??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Krümelchen » 31.10.2014, 17:36

Die Halloweenbox 2014 ist online.
SIe kann bis Sonntag spät, sehr spät Abends gesucht werden!!!
Viel Spaß!
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Monsterbox gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 31.10.2014, 21:24

Mit Stirnlampe und Taschenlampe ausgerüstet, sind wir erfolgreich den Spuren der Monster gefolgt :D
Wir konnten alle Monster entdecken und freuen uns jetzt über den "Monsterstempel" und das "Erstfindermonster", dass jetzt unser Logbuch ziert :D

Vielen Dank an die Placer
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.11.2014, 17:50

Das war heute, selbst über Tag mit leichtem Nebel, keine einfache Monsterjagd, aber mein "Monsterletterboxenjagdinstinkt"
führte mich direkt zur Monster-Abwehr-Dose. :o

Liebe Grüße an das wilde Pack, das sich gerade aufmachte den Rest der Monster zu jagen. :D

Vielen Dank an Pepenipf für das jährliche Legen einer tollen Monster- oder Geisterbox :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Viererbande » 01.11.2014, 20:46

Mit fast kompletter Rotte (Jürgen hatte heute Mittag schon sein Solo absolviert) und verstärkt durch Tanni-Tanne und Tigerente :D ging es heute zur 2. Gruseltour.
Die neuen Wanderzeichen führten uns bald aus dem schönen Örtchen heraus in die Weinberge und den Hambacher Forst. Wohl geführt durch die Zeichen konnten wir die kunstvoll gestalteten Monster am Wegesrand bewundern und die Atmosphäre des nebeligen Abends genießen. :D :D
Ein bisschen Arbeit gab es noch gegen Ende der Box am Ortsausgang. Wir suchten hier die Wanderzeichen etwas länger, dann fiel plötzlich der Groschen und wir standen bald im Zielgebiet, wo sich die Box nicht lange verstecken konnte. Hier erwartete uns wieder ein toller selbstgeschnitzter Stempel, der jetzt unsere Logbücher bereichert. :D
Auch der Rückweg war "sehenswert" (nicht nur wegen des letzten Monsters)....

Danke für diese neue Eventletter-Box sagen

Max, Solveigh und Horst von der Viererbande

Ein Dankeschön auch an unsere Mitwanderer, es war mal wieder sehr kurzweilig mit euch!

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Das wilde Pack » 01.11.2014, 21:53

Auch wir wollten heute unsere zweite Halloween-Box bergen und sind deshalb nach Neustadt gefahren.

Gleich nach der Entdeckung erster Monsterspuren haben wir Jürgen von Britta und Jürgen getroffen, der uns ein paar wertvolle Tipps gegeben hat (vielen Dank! :) ). Wir gingen weiter und es hat alles ohne Probleme geklappt - bis auf ein paar Minuten, die wir am Ortsausgang "vertrödelt" haben. Nachdem wir aber den richtigen Weg gefunden haben, war die Box auch schnell aufgespürt.

Vielen Dank an pepenipf für den monstermäßigen selbstgeschnitzten Stempel, die schön geschmückte Box (aus der ich versehentlich einen Kugelschreiber geklaut habe... :oops: ) und für das Zeigen der schönen Wege im Wald um das Hambacher Schloss.

Den Rückweg haben wir auch ohne Schwierigkeiten gefunden (sicherlich dank des aus der Monster-Abwehr-Dose entwendeten, mit magischen Kräften ausgestatteten Gegenstandes :lol: )

Nachdem wir an unserem Metallkäfig angekommen waren, konnten wir uns über die lieben Grüße von Jürgen freuen, die er für uns hinter dem Scheibenwischer dagelassen hat :D .

