KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbtal

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbtal

Beitrag von Antares » 16.02.2015, 19:08

Bonus-Box Völkersbach, Ergänzungsbox zu den Boxen Malschauen und Moosalbtal
(placed im November 2014 durch Antares)

Stadt: 76316 Malsch-Völkersbach
Startpunkt: Wanderparkplatz Rimmelsbacher Hof
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (**---) Geringe Steigungen und geringes Gefälle, befestige Wege, Waldbodenwege, und Schotterwege, für Kinderwagen geeignet
Länge: 1 km; 0,5 Stunden
Info:
Wichtig, es handelt sich um eine Ergänzungs-Box, die nur gelöst werden kann, wenn zuvor die Boxen Malschauen und Moosalbtal gelöst werden. Die Werte aus den beiden Boxen werden für die Berechnungen der Bonus-Box benötigt.
Die Bonus-Box kann nur am Ende der Tour "Moosalbtal" in die Wanderung eingebaut werden.

veröffentlicht am 18.02.15 durch cfh-admin
Dateianhänge
Bonus Völkersbach Clue komplett V2 pdf.pdf
(66.06 KiB) 297-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Antares am 15.03.2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 18.02.2015

Beitrag von wernerwersonst » 18.02.2015, 17:09

Zugegeben, ich hab erst mal 'ne Weile gebraucht um rauszufinden, wo bei dieser Wiese rechts, links, oben, unten, hinten und vorn sein soll. Nachdem das endlich klar und damit der Startpunkt gefunden war, konnte mich der Rest nicht mehr schrecken. Im direkten Umfeld der Box ist kürzlich Holz gemacht worden, es geht ihr zwar gut, aber vielleicht sollte man das ein bisschen im Auge behalten.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Big 5 » 22.02.2015, 10:57

Wir würden heute noch durch den Wald irren, wenn wir nicht durch die Hilfe der Weingartner-Edel-Hobbits auf das Versteck aufmerksam gemacht worden wären.

Leider haben wir das Geheimnis des Umrechnungscodes für Buchstaben aus den beiden anderen Boxen nicht kapiert und manchmal hilft eben auch nicht der gemeine Letterboxer-Instinkt.

Aber Ende gut alles gut und so konnten wir auch den dritten Stempel des Tages in unserem Logbuch verewigen.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 25.02.2015, 19:00

Nach der Moosalbtal Letterbox ging es mit allen gesammelten Werten beider Boxen, dem Clue folgend,
Haken schlagend die Mühlwiese hoch zum Startpunkt dieser Bonusbox.
Die Box war schnell gefunden und wir wunderten uns sehr, dass wir noch als Zweitfinder loggen konnten.

Plötzlich, durch Stimmen aufgeschreckt, versuchten wir bei dem inzwischen doch sehr einsehbaren Versteck,
alle verräterischen Utensilien beiseite zu räumen.

Als wir dann einen Hund sahen und die Stimmen den zwei Personen zuordnen konnten, die wir zuvor
die Mühlwiesen aufsteigen sahen, fiel uns ein Stein von Herzen. Es waren Big 5 und wir konnten uns als
Letterboxer outen. Auf diesem Weg nochmals viele Grüße an Euch, wir haben uns sehr gefreut Euch getroffen
und Euch durch unsere Anwesenheit doch noch den richtigen Weg zum Versteck gezeigt zu haben.

Liebe Heike wir haben die Bonusbox ohne Problem finden können. Wir hatten auch keine Probleme mit
der Begriff-Zahlen-Zuordnung, da wir die Vorgehensweise schon aus der Sternenhimmelbox kannten.
Es scheint nicht ganz so selbsterklärend zu sein. Vielleicht kannst du die Beschreibung (Beispiel) für die
Umwandlung aus der Stenenhimmelbox den Clues der neuen Box hinzufügen, damit auch Letterbox ohne
Sternenhimmeldiplom verstehen, wie die Begriffe in Zahlen zu wandeln sind.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von TreffAss/PikDame » 28.02.2015, 19:48

Nachdem wir die beiden anderen Boxen gefunden haben, machten wir uns auf den Weg diese Bonus-Box zu finden.

Es war heute leider etwas schwierig, da im Wald die Bäume gefällt wurden und zurecht geschnitten worden um darauf Brennholz zu machen.

