SÜW - Die vier Buchen

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

SÜW - Die vier Buchen

Beitrag von Die Kruppi`s » 17.03.2015, 12:09

Osterbox- Die vier Buchen
(placed 04/15 durch Die Kruppi`s)

Ort: 67480 Edenkoben
Startpunkt: Parkplatz Forsthaus Heldenstein
Empfohlene Landkarte: Topogr. Karte Neustadt - Oberhaardt
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Waldwege, Pfade
Länge: ca. 8,5 km und ca. 3 Stunden.


Stups hat es sich nicht nehmen lassen, für Euch eine Box zu legen.
Sie wird am Gründonnerstag am Abend eingestellt und wird am Karfreitag frühestens ab 10 Uhr zu finden sein.

veröffentlicht am 17.03.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Vier Buchen Letterbox Clue.pdf
(408.74 KiB) 669-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 15.06.2016, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Die Kruppi`s » 31.03.2015, 22:16

gelöscht!!!
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 01.05.2015, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Die Kruppi`s » 02.04.2015, 19:42

Gelöscht!!!
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 01.05.2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Die Herrmann's » 03.04.2015, 15:04

Vielen Dank für diesen schönen Feiertagsausflug und die Verpflegung ihr habt euch richtig was tolles einfallen lassen :D
Endlich hatten wir mal die Gelegenheit so viele Leiterboxer anzutreffen.
Jetzt sind wir wieder fit und bestimmt wieder öfters unterwegs. Dies war die erste Letterbox für unseren 5 Wochen alten Sprössling,
er hat sie jedoch verpennt :lol:

Lg Die Herrmann's
Zuletzt geändert von Die Herrmann's am 03.04.2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Das wilde Pack » 03.04.2015, 16:22

Zunächst einmal ganz ganz lieben Dank an die Kruppi's für diese tolle Tour und all die Mühe die Ihr Euch gemacht habt mit der tollen Organisation, Dekoration, Osterkörbchen, Buffet, Schnapsbrunnen, groovendem Hasen und so weiter und so weiter.

Wir haben uns heute in aller Herrgottsfrühe (5.30 Uhr - 6 Uhr) aus den Federn gequält, da Ida unbedingt als erste an der Box sein wollte. Am Parkplatz angekommen, entdeckten wir ein weiteres Auto und dachten uns: "Wer ist denn hier noch so "verrückt" :D und steht zu solchen Unzeiten auf?". Um 8 Uhr morgens allein im Wald legten wir sogleich ein flottes Letterboxer-Tempo ein, genossen unterwegs die traumhaften Aussichten und sammelten eifrig Werte. Kurz vor der Letterboxmobilstraße entdeckte Ida mit Adleraugen in der Ferne vier Personen. "Das sind Letterboxer! Jetzt wird der Turbo eingelegt!" :lol: Unserem Hoppelhasen hinterher, trafen wir dann bei den ersten Eulen auf "Die Fussballmäuse" - die traditionellen Erstfinder der letzten Jahre - und durften uns Ihnen anschließen. :D Gemeinsam ging es dann in zum Glück etwas der Schönheit der Natur angemessenerem Tempo weiter. Aufgrund der eindeutigen Wegführung war das Auffinden der Zielhütte, kein Problem. Ob des frühen Starts und des flotten Tempos zu Anfang waren wir dann sogar noch kurz vor den Kruppi's da. :) Nachdem Manfred uns die Box übergeben hatte, durften wir diese gemeinsam verstecken. Wir danken den "Fussballmäusen" für das Überlassen der Erstfinder-Urkunde, denn die Box haben wir ja gemeinsam gefunden und wollten mit der Tradition des Erstfindens der Osterbox durch "Die Fussballmäuse" auch nicht brechen. Ida war jedenfalls selig, dass sich das frühe Aufstehen dann so toll gelohnt hat. Und vom batteriebetriebenen Hasen konnte sie gar nicht genug bekommen. Sie hat gleich ein Mini-Video gedreht und es sich auf der Rückfahrt immer wieder angeschaut. Es war schön viele bekannte und uns noch unbekannte Letterboxer zu sehen bzw. kennenzulernen.
Danke an alle für die leckeren mitgebrachten Speisen. Auf dem Rückweg kurz vor dem Parkplatz haben wir dann noch "Die Puh's" getroffen.

