PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Gute Idee » 02.05.2014, 21:44

Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand
(versteckt im Mai 2014 von Gute Idee)

Ort: 66953 Pirmasens
Startpunkt: Parkplatz an der Kreuzung L484/K2 – Landauerstraße/Zeppelinstraße (reinfahren und links abbiegen. Dann sind es noch ein paar Meter zu fahren - ihr findet das schon :mrgreen: )
Empfohlene Landkarte: Keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) nicht Kinderwagen tauglich
Länge:ca.6 km; 2 Std
Hinweis: Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich
Einkehrmöglichkeiten: unterwegs keine

Schuhmachergeselle Erich – von allen nur „De Schlabbeflicker“ genannt – ist ganz aufgeregt. Endlich soll es auf die Walz gehen. Doch seine Kollegen haben ihm einen Streich gespielt. Vier der Dinge, die ein Schuster braucht um seine Arbeit zu erledigen, haben sie ihm im Pirmasenser Felsenwald versteckt. Hilf Erich die Gegenstände zu finden, damit er endlich „Uff die Walz“ gehen kann.

In jeder der 4 Felsenwald-Boxen findest du einen der versteckten Gegenstände und einen Hinweis. Wenn du alle Hinweise hast, weißt du, von wo aus Erich auf die Reise geht und kannst ihn – zumindest auf den ersten Kilometern – begleiten, indem du die Felsenwald-Bonus-Box absolvierst.

Natürlich sind die Kollegen nicht ganz so böse, wie es zunächst scheint. Zu jedem versteckten Gegenstand haben sie ihm eine Hilfestellung – den Clue – gegeben.
Bei dieser Tour startet „De Schlabbeflicker“ in der Nähe des Eisweihers in Pirmasens.
Begleite ihn nun auf seinem Weg zur Schillerwand.

Clue wurde am 06.02.20 überarbeitet. - Habt Geduld - es ist alles zu finden!!!
Bitte nur noch die Version 2020-02-06 verwenden


(Veröffentlicht durch jz-admin)
Dateianhänge
schillerwand.jpg
2020-02-06.pdf
(253.41 KiB) 141-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 06.02.2020, 19:09, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Gute Idee » 13.05.2014, 20:10

Da die Box nicht testgelaufen wurde hier eine Handynummer, unter der es in den ersten Tagen Hilfe gibt: 0174/438 79 37 (Christian)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Lucky 4 » 18.05.2014, 10:39

16.05.2014

Die Felsenwaldsaga-Serie ist beendet. :D
Diese Runde war für mich von allen schönen, die noch etwas schönere gewesen.
Wir konnten den letzten Gegenstand finden.
Jedoch ging es nicht ohne Probleme. :!:
Startpunkt: Gegenüber von der Zeppelinstraße reingefahren und sofort angehalten. Kein Verbotsschild und keine Bank. :?: :?:
Ein Anruf beim Placer löste dieses Problem. (Vielen Dank!) :) Einfach nach links noch etwa 300 Meter weiterfahren.

Die Tour war stimmig bis wir zum Finale kamen. Wir wichen einen Felsbrocken aus und fanden auch den Baum im Fels. Aber keine Box. :(
Nach langem Suchen entschlossen wir uns telefonische Hilfe zu holen.
Mehrere Minuten später waren wir am Ziel. Ende gut, alles gut! :D

Vielen Dank für die spontane Hilfe und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von ABUS » 18.05.2014, 20:43

Juhu - Silber :D :D

Gemeinsam mit den 4 Müllers, die wir unterwegs trafen sind wir Zweitfinder geworden.
Auch uns hat diese Runde besonders gut gefallen.
Allerdings hatten wir uns auf die Einkehr gefreut - aber da kam keine :cry: :cry:
Besimmt ein Copy and Pastefehler

Danke für die schöne Runde

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 18-05-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.05.2014, 03:08

Hallo Letterboxer :P

nach der Felsenwald I+II war dies nun die 3. Runde des Tages. Am Parkplatz haben erst einmal gezweifelt :? , da das gewünschte Schild
nicht zu sehen war. :cry: Wenn man aber weiter seine Richtung hält kommt auch bald der richtige Platz. :wink:

Auch diese Runde führte wieder an schönen Felsformationen vorbei über tolle schmale Pfade und Wege. :P

Mit ABUS freuten wir uns auf die kleine Stärkung, welche ja kommen sollte :roll: , nur "Peter Lustig" hatte "geschlossen". :evil: :mrgreen:

Gemeinsam war dann auch diese Runde sehr kurzweilig und die Box bald entdeckt.

