kombinierbare boxen

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 29.06.2014, 14:56

hallo liebe letterboxer,

ich habe mich schon oft geärgert, daß ich in einem gebiet eine letterbox gesucht habe und hinterher feststellen musste, daß ganz in der nähe noch eine machbar gewesen wäre (gerade bei längeren anfahrtswegen macht das ja auch sinn). deshalb dachte ich, daß wir hier eine liste mit den kombinierbaren letterboxen erstellen könnten.

mir fallen zunächst ein:

eisbachtal 1, eisbachtal 2 und eisbachtal 3

heidenlöcher und michaelskapelle



bitte tragt ein, was euch noch so einfällt.
Zuletzt geändert von die truthähne am 17.08.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.06.2014, 15:12

Liebe Truthähne...

hierzu benutze ich die Liste auf Google Earth, dort sind fast alle LB´s mit dem Startpunkt markiert. Da weiß man sofort welche Boxen kombinierbar sind.
Auch gibt es hier im Forum eine Suchoption mit der man auch nach den gleichen Startpunkten bzw. Startorten suchen kann.
Also ist es doch eigentlich schon da :P :P ... :D ...

Da gibt´s aber noch Boxen die von verschiedenen Punkten losgehen und sich irgendwo treffen, oder deren Finale im gleichen Gebiet ist und die Mystries natürlich auch. Diese Boxen in einer Kombi-Liste aufzunehmen ist meiner Ansicht nach nicht angebracht.

Ansonsten gibt es auch die Mundpropaganda über die so einiger Tip wandert 8-) :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 29.06.2014, 15:24

google earth benutze ich hauptsächlich auch, aber nicht alle boxen sind dort eingetragen. die michaelskapelle z.b. steht nicht drin.

und kombinierbar sind mitunter auch boxen, die nicht den gleichen startpunkt haben.

vielleicht möchte ja doch der ein oder andere was dazu schreiben.

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von Sperbiane » 29.06.2014, 17:08

Hallo Tanja,

die Michaelskapelle steht in GoogleEarth., vielleicht aktualisierst du deine .kmz-Datei nicht regelmäßig, das geht nämlich zumindest bei uns nicht mehr von alleine. Ludwigs Datei ist nämlich immer auf dem aktuellen Stand.

Ansonsten bin ich voll und auf der Meinung von PapaWolf!
Außerdem kann man, wenn man die Beiträge einer Box liest, die man laufen möchte genug Anregungen bekommen, was zusammen laufbar ist. Gehört zur Vorbereitung :mrgreen: .
Hier eine Liste zu erstellen finde ich wenig sinnvoll.

Was machen eigentlich eure 2 Boxen Heidelberger Schloss und Schwetzinger Schloss, die könnte man doch auch gut kombinieren :| .

Gruß
Bettina

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 29.06.2014, 19:17

danke für den tip mit der aktualisierung. das werde ich gleich versuchen.

die von dir erwähnten 'vorbereitungen' treffe ich immer, trotzdem sind mir schon boxen in der nähe durch die lappen gegangen,
deswegen hätte für mich so eine liste auf jeden fall sinn, sonst hätte ich den thread nicht gestartet. statt ihn jetzt als nutzlos abzutun, könnte man vielleicht trotzdem sein wissen teilen, und wenn es am ende auch nur für mich ist. :mrgreen:

die beiden geplanten boxen habe ich aus zeitmangel schon lange abgegeben. wir kümmern uns aktuell nur um die parkinsel.

und übrigens heiße ich sandra, nichts für ungut. :lol:

sonnige grüße

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von Sperbiane » 29.06.2014, 20:07

Oh, sorry :oops: Sandra

da es hier so viele Tanjas gibt hab ich da wohl was verwechselt :wink: .

Bin schon auf die "Parkinsel" gespannt, die wollten wir schon lange mal laufen und fanden es schade, dass sie weg war. Kann man übrigens mit der "Lindenhofer Schatzsuche" kombinieren :mrgreen: .

