DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von GiveMeFive » 10.09.2012, 20:51

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum.

Der Clue Lambertskreuz -Bonus 2 könnte auch folgenden Wortlaut haben:

Wenn du an der Hütte L angekommen bist, begebe dich auf ihre Südwest-Seite. Suche dir hier ein lauschiges, aber freies Plätzchen, präge dir die Stelle gut ein. Begib dich jetzt an die Vorderseite der Hütte. Hier sollte der Eingang der Hütte sein. Gehe ca. 15 Schritte in 40° bis zu einer Schlange. Stelle dich an deren Ende. Ca. 30 min später kannst du deine Bestellung aufgeben. (Vergewissere dich, dass du nicht in der Schlange zum Klo stehst.). Üblicherweise musst du hier auch bezahlen, dafür erhälst du einen kreisrunden brummenden und blinkenden Vibrationsalarm. Wechsle jetzt zur anderen Theke und stelle dich für ca. 30 min ans Ende der Schlange. Wenn du dran bist, überlege, was du eigentlich bestellen wolltest. Im Zweifel bestelle dein Standardgetränk: No oi Hoibe oder Rieslingschorle. Stecke den kreisrunden Gegenstand in die Hosentasche und begebe dich wieder ca. 15 Schritte, jetzt aber in 220°C zum Ausgang der Hütte und anschließend an die gemerkte Stelle. Sollten dir die Gesichter bekannt vorkommen, so bist du richtig. Starre jetzt auf deine Mitwanderer, wie sie ihre Teller leeren und hoffe, dass sich in deiner Hosentasche bald was tut...... Wenn die Gläser ihren min-Stand erreicht haben und deine Mitwanderer zum Aufbruch drängen, begeben sich deine Mitwanderer mit vollem Magen und leeren Kopf und du mit leeren Magen aber vollen Kopf auf die Boxensuche (du hast hoffentlich das Rätsel vorher gelöst?)....wenn du sie gefunden hast, logge ein und stemple ab (wo in diesem Moment der Vibrationsalarm losgeht).

Rückweg: Gehe zurück an die gemerkte Stelle, suche den Eingang zur Hütte. Gehe ca. 15 Schritte in 40° bis zu einer Schlange. Stelle dich an deren Ende. Ca. 30 min später kannst du den Vibrationsalarm abgeben.....

Liebe Sylvia, Manfred und Jens, wir bedanken uns für die wunderschöne LK-Staffel und diese Dreingabe mit dem tollen, intensiven Rätsel.

Ach ja, an der gemerkte Stelle saßen Esther, Peter, Horst (der mit dem Stoppelkopf) und Jürgen und leider nicht Britta, Solveigh und Max.

P.S. Ganz so schlimm war's net. :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Big 5 » 18.09.2012, 16:05

Ein Dienstagvormittag auf Lambertskreuz :wink:
Bei schönstem Sonnenschein, gutem Essen und Trinken in völliger Idylle und Stille haben wir die Rätsel gelöst und dann die Box ohne Probleme gefunden.

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von MissMarple » 18.09.2012, 17:02

Heute war großer Boxensammeltag auf Lambertskreuz. Zu "noch eine dazu" aufgebrochen, schnell :? :? bei der Nahrungsaufnahme das Rätsel zur Bonusbox 2 gelöst.

Frisch gestärkt konnte sich die Box nicht vor uns verstecken und wir freuten uns, dass ohne Zusatzmeter und nur mit Hirnschmalz ein weitereStempel eingesammt werden konnte :D

Lieber Gruß von MissMarple mit Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von der kleine Elefant » 24.09.2012, 09:13

Die Bonus Runde wurde gestern enträtselt und gefunden :P .
Danach ging es weiter zur Letzten.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von diedannstadter » 04.11.2012, 19:21

Zuerst " noch eine dazu" im Regen gefunden und nach einer Stärkung auf der Hütte( war wegen des Regens nicht viel los ) in aller Ruhe die Bonusbox 2 gelöst. Tolles Rätsel mit viel Mühe erstellt! Danke dafür. Bei der Suche nach der Box etwas zu weit gelaufen, damit hat dann Moritz zufällig einen Geocache gefunden. Danach haben wir aber die richtige Box gehoben. Jetzt fehlen nur noch zwei Lambertskreuz Boxen!!! Wir freuen uns darauf.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von pepenipf » 27.11.2012, 14:42