Solche Grüße schicken wir jetzt zurück :)
und grüßen auch alle anderen Letterboxer
- Ida, Hardy und Kaska vom wilden Pack

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von tigerente » 01.11.2014, 23:36

Nach Neuscharfeneck und der Krone von St.Martin (Teil 2) rollte unser Monstermobil bei einbrechender Dunkelheit und schaurigem Nebel auf den Parkplatz in der Dammstraße. Die Freude war groß, als wir einige bekannte Gesichter (vielleicht können wir uns auch bald dann alle Namen merken :!: :!: ) vom gestrigen Halloween-Event erblickten. So mussten wir auch heute nicht alleine in den dunklen Wald. Im Dunkeln sind wir doch etwas blind unterwegs, wie sich gestern schon zeigte. :lol: :lol: Zusammen mit der Viererbande, Give me Five und Trüffelwutz folgten wir den Monsterfüssen durch den Hambacher Wald. Gut beköstigt wurden wir mit selbstgemachtem Lebkuchen, Lakritzschnecken (yammmiiiiii) und Alkoholischem (zum Glück erst im Finale 8-) :lol: ). Die Runde war alles in allem gut zu meistern, ein paaaaaar Wegabschnitte waren doch etwas steiler als gedacht. Gut, dass man bei dem Nebel und der Dunkelheit das nicht so genau sieht. :oops: :P

Vielen Dank an pepenipf für die Spuren, die uns gut durch den Clue führten, und die schaurigen Monster-Geister unterwegs. Die letzte magische Zahl haben wir leider etwas länger gesucht. Danke für den nächsten Halloweenstempel, die nette Begleitung und Verpflegung. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei dem ein oder anderen (Halloween)-Event.

Grüße von der tigerente, die sich morgen erstmal einen ruhigen Sonntag macht. :lol: :P

Euch allen morgen HAPPY LETTERBOXING in Hinterweidenthal und viel Erfolg bei der Schachtelsuche!!!

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Am 01.11.14 ...

Beitrag von Die Hesse » 02.11.2014, 10:35

... haben wir uns bei richtigem Monsterwetter auf die Suche nach der
diesjährigen Halloween-Box gemacht.
Die Spurensuche überließen wir den Jungs im Team. Sie haben alles mit
Bravour gelöst und gefunden.
Besonders haben sie sich über die "Zweitfinderurkunde" gefreut.
Herzliche Grüsse an die Beckys, die uns begleitet haben.
Danke für das alljährliche Spektakel sagen
DieHesse, M mit seinem Papa und R

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Halloween 2014 - 01.11.14

Beitrag von TANNI-TANNE » 02.11.2014, 11:46

auch ich muss mal wieder ein Danke für die schöne Halloween-Box sagen, die heute im Zeichen der Monster stand...

Eigentlich hatten die tigerente und ich unseren Start für den Nachmittag geplant - aber die anderen Boxen (Neuscharfeneck und das Finale von der Krone von St Martin) haben einfach mehr Zeit in Anspruch genommen. So durften wir in netter Begleitung (das letzte Treffen war noch keine 24 Stunden her) den Monsterspuren folgen... Der Weg, aber vor allem das Finale waren ganz schön abenteuerlich. Aber Dank der helfenden Hand von Max kamen wir dann wieder heil unten an.

An meine Mit-Letterboxer vielen Dank für den netten Feiertagsausklang und die super Verpflegung
Viele nicht mehr ganz so monsterliche Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

gefunden

Beitrag von die Hambacher » 02.11.2014, 17:06

Hallo !
Auf diesem Wege grüßen wir nochmals die heute mitgelaufene Horde.
Dank Heimvorteil können wir heute mal als Erstes loggen.
Auf uns gut bekannten Wegen gingen wir dem Zielgebiet entgegen.
Die Rast auf dem Schloßparkplatz war fast schon ein Event für sich. Ganz nach dem Motto: Hopp, hopp Schorle in de Kopp...
Beim Massenabstempeln blockierten wir den Weg; so daß manche Muggels nur mit dem Kopf schüttelten. Beim Abstieg besuchten wir dann noch unsere alte Bekannte "Maja" (Eseldame).

