

Danke schön an Ilona, Steffen und Ronny (Die Hei-No's) fürs Mitorganisieren der Wander/Kuchen/Grillparty.
Danke schön an Jutta (Die 4 Müllers) und Thomas (Rotti), dass ihr die Runde meinetwegen noch einmal gedreht habt :lol:
Danke schön an Carola & Gunter (Bergstock + Terrari), Marion (Chickenwings), Heike & Stievel (Gestievelte Katz), Andreas (WormserWanderWölfe) und last but not least
ganz besonderen Dank an Sylvia, dass du trotz krank auch dabei warst & Manfred (Die Kruppis),
dafür, dass ihr alle mit mir diesen Tag zu einem unvergessen Tag machtet. Sylvia: Ich wünsche dir super schnelle Genesung, dass wir demnächst wieder gesund und munter miteinander wandern können.
Danke schön an Jeanette, dass du den reisenden Geburtstagsstempel kreiert hast, der mir von Thomas überreicht wurde und jetzt als Beigabe zum Brautpaar unser Logbuch schmückt. Ich werde ihn demnächst weiter geben :lol:
Ein wirklich schöner Tag ging mal wieder viel zu schnell zu Ende - nein, er wurde leider viel zu schnell durch die aufkommende Kälte überrollt. Ich hätte aber am Morgen nie daran gedacht, dass wir es bei den Wetter über zwei Stunden in dem Hüttchen aushalten. :lol:
:twisted: Un Uffbasse Stivo, die Glückwünsche werden auch noch weiter gegeben. :lol: Vielen Dank :twisted:

Herzliche Grüße
vun de Eschler
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 12.11.2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 11.11.2013, 18:56

Hochzeit / Geburtstag .... Egal, Hauptsache mit netten Leuten einen schönen Tag verbracht :!: :!: :!:
Aber Pia wäre wohl keine Eschdlerin, wenn sie uns bei diesem verregneten Tag nicht doch noch überrascht hätte :lol: :lol: :lol:
Kurz vorm Finale erwartete uns eine kleine aber feine Grillfeier :!: :!: :!: Und da Letterboxer gut improvisieren können, haben wir die kleine Weinberghütte zu einem gemütlichen Geburtstags-Partyraum umgewandelt 8-) :lol: :wink: Schön und lustig war's :!: :!: :!:
Nochmals an dieser Stelle: HAPPY BIRTHDAY an Pia
Und gute Besserung an Sylvia :!: :!: :!:

Zur dieser Letterbox ist lediglich folgendes zu sagen:
alle Werte sind gut zu finden (von Schreibfehlern abgesehen :wink: :lol: )
und ... bei Regen sollte die Tour lieber nicht gelaufen werden, denn einige Stellen sind sehr rutschig :!:

Vielen Dank an Pia für die Einladung und an alle die dabei waren
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.11.2013, 16:06

Auch wir durften am vergangen Sonntag (10.11) mit Pia Geburtstag feiern.

Liebe Pia stelle dir vor es ist der 10.11:

Heute kann es regnen, stürmen oder schnein
den du strahlst ja selber wie der Sonnenschein,
heut ist dein Geburtstag darum feiern wir,
alle deine Freunde freuen sich mit dir
alle deine Freunde freuen sich mit dir

Wie schön das du geborn bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst,
wie schön das wir zusammen sind
wir gratulieren dir Geburtstagskind


Für einen schönen Tag, Dir und allen mitfeiernden vielen Dank. Den Hei Nos zudem ein dickes Dankeschön für die Tour.

LG
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PF - Hei-No's Hochzeitsletterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 26.11.2013, 12:24

Bereits am 10.11.13,
Auch wir waren bei der feuchten Geburtstagswanderung von Pia dabei. Nochmals alles Gute zum Geburtstag. :D :D :D
Bei Regen sind wir zu dieser schönen Runde durch Wiesen, Felder, Weinberge, Wälder und idyllische Fachwerkdörfer gestartet.
Eine interessante Kombination.
Alles war gut zu finden. Als Vorteil bei dem Regen erwiesen sich die befestigten Wegpassagen. Bei so manchem Pfad wurde es doch ganz schön rutschig. Kurz vor dem Finale kamen wir an ein bewirtetes Wingertshäuschen. Als Wirtsleute entpuppten sich die Hei-No´s, eine gelungene Überraschung :o :o :o . Bei Kaffee und Kuchen machten wir es uns in dem Häuschen gemütlich. Nach dem die technischen Probleme mit dem Grill behoben waren, gab´s auch gegrilltes.
Der Regen hörte nun auf, allerdings hatte es stark abgekühlt.
Leider mussten wir vorzeitig die Geburtstagsparty verlassen, da Sylvia doch sehr unter den Wetterbedingungen zu leiden hatte.
Eine gerade ausklingende Erkältung kam mit Wucht zurück. Mit Wandern war nun erst mal 2 Wochen Schluss :cry: :cry: :cry: .
Viel Grüße an alle die mit dabei waren.
Es Grüßen
Sylvia und Manfred

Antworten

Zurück zu „Die Hei-No's“