Karte mit Letterboxen

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Zappo
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2006, 14:36
Wohnort: "Schröck" bei Karlsruhe

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von Zappo » 17.10.2012, 11:55

Rösslix hat geschrieben:...Mir ist bewust, dass Letterboxing etwas Anderes ist, als Statistik-Geocaching. Deshalb habe ich auch keinen Anspruch auf ein besonderes Erlebnis, eine Wanderung, eine Sehenswürdigkeit o.ä mit diesem Briefkasten verbunden......Schade, dass die Welt so schwarz-weiß sein muss........Weiterhin viel Spass bei EUREM Hobby.......
Die ersten zwei Sätze hab ich ja jetzt nicht verstanden :D - aber die Welt muß nicht schwarz-weiß sein, nur weil es auf ihr Handball und Fußball gibt. Das sind eben nur unterschiedliche Zielsetzungen, unterschiedliche Veranstaltungen und Leute, die demzufolge anders "ticken" und auf andere Sachen wert legen als die jeweilige andere Fraktion. Und Mitmachen kann auch jeder - nur sollte er dann gegebenenfalls den Ball so spielen wie die anderen- mit der Hand oder mit dem Fuß. Mach ich auch - beim Cachen UND beim Letterboxing.

Aber vielleicht sollten sich die Letterboxer tatsächlich mal Gedanken machen. Ich meine: Die eventuell allgemeine Übereinstimmung in der Absicht, daß man mit seinen Dosen den Kollegen schöne Orte zeigt, Erlebnisse bereitet, das Ganze auch noch möglichst liebevoll und unterhaltsam, aber machbar verpackt und gestaltet * , wird vielleicht nicht immer Selbstverständlichkeit bleiben - da leben wir hier ein wenig von der Gnade der geringen Mitgliederzahl, dem ähnlichen bis gleichen "ticken" - und vielleicht von der Tatsache, daß das Letterboxhobby EIN WENIG Sichmitbefassen und Aufwand bedeutet.

Gruß Zappo

*Aber so hat Geocachen auch mal angefangen und jetzt liegt hinter jedem zweiten Busch eine hingerotzte Filmdose, die von Schmerzbefreiten auf Such(t)tour möglichst schnell und möglichst oft gesucht wird, Hauptsache der Zähler geht hoch.

Rösslix

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von Rösslix » 17.10.2012, 12:25

...
Zuletzt geändert von Rösslix am 17.10.2012, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von suwo » 17.10.2012, 13:55

Ich weiß nicht, ob Hitchhiker einen "Umschlagplatz" brauchen...
Sie werden ja eigentlich nicht "eingeloggt", sondern sind per Zufall in einer Letterbox, die man findet, und genau über das Glück freut sich der Finder.
Wie dem auch sei, ich denke, es bleibt hier ja jedem selbst überlassen, ob er so ein "Hotel" an der Straße aufsuchen möchte.
So wie es mir bei Geocaching selbst überlassen bleibt, ob ich Drive-In-Tradis sammele oder eben nur ausgewählte Multis angehe.
Wahrscheinlich wird in dieser Kürzest-Box eh' kein Hitchhiker abgelegt, den TBs darin wünsche ich gute Weiterreise...

Gruß, Susanne von suwo

Benutzeravatar
Saxmann
Placer
Beiträge: 344
Registriert: 24.09.2006, 23:02
Wohnort: Heppenheim

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von Saxmann » 27.05.2013, 19:30

eieiei ! Hitchhikerhotel ! Geht das jetzt etwa auch hier los :evil:
Wenn die möglichst komfortabel reisen sollen, wäre die Post zu empfehlen !
Mein eigener Travelbug ist seinerzeit grade zwei Stationen weit gekommen: Laut meinem Wunsch sollte er in schöne Wandermultis gelegt werden. Irgend so ein Rindviesch hat in dennoch in solch ein lachhaftes "Hotel" gelegt- schon war er geklaut.

Die Rumtreiber

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von Die Rumtreiber » 02.08.2014, 22:42

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade Google Erth so ein zu richten, dass ich dort die Letterboxen sehe.
Ich habe alles gefunden. Nur wen ich nun den Netzwerk-Link, die .kmz Adresse eingebe funktioniert nichts. Den Ordner sehe ich aber er ist leer, und zeigt dementsprechend nichts an.
Es währe nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Die Rumtreiber

Die Rumtreiber

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von Die Rumtreiber » 02.08.2014, 22:52

Habs gefunden!! :D
Ich habe die Seite Übersicht aller Letterboxen in GoogleEarth gefunden, das war auch der Link. :wink:
Gruß Michael

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von hmpfgnrrr » 07.10.2014, 23:09

Hallo,

auch ich habe diese Übersichtskarte jetzt für mich entdeckt. Das ist wirklich sehr praktisch, vor allem, wenn man mal irgendwo anders unterwegs ist.
Dabei habe ich allerdings einige merkwürdige Einträge gefunden, die ich nicht so recht zuordnen kann. Z.B. gibt es in Mainz eine Markierung "Mainz - Bonus" oder in Ingelheim einen "Carolus Magnus". Derartige Letterboxen sind im Forum aber nicht zu finden. Worauf beziehen sich die Einträge denn dann?

Vielen Dank schon mal,
Thomas.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von trüffelwutz » 07.10.2014, 23:27

Hallo Thomas,

bei diesen organgefarbigen Markierungen handelt es sich um Orte, wo jemand eine Idee für eine Box hat bzw. gerade aktuell eine Box geplant wird.

So ist es für potentielle Placer leichter ersichtlich in welchen Gebieten bereits Aktivitäten sind.

Gruß
Peter

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an lusumaka für das pflegen der Google Earth Daten.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Letterboxen

Beitrag von cfh-admin » 08.10.2014, 06:48

trüffelwutz hat geschrieben:An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an lusumaka für das pflegen der Google Earth Daten.
:!: :!: :!: :!: :!:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“