KL - Uff'm Betze

Die Hornis
-
Beiträge: 43
Registriert: 01.08.2007, 16:05
Wohnort: Birkenheide

Sonntags halb eins in Kaiserslautern...

Beitrag von Die Hornis » 12.01.2014, 20:29

sind die Hornis mit Familie Lenhart im Schlepptau unterwegs...mittlerweile haben wir sie echt infiziert, hihi....
strahlender Sonnenschein, zum Januar passend kalt - optimale Bedingungen um diese schöne Runde zu laufen. Die Box haben wir problemlos gefunden.
Besonders die :D fans unter uns waren vom Stempel sehr angetan.

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die Almler » 19.01.2014, 19:51

Heute hatten wir vor mit Freunden in den Wildpark in Kaiserslautern zu gehen.
Dann bekamen wir gestern den Tipp,dass dort eine Box liegt. :P

Also, was machten wir? Wir schlugen zwei Fliegen mit einer Klappe. :D

Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit Freunden im Tierpark und bekamen sogar noch einen Stempel.
Der Box geht es gut und alle Werte waren schnell gefunden.

LG
Die Almler
Ursula und Luca

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Kolibri81 » 18.03.2014, 22:54

Haben heute unsre zweite Box entdeckt :D

Nachdem ich diese schon mal angefangen,aber wegen Dunkelheit und nicht funktionierendem Kompass bereits zweimal abbrechen musste :(
hat es heute endlich bis zum Ziel gereicht. :D

Allerdings war die Box nicht an ihrem Versteckort,sondern lag offen oben drauf... habe sie nach erfolgreicher Missionserledigung wieder am eigentlichen Fundort versteckt. Der Box geht es jetzt wieder gut :P

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Gute Idee » 22.03.2014, 17:11

Die Box war mal wieder gefleddert - diesmal ist das Logbuch weg. Wir haben den Clue geändert und ein neues Versteck ausgesucht. Bitte nur noch den Clue vom 22.03.2014 benutzen.

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Kolibri81 » 26.03.2014, 21:58

So heute die LB zum zweiten Mal gefunden :D
und ins Logbuch eingetragen...

die Box wieder versteckt und weiter durch den Wald u Wildpark gelaufen...

der Box und ihrem Inhalt geht es gut

Lg

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die Stocksammler » 20.04.2014, 19:57

Hallo,
bei herrlichem Osterwetter sind wir heute diese schöne Box gelaufen. Alle Werte sind gut zu finden, so dass die Kids großen Spaß hatten, sich die Werte mit der Karte selbst zu suchen :D . Mit einem Kinderwagen sind die Waldwege gut zu laufen. Im Zielgebiet haben wir den Baumstumpf nicht gesehen, aber mit genauer Peilung ist die Box leicht zu finden. Die Kids waren von den Tieren und dem "weltklasse" Stempel sehr begeistert :) :) . Herzlichen Dank für einen schönen Ostersonntag.
Viele Grüße
Birgit

Draperfamily

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Draperfamily » 12.08.2014, 08:39

Leider haben wir den Clue vom 22.03. nirgends gefunden und somit leider auch nicht die Box. D
as Tarpanschild war abgehängt, was uns allerdings nicht wirklich gestoppt hat. Aber der fehlende Clue... :cry: Trotz allem ein schöner Weg.

Die flotten Hummeln

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Die flotten Hummeln » 17.08.2014, 21:09

Heute haben wir unsere erste Letterboxing Tour gemacht! :P
Wir waren enorm gespannt und es lief soweit gut, bis zum letzten Punkt. DasTarpanschild war nicht aufzufinden, somit konnte leider nicht genau herausgefunden werden, welcher Finalpunkt es nun wirklich ist. Wir sind der Meinung, dass wir ihn letztendlich gefunden haben und ebenso alle Anweisungen richtig umgesetzt haben. Doch leider blieb der Erfolg, die Box zu finden aus. :evil:
Nach einer halbstündigen Suchaktion rund um den 150cm hohen Baumstumpf gaben wir auf.
Ein wenig enttäuscht traten wir den Heimweg an.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen, dass wir vielleicht doch noch die Box finden!?
Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen!