Grüße an alle Letterboxer sagt das Wilde Pack

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Los zorros viejos » 03.04.2015, 18:01

:mrgreen: 8-) :lol: Ein richtig gelungener Tag 8-) :!:
Liebe Sylvia, Manfred und Jens, wieder mal habt ihr uns eine sehr schöne Runde mit einem super
ausgesuchten Finalplatz gezeigt :lol: und sogar das passende Wetter habt ihr noch organisiert :wink: 8-)
Zusammen mit Miriam, Irene, Nala, Stephan und Medwed haben wir unterwegs sogar noch Al Capone getroffen :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Dank an die Kruppis für die schönen Stunden und liebe Grüße
an alle, die wir heute getroffen haben von
Heidi und Jacky
:mrgreen: 8-)
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.04.2015, 18:09

Silber!
Ein Karfreitag wie immer, aufstehen mitten in der Nacht, ab in den Wald und begeistert sein von der tollen Wegführung der Kruppis :D . Auch wenn man es vor ein paar Tagen nicht glauben konnte, sogar das Wetter hat bei dieser Osterbox mitgespielt. Alles Andere was die Kruppis beeinflussen konnten, die eindeutigen Hinweise, das tolle Osterbuffet, der wunderschön hergerichtete Picknickplatz waren, wie nicht anders zu erwarten, einfach Spitze. :lol: :lol: :lol:
Am meisten Freude machte uns aber die nächste Letterboxer-Generation in Gestalt der kleinen Ida vom "Wilden Pack". Die Kleine hat sich mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Begeisterung die Erstfindermedaille redlich verdient. Glückwunsch an Ida (und ein kleinwenig auch an ihrer Eltern :wink: ) und viele Grüße an aller Letterboxer.
Vielen, vielen Dank an Sylvia, Manfred und Jens für eure Arbeit. Ohne die Osterbox würde am Karfreitag etwas fehlen :!: :!: :!:

Die Fußballmäuse :lol: :lol: :lol: :lol:

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 03.04.2015, 18:38

Heute morgen sind wir zusammen mit den Stivos und der Trüffelwutz losgezogen um dem Hasen zu folgen.
Zu Beginn lief´s auch richtig gut.
Am Tümpel sind wir dann über Manfred gestolpert, der noch ein paar Hasentipps verteilte :wink:
Ab der Zwischenstation hatten wir dann betreutes Wandern. So konnte uns auch der Verquatscher unserer Vorläufer net auf den falschen Weg locken :mrgreen:
Wie es schon Tradition ist war auch am Ort des Finales mal wieder der Bär am Steppen.
Es gab etliches zu futtern...*SCHLECK
Einen weiteren Schnappsbrunnen durften wir entdecken und auch ausgiebig Testen. *Hicks

Leider mussten wir auch schon schnell los, da ja noch eine weitere Eventdose auf die Entdeckung wartete.

Bleibt noch ..........
VIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN DANK zu sagen!!!!!!!!!
Ganz viele Grüße
Anja und Stephan
Zuletzt geändert von reif-fuer-die-insel am 04.04.2015, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 03.04.2015, 19:33

Die Osterletterbox von den Kruppis wurde mit hilfe von Stups heute versteckt und ich hatte auch noch frei. Also gings auf zur Ostereier ( HW ) suche. Ich freute mich auf einige Letterboxer die wir evtl noch treffen und natürlich den Osterstestempel Ziemlich überrascht war ich dann dass ich um 11 Uhr doch noch so viele Letterboxer am Startplatz einfanden. Da Patrick der Quellmeister heute noch einen Termin hatte zogen wir weil von dannen. Und man glaubt es kaum trotz unseres Vorsprungs wurden wir ein bzw. überholt.
Die Aussichten waren echt super,
die kleinen Kletterpartien über die hinterlassenschaften des Sturms sorgten dafür das mal alle Muskeln und Gelenke was zu tun hatten :mrgreen:
Die Brücke war mir allerdings zu rutschig und ich wählte die Variante über die reißende Ströhmung :mrgreen:
besondrest gut hat mir der Weg entlang des Baches gefallen und Fly auch,Allerdings wählte sie die Variante durch den Bach soweit dies möglich war.
An der Hütte angekommen trafen wir dann wieder alle zusammen , leider konnten wir nicht bis zum Schluss bleiben .
Zusammen mit den Mumerummer gings dann ans LB Mobil und natürlich wurde auch gleich eine gemeinsame LB Tour für Montag geplant :P :P (wenn ich schon mal frei hab, )

Liebe Kruppis Vielen Dank für dieses tolle Event mit allem drum und dran, das ihr jedes Jahr immer wieder auf die Beine stellt.Und somit ein kleines Vor-Jahres-Letterboxtreffen organisiert. Was die Vorfreude auf das Große LB im Sommer steigert. :D :P :P

LG vom zerstreuten Professorschen und der Hundemüden Fly

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von trüffelwutz » 03.04.2015, 20:26

"Die drei Schmale gehen uff die Riggbangk, die zwä onnere vonnenoi". So gefüllt reiste das TW-Mobil am Forsthaus Heldenstein an und wir folgten den Spuren von Stubs durch den Wald.
Sylvia und Manfred haben es tatsächlich wieder geschafft noch eine Perle im Pfälzer Wald zu finden, die dem Letterboxer eher unbekannt ist.
Nach anfänglichen bequemen Wegen ging es bald auch auf tollen schmalen Pfaden durch den sonnendurchfluteten Wald. Die glasklaren Bäche und Teiche waren eine echte Augenweide. Eine klitzekleiner Verlaufer zweier Teilnehmer (ohne jetzt Namen nennen zu wollen :wink: ) wurde durch eine aufmerksame "Rückbank" dankenswerter Weise rechtzeitig bemerkt.

