SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von chickenwings » 23.02.2015, 13:31

Türchen 6

Auf der Anfahrt morgens hatten wir noch Graupelschauer, später schaute sogar die Sonne heraus. Nachdem wir den richtigen Startpunkt hatten, lief alles wie am Schnürchen.

chickenwings

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von TANNI-TANNE » 23.02.2015, 18:31

Bereits am vergangenen Samstag durfte ich in Begleitung der tigerente und Elchin N zwei Türchen vom Adventskalender öffnen (Nr. 6 und Nr. 15). Das Wetter war bestens und die Stimmung war auch super. Der Weg war gut beschrieben und alles ohne Probleme zu finden.

Danke für den immer noch andauernden Adventskalender
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Das wilde Pack » 28.02.2015, 20:49

Heute beim allerschönsten Letterboxer Wetter haben wir zwei Türchen gesucht. Aber leider nur eins gefunden.... :?

Türchen 05
War wunderbar, hat uns sehr gut gefallen (auch wenn die Wege ein wenig matschig waren). Die Box haben wir problemlos gefunden und erstmal trocken gelegt. Da die Dose kaputt ist, war Wasser drin, aber der Inhalt hat glücklicherweise nicht gelitten. Da wir leider keine Ersatzdose dabei hatten, haben wir das Logbuch und den Stempel in der Dose in noch eine zusätzliche Tüte verstaut. Für den einen Monat müsste es reichen.

Türchen 06
Kam als nächstes. Und auch hier lief alles wunderbar, wir besuchten auch den optionalen Aussichtspunkt und dann... passierte der Fehler... Aber wenn man Süd-Westen mit Nord-Westen verwechselt... Läuft man mehrere zusätzliche Kilometer auf den falschen Wegen, nichts passt so wirklich (aber auch dort gab es eine alte Bank an einer Kreuzung... :shock: ) und am Ende steht man ohne Stempel da. Aber demnächst sind wir wahrschenlich wieder in der Gegend unterwegs :D , dann versuchen wir's nochmal.

Liebe Grüße an alle Letterboxer vom Wilden Pack, das heute statt 12 etwa 16 km gelaufen ist...
P.S. Liebe NeuVoPi, schade, dass wir uns verpasst haben...

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.02.2015, 22:29

Gerade noch rechtzeitig bevor morgen der Frühling anfängt :lol: , habe ich alle Türchen des Adventskalender geöffnet :D. Mittlerweile kenne ich mich rund um Landau aus. Vielen Dank an Bergstock für diese vielfältigen abwechslungsreichen Touren mit ihren entsprechenden Rätseln und der damit verbundenen Arbeit.

LG
Iris

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Sarotti » 01.03.2015, 19:28

Heute haben wir es endlich geschafft, den Adventskalender abzuschließen. :D :D :D

Das Türchen Nr. 20 haben wir problemlos gefunden und geöffnet.

Die ganze Serie hat uns riesigen Spaß gemacht und wir danken Gunter ganz herzlich für diese Glanzleistung des Letterboxings.
Wir sind immer noch begeistert. :D :D :D :D

Viele Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Almler » 02.03.2015, 11:05

Auch wir haben jetzt die letzten zwei Türchen vom Adventskalender geöffnet. :P
Es war ein schöner Adventskalender, auch wenn ich noch nie bis März gebraucht habe,
um alle Türchen zu öffnen. :lol:

Als Abschluss kamen gestern Tür 21 und Tür 6 dran.
Bis auf einen Rechenfehler unsrerseits bei Tür 21 hat alles wunderbar geklappt und
wir konnten unser Weihnachtsregal vollmachen. :P

Lieber Bergstock,
vielen lieben Dank für die Mühe, die Du Dir mit diesem tollen Adventskalender
für uns gemacht hast.


LG
Ursula, Martin und Luca

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Das wilde Pack » 08.03.2015, 21:43

Da wir heute in einer anderen Mission nicht sooo weit vom Türchen Nr.6 waren, haben wir unseren Misserfolg von letzter Woche "ausgebügelt" und das Türchen "von hinten" geöffnet.

Wir haben leider immer noch nicht alle Türchen geschafft. Und Ostern steht schon vor der Tür :o :shock: :o
Also müssen wir entweder einen Endspurt einlegen oder doch aufgeben...

Aber auch wenn wir nicht alle Türchen schaffen sollten, hat uns der Adventskalender einen Riesenspaß gemacht - vielen Dank dafür, lieber Bergstock!!!