Alles in Allem werden wir uns demnächst wieder auf den Weg machen und eine neue Letterboxing Tour im Pfälzerwald starten!

Viele Grüße
Alex

kapazi

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von kapazi » 21.08.2014, 14:26

Haben heute unsere erste Letterbox gefunden. Die Fragen waren alle sehr gut lösbar und die Box wurde nach 10-minütiger Suche gefunden. Sie war nicht ganz am erwarteten Ort, aber auffindbar.
Das logbuch ist vorhanden und gut erhalten. Die Box ist nicht mehr in einwandfreiem Zustand und sollte evtl. erneuert werden.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von tigerente » 25.08.2014, 17:36

Heute sollte es mal wieder ein laaaaanger Letterboxtag werden. Auch der graue Himmel konnte mich nicht abschrecken. Punkt 8 war ich am Wildpark. Echt schön die Gegend dort. Auch ich brauchte nicht alle Buchstaben um das Rätsel um das Finalgebiet zu lösen. Leider konnte ich dann jedoch keinen Baumstumpf in der Gradzahl finden. So durchstreifte ich das umliegende Gebiet und fand die Letterbox dann offen und leer mit einem großen Loch in der Seitenwand auf einer bemoosten Fläche liegen. Ich habe das umliegende Gebiet knappe 20 Minuten durchkämmt ohne Stempel oder Logbuch zu finden. Die kaputte Dose habe ich dann entsorgt. Echt schade :!: :!: :!: Ich hoffe die Box wird wieder erneuert. Vielleicht können mir die Placer den Stempel schicken :?: :?:

Vielen Dank für die dennoch schöne Runde sagt die tigerente


DIE BOX BITTE NICHT MEHR SUCHEN!!!

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Gute Idee » 25.10.2014, 15:06

Das Finale wurde wegen wiederholtem Muggelalarm komplett neu gestaltet. Bitte nur noch Version 2014-10-25-Uffm Betze verwenden

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.11.2014, 21:40

Vor dem tierischen Halloween schauten wir uns noch den Tierpark mit seinen riesigen Gehegen an. Schnell waren einige Werte gesammelt - schnell das Lösungswort gefunden und schnell die Box geloggt :lol:
Wir schrieben uns als Erste im neuen Logbuch dieser netten, kurzen Runde ein.
Vielen Dank an die Placer und viele Grüße
kleiner Koala mit Knopf und Bambigonzales & Eywa

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von divehiker » 02.12.2014, 17:34

Heute war ich in Kaiserslautern und habe diese wirklich
sehr schön ausgearbeitete kleine Runde durch den
Wildpark gemacht.
Ich war seit einigen Jahren zum Ersten mal wieder hier.
Vielen Dank für's wieder mal herlocken.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Susann

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von LippLincher » 02.05.2015, 21:34

Hi, wir mal wieder.

Danke das ihr diese Box weiter leben lasst. Das neue Versteck wird hoffentlich nicht so schnell ausgehoben.

Die Tour ist Klasse, auch wenn wir uns für kurze Zeit irgendwie auch immer ganz weit weg von Wildpark rum getrieben haben. Alles gut gegangen. Und trotzt mehr als 3 1/2 stunden im Wald hatten die Mädels am Schluss noch Luft um Quatsch an den Pfützen zu machen.
Ja klar wie bei der letzten Tour, Ergebnis 1 Hose war mal wieder nass.

Naja komischerweise immer die von meiner großen Tochter.

Grüße die LippLincher

Tanja :) & :D Emely & :lol: Hannah

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: KL - Uff'm Betze

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 15.05.2015, 08:32

Wir haben die Box am Ostersonntag gefunden.
Leider haben wir das Eintragen im Forum vergessen.
Box war im Versteck. Alles war in Ordnung. Natürlich waren viele Leute unterwegs, aber wir haben eine Lücke gefunden.
Der Tierpark ist ganz nett und die Tour schön.
Wir haben die Box wieder ordentlich ins Versteck gelegt.

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“