SÜW - Burgunderweg Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 20.06.2014, 09:14

Burgunderweg Letterbox
(platziert 04 /14 durch Bergstock431)

Stadt: 76855 Gräfenhausen
Startpunkt: Hinter Bushaltestelle alte Schule
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 7 km

Info
Eine kleine Wanderung mit Aussicht durch Weinberge und Wald.

ACHTUNG Die Box ist aktuell nicht vor Ort. 10.09.22


veröffentlicht am 20.06.2014 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 10.09.2022, 12:47, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von ROTTI » 20.06.2014, 21:44

Über die 4 Müller's sind wir zum Testlauf am 25.05.14 eingeladen worden. :D :D

Diesen Testlauf haben wir zusammen mit dem Placer Gunter, Carola, Sylvia und Jutta absolviert. Die Tour kann als äußerst aussichtsreich bezeichnet werden. Es bieten sich immer wieder sehr schöne Blicke nach unten. :D :D

Das Rätsel ist einfallsreich aber durchaus machbar. Aufpassen sollte der Letterboxer allerdings schon. :wink:

Die Box haben wir letztlich problemlos gefunden und somit den Testlauf erfolgreich absolviert. Wir wünschen allen nachfolgenden Letterboxern viel Spaß bei der Tour. :D 8-)

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

"Bur-gunter-weg" - LB

Beitrag von WormserWanderWölfe » 20.06.2014, 22:00

Auch ich habe diese Tour testgelaufen, jedoch in einer anderen Besetzung...
Wieviele Testläufe gab es da noch :lol: :lol: :lol:

Mit Neuvopi & Socke und gestievelter Katz gings in einem mir unbekannten Gebiet langsam aber stätig nach oben.
Daür wurden wir mit tollen Aussichten belohnt.
Lediglich ich war so übereifrig / närrisch und nahm den steilen Umweg in Kauf.
Belohnt wurde ich für meinen Einsatz mit ... einem einmaligen Bergabpfad bis zum Wieder-Treffpunkt mit den anderen. Man fühlt sich wie in einem richtigen Urwald :shock: :D :D :D

Schöne kurze Tour mit etwas auf und ab... Und wie man Weinreben schmuggelt wissen wir nun auch :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 23.06.2014, 22:10

Bereits am 17.05.14 durften wir diese schöne Runde mit NeuVoPi, Socke und Andreas von den WWW testen.

Wir konnten alles ohne Probleme finden.
Danke lieber Bergstock für das Ausarbeiten

und Liebe Grüße
von der Katz und ihrem Stievel

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Test, Test, Test ...

Beitrag von NeuVoPi » 24.06.2014, 13:47

wie ja schon alles bei den WormserWanderWölfen und der gestievelten Katz zu lesen steht,
WIR waren dabei
und es war wieder ein schöner Tag. Ein einfacher Weg - auch für kleine Welpen :-)
Vielen Dank nach Landau und
herzliche Grüße
VoPiSo

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box gefunden am 28.06.

Beitrag von TreffAss/PikDame » 29.06.2014, 11:38

In Gräfenhausen kennen wir uns mittlerweile super aus :wink:
Schöne angenehme stimmige Runde. Wir sind der sportlichen Herausforderung heute nicht gefolgt - hatten wir erst vor kurzem!
Problemloses Finale :D

Gefreut haben wir uns auch über "Lieschen, das Gespenstermädchen", dass jetzt mit uns auf Weiterreise geht :D

Vielen Dank an den Placer!
Treffass/CoeurDame

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 05.07.2014, 16:31

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Wiedersehen macht Freude. Unter ein solches Motto könnte man diese Runde stellen, wenn man wieder am Parkplatz zurück ist. Zusammen mit Peter von Trüffelwutz und Jürgen von Britta und Jürgen machten wir uns auf den Weg um diesen Lehrpfad kennen zu lernen. Unterwegs kamen uns einige Dinge und Wegabschnitte irgendwie bekannt vor. U.a. auch an einige Stationen eines Multicaches, den wir vor einiger Zeit allerdings Nachts gelaufen waren. :P

Wir kamen gut voran, fanden alle benötigten Schilder und verstanden auch schnell das Rätsel. 8-) So konnten wir uns auch auf die schöne Wegführung konzentrieren und die üppigen Aussichten genießen. Natürlich kümmerten wir uns auch um das Exilversteck des Weinlehrpfades. Hier waren wir wohl die ersten Finder, abgesehen von den Wormser-Test-Wölfen. :lol: Auch wählten wir die sportliche Herausforderung. Man(n) ist ja neugierig. Die neuralgische feuchte Passage im Bereich des Steinbruches war kein Thema, auch wenn so langsam der Regen einsetzte.In der Nähe von V2 hatten wir auch die Möglichkeit trocken das finale Rätsel vorzubereiten. Die Box haben wir auch gut gefunden. :) Der Weg dort hin ist aber noch einmal eine kleine sportliche Herausforderung. :lol:

Lieber Gunter, vielen Dank für den schönen und spannenden Clue(s) und den gelungenen passenden Stempel(n) dazu.

Liebe Grüße auch an meine Mitwanderer, von denen jeder eine eigene Meinung hat, wann Regen Regen ist. :wink:

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.07.2014, 17:30

Heute startete eine kleine Männergruppe, Mathias, Peter und ich auf den Burgunderweg.
Wir haben alle Werte problemlos gefunden und kamen so Stück für Stück nach "oben".

