SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Nikolausi (Nein Osterhasi)

Beitrag von bergstock431 » 14.11.2014, 22:41

Hallo Letterboxgemeinde,

wer zu Ostern einen Stempel mit einem Osterei möchte der sollte zur Landauer Hütte kommen!

CLUE_Nikohasi und Osterlausi.pdf
Clue Bergstocks Osterrunde
(163.66 KiB) 3-mal heruntergeladen
Die Box(en) lasse ich bis Mitte Aprill liegen!


Zur Einstimmung schaut euch evtl folgendes an:
https://www.youtube.com/watch?v=v2qHaY6inJ0

Ein TIPP für alle Letterboxsuchen!
Den Clue erst kurz vor der Tour ausdrucken. Es könnte sich ja etwas geändert haben.
Informiert euch auch im Forum nochmal in den Einträgen der letzten Letterboxer und im "Kopf" der Einträge.
Eine Karte zur Ergänzung der LB Touren ist wichtig, da Wege gesperrt oder witterungsbedingt schwer begehbar sein können.
Kurzfristige Einschränkungen sind immer möglich.

Die Lösungstabelle BAKL 2023 solltet ihr in eurer Letterboxausrüstung ablegen!


Gruß an ALLE Gunter
Dateianhänge
LösungstabelleBAKL2023.pdf
(53.18 KiB) 90-mal heruntergeladen
Nikohasi und Osterlausi.pdf
Eine Einleitung
(55.07 KiB) 1-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 28.03.2024, 18:19, insgesamt 253-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Herrmann's » 15.11.2014, 16:18

Juhu offizieller Erster! :D

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und die netten "Sehenswürdigkeiten"
Eine besinnliche Vorweihnachtszeit allen Findern.

Die Herrmanns

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von WinSig » 16.11.2014, 11:31

Adventskalender Tag 01
wurde von uns bereits am 02.11. erfolgreich getestet.
Der stolze Manda mit seinen neuen Schuhen führte uns zu sehenswerten Plätzen, die wir bestimmt noch mal mit unseren Nichten besuchen werden.
Danke für die schöne Runde durch Weinberge und Wald, wir sind schon auf die nächsten Adventstage gespannt!
Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 21.11.2014, 23:33

Tür 1
Nachdem ich heute sowieso nach Landau musste - fängt die Adventszeit dieses Jahr früher an :mrgreen: .
Im November habe ich noch nie ein Türchen geöffnet!
Überraschend, was alles im Wald aufgestellt wurde :wink: .
Auch die Box konnte sich nicht verstecken :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 22.11.2014, 17:48

Drittfinder
Auch wenn es noch Zeit ist bis zum ersten Advent. Aber das Wetter lud zum Letterboxen ein. Und so war die Anfahrt länger wie die eigentliche Tour. Aber man kann ja noch eine zweite Box dran hängenzumindest war es so geplant.
Der Parkplatz war schnell gefunden und auch die Werte schnell eingesammelt. Die Indianer , Piraten und Raubvögel etc.waren sehr friedlich.Lediglich das Krokodil hatte einen Frosch verspeisen wollen, armer Schorsch , :roll: :mrgreen: Irgendwie wollte sich aber im Finale die Box nicht zeigen . Als wir beschlossen noch mal von vorne zu Laufen bekamen wir Unterstützung vom Wilden Pack. Trotz 6 Augen mehr hatten wir keinen Erfolg. lediglich waren wir uns sicher im richtigen Zielgebiet zu sein ,da unsere Werte übereinstimmten. Danke an unseren Telefonjoker der uns die Augen öffnete.

Das erste Türchen ist geöffnet . :D
Den Rückweg traten wir dann gemeinsam an. Vielleicht trifft man sich ja wieder bei einer LB -Tour. Und danke nochmals für :wink:

Danke für die schöne Runde durch den Wald und den ersten Adventsstempel . Bin nun gespannt was uns die anderen Türchen bescheren.