Insgesamt hatten wir an diesem Tag mit allen 3. Touren den "Schlabbeflicker" ca. 24 km begleitet und freuen uns schon auf die nächsten Runden.

Noch einmal Danke an "Gute Idee". Uns hat es viel Spaß gemacht, gerne noch mehr davon. :D :P

Danke an "Gute Idee" für die schöne Runde und Gruß aus Frankenthal


Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :P

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von der kleine Elefant » 22.05.2014, 09:27

Nach der Vierten fuhr ich weiter zur Dritten. Auch so geht Rückwärtslaufen :wink: .
Mittlerweile etwas in Zeitnot und mit Bedenken, ging es zügig voran.
Aber diesmal war es kein Problem die Dose zu finden :P .
Eigentlich hoffte ich auch hier auf den Drittfinder, wurde aber nur Vierter :cry: .
War aber super :!: Da fand ich doch einen Hitchhiker, den ich noch nicht hatte :P .
Die weite Anreise hat sich gelohnt, in eine für mich völlig unbekannte Gegend, mit tollen Felsen.
Ich freue mich schon auf Felsenwaldsaga 2+1.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.05.2014, 21:38

Nachtrag 19.5.14
Eine schöne Tour auf tollen Pfaden und vorbei an faszinierenden Felsformationen mit schönen Aussichten.
Schöne gemütliche Runde ohne viel Steigungen, gerade das Richtige für old sacking. :D
Den gelben Pfosten mit dem Schild gleich zu Anfang der Tour, haben wir leider nicht gefunden, dafür aber einen Pfosten mit zwei Schildern.
Haben uns dann diese Zahl, da auf beiden gleich, notiert. War leider die Falsche :( , so dass wir später am Pfad zweifelten und lieber noch ein Stück weiter liefen. Kehrten dann doch um und folgten dem Pfad bis zur Box, die wohlbehalten in ihrem Versteck auf uns wartete. Das Letterbox Mobil hatte etwas Platzangst bekommen, hat aber trotzdem die Zelte aufgeschlagen. 8-)

Lieber Placer, denke doch auch mal an die Hitchhiker und benutze größere Boxen, oder kleiner Logbücher. :twisted:
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Los zorros viejos » 31.05.2014, 22:11

:wink: :mrgreen: Für uns die Schönste :mrgreen: :wink:
Nach der 2 ging es zum Startpunkt der 3 der mit den Tipps aus dem Forum auch gut zu finden war. Doch mit dem alten Clue ausgestattet
sind dann die Probleme vorprogrammiert. :oops: :oops:
Egal, die Tour hat uns am besten gefallen, die Schillerwand und die anderen Felsformationen, einfach super. :mrgreen:
Bis kurz vor Schluss hofften wir noch immer auf die versprochene Einkehr :!: :!:
Nachdem wir mit Hilfe unserer Traubenzucker-Notreserven ohne Letterbox wieder bei unserem Auto waren, mussten wir die Tour von hinten
anzugehen :roll: . Was dann auch prima ging.
Bis auf die c meter hat dann auch alles gepasst und so konnte der letzte notwendige Gegenstand eingesammelt werden.
Nun warten wir auf die Bonunsbox damit wir zusammen mit Erich den Rest dieser schönen Gegend auch noch sehen.
Danke für die gelungenen Letterboxen und liebe Grüße
von
Heidi und Jacky :wink: :mrgreen:

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Traudel u. Jupp » 19.06.2014, 17:55

Heute fand ein unabgesprochenes Rudelsuchen statt: Bei Ankunft auf dem Parkplatz standen schon die Mummerumer in voller Mannschaftsstärke (Andrea, Jens u. Nils mit Gast Anette) da und warteten auf Tanja mit Marion und natürlich den 4 Pfoten, die dann auch kurz nach mir eintrafen. Gemeinsam gings dann los durch eine wunderschöne Felsenlandschaft. Wir hatten mit dem Clou keine Probleme und haben die Box auf Anhieb gefunden. Von der Landschaft her war dies für mich die schönste Box der Serie.
Herzliche Grüße an meine Mitwanderer
Jupp

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 19.06.2014, 20:41

Die Tour führte uns auf sehr schönen Pfaden vorbei an Felsformationen . Einfach herrlich diese Route. Wir konnten alle Werte gut finden . Was man vom Parkplatz nicht behaupten kann. :roll: Da hatten wir so unsere Probleme :roll: An der Kreuzung sind wir erst mal rechts hoch ( vom Parkplatz Waldfriedhof kommend ) das war verkehrt also wieder zurück und die Straße weiter gefahren da waren wir dann fast in Pirmasens . Mittlerweile hat dann Jens von den Mumerummer angerufen . Da wir ja doch im Zeitverzug waren ( sorry ). Jupp der auch vor Ort war hat uns dann den Weg erklärt, und zur Sicherheit hat uns Jens noch an der Kreuzung abgrolt. Danke nochmals :D
es versprach ein schöner und erfolgreicher Tag zu werden und wir wurden nicht enttäuscht.Nach nur 2 Stunden hielten wir die Box in den Händen. Auch wenn das Rudel manchmal weit auseinandergezogen unterwegs war :D
Liebe Grüße an unsere heutige Gruppe ..es war wieder richtig schön .