Die Box haben wir im Zielgebiet schnell gefunden.
Danke an Gunter für die kurzweilige Tour und den selbst geschnitzten Stempel.

Liebe Grüße an meine Mitstreiter, wir haben den Regen doch gut gemeinsam bewältigt..... 8-) :lol:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 06.07.2014, 08:06

Bei der gestrigen Tour auf dem informativen Burgunderweg war ich zusamen mit Jürgen und Mathias unterwegs. In der Grundidee des Rätsels schon geübt hat, mir die kurzweilige Runde gut gefallen. Es gab viele wunderbare Ausblicke und Rastmöglichkeiten. :P
Wir haben uns der sportlichen Herausforderun gestellt und kamen somit dem Himmel wieder etwas näher. Der Schlenker hat sich aber letztendlich gelohnt. Besonders der interessante Abschitt der uns wieder nach unten brachte war echt urig.
Nachdem wir allen V-Anweisungen cluegemäß gefolgt waren, standen wir auch wie versprochen vor dem Versteck.

Wärhrend der Runde haben wir natürlich aufgepasst und haben das Exilversteck der "Weinerlebnispfad Nussdorf-Letterbox" gesucht und problemlos gefunden. :D

Danke an Bergstock für das Zeigen der Gegend und den/die passenden Stempel.
8-) :P

Viele Grüße an Mathias und Jürgen, es viel Spass gemacht mit euch zu gehen.


Es grüßt
Peter

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von tigerente » 18.07.2014, 23:22

DRITTFINDER!!!
Nach dem Einsammeln und dem Entschlüsseln des Textes der Nußdorf-LB ging es nach Gräfenhausen und ich wurde noch Drittfinder. Zunächst war es recht sonnig, dann ging es auf und ab durch den schattigen Wald. Am Anfang war ich wegen der Wegführung etwas skeptisch, dann hat es aber gut geklappt. Die sportliche Herausforderung habe ich trotz der Hitze angenommen. Der Rückweg über den Pfad erinnerte mich an die Letterbox an den Todtnauer Wasserfällen. Genauso steil abwärts, man fühlte sich wie im Dschungel. :D 8-) :D Die Rätselidee hat mir gut gefallen, auch wenn diese am Anfang recht kompliziert aussah. Nach knapp 2,5 Stunden war ich zurück am Auto. Die Box habe ich ohne Verlaufer gut finden können und unterwegs auch das Exilversteck der Nußdorfer Box gut gefunden. Vielen Dank an Bergstock für die zwei passenden Stempel. Meinen Durst habe ich dann abends auf dem Stadtmauerfest in Freinsheim gestillt.

Liebe Grüße von der tigerente

P.S. Ich hoffe, diese Box wird noch häufiger besucht. Sie lässt sich doch so gut mit allen möglichen Boxen rund um Annweiler, die Wasgauer Felsentouren oder kurzen und namenlosen Boxen von Bergstock kombinieren!!!!

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 19.07.2014, 09:29

Nachtrag von 25.5.14
Sorry vergessen.
Auch ich durfte diesen Testlauf mitmachen. Die Tour hat mit sehr gut gefallen und kann ich nur weiterempfehlen.
Das Rätsel für die Wegführung ist mal wieder Tricki und hat mir gut gefallen.
Danke, dass ich dabei sein durfte.
Happy Letterboxing
Sylvia

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 11.08.2014, 11:20

Trotz der Schwühle gings gestern nach Gräfenhausen. :D Einige Passagen auf der Runde waren uns schon aus anderen Letterboxen bekannt.
Trotzdem eine schöne Runde, :) bei der man fast immer einen Blick auf die drei Burgen und den Asselstein hat. Wir konnten alles gut finden bis auf den ... haufen im Finale. :o Haben ihn gesehen und sind trotzdem noch etwas weiter gelaufen um wieder zu ihm zurückzukehren. Die Box selbst liegt etwas steil am Hang und sollte bei Nässe vorsichtig angegangen werden. Bei einem Ausrutscher gibt es hier nur schlecht einen Halt.
Danke an Bergstock, der mal wieder eine nicht so lange Runde für uns ausgearbeitet hat, die man zu jeder Zeit gehen kann.

LG Heidi u. Jacky
LZV

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von becky-family » 24.08.2014, 16:53

Hallo,

heute mal wieder eine "kurze" Box gesucht und gefunden. Schöne Wege mit tollen Aussichten, wir haben uns für die sportliche Variante entschieden, hat Spaß gemacht.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 01.10.2014, 22:19

bereits am Samstag waren wir auf dieser kleinen Runde unterwegs. Bis auf einen kleinen Verlaufer hat alles prima geklappt.
Und die Box konnte sich nicht lange in ihrem Versteck verbergen.
Die zahlreichen Kastanien die wir unterwegs gesammelt haben, waren sehr lecker.

Danke an Gunther sagt die

Gute Idee

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von WinSig » 13.10.2014, 07:10

Gefunden am 12.Oktober

Eine kurzweilige Runde mit einem spannenden Rätsel und tollen Aussichten, was will man mehr?
Obwohl die 3 Burgen sich manchmal im Nebel versteckten...

Danke sagen Winsig :P

Antworten

Zurück zu „bergstock431“