DÜW - oischerre

Antworten
Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.02.2015, 21:24

Hallo ihr Eschdler
Vielen Dank für das schöne Event am großen Lagerfeuer.
Vielen Dank auch an den Tennisclub, es war so richtig gemütlich.
Arbeitstechnisch war es uns nur möglich die kurze Wegvariante zu laufen.
Es war wohl die kleinste Letterboxrunde aller Zeiten. :D :D :D
Da Sylvia von der Arbeit kam und Manfred noch zur Arbeit musste haben wir die zur Verfügung stehende Zeit dazu benutzt uns mit anderen Letterboxern auszutauschen.
Viele grüße an alle die wir getroffen haben und auch an die welche wir nicht getroffen haben :D
Es grüßen
Sylvia, Jens und Manfred

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von Die Viererbande » 18.02.2015, 21:35

Da Max heute nochmals schulfrei hatte wollten wir noch eine Tour zusammen laufen. Glücklicherweise hatten Sylvia, Mathias und Bettina auch frei, so konnten wir heute zu fünft die neue oischerre-Box suchen :D .

Diesmal ließen wir uns am Startpunkt nicht verwirren :wink: und konnten so problemlos nach dem Anstieg den ersten Hinweis finden. Danach ging es auch gut weiter, bis auf einmal der Weg nicht mehr ganz mit der Karte übereinstimmte. Mathias und Max fanden aber ohne Probleme den Weiterweg :D und schon bald auch den zweiten Hinweis. Ein sehr schöner Ort zum Picknicken! :D

Auch der 3. Hinweis war prima zu finden und so kamen wir dann nach einiger Zeit zu dem tollen Boxenversteck, in dem sich sogar gleich 2 Hitchhiker befanden :o :D .

Vielen Dank an Pia und Volker für die diesjährige oischerre-Box! Leider konnten wir zwar nicht am Event teilnehmen, aber Spaß hat es auch so gemacht!

Vielen Dank auch an Sylvia, Mathias und Bettina, echt schön, dass ihr dabei ward!!!
Solveigh und Max

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von TreffAss/PikDame » 07.03.2015, 15:45

Hurra, Hurra, Hurra,

die Pia ist da! :D
So muss ich diese Beschreibung wahrscheinlich anfangen. Ich war schon am 19ten Februar da, leider war ich zu spät und habe den ersten Hinweis verpasst.
Und durch einen Zufall am Sonntag, den 1ten März, bei einem Spaziergang mit Marie haben wir den ersten Hinweis gefunden. Leider war es mal wieder zu spät die Tour zu laufen. :(

Ohne große Hoffnung bin ich dann am Donnerstag zum Startpunkt gefahren. Nun endlich habe ich alle drei Hinweise gefunden, aber nach dem dritten wusste ich, dass es mal wieder nichts wird. Zufälligerweise habe ich dann eine junge Dame mit einem Hund getroffen und lustigerweise war das die Placerin. ;)
Sie hat mich sofort in die für geheime Letterboxing Gemeinde/Familie aufgenommen, was mich sehr freut!
Ich bin zwar beim Letterboxing nun zwei Jahre dabei, aber das wusste ich noch nicht! :)
Vielen Dank.
Ausnahmsweise war ich alleine uterwegs.
Grüße,
Andrzej
P.S: Die Socke hat mich mit Neugier und Freude begrüßt :D :).

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

es ist wieder soweit....

Beitrag von NeuVoPi » 19.01.2016, 13:48

... Oischerrzeit im Eschdler Wald.

Save the date
13.02.2016 ab 12 Uhr am Bildstöckel in Esthal.

Genauere Info's folgen.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: DÜW - oischerre 2016

Beitrag von NeuVoPi » 12.02.2016, 11:05

Alle notwendigen Informationen wurden eingetragen.
Den Clue gibt es morgen früh.

Wir wünschen allen viel Spaß. Leider können wir euch in diesem Jahr nicht am Feuer empfangen.
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust uns noch in der Wolfsschluchthütte zu besuchen.
Wir sind nämlich zusammen mit Manfred (Kruppis) und Andreas (WormserWanderWolf - nur Sonntag) für den Hüttendienst eingeteilt.
Wollen jedoch abends auch noch ans Feuer kommen (wir schmeißen einfach die Gäste raus :mrgreen: :lol: )

Viele Grüße
vun de Eschdler

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von Britta und Jürgen » 13.02.2016, 13:31

Zusammen mit Sylvia, Mathias und "Zufallsmitläufer" Stefan (Barfly) :lol: ging es um 10.40 Uhr
auf diese kleine und feine Runde.
Das Regenzeitfenster war heute Morgen exakt genau : Danke wetter.com :idea:

Liebe Grüße an meine Mitwanderer und Danke an Pia und Volker für das Auslegen
einer weiteren schönen "oischerre box" :D

Jürgen :wink:

PS: Um 11.45 Uhr kam der Regen............

