SÜW - Neukastel - Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Neukastel - Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 22.01.2008, 09:17

Neukastel – Letterbox
(placed Januar 2008 durch die Wuffs)

Stadt: 76829 Leinsweiler
Startpunkt: Parken auf dem Grasstreifen kurz vor dem Slevogthofparkplatz; vor der Koppel (Parkplatz ist nur für Restaurantbesucher!)
Anfahrt: In Leinsweiler, von der Weinstraße in die Kirchstraße/Slevogtstraße bergan fahren und an der Weinprobierstube ganz scharf rechts und weiter bergan fahren.
Empfohlene Landkarte:Annweiler am Trifels 1: 25000
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Wanderausrüstung (festes Schuhwerk)
Schwierigkeit: (*----) einfach (ein Streckenteil kann etwas rutschig sein)
Gelände: (*----) einfach
Länge: ca. 4 km, ca. 2 h
Sonstiges: Kaum Kinderwagentauglich, nur auf Umwegen. Hunde bis zur Burg kein Problem, die Treppe zur Burg hoch ist sehr steil, große Hunde kann man da kaum hinauf tragen. Bitte achtet auf Eure Kinder und Hunde, es ist verboten an der Burg herum zu klettern und auch sehr gefährlich. Der Slevogthof und das Restaurant sind nicht immer offen. Zu empfehlen ist auch der Zehntkeller in Leinsweiler. (Kreuzung Weinstr./Hauptstr.)

Tipp: Die Burg Neukastel, manchmal auch Neukastell oder Nicastel genannt, ist eine pfalzgräfliche Burg aus dem 12. Jahrhundert über dem Ort Leinsweiler.




(Veröffentlicht durch Jochen)
Dateianhänge
Neukastel_Letterbox_de.pdf
(88.74 KiB) 1394-mal heruntergeladen
Neukastel.JPG
Zuletzt geändert von bergstock431 am 30.05.2020, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 25.01.2008, 17:43

Hallo!
Bei strahlendem Sonnenschein die Letterbox als Erste gefunden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit der Beschreibung hat alles gestimmt. Vielen Dank an die Boxverstecker.

Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Gute Beschreibung

Beitrag von bergstock431 » 31.01.2008, 21:04

Hallo Leute,

habe am 26.01. die Box bei ebenfalls herrlichem Sonnenschein als 2. gefunden.

Da die Box so gut wie vor meiner Haustür liegt, waren mir fast alle Orientierungspunkte schon bekannt.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Finder Nr. 6

Beitrag von Hans-Peter » 03.02.2008, 16:10

... wir waren heute bei herrlichem Wintersonnenschein und Schattentemperaturen knapp über dem Gefrierpunkt die 6. Finder der Box.

Alles prima. Bei Beschreibung und Rätseln passt alles. Die Wege waren bekannt; kein Wunder, war für uns ein echtes Heimspiel.

vielen Dank an die Wuffs fürs Verstecken.

Hans-Peter u. Christiane

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Viel los heute...

Beitrag von Pädeldreter » 03.02.2008, 19:24

Heute war ja einiges los an dieser Box. 8-)
Wir haben fast die ganze Strecke mit der Gestiefelten Katz und Begleitung (wir hatten uns bei der ersten Rechnung getroffen) absolviert. Nochmal Grüße an dieser Stelle. :P
Es war eine sehr schöne Strecke mit wirklich großartiger Aussicht. Aber trotz Sonne war es lausig kalt (mir zumindest :wink: ).

Dankeschön an die Wuffs!

Viele Grüße
die Pädeldreter

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 03.02.2008, 19:44

Bei diesem wunderbaren, wenn auch eiskaltem Wetter, haben wir uns heute gemeinsam mit Freunden auf den Weg gemacht.
An dieser Stelle möchten wir die Pädeldreter noch einmal ganz lieb Grüßen.

Ich kann mich nur anschließen, es war eine schöne Tour, beib der auch der Kopf gefordert war (oder der Taschenrechner im Handy :lol: ).

An der Box angekommen waren wir ziemlich durchgefrohren und wärmten uns bei einem heißen Kakao/Kaffee) im Ort auf.

Danke für die Box an die Wuffs
Grüße von der
Katz
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 10.02.2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

wen haben wir überholt..

Beitrag von Hans-Peter » 04.02.2008, 09:29

..wenn ich jetzt so lese, dass an diesem Sonntag an der Box soviel los war, dann fällt mir ein, dass wir wahrscheinlich an der Wegspinne eine Familie (Frau, Mann, Kind) überholt haben, die wohl gerade in Rechnereien vertieft waren . (aufgrund des Heimvorteils hatten wir schon einiges vorgerechnet und konnten direkt "durchstarten"...). Wer von euch war denn das ? Muss so ca. 13.30 Uhr an der Wegspinne am großen Stein gewesen sein...

auf diesem Weg unbekannterweise viele Grüße

Hans-Peter u. Christiane

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

leider abgelenkt...