Es grüßt das Wilde Pack (Ida , Hardy und Kaska)

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Das wilde Pack » 09.03.2015, 22:41

Durch den gestrigen Erfolg motiviert, haben wir heute das

Türchen Nr. 09

aufgemacht. Schöne Runde, stimmiger Clue, einen Hinweis haben wir gefunden, den anderen nicht gesucht, da wir (aus Zeitmangel) den gemütlichen Weg gewählt haben. Dann habe ich (zuerst unbemerkt) fehlerhafte Werte aufgeschrieben (statt Zahlen links und rechts oben bei der Tür habe ich ZIFFERN genommen...) Dadurch war der Wahrheitswert der Sätze im Finale nicht richtig und wir peilten irgendwelchen Quatsch. Und auch nach Aufdeckung des Fehlers, kamen wir nicht wirklich voran... :? Es blieb uns nichts anderes übrig, als uns doch am mehr oder weniger vom Bergstock verbotenen Hang zu versuchen (heute wenigstens nicht mehr rutschig). Das brachte allerdings auch nicht viel... Typische Bergstock-Verstecke waren alle leer... :roll:

Aber manchmal hilft auch LESEN! :mrgreen: Es stand doch schwarz auf weiß: Versteck ist leicht zugänglich, ein wenig erhöht und schneesicher... Aha! Da war die Dose gleich gefunden... :D

Auf dem Rückweg haben wir an einer geheimen Stelle unter anderem noch den Abdruck von unserem Hitchhiker 'das Kleeblatt' bewundern können. Und dann waren wir auch bald an unserem LB-mobil und für die zweite geplante Box war leider keine Zeit mehr...

Vielen Dank auch für dieses Türchen sagt das Wilde Pack (heute ohne Ida)

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Hei-No's » 15.03.2015, 16:01

Nikolausi? Osterhasi? :?
Bei uns war heute definitiv noch Advent!
Bei schönem Frühlingswetter machten wir uns auf ins mittlerweile bestens bekannte Bergstockland, um die letzten drei Türchen aufzumachen.

Beim Frühstück noch kurz die Nr. 20 dekodiert, das war auch die erste Station heute.

Weiter ging es mit der Nr. 8, diese Tour durch Ort und Weinberg hat uns sehr gefallen.

Dann der krönende Abschluss auf der 15 in Klingen.

Wir sind froh und stolz es noch vor Ostern geschafft zu haben. :D
Dir lieber Gunter ganz herzlichen Dank für dieses tolle Abenteuer. Es war einfach ganz große Klasse.

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 15.03.2015, 17:31

TÜR 5

Heute nach der Alienjagt auch hier noch schnell nach dem Rechten geschaut.
Die Dose ist leider defekt und so stand reichlich Wasser in der Dose.
Mit Hilfe von Papiertaschentüchern haben wir alles trockengelegt.
Logbuch und Stempel waren aber gut geschützt in Plastik verpackt.

Danke für´s Verstecken!!
Anja, Stefan und Stephan

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.03.2015, 11:38

Bereits vergangenen Sonntag konnten wir unser letztes Türchen öffnen.

Lieber Gunter,
danke für die Ideen, die Arbeit und das Legen der Dosen.

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von bergstock431 » 18.03.2015, 08:02

Hallo Leute,

ab 01.04. werde ich beginnen die Boxen wieder einzuziehen.


Wer noch Wünsche hat möchte sich bitte bei mir melden.


Gruß Gunter

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von die Elche » 19.03.2015, 22:19

Gestern haben wir bei super tollem Wetter 8-) noch die Türchen drei und vier geöffnet. :D Im Zielgebiet der 3 mussten wir etwas suchen. :?: Nach einem Anruf bei der tigerente konnten wir sie dann finden. :?:

Vielen Dank für die zwei sehr tollen Runden!
Gruß von den Elchen :mrgreen:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von tigerente » 21.03.2015, 19:22

Adventskalender heute erfolgreich abgeschlossen!

Das letzte Türchen 13 ließ sich nun nach einem entscheidenden Hinweis des Placers heute endlich öffnen! Wenn man im falschen Ort sucht, kann es ja auch nicht klappen. :oops: :lol: :oops: Immerhin hat es nach dem Arbeitstress der letzten Wochen noch vor Ostern geklappt, diesen tollen Adventskalender abzuschließen. Vielen Dank an Bergstock für dieses Mammutprojekt! Ich warte nun auf die nächste Herausforderung, die da lautet Jakobsweg Nordroute. Als Training ging es nach dieser 6 km-Tour noch weiter nach Birkweiler....

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

wunschlos glücklich

Beitrag von NeuVoPi » 23.03.2015, 16:25

Lieber Bergstock,
wir wollten dir eigentlich einen
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn
Eintrag zu dieser Serie hinterlassen.
Schließlich begannen wir die Sucherei ja schon in der VorVorWeihnachtszeit mit dem Testlauf zweier Türchen. Das ist nun aber schon alles sooooooooooo lange her, dass wir alles wieder vergessen oder verdrängt haben. :wink: :shock: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Deshalb jetzt die kurze Version. Schääääääääääääää war's die Türchen allesamt zu öffnen.
Schade, dass es keine Vorosterzeit gibt :roll: :wink: :!: Wir waren schon lange nicht mehr im Landauer Umfeld. :mrgreen:

Herzlichen Dank für die viele Arbeit
und tausend Grüße an alle, die zwischendurch unsere Weggefährten waren
Volker & Pia mit Socke

Antworten

Zurück zu „bergstock431“