DÜW - Dergemer Adventskalender

Antworten
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 17.12.2013, 18:36

Gestern der Joker ...Ich glaube er war auch Gleichzeitig mein Glücksbringer bei meiner Prüfung .. Und ein Stempel fürs NIX tun :D ..Heute dann das große Weihnachtsrätsel gelöst mal :?: :?: aber dann :idea: :idea: :D

Vielen Dank an die Tigerente . Morgen genieße ich meinen freien Tag und geh dann mal das 18. Türchen öffnen ..so langsam geht es ins Finale :D :D
LG vom Quellmeister und dem zerstreuten Professorschen :D

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von tigerente » 17.12.2013, 19:31

Die Stempel für Tür 19 sind soweit verschickt! Hier mal ein kleiner Weihnachtsrätselüberblick (wer NICHT erwähnt ist, der hat bis Türchen 19 alle Rätsel gelöst): Bei Fehlern bitte melden!!!

bergstock (alle fehlen leider :cry: )
Bettina & Michael (ab 05.12. fehlen leider alle :cry: )
Bumblebee (bei dir fehlt der 13.12., der 17.12. und 19., könntest für den 13. den Joker einsetzen)
die Viererbande (13., wollt ihr hier den Joker???)
Rampenhasen (Euch fehlen leider schon mehr als nur ein Weihnachtsrätsel)

Zuletzt geändert von tigerente am 20.12.2013, 23:09, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 17.12.2013, 23:07

Wir haben den Joker eingesetzt und konnten bereits heute als Erstfinder das 18. Türchen öffnen. Wir nahmen nicht den Tiger sondern das ....... in Empfang (damit haben wir überhaupt nicht gerechnet). Auch ein Hitchhiker sagte uns guten Tag, obwohl er eigentlich Winterschlaf halten müsste. Bereits 2007 sind wird diese schöne Runde gelaufen. Sie hat uns heute auch wieder gefallen, Rückwärtssuche war bei uns nicht möglich, da die letzte Tour zulange zurück lag und das Erinnerungsvemögen nicht mehr ausreichte :P . Grüße auch an Heidi und Jacky, die laut Forumseintrag kurz nach uns an der Box waren.

Liebe Grüsse von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Stivo » 18.12.2013, 10:33

auch das 18. Türchen wurde mit tatkräftiger Unterstützung von Nettimausi erfolgreich geöffnet :mrgreen: :mrgreen:

bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
so ganz ganz langsam wird es Zeit sich um Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen.........(aber den Adventskalender NICHT aus den Augen verlieren..)))

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.12.2013, 16:19

Das 18. Türchen war schon offen :D :D :D

1m vor dem Boxenversteck lag Geld am Boden. :?: :?: :?: Ja hammer denn scho Weihnachten :roll: :roll: :roll:

Wer es verloren hat kann sich melden.

Es Grüßen
Die Kruppis
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 18.12.2013, 16:58

Türchen 14 haben wir heute nachgeholt :P
und Türchen 18 pünktlich geöffnet :P .
Somit sind wir wieder am richtigen Tag :P
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 18.12.2013, 20:30

Heute zusammen mit dem kleinen Elefanten und dem Chicken das 18. Türchen geöffnet( endlich mal wieder seit langem zusammen nur der Wolf hat gefehlt, und es tierische Rudel wäre wiedr on Tour gewesen :mrgreen: ) :D Fly war voll in ihrem Element :lol: Und total begeistert weil das Hühnchen mit ihr gespielt hat..so begeistert das sie sich hinter der Wandertafel versteckt hatte und partou nicht ins Auto wollte... :roll: :lol: :lol: . Fly wird immer verrückter ,jetzt spielt sie schon verstecken :mrgreen:
Umso begeisterter war sie als es noch zur Limburg ging ...

Lg vom zerstreuten Professorsche

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von LippLincher » 18.12.2013, 23:08

So das heutige Türchen habe ich erledigt.

Jetzt harren wir der Dinge die noch folgern werden-

Tanja von den LippLincher

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Lucky 4 » 18.12.2013, 23:33

Türchen 19 geöffnet und n8!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.12.2013, 06:58

Guten morgen, das Rätsel ist gelöst :D erst mal :roll: :?: aber dann :idea: :idea: na klar
Ich hätte nix dagegen :D :mrgreen:
Am WE bekommt" Oma" die Rätsel sie freut sich jedes mal und hat bis jetzt auch alle gelöst. Natürlich bekommt sie auch ihre Stempel für ihr Logbuch .
Hab dannauch gleich mal den Joker eingesetzt und trotz Regen heut morgen das :?: Türchen geöffnet

LG vom Quellmeister und em zerstreuten Professorschen 8-)
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 19.12.2013, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von Die Almler » 19.12.2013, 08:22

Auch wir haben Tür 18 und 19 gelöst.

Vielen Dank für das Zeigen, dieser schönen alten Box.

LG
Ursula & Luca

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von pepenipf » 19.12.2013, 10:20

sodele. Türchen 19 ist geöffnet.

Türchen 18 folgt heute Abend. Mag wer mitkommen?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.12.2013, 10:45

Gestern Abend noch schnell das 18. Türchen geöffent und auch ....

Heute morgen dann beim Kaffee das kleine Rätsel gelöst und auch das 19. Türchen geöffnet....

Lieben Gruß
WormserWanderWölfe

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: DÜW - Dergemer Adventskalender

Beitrag von LippLincher » 19.12.2013, 11:38

Für heute habe ich Starthilfe genötigt

Auch mein Mann stand vor mir und hat nich angeschaut wie ein UFO

Aber jetzt ist Türchen 19 geöffnet.

Dankeschön

Morgen habe ich einen Ruhetag :-) dem Joker sei dank.

Grüße Tanja

Aber na ja darf ja das Geschenke verpacken laut den Tigerenten nicht vergessen!
Den Tag nutz ich dann für Besorgungen und verpacken.

Element of Crime
-
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2011, 13:47
Wohnort: Pfalz

19. Türchen

Beitrag von Element of Crime » 19.12.2013, 12:48

Dem kann ich mich nicht anschließen, denn:

Angeguckt und nach ca. 30 sec. Lösung gehabt, war eins...

Eine Schnellrunde!
:D

Antworten

Zurück zu „tigerente“