Beitrag von Pädeldreter » 04.02.2008, 10:10

Hallo Christiane und Hans-Peter,
das müssten dann wohl wir, die Pädeldreter, gewesen sein. :P

Schade, dass wir so abgelenkt waren. Dann bis zum nächsten mal. :wink:

Gruß von den
Pädeldretern

whschreiber

Auch gefunden

Beitrag von whschreiber » 10.02.2008, 16:30

Barbara, Manja und ich haben uns schon in aller Frühe auf den Weg gemacht. Wenn es sicher ergibt (es ergab sich) wollten wir die Münz-Letterbox noch einflechten. Wir wählten einen Startplatz im Dorf, weil wir so gerne erst einmal Höhenmeter machen wollen.

Liebe Wuffs, das war mal wieder ein Wunderwerk an Klarheit. Wie immer beim Letterboxen: Leseverständnis ist gefragt, dann wird manches offensichtlich, was nicht offensichtlich erscheint. Ein sehr schöner Weg bei sehr schönem Wetter. Mal wieder eine schöne Box von euch und wir bedanken uns herzlich.

Eingekehrt sind wir abschliessend allerdings in der Kletterhütte bei Annweiler, da sind wir allerdings mit dem Auto hingefahren.

Liebe Grüsse auch an die Pelztiere,
whs_Baer.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Tolle Aussicht...

Beitrag von Die 4 Müller's » 24.03.2008, 19:34

Hallo :lol:

haben am 22-03-2008 die Box gefunden. Mussten am Tag davor wegen starkem Schneetreiben :? die Wanderung abbrechen.

Die Aussicht ist einfall toll. Der Weg gut beschrieben.

Die Box ist OK. Danke an die Wuffs :wink:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Doppelt gesucht...

Beitrag von HEUREKA » 14.06.2008, 18:47

Heute habe ich nicht nur eine Letterbox gesucht sondern auch die ersten Pilze in diesem Jahr ( und 3 große Maronen gefunden -jetzt schon!!). Während die Pilze madig waren , stimmte mit der Box alles. Gewohntes Wuff-Niveau eben!! :shock:
... Und als Sahnehäubchen der Blick von der Ruine: bei diesem tollen Wetter ein richtiger Hammer. :shock:
Und noch ein Brüller : das Schild ganz zum Schluß! Mitten im Wald und dann dieser Text...herrlich! :wink: :wink:

Vielen Dank an die Verstecker
vom Sachsen :lol: :lol: :lol:

Extratipp: Der Flammkuchen mit Ziegenkäse ( wers mag) im Slevogthof.
Zum Niederknien gut.... :oops: :oops: :oops:

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Wer lesen kann,...

Beitrag von becky-family » 21.06.2008, 20:38

Hallo,

am längsten Tag des Jahres haben wir die Letterbox mit einigen Anfangsschwierigkeiten (wer lesen kann ist klar im Vorteil) gesucht und gefunden. Tolle Wegstrecke, herrliche Aussichten, auf zur Jubiläumsbox :lol:

Viele Grüße an die Placer, Happy Letterboxing

Anita, Julia, Carmen, Michael²

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 27.06.2008, 19:00

So, gestern Abend war ich dann auch mal in Leinsweiler. Schöne Tour, viel Gerechne :wink: , tolle Aussicht, geile (leider verdreckte Kammer) und endlich mal ein Grund mich zu freuen, dass ich mittlerweile immer eine Taschenlampe mit mir führe!!! :idea:

Vielen Dank, Grüße BalrogQ

familieeichner

Beitrag von familieeichner » 06.07.2008, 20:27

Hallo,
wir die fünf Eichners aus S waren heute bei der Letter box. Es ist ein sehr schöner weg, mit allem drum und dran.
Box ist OK. Viele Grüsse

Benedikt

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

Beitrag von die Trolle » 09.07.2008, 13:05

Hallo Letterboxfreunde,
bei unserer "Burgentour" war die Neukastel die letzte im Programm (8.07.08).
Das Rätsel hat uns sehr gut gefallen (wir mussten dreimal versch. ausprobieren, bis wir endlich "von der Leitung sprangen" und die Lösung fanden)....so liebens wir.
Zwischendrin hats geregnet, aber dann kam wieder die Sonne raus, windig wars auch und die Waldhex hats oben auf der Aussichtsplattform fast runtergeweht.
Herrlicher Weitblick und gruslige Kammer!
Die LB war schnell gefunden.
Leider wollten wir Wtterbedingt den Rückweg abkürzen, stampften in vorhandene Spuren und verfransten uns schließlich total im Berg. Es verging ne Std. bis wir wieder auf einen Weg trafen :oops:
Hoffentlich machens Nachfolger nicht nach.
Man muss nur die Augen aufmachen, dann findet man die Abkürzung----die sahen wir erst am Auto :twisted:

Antworten

Zurück zu „Die Wuffs“