Am letzten Sonntag haben wir gleich 2 Serien abgeschlossen und das war die 2.
Nachdem wir am Schwarzsohl erfolgreich waren gings guten Mutes zur Lambertskreuz Bonus, aber irgendwie zieht sich der Berg dann doch ganz schön. OK, beeilen wir uns beim rätseln etwas, aber das geht nicht wirklich und schon fings an zu dämmern. Mal wieder! Aber zum Glück ist diese Box auch ganz Problemlos in der Dämmerung zu finden. Irgendwie haben unsere Werte für das erste Wort nicht wirklich gestimmt, aber das lässt sich ja leicht erraten und einen Wert hatten wir nicht, trotzdem war das Entschlüsseln des Textes kein Problem und die Box ruck zuck unsere.
Leider weiß ich nun auch wieder warum Hundehalter so einen schlechten Ruf haben. Muss man seinen Vierbeiner denn unbeaufsichtigt einfach rumrennen lassen?
Der Rückweg war dann ziemlich dunkel, aber zum Glück ja wohlbekannt, so das das Letterboxmobil schnell gefunden war :D
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Wanderwölfe » 15.02.2013, 19:55

Hallo,

in Verbindung mit LBK - eine geht noch haben wir heute auch noch die Bonus 2 gefunden :P .
Die Hinweise in den anderen Boxen brauchten wir nicht unbedingt, uns war auch so klar, wo es losgeht :wink: .
Für die Rätsel haben wir eine gute Stunde und je zwei Weißherbstschorle benötigt. Danach ging alles easy :lol: , Box und Inhalt geht es gut. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir nun diese Serie beendet. Wir kommen bestimmt auch so wieder! :mrgreen:
Vielen Dank für acht tolle Boxen :P :P :P :P :P :P :P :P

sagen die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Lucky 4 » 15.04.2013, 11:44

13.04.2013

Das Rätsel war schon lange gelöst. :D
Da ich heute zufällig in der Gegend wurde die Lambertskreuz Bonusbox 2 aus ihrem Versteck geholt.

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.05.2013, 08:04

Das Rätsel hatten wir zu Hause gelöst ... war zwar etwasZeitaufwendig aber zu Zweit klappt es und macht sogar Spaß und so ging es gestern ... nach / während :lol: einer anderen LK Box auf die suche der Bonus 2 ..

Danke an die Kruppis für diese kurzweilige Tour bei der etwas Kopfarbeit gefragt ist :D

Happy Letterboxing vom Trio (1/3 ) und 4 Pfoten

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Silberelch » 07.06.2013, 09:27

Hab die Box gestern gefunden nachdem ich den Clue zuhause gelöst habe und die Schreibweise der Ziegeln korrigiert hatte.
Hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Sebastian

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Barfly » 23.06.2013, 20:48

Heute war endlich auch die zweite Bonusbox fällig. Nachdem das Rätzel am Startpunkt gelöst war, war die Box nur wenige Minuten später gehoben.
In der Box begrüßte mich dann noch ein Schwan, der mich mit nach Hause begleited hat.
Danke für die schöne Boxenserie.

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Die Almler » 19.07.2013, 07:58

Das Rätsel war schon vor einigen Wochen gelöst und gestern ging es auf dem
Weg zur "LK noch eine dazu" schnell an der Bonusbox vorbei.
Vielen Dank für den tollen Stempel.

LG
Die Almler

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 15.09.2013, 16:27

Gefunden (trotz Rätsel) :lol: :lol: :lol:
Leider der Abschluß dieser wunderbaren Serie - vielen Dank an die Kruppi´s
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2

Beitrag von Nettimausi » 22.10.2013, 23:32

Nach dem ich die Box eine geht noch gehoben habe, hatte ich das dritte Hinweis gekommen. :D So konnte ich die Bonusbox 2 mit viel Rätselarbeit und mit Hilfe von NeuVoPi die Box schnell bergen. :D NeuVoPi traf ich per Zufall da oben. :shock: Sie waren gleich hilfsbereit, um die Box noch schneller zu finden. Danke nochmal.
Danke auch für die schöne Boxenserie .

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die 5 Hinnerpälzer
-
Beiträge: 143
Registriert: 17.05.2010, 20:06
Wohnort: Stelzenberg

Re: DÜW - Lambertskreuz Bonusbox2 gefunden am 12.11.2013

Beitrag von Die 5 Hinnerpälzer » 06.01.2014, 12:02

Nachtrag: Bereits am 12.11.2013 im Dunkeln :P gelogt ... daher steht unser Stempel leider auf dem Kopp :lol:

Vielen Dank für die 2. Bonus und liebe Grüße
Simone
:)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“