Vielen Dank aus Mittelhambach nach Oberhambach für diese schöne Box.

Gruß Lucia und Reiner

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Fledermäuse » 02.11.2014, 18:48

Nette kleine Tour zum Ausklang der Ferien.
Wir haben unter mithilfe der Stocksammler den letzten Hinweis gefunden und die Box gemeinsam gehoben.
Trotz des Menschenauflaufs am Schloss Schöne ruhige Pfade.
Vielen Dank,
Die vier Fledermäuse aus Mannheim.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Los zorros viejos » 02.11.2014, 18:59

:oops: :mrgreen: :mrgreen: Halloween 2014 :D :mrgreen:
Etwas verspätet, aber dafür mit 2 1/2 Woinemern :D :D :D waren wir heute
unterwegs um die :mrgreen: Monster aufzuspüren.
Hat prima geklappt, nur bei der Monster Abwehr Dose war heute richtig Betrieb.
Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben und Danke an Pepenipf für eine weitere
Super gestaltete Eventbox und den schönen Stempel.
:D :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :lol: :x
Los zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Hei-No's » 02.11.2014, 19:23

Kurzfristig hatten wir uns noch auf den Weg von Eußertal nach Hambach gemacht. Der Parkplatz stand voll mit bekannten Autos, leider trafen wir Niemand mehr. Wir hoffen, Ihr seid nicht Opfer der Monster geworden :o
Am großen Platz fanden wir lange Zeit den "Ausgang" nicht, aber ab da war dann alles problemlos.

Danke an Nina und Pepe, das war Klasse.
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Die Stocksammler » 02.11.2014, 19:54

Hallo,
heute sind wir die Monsterbox gelaufen und bis zum großen Platz lief alles gut. Danach sahen wir vor lauter Schildern die Zahlen nicht und notierten uns eine andere :shock: . Beim Ortsausgang trafen wir glücklicherweise die Fledermäuse. Gemeinsam fanden wir dann die Box und die Kids waren happy :lol: . Danke und viele Grüße :D . Herzlichen Dank an die Placer für eine tolle Monstertour, eine schöne Geschichte und die viele Mühe die ihr hattet :D :D .
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von BalrogQ » 02.11.2014, 22:20

Sooo spät war es heute (So) eigentlich noch gar nicht, aber halt zappeduster :shock:

So ganz allein unterwegs gestalteten sich diverse Wegabschnitte als 'Herausforderung', vor allem wenn man keine Monsterzeichen mehr findet.... :roll:

So lief ich am Platz erstmal weiter zum 'noch höheren' Punkt, machte ne Ehrenrunde um den Berg, bevor ich die letzte Möglichkeit kontrollierte.... und siehe da :D

Später kam dann sogar ein TJ zu seinem Einsatz und mit vereinten Kräften fand ich dann die nahegelegene Monsterabwehrdose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wiedermal eine sehr schöne Runde, für die ich mich herzlichst bedanken möchte!

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Wolfsrudel » 02.11.2014, 22:24

Zusammen mit der gestievelten Katz wagte ich mich heute auf die Suche nach der Monster-Abwehr-Dose. Eine große Meute schickten wir zur Sicherheit schonmal voraus :D . Sie wartete auf uns an der Tankstelle :lol: . Gemeinsam trauten wir uns mit den Suchhunden weiter. Bald entdeckten wir das erste Monster. Vorsichtig tasteten wir uns näher und konnten dank eindeutiger Wegzeichen und Hinweise auch die beiden anderen Monster aufspüren. Die Monster-Abwehrdose war danach gut zu finden. Danke für den schönen Stempel, die liebevoll gebastelten Monster und die angenehm kurze Runde.

Danke dafür, Pepnipf, sagt Sonja vom Wolfsrudel

Liebe Grüße von hier aus an die anderen Sucher. Nicht von allen habe ich mich verabschiedet, weil ich noch vor Dunkelheit zum Studerbild eilen wollte.

Antworten

Zurück zu „pepenipf“