DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 29.09.2013, 20:22

Die Box gefunden und nebenbei ein Körbchen Pilze gesammelt - bei uns waren es hauptsächlich Reizker, die wir gefunden haben :D
Tolle Clueidee - hat alles gepasst :D

Danke an die Placer
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Viererbande » 29.09.2013, 22:53

Am Dienstag schnell überredet ging es am Mittwoch Mittag mit Britta und Jürgen nach Höningen. Richtig gestresst von der Fahrerei mit falschem Weg, Stau und dann noch vorbeigefahren (Koordinaten eingegen und Clue nicht vorher gelesen...) kam ich viel zu spät ans Ziel, aber dank Britta und Jürgen und der schönen Natur konnte ich die kleine Runde dann doch noch richtig genießen :D :D .

Pilze gab es durchaus auch noch einige zu bewundern, aber wir haben sie für die nächsten Besucher stehen gelassen und Britta hat sie nur fleißig fotographiert 8-) - auch die hölzernen :P .

Herzlichen Dank für die wirklich schöne kleine Runde samt tollem Clue, den orginellen Hinweisboxen und dem selbstgeschnitzten Stempel, es hat richtig Spass gemacht! :D :D
Lieben Dank auch an Britta und Jürgen, die so geduldig auf mich gewartet haben!! :D :D

Liebe Grüße
Solveigh
Zuletzt geändert von Die Viererbande am 05.12.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von BalrogQ » 30.09.2013, 21:37

So klein, so fein,
also sollte es auch meine sein :wink:

Schöne Runde, nur diese Pilze :twisted: Die waren ja hart und zäh wie ein Stück Holz :twisted:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Wandervögel » 01.10.2013, 17:06

Hallo!
Dieser kurze Spaziergang am Vormittag hat uns gut gefallen und die Box war auch schnell gefunden. Es gab schöne Pilze zu bewundern, essbare, giftige und appetitlich aussehende, aber leider waren die zu hart zum Essen. :P :P
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 01.10.2013, 21:31

Wir taten uns ein bisschen schwer mit dem Deuten der Bilder, denn unsere Bildqualität war leider nicht sonderlich gut (hatten mit dem Foto die Bilder vom Laptop abfotografiert, da die Farbpatronen für den Drucker leer waren :evil: ). Wir haben deshalb, weshalb auch immer, erst kurz vorm Finale gemerkt, dass wir eigentlich Hinweise einsammeln sollten :o . Mit nur einem Hinweis dann doch die Box noch gefunden.
Wir danken dem Placer für die vielen Pilzvariationen, die einem unterwegs so begegnen :lol:.

Vielen Dank für diese für uns zeitlich nicht ganz so kurze Runde.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Piraten » 02.10.2013, 20:59

Sind heute diese schöne kleine Runde gelaufen. Tolle und immer eindeutige Wegführung. Hat uns Spaß gemacht. Die Idee der Wegbeschreibung ist genial. Da keine Rechenaufgaben zu erledigen waren, konnte man sich voll und ganz auf die Pilze konzentrieren :wink: :mrgreen:
Danke fürs Verstecken.
Gruss Die Piraten Oliver, Sandra und Nicky

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von becky-family » 27.10.2013, 18:24

Hallo,

heute morgen bei herrlichem Sonnenschein gestartet, am Rastplatz hat uns dann der Regen eingeholt :( zum Glück hielt sich die Feuchtigkeit in Grenzen und so hat diese kleine und feine Runde viel Spaß gemacht.

Happy Letterboxing

Beckys

Die Grenzsteiner
-
Beiträge: 84
Registriert: 30.09.2007, 18:08
Wohnort: Meckenheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Die Grenzsteiner » 27.10.2013, 18:57

Am gestrigen Samstag haben wir diese schöne Box als kleine Nachmittagstour gelaufen.
Bei schönem Herbstwetter waren sämtliche Hinweise zu finden.
Schatz gehoben, Stempel getauscht und Box wieder "versteckt".
Vielen Dank für die Tour sagen die Grenzsteiner Susanne und Volker

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schöne Herbstfarben ...