Und ein Dankeschön an Gute Idee. Für das Auslegen der Box und einen weiteren passenden Stempel.

LG vom zerstreuten Professorsche :D

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Mummerumer » 19.06.2014, 21:43

Heute war also der zweite Teil der Schlabbeflicker-Boxen vorgesehen. Zur Verstärkung hatten wir Annette mitgenommen. Einige Wandererfahrung war vorhanden, nun wollte sie Letterboxing kennen lernen :D :D . Zusätzlich wollten noch Tanja (Es zerstreute Professorche mit Fly) und Marion (Chickenwings) mit uns laufen. Wir kamen pünktlich am Parkplatz an und das nächste Auto rief Freude auf. Jupp wollte die gleiche Runde laufen, so war ein Mitglied mehr im Rudel :lol: :lol: . Irgendwann hatten wir auch Tanja und Marion "eingefangen" :mrgreen: und los ging es auf die dritte Runde mit dem Schlabbeflicker Erich. Der Clue hat uns immer gut geführt, einige kleine Diskussionen zum weiteren Weg hatten wir eigentlich nur bei Peter Lustig :? . Die Pause an den schönen Weihern hat etwas länger gedauert, einige Zeit später hatten wir dann aber die Box in den Händen. Der dritte schöne Schlabbeflicker-Stempel kam ins Logbuch. Der Parkplatz war bald wieder erreicht, wir verabschiedeten uns von Jupp, der die Nummer 4 der Felsenwaldsage schon kannte und sich auf den Heimweg machte. Es sollte aber noch nicht der letzte Kontakt an diesem Tag werden :roll: :roll: .
Viele Grüße an alle Mitglieder des heutigen Rudels rufen die drei Mummerumer, uns hat der Weg unheimlichen Spaß gemacht :mrgreen: :mrgreen: . Vielleicht schaffen wir es ja, die Bonusbox ebenfalls gemeinsam zu bewältigen. Den Startpunkt haben wir auf jeden Fall schon einmal gefunden.

Und natürlich auch vielen Dank und viele Grüße an die Placer, diese Runde war auch für uns definitiv die schönste der Serie.

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von chickenwings » 20.06.2014, 21:33

Gestern durfte ich für mich bis dato unbekannte Letterboxer kennenlernen. Hat mich sehr gefreut.
Die Box war, im Gegensatz zum Parkplatz gut zu finden :mrgreen:

chickenwings

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Big 5 » 22.06.2014, 17:22

Hallo,

am 15.6. haben wir mit dieser Tour den Auftakt zu den "Schlabbeflicker -Touren" gelegt.
Ist erst mal der Startpunkt entdeckt, läuft es wie geschmiert :D Die Tour besticht insbesondere durch ihre tollen Pfade und Steinformationen. Vielen Dank an die Placer, da habt ihr wirklich sehr schöne Wege ausgesucht :) :)

Viele Grüße

Kerstin und Johannes mit F und Murphy

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Die Jaköbse » 29.06.2014, 18:29

Hallo,
dank vorheriger Einträge und Infos von Big 5 hatten wir mit dem Startpunkt kaum Probleme :D . Sind die Tour mit Freunden und Funks in der vorgegeben Zeit gelaufen, da Heiner um 18 Uhr unbedingt Fußball gucken wollte. Haben auch alles gut gefunden, nur am Schluß gab es wiedermal leichte Rechenprobleme.
:mrgreen:
Sonst alles gut gefunden, danke für die schöneTour!

Petra und Heiner

Benutzeravatar
Funck aus Hohenecken
-
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 19:44

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schiller

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 06.07.2014, 18:53

Haben die Tour schon letzten Sonntag mit Jaköbse - direkt im Anschluss an Tour I - genossen, super schön, einsam mit romantisch schmalen Pfaden und Waldwiesen. Vielen Dank für den schönen Tag mit zweien eurer "Schlabbeflicker-Geschichten".
:P Antje und Ralph mit Chira

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“