LG vom zerstreuten Professorsche, 8-) und Fly
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 22.11.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Los zorros viejos » 22.11.2014, 18:07

:mrgreen: :wink: Ho Ho Ho ....1.Türchen :wink: 8-) :mrgreen:
Nach dem Birnenweg ging es heute direkt zum 1. Tuerchen. :mrgreen:
Es ist wirklich toll was hier zur Freude der Letterboxer alles in den Wald geschafft wurde.
Den 1. Hinweis lag neben seinem Versteck im Dreck :!: :roll: :roll:
Alles andere war schnell entdeckt und auch die gut getarnte Dose war dank der genauen
Peilungen schnell gefunden.
Danke, wir freuen uns auf eine Boxenreiche Adventszeit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)
Los zorro viejo
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 29.11.2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Das wilde Pack » 22.11.2014, 20:33

Mit Unterstützung von zerstreuten Professorschen und chickenwings haben wir heute als Drittfinder das erste Türchen aufmachen können (vielen Dank auch an unseren Telefonjoker!)

Die Tour muss man eigentlich mit Kindern laufen, die bekommen unterwegs genug zu bewundern. Aber auch Erwachsene können sich für die schönen "Installationen" 8-) im Walde begeistern...

Wir dachten eigentlich, wir haben auch beide Hinweise gefunden... Jetzt haben wir aber Bedenken. Dieses gewisse etwas, was wir mit ein bißchen Fantasie als Hinweis Nr. 81 identifiziert haben, war vielleicht gar keiner?! :shock: (Wir haben ihn jedenfalls gewissenhaft an Ort und Stelle verstaut...). Vielleicht lag der richtige Hinweis schon während unser Suche im Dreck nebendran und wir haben ihn übersehen?! :o Sind gar auf ihm selbst rumgetrampelt?! :shock: :?Und der von uns gefundene "Hinweis" war bloß ein Hilfsmittel?... :?: :?: :?:

Nur gut, dass die Hinweise mehrmals ausgelegt sind, so werden wir auf den nächsten Touren besonders gut aufpassen.

Auf jeden Fall hat uns die heutige Suche Spaß gemacht - auch Dank der netten Begleitung :) - und wir freuen uns auf die nächsten Türchen :D

Vielen Dank an Bergstock und viele Grüße an alle Letterboxer schickt das Wilde Pack

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von chickenwings » 23.11.2014, 06:34

Ein Bäumlein steht im Walde.....
Und wir sahen vor lauter Bäumen den richtigen nicht. Die gute Manda war mehr mit ihren neuen Schuhen beschäftigt, als uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen; aber ansonsten führte sie uns zielsicher durch ein herrliches Stück vom Pfälzer Wald.
Grüße an all' die anderen Letterboxer, die wir getroffen haben, hallo wildes Pack, es hat Spaß gemacht mit euch zu suchen :lol:

chickenwings, die sich schon auf die anderen Türchen freut :D

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

16.2.2015: FINISHER des Bergstock Adventskalenders 2014

Beitrag von Big 5 » 23.11.2014, 17:29

Als wir die 1. Quersumme einer Jahreszahl bildeten, fragte er lässig: "Seid ihr Letterboxer?" Er saß auf dem Brunnenrand, völlig entspannt mit einer Zigarette im Mundwinkel, als wartete er auf die Ankunft des Herrn (Advent).
„Ja, und du?“ „Hab ich früher gemacht; mit den Kindern.“ „Und dein Name?“ „Pathfinder“
Tatsächlich ein Letterboxer aus der Zeit, als es noch kein Internet gab, in der Vorderpfalz Schachtelhalm wuchs und die Dinosauriere Plastikdosen ausgruben.

Beim Loslaufen kehrten gerade Sabine und Thomas alias „ROTTI“ zum Parkplatz zurück. A-Promis der aktuellen Szene. Gerade warm gelaufen, auf dem Sprung zur nächsten Tat.

Das war´s für heute? Nein! An der Box dann die „Stocksammler“. Blutjunger, talentierter Nachwuchs und ehrgeizig genug noch Boxen zu suchen, wenn wir irgendwann orientierungslos mit dem Rollator im Dürkheimer Kurpark herumrollen.

Ach ja. Box war sehr gut. Alles präzise beschrieben. Mit ein bisschen Suchen wurden wir nach kurzer Zeit fündig.

Liebe Grüße, Kerstin + Johannes mit F

Eintrag vom 16.2.2015:
Das wäre also geschafft:
Seit heute nennen wir uns "FINISHER des Bergstock Adventskalenders 2014".
Wenn auch reichlich spät, so war es uns ein innerer Ansporn, noch alle Boxen zu finden.
Lieber Gunter, es hat riesigen Spaß gemacht. Es war abwechslungsreich und sehr gut auf die Jahreszeit mit wenigen Sonnenstunden und winterlichen Wanderbedingungen angepasst.