Beitrag von Die Hesse » 27.10.2013, 21:04

... hatten wir heute auf unserer Pilzsuche mit den Becky`s, JuSt, R und M mit seinem Papa.
Wie schon geschrieben: bei Sonnenschein gestartet, unterwegs war es zeitweise etwas feucht von oben
und zurück am Letterboxmobil schien die Sonne wieder.
Wir hatten viel Spass, einige "Diskussionen" unterwegs: Clue in Farbe, Clue in schwarz-weiß, Frühlings-,
Sommer- oder Herbstvegetation?
Alles in Allem sind wir zielsicher im Finale gelandet und konnten den schönen, selbstgemachten Stempel
in diverse Logbücher drücken.
Danke für Spass und einen gelungenen Wandertag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Big 5 » 30.10.2013, 13:31

Hallo,

mit einer ganzen Horde Kinder sind wir losgezogen und hatten alle viel Spaß beim Pilze suchen.

Vor allen den Letterboxneulingen aus NRW hat die Tour sehr gut gefallen (ich glaube wir haben neue LB´ler rekrutiert :lol: )

Vielen Dank fürs Verstecken und die schönen Pilze :wink:

Kerstin mit F,C,Ph,Ch,J.

PS Ich werde am Freitag ein Pilzseminar besuchen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Stivo » 03.11.2013, 17:48

uns hat die kleine Pilzrunde sehr gut gefallen, zumal wir alle Pilze gefunden haben :P :P

der Clue ist eindeutig und die Wege sind schön ausgesucht :D :D

Danke für`s Zeigen

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
nicht alle Glückspilze sind essbar.....

briklawie

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von briklawie » 03.11.2013, 21:21

Herzlichen Dank für die schöne Tour -
das gute Wetter von heute (wechselnder Dauerregen :evil: )
Wir hatten ja gute Regenkleidung und dieses mal war kein Bach in der Nähe,
aber so nass wie damals war es schon. :lol: :oops:
wir haben dieses Mal die Elche aus Ruchheim getroffen.
So schusselig wie wir eben mal sind, sind wir nach Bild 5 in 270 = ja fast 300 gelaufen und hatten die Kreuzung von Bild 6 gesucht. Nun ja des is Falsch! mann sollte es doch etwas genauer machen. dann klappt es auch.
Die Elche waren also ein paar Minuten vor uns am Ziel aber auch wir haben die Letterbox gehoben und in unser Logbuch den geilen Stempel verewigt. :D

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von die Elche » 04.11.2013, 11:46

Nachdem wir beim Kamel und Ungeheuer waren hatten wir noch Lust auf ein paar Pilze. :) Am Parkplatz sahen wir ein einsames Auto mit Ludwigshafener Kennzeichen. :o An der 1. Peilung trafen wir dann die Besitzer des Autos "briklawie". Da wir auch wegen des immer wieder einsetzenden Regens etwas schneller waren konnten wir unsere Pilze vor Ihnen einsammeln. Wir haben aber noch ein paar übrig gelassen. :lol:

Vielen dank für die schöne kurze Runde und den selbstgemachten Stempel
die Elche

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von der kleine Elefant » 18.11.2013, 14:59

:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Gestern - Wald - Letterboxing :P :P :P :P
:P :P :P :P :P :P :P :P :P

Die Hinweise und die Box mussten mir auf den Weg gebracht werden,
auch den Rückweg wählten wir "Fußfreundlicher", aber
endlich konnte mein Trainingsspaziergang in den Wald verlegt werden :mrgreen: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: DÜW - Mamawolf´s kleine Pilzrunde

Beitrag von Weggefährten » 24.11.2013, 21:59

Pilze im November :shock: kaum zu glauben :lol: und was für Prachtexemplare :wink:

Superschöne, kleine Runde mit liebevoll gestalteten Hinweisen und klasse Finale !
Und wir lieben diese handgeschnitzten Stempel - sehr schön :D

Vielen Dank sagen
Die Weggefährten

P.S.:
Das nächste Mal lesen wir auch den Clue wieder VORHER und drucken ihn ggf. in etwas besserer Qualität aus.... :oops:

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“