Im Zielgebiet ein großes Hallo mit den "frühen Vögeln" und ein lecker gedeckter Tisch. Aber erst ging's mal zur Box im klassischen Versteck mit schönem Stempel. Gefreut habe ich mich auch über das Geschenk für unsere Viertfindergruppe.

:P Herzlichen Dank an die Kruppis für die Gestaltung dieser schönen Osterbox, das Zeigen der Gegend, den passenden Stempel und das Event. :P

Viele Grüße an meine Mitwanderer und all die bekannten und unbekannten Letterboxer, die wir getroffen haben.

Viele Grüße Peter
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 04.04.2015, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Wolfsrudel » 03.04.2015, 21:11

Liebe Kruppis,
vielen Dank für eine schön ausgesuchte Karfreitags-Runde. Die Wegführung, ein Mix aus breiten ebenen Wegen, kleinen Pfaden und einigen Höhenmetern runter und wieder hoch, hat mir gut gefallen. Es war alles gut zu finden. Danke auch für das liebevoll gestaltete Finale mit Tischdecken, Deko, Osternestern, einem tollen Stempel und einem prima Schnapsbrunnen. Danke an alle, die gekommen sind für das leckere Buffet und an meine Mitläufer für die angenehme Begleitung. Frohe Ostern und Pia gute Besserung wünscht Sonja

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von die Elche » 03.04.2015, 21:14

Heute Morgen ging es bei super Wetter 8-) auf nach Edenkoben, um die Osterbox zu suchen. :!: Am Startpunkt trafen wir auf viele weitere Letterboxer und so machten wir uns gemeinsam auf die Suche der Osterbox. :) Wir kamen an schönen Aussichten vorbei und der Clue führte uns sicher ins Zielgebiet, wo wir auf viele weitere Letterboxer trafen. Was für ein Letterboxtreffen! :!: :wink:
Vielen Dank an die Kruppis für die tolle Wegwahl, das leckere Essen den Schnapsbrunnen usw... Auch an die anderen Letterboxer vielen Dank für die leckeren Sachen. :D

Vielen Dank und wir sehen uns demnächst bestimmt mal wieder im Wald. :P
Gruß von den Elchen :D

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von LippLincher » 03.04.2015, 21:37

Hallo, toll war der Tag.
Sogar das Wetter hat mitgespielt.
Auch wenn er dann schnell am Ende war.
Meine große Tochter war mit beiden Füßen im das Bächlein getreten und mit nassen Füssen noch länger bleiben war wohl nix.
Erst mal alles auf Anfang.
Am Parkplatz angekommen war eine RIESEN schaar letterboxer auch schon da.
Wenn wir gewußt hätten was die Kinderwagenrunde etwas kürzer gewesen ist hätten wir wohl diese besser nehme sollen. Meinen 2 kleinen war es fast für steil und zu lange. Aber sie haben es mit Bravur gemeistert.
Ich bin immer wieder begeistert von den TOLLEN EVENTBOXEN

Danke den Kruppi's
Danke an alle die meinen Mädels geholfen haben die Strecke Unfallfrei zu meistern.

Grüße Tanja von den LippLincher

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Sarotti » 03.04.2015, 22:03

Auf dieses traditionelle Event hatten wir uns schon lange gefreut. :D :D

Die Kruppi´s hatten wieder einmal eine super Tour ausgesucht und vorbereitet. :o

Am Startpunkt hatten wir uns mit den 4 Müller's, den Hei-No's und dem Silberelch verabredet. Hösch hatten wir gleich mitgebracht. Die Truppe vergrößerte sich schnell zu einem Riesenrudel.

Im Bereich der Kathrinenquelle hat es uns besonders gut gefallen und dann kamen wir zu dem gigantisch schönen Platz an der Hütte. Dort war bereits eine sehr große Gruppe von Letterboxern versammelt. Mist, schon wieder nicht Erstfinder. :lol: :lol: :lol:

Ganz herzlichen Dank an Sylvia, Manfred und Jens. Schön, dass Ihr an der Tradition festgehalten habt! Es war ein wunderschöner Tag.

Grüße an alle, die wir getroffen haben.

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Stivo » 03.04.2015, 22:25

Heute Morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein in den Wald.
Am Parkplatz unsere Mitwanderer begrüßt und schon gings los. Über Stock und über Stein,über glatte Brücken auf und ab, sind wir den Spuren von Stups gefolgt. Angekommen am Versteck wartete ausser der Box auch ein Schokoladennest, viele nette Letterboxer und auch ein blauer Hase. Gestärkt mit lecker Essen und ein Schnaps (oder Zwei oder Drei ...) ging es dann zügig zurück zum LB-Mobil.
Vielen Dank an die Kruppis (euch war mal wieder nix zu viel...) und allen, die für Essen und Trinken gesorgt haben

Liebe Grüße an unsere Wandergesellschaft - war super schön -

Bis bald im Wald, jetzt kann Ostern kommen............

Stivo

und immer schön :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
bei zuviel Schnaps ist dann nicht nur der Hase blau....

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“