Herzlichen Dank für deine große Mühe.
Liebe Grüße, Kerstin + Johannes
Zuletzt geändert von Big 5 am 16.02.2015, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von ROTTI » 23.11.2014, 20:42

Heute haben wir bei starkem Nebel das erste Türchen geöffnet. :D :D :D

Bereits bei der Bank mit Kirschbäumen sind wir auf Andrzej und seine Begleiterin (Namen haben wir schon wieder vergessen, Entschuldigung!) getroffen. :D

Von dort aus haben wir gemeinsam den ersten Hinweis und später auch die Box gefunden. Der Weg vom Hinweis bis zum Waldweg hat uns mit seinen verschiedensten Untensilien besonders gut gefallen. :D :D

Im Zielgebiet wurden wir nach etwas suchen auch fündig.

Am Parkplatz durften wir dann noch den neuen Hund von Big 5 kennenlernen. Ach ja, Frauchen, Herrchen und F. waren auch dabei, liebe Grüße. :lol: :lol: :lol:

Danke an Gunter,

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Türchen 1 geöffnet

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.11.2014, 16:43

Auch wir haben gestern erfolgreich Türchen 1 geöffnet :D
Hinweise waren gut zu finden, die Box haben wir aufgrund guter Tarnung etwa suchen müssen.
Der Weg zur Box hat uns super gefallen. Gelungener Auftakt!

Vielen Dank sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Stocksammler » 24.11.2014, 20:03

Hallo,
auch wir waren gestern im Wald um das 1.Türchen zu öffnen. Die Kids waren von dem Weg total begeistert :o :D .Wir fanden beide Hinweise und alle Werte ohne Probleme. Nur die Box wollte sich nicht zeigen. Glücklicherweise trafen wir auf Big 5. Vielen Dank nochmal :D . Der Stempel ist superklasse. Man kann die Tour mit einem geländegängigen Buggy laufen (ein Stück bergauf, 1 Grasweg, Waldwege). Vielen Dank für einen tollen Nachmittag.
Viele Grüße
Birgit

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von tigerente » 25.11.2014, 19:15

Auch ich habe nun heute das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet. Da kam dann gleich Weihnachtsstimmung auf und kaum daheim angekommen, ging dann auch das Dekorieren los... so schön, wie die Waldwege heute dekoriert waren, war der Wald außen rum - und fast auch die Letterbox - Nebensache! :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für den ersten Stempel! Mal schauen, wie viele ich im vollgepackten Dezember noch schaffe....

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von pepenipf » 28.11.2014, 09:23

Auch wir haben das erste Türchen geöffnet. Und pobwohl wir manches mal an uns gezweifelt haben und den ersten Versuch dann in der Dunkelheit abgebrochen haben, waren alle Werte richtig und wir an der korrekten Stelle. So war die Box beim 2. mal auch schnell gehoben.
Nur Hinweis 1 bleibt uns weiterhin ein Rätsel. Ja wir denken wir haben den richtigen Baumstumpf gefunden, haben da auch was "unnatürliches" gefunden, nur was soll uns das sagen???
So hoffen wir das wir für Hinweis 81 noch eine 2. Chance bekommen...
Danke an Gunter, dass er uns dieses Jahr mit einem Adventskalender beschenkt, wir freuen uns auf die nächsten Türchen!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 28.11.2014, 16:53

Nach dem 2. Anlauf konnte ich heute alle Hinweise und die Box finden. :D
Beim ersten Mal habe ich den 1. Hinweis aus dem Versteck herausgeschmissen. :oops: Ich hatte leider nur nach einer Dose gesucht. :oops: Heute ist alles wieder an der richtigen Stelle.
Die Wanderung ist wunderschön. Eine richtige Kinderletterbox, mit ganz vielen verschiedenen Figuren. Ich werde auf alle Fälle noch mal wieder kommen und das meine Verwandten zeigen.
Die Box wollte sich beim 1. Mal nicht zeigen, da ich viel zu weit nach Oben gegangen bin. :roll: Zum Glück lief es heute besser. :D
Vielen Dank für die vorweihnachtliche Wanderung und ich freue mich schon auf das 2. Türchen.

Viele Grüße von
Nettimausi

P.S. Eigentlich wollte ich danach die Kurze 13 machen, aber vor Ort habe ich festgestellt, dass ich kein Maßband mitgenommen habe.
:twisted:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“