SÜW - Schänzel - Letterbox

Antworten
Quellmeister Patrick

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Quellmeister Patrick » 20.07.2013, 20:11

Eineschöne Runde auf teils bekannten Wegen . Im Finale kamen wir ganz schön ins schwitzen ... kein Schattiges Plätzchen . Die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken .Und dann war da noch ne Ratte aus Irrland drin . Sie war ziemlich hungrig und so boten wir ihr ein Quartier in unserem Rucksack an . Sie will nämlich mal dahin wo es leckere Cocktails , Schorle und gegrilltes etc. gibt :wink: .

Danke an die Placer für die historisch interessante Wegführung und an Tigerente für die Ratte aus Irrland :D :D

LG vom Quellmeister und dem Trio und 4 Pfoten 8-)

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 22.09.2013, 18:36

Eine schöne alte Box mit einem "alten" Stempel - immer wieder sehr schön die Klassiker zu finden. Ein wirklich tolles Gelände - unbedingt sehenswert.
vielen Dank & Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 20.10.2013, 10:36

Irgendwie lag es auf der Hand, diese alte und schön versteckte Tour mit der Suche einer weiteren Box zu verbinden. Die Denkmäler waren schnell gefunden und alle Aufgaben konnten problemlos gelöst werden. Kleinere Unstimmigkeiten bei den Texten (U und V) waren für die Lösung vollkommen problemlos. Am Schänzelturm wehte eine steife Briese, trotzdem hat uns den Ausblick vom Turm richtig gut gefallen.
Im Zielgebiet ist es absolut notwendig, den Wegbeschreibungen genau zu folgen, hier macht ein kleines Wort einen großen Unterschied :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Der Box war bald gefunden, alles ist in bestem Zustand :D :D :D .
Vielen Dank für den netten Clue, der uns in diese nette und geschichtsträchtige Gegend geführt hat.

Die Rhoischnooke

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Die Rhoischnooke » 11.11.2013, 21:26

Nach langem "Dosenfasten" mal wieder unterwegs:

Am 1.11.2013 auf Stempeltour!
3 Rhoischnooke mit 2 Hinnerpälzer. :D
Für uns ein Wiedersehen mit der Box.

Die Rhoischnooke

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox gefunden am 01.11.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 06.01.2014, 11:28

Nach langer Zeit endlich mal wieder mit 3 Rhoischnooke unterwegs :D

Bereits am 01.11.2013 gingen 3 Rhoischnooke mit 2 Hinnerpälzer auf Stempeltour! 8-)
Die Schänzel wurde als Nr. 1 gelogt.

Es ist immer wieder spannend "historische Dosen" aus ihrem Versteck ans Tageslicht zu befördern.

Vielen Dank sagen die 2 Hinnerpälzer
Simone und Elias
:) :P

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Die Blomquists » 07.09.2014, 21:15

Bei bestem Wanderwetter haben wir uns heute auf den Weg zum Schänzelturm gemacht. Vom Parkplatz bis zur Hauptschanze haben die Wald-und Baumfällarbeiten eine richtige Verwüstung :evil: :evil: hinterlassen!! Dennoch: eine schöne Tour die wir sehr genossen haben!
Die Ruhe und die Aussicht vom Schänzelturm sind einfach toll.
Im Zielgebiet der Box ist alles Bestens und auch der Box und dem Inhalt geht es gut.
Danke für den klasse Stempel und die geschichtsträchtige Tour!
Grüsse von Franzi, Ralph, Peter&Claudia

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von divehiker » 05.10.2014, 21:43

03.10.14
Feiertag und schönstes Wanderwetter. :D
Also machten wir uns auf Richtung Schänzel.
Die Idee hatten auch viele Muggels. :mrgreen:
Es war richtig viel los im Wald.
Aber die Box konnten wir problemlos finden
und an dem schönen Plätzchen auch in Ruhe loggen. :)
Es war eine sehr schöne Tour, auf der auch
einige Rittersteine zu finden waren.
Happy Letterboxing
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 15.05.2015, 21:52

Hallo,

Sind heute die kurze und einfache Tour gelaufen und können berichten,
dass die Box wohlbehütet in ihrem Versteck liegt.