Nachdem wir auf dei Mittagspause gewartet haben, haben wir uns auf den Weg gemacht und sind auch Drittfinder geworden :)

Da das Wetter wirklich toll war, haben wir uns nach dieser Box entschlossen uns auf die Suche nach der Letterbox Karlsbad zu machen.

Schöne Grüße an den Placer!

Andrzej und Marie.

PS: Wir haben den Stempel in eine Plastiktüte gepackt, da er durch die aufgenommene Feuchtigkeit schon verbogen war!

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Super Wanderwetter 3/3

Beitrag von HoffNuss » 13.03.2015, 22:29

Freitag, 13.03.2015 Box gefunden :D

Heute machte ich mich auf nach Malsch-Völkersbach, um drei Boxen zu suchen und zu finden.

Mit den Werten aus den heute schon gelaufen Touren „Malschauen“ und „Moosalbtal“ ging es ohne Probleme zur Bonusbox.

Vielen Dank für drei Stempel und den schönen Wandertag 8-) .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 28.03.2015, 18:18

Die Werte von "Malschauen" hatten wir schon und so konnten wir nach der LB "Moosalbtal" problemlos die Bonusbox finden :D

Danke für insgesamt 3 tolle Stempel

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Bettina & Michael » 28.03.2015, 18:24

Den Bonus hatten wir auf der Moosalbrunde auch schnell ausgemacht und uns über einen orginellen Textstempel gefreut.

Jetzt sind uns leider die Boxen von Antares ausgegangen. Da wir gerne ins Albtal kommen hoffen wir nun bald auf Nachschub.

Viele Grüße
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Sarotti » 28.03.2015, 20:27

Am 22.03. im Anschluss an die Moosalbtal gefunden. :D :D :D

Das Zielgebiet ist von Waldarbeiten ziemlich verwüstet, aber die Box liegt sicher in ihrem Versteck. Wir glauben nicht, dass hier noch Gefahr besteht. :D

Danke für den dritten Stempel für heute.
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Los zorros viejos » 12.04.2015, 11:37

:mrgreen: 8-) Die ANTARES -BOXEN... 8-) :mrgreen:
und das schöne Wetter lockten uns in der letzten Woche ins Nachbarländle. 8-) 8-) 8-)
Alle Werte waren nun gesammelt :lol: 8-) und so ging es direkt im Anschluss an die Moosalb weiter
zur Bonusbox. Schnell konnte ein weiteres Stempelkunstwerk in unser Logbuch gestempelt werden.
:mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: 8-)
Los Zorro Viejo

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von Lucky 4 » 15.04.2015, 15:35

3 von 8
Ein kleiner Abstecher genügt, um auch diesen Stempel im Logbuch zu verewigen. :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

halt

Beitrag von NeuVoPi » 10.05.2016, 14:01

Eintrag war hier falsch. :mrgreen:
Kommt noch!

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbta

Beitrag von becky-family » 12.06.2016, 18:28

Hallo,

nachdem wir die letzten Werte gesammelt hatten, haben wir den kleinen Abstecher zur Bonusbox gemacht. Nach langer Zeit wurde sie mal wieder durchgelüftet :lol:

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbtal

Beitrag von Britta und Jürgen » 10.06.2017, 19:29

Nachdem wir alle geforderten Werte aus den o.a. Boxen in den Bonus Clue eingepflegt hatten , ging es
noch auf den Weg zum Finale der Bonus......

... Leider war diese nicht mehr in ihrem Versteck. Sehr wahrscheinlich wurde im Zielgebiet -erst in den letzten Monaten - ein
kleiner Hochsitz installiert. Das vermeintliche Versteck liegt nur wenige Meter davon entfernt. :?: Zufall....... :?:

Die Placerin wird von Mathias - mit Bildmaterial - informiert werden.
Jürgen mit Enya :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KA -Bonus Völkersbach - Erg. zu Malschauen und Moosalbtal

Beitrag von Die Viererbande » 10.06.2017, 20:08

Im Schlepptau mit Jürgen und Mathias ging es noch auf Bonusbox-Suche.

Wir sind ziemlich sicher, dass aufwändig mit Steinen gestaltete Versteck gefunden zu haben, leider aber leer.

Dennoch danke an Antares nochmal für den schönen Tag.

Liebe Grüße von

Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „Antares“