KL - 9 Stühle Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.04.2013, 11:27

30.03.2013

Vielen Dank an die 5 Hinnerpälzer für ihren Forumsbeitrag. :D So habe ich mich auch an diese sehr „alte" Tour gewagt.
Auf den Weg zu den 9 Stühlen hat man das Gefühl, dass hier ein Tornado gewütet und eine Schneise geschlagen hat. :shock:
Zum Glück sind alle relevanten Bäume vorhanden. Man muss sich halt wirklich zum Holzstapel durchkämpfen, der zum Glück einen großen Stein auf sich liegen hatte. :D
Mein Tipp:
a) Von der Buche mit Kreuz auf der Rückseite nur 255 Grad
b) Von der Buche mit Kreuz auf der Rückseite 265 Grad und X Schritte, dann aber noch 15 Schritte nach links.

Vielen Dank für eine kurze schöne Runde und Grüße aus Mainz

Stephan

Die 4 Daumen

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von Die 4 Daumen » 21.05.2013, 12:26

Box ist wieder in Ordnung :D
Ohne Probleme gefunden !

Merci, Bruderherz für die kurze Tour

Gruß
Die 4 Daumen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von tigerente » 24.05.2013, 22:53

Letterboxen im Sonnenschein kann jeder.... :D :D :D

...und so machte ich mich heute im Regen auf den Weg Richtung KL. Der Weg führte mich relativ zielsicher zum Stumpfwaldgericht. Unterwegs fehlten nach meinem Geschmack ein paar mehr Wanderzeichen, aber wenn man sich bergauf hält, kann man nicht viel falsch machen. Schwierig war es nur mal wieder den riesigen Pfützen auszuweichen. Dafür war der Wald absolut muggelfrei. Nach dem Boxenfund kam dann langsam etwas die Sonne raus. Vielen Dank für den schönen handgemachten Stempel in einem für mich vollkommen fremden Gebiet. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich wieder am Letterboxmobil.

Viele Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von ABUS » 02.06.2013, 18:23

Nach der Stumpfwald 3 hatten wir immer noch nicht genug vom Letterboxen !!
Der Clue ist eh schon lange im Rucksack, also ab an den nächsten Parkplatz :)

Schnell und ohne Probleme wurde die Box aus Ihrem Versteck gehoben und wir konnten noch den Restdes Tages zum
ersten Grillen 2013 nutzen :D :D :D

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von Queremer » 24.06.2013, 11:46

Eigentlich war unser gestriges Ziel Katzweiler mit seinem Freilichttheater, aber wir hatten noch Zeit, also was liegt da näher als noch schnell eine Box zu heben.?

Vor lauter kleinen Fröschen auf unserem Weg, haben wir den eigentlichen Weg aus den Augen verloren und sind dran vorbeigelaufen. Also bitte nicht von den Fröschen ablenken lassen!!

Etwas irritiert waren wir, da der letzte Baum nicht auffindbar war. Es liegen einfach zu viel gefällte Baume herum.
Finden kann man die Box trotzdem.

Liebe Grüße

die Queremer und die Nawi Bande

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 16.12.2013, 22:26

Am Samstag bei nieseligem nebligen Wetter zog es mich endlich mal zu den 9 Stühlen. Und das war gut so. ;-) Es war eine ganz besondere Stimmung da oben durch den ganzen Nebel.
Die Zahlen waren schnell beisammen, mit der Schritteichung hatte ich ein wenig Probleme und somit auch mit der Entfernung zur Buche. Machte aber nix, die fand ich dann auch und im Finalgebiet stand ich erstmal dumm und guckte um mich rum. Doch nach einem erneuten Blick in den Clue war doch zu erkennen, wo die Dose sein musste.
Und bingo....Volltreffer! Der Dose und dem Buch geht es gut. Alles bestens!

Vielen Dank für die Box sagt
Lettertrolline

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.01.2014, 08:15

Gestern auf der Suche nach einer Adventsbox aus einem anderem Forum, an den 9 Stühlen vorbeigeschaut und die alte Box gleich wiedergefunden.

Leider gehts dem selbstgeschnitzen Stempel nicht so gut und auch im Loguch ist nur noch eine Rückseite frei, sodass wir vorsichtshalber nicht gestempelt haben.

Vielleicht könnte der nächste etwas Sekundenkleber, ein neues Logbuch und Zippbeutel mitnehmen :!: :!: :!:


Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 18.01.14

Beitrag von GiveMeFive » 19.01.2014, 19:35

Hallo lieber StefanGroß, hallo liebes Forum

Nicht nur der Ort hat etwas Mystisches an sich. Dieser Letterbox-Klassiker wohl auch, wenn man vorher intensives Forumsstudium betreibt. Dementsprechend standen wir unter Strom.

Der erste Schock ereilte uns schon auf dem Hinweg. Wieviele umgemachte Buchen lagen schön sortiert am Wegesrand? Sind da vielleicht die zu Suchenden dabei? Zweiter Schocker: Genau bei den Stühlen fanden akut Forstarbeiten statt. Nix war's mit entspanntem Schauen, Staunen, Fotografieren. :evil: Also schnell gerechnet, gepeilt und den Weg abgeschritten. Da ist sie doch, die Buche mit dem X. Die steht mal noch, genauso, wie die Erste, noch bei den Stühlen und später im Offroadbereich. Alles war da. Auch die Box. :D

Der dritte Schock, war eher ein Schreck. Wir hatten das Ersatz-Logbuch zu Hause liegen lassen. Das hat uns schon ein bisschen geärgert. Jetzt muss der Nächste dran glauben, ääh, denken. :wink:

Vielen Dank für das Zeigen eines ungewöhnlichen Ortes und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

9 Stühle Letterbox kaputt

Beitrag von trüffelwutz » 08.02.2014, 16:22

Box zur Zeit nicht im Versteck.

Ich war heute in der Nähe und wollte im Auftrag von edlen Spendern das volle Logbuch tauschen. Leider fand ich die Dose 10 m vom Versteck entfernt und zerbrochen. Könnte von einem Tier verschleppt und zerbissen worden sein.
Der Inhalt war entprechend nass.

Der Placer ist informiert.

lg
Trüffelwutz

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KL - 9 Stühle Letterbox

Beitrag von Kolibri81 » 22.04.2014, 00:10

Hallo

Habe grade gelesen das die Box zur Zeit nicht im Versteck sei...
Ist das denn immernoch der Fall? Das würde dann zumindest erklären warum ich sie nicht gefunden habe,obwohl ich alles genau wie beschrieben gemacht u gefunden habe...außer die Box...(falls sie wieder im Versteck ist,war mir wohl zuviel Holz begegnet :( )

Kurze Info wäre super...

Daaaanke
Kolibri und ihr Husky

Antworten

Zurück zu „StefanGroß“