MfG
Die Herrmann's

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von die Elche » 04.06.2015, 17:44

Am Mittwoch sind wir diese schöne Runde gelaufen. 8-) Wir haben alles gut gefunden und die Aussicht von Turm fanden wir auch sehr schön. :P Im Finale hatten wir kurz Probleme, weil wir erst einen anderen Stein auf dem Weg fanden. Zum Abschluss waren wir noch im Forsthaus Heldenstein.

Gruß die Elche

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 10.02.2016, 18:09

Am Parkplatz war ein leichter Schneeregen. :? Das sollte sich auf den Berg schnell ändern. Am Pfau Denkmal fiel mir schwer die einzelnen Buchstaben zu finden. :o Wie die Wörter heißen sollen, ist mir noch ein Rätsel. :oops: Da zu diesem Zeitpunkt ein Schneesturm kam. :o Bin in paar Sekunden wurde alles weiß.
Ich beschloss schnell zum Turm zu laufen, um mich vor dem Sturm zu schützen. Im Turm machte ich noch schnell die Rechnungen und schrieb in Kurzform den Weg bis zur Box auf. :wink: (dass was ich gefunden habe).
Mit Hilfe des Bildes und Mut zur Lücke konnte ich zu meiner Überraschung die Dose aus dem Versteck holen. :D
Vielen Dank für diese kurze Tour. Was anderes hätte ich, bei diesem Wetter nicht gemacht. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 28.03.2016, 07:44

Bevor ich mich hier, passend zum Ostersonntag, auf die Suche nach der letztjährigen Osterbox machte, hatte gestern noch das Schänzel gewunken.
Ich war zwar schon lange nicht mehr hier oben, habe aber trotzdem zielsicher alles gefunden. Die Werte sind alle problemlos zu ermitteln.

im Finale hab ich mich dann aber trotzdem eingereiht in die Liste derer, die sich beim ersten Sgtein schon in die Büsche geschlagen haben... :P
An der richtigen Stelle war ich auch kurz irritiert, aber offensichtlich sind meine Schritte deutlich kürzen ausgefallen als vorgesehen.

Danke für die schöne kleine Runde und den tollen Stempel! Der Box geht's prima.

Grüße
Lena

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 26.06.2016, 21:12

Hallo,
heute haben wir diesen schönen Klassiker gesucht und gefunden. Die großen Stocksammler-Kids hatten viel Spaß beim ermitteln der Werte und die kleinen erkundeten den Wald. Im Finale suchten wir auch :D zu früh beim ersten Stein auf dem Weg, korrigierten den Irrtum aber gleich. Während wir die letzten Schritte anpeilten, holten die Kids die Box schon aus ihrem Versteck :) . Vielen Dank für einen tollen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Transusen » 17.12.2016, 20:09

Wohl eine der ältesten noch existierenden Boxen.

Wenn die Entzifferung und Addition erst einmal gelungen ist, ist es auch gar nicht schwer,
die Box zu finden.
Es geht ihr auch nach all den Jahren noch sehr gut.

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Neuer Clue ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 12.02.2017, 13:27

Hallo Letterboxer, :P

am 03.11.2016 haben wir die Patenschaft dieser „Letterbox von Jochen“ übernommen.

Wir freuen uns sehr darüber, da es eine Letterbox aus den Anfängen der "Schatzsuche" ist und
wir diese Box am 07-08-2006 erstmals gesucht und gefunden haben. :mrgreen:

Wir sind nun diese Tour aktuell gelaufen und haben den Clue überprüft und nach über 13 Jahren angepasst
(Original Clue so weit wie möglich erhalten). :wink: sowie die defekte Dose & Logbuch ausgetauscht.


Bei Fragen oder Problemen zur Letterbox bzw. Clue bitte eine „PN“ oder Mail (die-4-muellers@web.de) an uns.

Außerdem nehmen wir die vollen Logbücher in Gewahrsam und tauschen wenn möglich bei Bedarf die Logbücher aus. :mrgreen:


Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Schänzel - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 31.03.2017, 20:47

Am Sonntag haben wir im Rahmen der Modenbach 4-LB einen Abstecher zu dieser Box gemacht und wurden Zweitfinder nach der Übernahme durch die neuen Pflegeeltern :D

Dose und Inhalt sind wohlauf. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“