Gruß
Bettina

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von Silberelch » 29.06.2014, 20:22

Hallo zusammen,

ich fände so eine Liste auch gut, da ich keinen eigenen Internetzugang habe und auf Internetcafes angewiesen bin. Das, welches ich nutze hat kein Google Earth.
Hier ein Tip, den mir der Wormser Wander Wolf Andreas gab:
Höningen
1. Steinkopf
2. Toter Mann
3. Schlüsselstein
4. Mama Wolfs kleine Pilzrunde
5. Die verschwundenen Türme

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von Mummerumer » 30.06.2014, 08:22

Ein paar Hinweise ausserhalb des Pfälzerwaldes:
- "Nazarius" und "Zornheim" (Startpunkte in unmittelbarer Nähe)
- "Räuber Leichtweis" und "Von Raben und Räubern"

Dann wären da noch die Schlabbeflicker-Touren, die sich problemlos miteinander verbinden lassen (Startpunkte dicht beieinander)

dann noch ein paar ältere, die super an einem Tag gelaufen werden können:
- "Celtic Wall", Forrester House" und "Peterskopf"

Bestimmt gibt es noch viel mehr

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 18.07.2014, 19:16

blindflug durchs nordelsass und windstein

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 17.08.2014, 16:29

heidenlöcher und die madonna im mariengarten

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von tigerente » 30.08.2014, 19:52

Hier mal die Boxen, welche ich in den letzten Jahren miteinander kombiniert habe:

- Wasgau Felsentour über Wernersberg und Geiersteine
- Erlebnispfad Nußdorf mit Burgunderweg
- Lost Castle und Lost Ruin
- Lautrer Spaziergänge Bruchbud vum Ridder, Humbergturm und Kerscheknabber uff de Ritsch
- Kleiner Peterskopf, Forester House, Two and a half, Celtic Wall
- Kesslerkreuz, Stumpfwald 3, Rosenletterboxen
- Verlobungsletterbox und Hambacher Schloss
- Emmas Turm und Konrads Burg
- Neuscharfeneck und Orensberg, Ramburg und 850 Jahre Ramberg
- Kleine Kalmit, Neukastel
- Münz, Holz Wasser Triften, Mühlfelsen
- Neustadt Panorama, Keschdebox
- Rottis Mountains I und Drachenfels
- Totenkopf und Studerbild
- Unger und Heyer und Hermitage
- Stoppelkopf und Teufelsfelsen
- Dirmstein, Groß- und Kleinniedesheim
- Schlüsselstein und Toter Mann
- Kuckucksbähnel und Kaiserglocke
- Schatz im Silbersee und Kleinniedesheim
- Los Zorros 500. und Waldpicknick
- HDN, Heltersberger Sprint und Galgenberg
- Wasgau Felsentouren mit Apfel-/Birnenweg
- Teufelsberg und Modenbach I
- Felsenweiher und Pfalz-Thron

Gruß tigerente

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 19.04.2016, 20:01

vom barebäm zur kleinen buche und ramburg
hexentanzplatz und orensberg

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

@ Tigerente

Beitrag von NeuVoPi » 20.04.2016, 09:16

HDN ist archiviert!

Und so manche die hier aufgeführt werden, sind doch zweifelhaft mit einer anderen zu kombinieren. Hier denke ich besonders an Waldpicknick, da ich nur von unseren Letterboxen sprechen will. Wer diese Tour richtig genießen möchte (Picknickplatz und Spielwiese), wird keine längere Box am gleichen Tag mehr laufen wollen. Und schon gar nicht, wenn der Startpunkt 10 km auseinander liegt. Da gibt es Boxen zur Waldpicknick mit einem näher liegenden Startpunkt :mrgreen:

Damit bin ich auch gleich bei meiner Meinung zu diesem Thema:
Wir Letterboxer sind doch Menschen die gerne mal ein Rätsel lösen. Wieso nicht auch das Rätsel welche Touren passen zueinander und zu mir? Wo kann ich wie, was oder warum miteinander kombinieren?

Aber ... es bleibt jedem selbst überlassen ob er sein Wissen im Forum bekannt geben oder ob er von diesem Wissen Gebrauch machen möchte. Zum Glück gibt es hierzu keine Vorschriften.

In diesem Sinne
happy letterboxing
Pia

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 21.04.2016, 12:45

Reichelsheim I, II und III

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: kombinierbare boxen

Beitrag von die truthähne » 21.04.2016, 12:53

durch diesen thread muß sich keiner angesprochen fühlen, der ihn für unnötig hält.

es geht hierbei auch nicht um boxen, die den selben startpunkt haben, sondern um solche, die man tatsächlich in einem stück ablaufen kann, wie zum beispiel die reichelsheim-serie. ich habe den thread gestartet, weil ich bei der ein oder anderen box erst hinterher gesehen habe, daß ich sie mit einer anderen hätte kombinieren können, was bei weiteren anfahrtswegen einfach ärgerlich ist.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“