??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vierte

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vierte

Beitrag von tigerente » 26.05.2014, 16:19

BRUNNEN VERSENKEN - Planschen mit der Tigerente - die Vierte
(placed am 26.05.2014 durch tigerente)

Stadt: ??? - in Mittel- oder Unterhaardt, irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? am daheim errätselten Enten-Planschbecken (=Brunnen)
Landkarte: Naturpark Pfälzerwald Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leiningerland, :!: :!: :!: 2. Auflage 2010 :!: :!: :!: topogr. Karte mit Wanderwegen 1:25 000
Ausrüstung: (Wanderkarte) Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Handtuch :lol:
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: k.A. Entscheidet ihr selbst.
Länge: k.A. Den Weg entscheidet jeder selbst. Schaut auf die Karte und macht Euch selbst ein Bild davon, wie lang es werden kann bzw. soll und wo der nächste Parkplatz liegt.

Dies ist eine Serie aus 7 Planschboxen und Bonusbox. In jeder der 7 Boxen gibt es einen Hinweis auf den finalen Bonusbrunnen. Die 7 Boxen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden.

NEU ab 08.08.2021: Wer besagte Wanderkarte nicht besitzt, füllt die Liste der Planschbecken mithilfe des "Brunnen-Such-Salates" aus und ignoriert die Anweisungen zur Wanderkarte von Step 1 im Clue!


Für alle Kartennutzer: Es gibt noch einen weiteren Brunnen auf der Karte, welcher auf der Planschliste nicht erscheint. Den Langentalbrunnen bitte nicht berücksichtigen! Danke an Papawolf für den Tipp!


HAPPY BRUNNENVERSENKING, PLANSCHING & LETTERBOXING.

Eure Planschente :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Dateianhänge
Brunnentour_Vierte.pdf
(76.02 KiB) 343-mal heruntergeladen
Planscheente.pdf
(130.43 KiB) 183-mal heruntergeladen
Brunnensuche_Planschliste.pdf
(168.11 KiB) 52-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 08.08.2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.06.2014, 23:51

Und zur guter Letzt die 4. ....

Mit einem PN-Hinweis der Palcerin wurde mein Fehler beim Rätsel korrigiert und bestätigte auch meine schon vermuttete Finale Lokation.
So ging´s im Halbdunkeln noch zum 4. Brunnen für heute ...
Und obwohl ich diesen schon oft passiert habe, gesehen habe ich ihn noch nie ... Man(n) lehrnt halt nie aus :lol: :lol: :lol:
Auch hier konnten wir uns dann als Erste im neuen Logbuch eintragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lieben Gruß
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit klein-Leni

PS.: Wir sind schon wölfisch gespannt auf die nächsten Brunnen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Nettimausi » 03.06.2014, 15:53

Auch bei dieser Box wusste ich nicht wo ich parken sollte :roll: . So stellte ich mein Auto wieder an der Straße ab und lief bis zum bekannten Brunnen. :D Unterwegs verlor ich den Clue und die Wanderkarte. :oops: Zum Glück war der Weg nicht weit. Am Holzpavillon traf ich Jürgen von Britta und Jürgen. :D Nach kurzer Unterhaltung, zeigte er mir die Box. So brauche ich den dreckigen Clue hervorholen. :oops: Als drittes konnte ich mich im Logbuch verewigen. :D
Vielen Dank für die Minibox und den schönen Stempel.
Das waren heute meine 4. gefundene Box und auch die Letzte. :D :D :D

Viele Grüße von
Nettimausi

PS.: Ich bin schon gespannt, wo die nächste Reise mich hinführt.
Zuletzt geändert von Nettimausi am 06.06.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.06.2014, 18:43

Brunnen Nr. 4 :D
Nachdem ich die Box geloggt hatte und schon wieder am Auto war, fiel mir ein, dass ich den Wert für die Bonusbox vergessen hatte. Also zurück..... :?
Am Pavillon traf ich dann auf Nettimausi. Nochmals viele Grüße!

Zum 4. Male vielen Dank an die tigerente, ich bin jetzt riesig gespannt, wie es weiter geht. :D

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.06.2014, 21:37

Als letztes war die letzte ( 4. ) an der Reihe.
Dies war unsere schnellste Letterbox aller Zeiten, fast ohne laufen, genau das richtige für "Old Sacking"
Mit dem planschen war es allerdings Essig, das Becken war leer :shock:
Jürgens Vorsprung war nun auf 4,5 stunden angewachsen :lol: :lol: :lol:
Vielen dank an die Placer und Happy Letterboxing
Die Kruppis

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 06.06.2014, 15:29

Brunnen IV war unser 2. Brunnen für heute :D
Da wir schon in anderer Mission unterwegs waren und wir heim mussten, kommen die anderen Brunnen später!
Macht total Spaß :D

Vielen Dank!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von die Elche » 07.06.2014, 12:30

Gestern haben wir den Brunnen besucht. Es war kein Problem ihn zu finden.

Gruß die Elche

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von trüffelwutz » 07.06.2014, 17:59

Die vierte Planschbox war die Zweite, die wir heute gesucht haben.
Auch hier waren wir uns relativ sicher, denn hier war die Wutz schon mal in anderer Mission vorbeigekommen und der Finaltext untermauerete dies nochmal. :mrgreen:

Auch hier ein Dankeschön an die tigerente für die schöne Idee und den passenden Stempel.
8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Los zorros viejos » 09.06.2014, 20:13

:wink: :mrgreen: Den letzten von 6 Brunnen versenkt :mrgreen: :P
Das war nun mal eine kurze Letterbox, schnell zum bekannten Brunnen und geloggt.
Auch wir freuen und auf die weiteren Brunnen die zu versenken sind und möchten uns bei der Tigerente für
die schöne Idee und die viele Arbeit, die Sie sich hier gemacht hat bedanken.
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von die blinden Hühner » 22.06.2014, 13:22

Das ging so schnell, dass wir sogar den Brunnen übersehen haben.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Big 5 » 22.06.2014, 18:14

Hallo,
dies war unser zweiter Brunnen. Obwohl ich die Gegend von einigen Letterboxen gut kannte, war mir der Brunnen nicht bekannt. Er liegt etwas versteckt :wink:
Viele Grüße

Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von GiveMeFive » 29.06.2014, 21:17

Hallo liebe Tigerente, hallo liebes Forum

Der vierte Brunnen ist unser erster versenkter Brunnen.

Die Wege waren kurz, die Peilungen präsize und so war diese Letterbox eine der Schnellsten, die wir je geloggt haben. :lol:

Vielen Dank für die tolle einfallsreiche Serie.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von becky-family » 30.06.2014, 20:46

Hallo,

da der erste Brunnen so schnell versenkt war gluck guck guck. Folgte der nächste so gleich :lol:

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Vie

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.07.2014, 22:20

Anno 29.06.14
Nachdem der erste Brunnen versenkt war ging es mit den Beckys zu Nummer vier.

Liebe Tigerente,
vielen Dank für diese schöne Serie, wir freuen uns schon auf den nächsten Brunnen.

LG

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag vom 27.06.2014

Beitrag von NeuVoPi » 02.07.2014, 12:54

Zum Einstieg in lange LB-Wochenende ging es nach getaner Arbeit
gemeinsam mit Socke zur 4. Planschtour am ...Brunnen.
Die Dose war schnell gefunden :)
Vielen Dank
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker

Antworten

Zurück zu „tigerente“