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von GiveMeFive » 13.02.2016, 15:59

Hallo liebe NeuVoPi's, hallo liebes Forum

Eventboxen bilden immer wieder Eckpunkte im Wirken eines Letterboxers. Diese sind bei uns schon eine liebe Gewohnheit geworden. Da gehört auch das Oischerre dazu, auch wenn wir heute morgen noch viel zu früh waren und das Feuer erst auf Halbflamme aufstieg. :P

Mit Jürgen am Startort angekommen hatte gerade Barfly die roten Buchstaben ins Visier genommen und wir beschlossen diese Runde gemeinsam zu gehen. Die Wahl der Runde hat uns sehr gut gefallen und so haben wir den bezaubernden Wald und vor allem den tollen Brunnen genossen.

Vielen Dank für den Clue zum Event und den "Sichtvermerk" für das Logbuch. :wink:

Viele liebe Grüße an Stefan und Jürgen, immer wieder schön mit Gleichgesinnten zu plauschen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.02.2016, 23:00

Liebe Pia, lieber Volker!
Von den Wetterprognosen ließen wir uns heute nicht abschrecken. Also haben wir uns zusammen mit Kasperle und noch vier weiteren Oischerre-Neulingen auf den Weg nach Esthal gemacht. Zum Parken sind wir direkt zum Bildstöckel gefahren. Zur Einstimmung gab es dann erstmal einen leckeren Glühwein. Dann gings auf teils bekannten Wegen zielsicher durch den Clue und durch den Regen :mrgreen: . Nach erfolgreichem Loggen wurde dann einstimmig beschlossen, den Umweg über die Wolfsschluchthütte zu nehmen und uns von Pia und Manfred bekochen zu lassen. Volker durfte unseren Durst stillen. Nachdem wir wieder getrocknet waren, ging es zurück zum Bildstöckel. Das Oischerre haben wir dann leider ausfallen lassen. :(
Danke, dass Ihr uns hinterm Ofen hervorgelockt habt.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.02.2016, 20:44

Nach der Gassi Runde ging es noch zum Oischerre. :P
Am Startpunkt ( irgendwie kam ermir bekannt vor :lol: ) trafen wir noch das Wilde Pack. Liebe Grüße an dieser Stelle .
Irgendwie kam mir die Tour kürzer vor als angegegeben.
Gemeinsam zogen wir los .. oigescherrt wurde ja gestern aber es Feuer rauchte heute noch...
Ein weiterer Event Oischerre Stempel ziert nun unser Logbuch :P
Da das Wetter vielversprechend aussah ging es noch zu einer weiteren Tour...

Danke an NeuVopi für diese kurze Runde .

LG vomzerstreuten Professorsche und Fly

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von Wolfsrudel » 14.02.2016, 23:08

Diese Wochenende war vollgepackt und so konnte ich recht spät erst starten. Die Wegführung gefiel mir sehr gut und lotste mich auch an einem sehr schönen Brunnen vorbei. Vor allem die Strecke berauf hat mir gut gefallen. Problemlos konnte ich das Döslein finden und wohl als Letzte heute loggen. Leider reichte es hinterher nicht mehr zu einem Besuch in der Hütte.
Vielen Dank für diese schöne Runde von Sonja

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von M.U.T.H. » 15.02.2016, 08:39

Im Trockenen liefen wir gestern los um die Überreste vom Oigscherrte zu suchen.
Die Wegwahl war wirklich sehr schön und viel zu schnell waren wir mit einem neuen
Stempelabdruck am Auto.
Aber bevor es heimging besuchten wir noch die Diensthabenden :D in der Wolfsschluchthütte.
Wir hoffen, der Stress hat noch etwas nachgelassen.

LG
M.U.T.H.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von der kleine Elefant » 15.02.2016, 08:53

Es gibt doch tatsächlich Wegabschnitte, die wir um Esthal noch nicht gelaufen sind :P .
Nach dem unsere Gruppe sich erweitert hatte, liefen wir zusammen die kleine Runde.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von WormserWanderWölfe » 15.02.2016, 10:51

Für Samstag war ich wohl der letzte der diese Eventbox gelaufen ist.... :P
Im letzten Tageslicht bin ich losgelaufen und kam im Dunkeln an der Box an.
Es wäre bestimmt ein schöner kleiner Spaziergang an bekannten aber sehenswerten Stellen, wenn es nicht so fürchtetlich geregnet hätte :evil: :mrgreen:

Doch zum Schuß lief alles gut und ich konnte mich noch etwas am Feuer wärmen, bevor es in die Wolfsschluchthütte zum Essen ging :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank an NeuVoPi, die sich trotz Hüttendienst, die Mühe mit dieser Box machten :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von pepenipf » 15.02.2016, 13:24

Auch wir waren an der Box, Samstags am späten Nachmittag. Und leider hats auch bei uns reichlich Wasser von oben gegeben, so dass wir dann auch nicht am feuer geblieben sind. Zum Essen waren wir eh zu Hause verabredet.
War wieder eine wunderschöne kleine Runde!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - oischerre

Beitrag von chickenwings » 15.02.2016, 15:23

Sehr schöne kleine Runde, und für's oischerre hätte es auch noch gereicht, da hatte doch jemand das Feuer am Leben erhalten.

chickenwings

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“