Tach auch,
bin ja ganz begeistert von diesem Lettergeboxe. Habe mir sofort einen Stempel geschnitzt - Radiergummi, Linoleumbesteck und so. Das Ergebnis war eher - nunja - optimierbar...
Morgen will ich losgehen und meine erste Letterbox heben...hoffentlich macht das Wetter mit.
Also habe ich mich hingesetzt und nachdem ich in atlasquest ein Bisschen über Stempelmachen gelesen habe, noch einen Stempel geschnitzt. Diesmal mit einem Skalpell unter der Stereolupe - gottseidank habe ich so ein Dings. War schon etwas besser...
Wie macht Ihr eigentlich Eure Stempel?
Zu mir Ich bin schon ziemlich alt - demnächst 55 - Frau, drei erwachsene Söhne, prima Job und brauch' ein Hobby, bei dem man nicht noch dicker wird.
Also - bis die Tage
teamhoppel
TeamHoppel hoppelt los
- Diether und Inge
- Placer
Baden auf dem Vormarsch!
Zuerst mal herzlich willkommen im Club der Plastikdosensucher!
Wir freuen uns, weitere "Landsleute" begrüßen zu dürfen.
Dass du dir bereits den zweiten Stempel geschnitzt hast, bevor ihr so richtig losgelegt habt, lässt auf ein hohes Suchtpotential eurerseits schließen.
Ich vermute deshalb, dass der Fund eurer ersten Boxen zu sehr vielen weiteren führen wird. Denn, wie es hier schon so oft gesagt wurde: "Dieses Hobby macht süchtig, ohne dick zu machen." Was ja deinen Intentionen entgegen zu kommen scheint.
Das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle. Die Jüngsten unter uns sitzen noch in der Trage und die Ältesten sind einiges älter als du. Zu denen gehören wir übrigens.
Unter "Community - Workshops" findest du einiges zum Thema "Stempelschnitzen". Ich habe unseren und auch die unserer Boxen aus Radiergummi hergestellt. Als Schneidewerkzeug dienten ebenfalls Linolschnittmesser (sie sind besser zu handhaben und nicht so gefährlich wie Skalpelle).
Viel Erfolg wünschen
Diether und Inge
Wir freuen uns, weitere "Landsleute" begrüßen zu dürfen.

Dass du dir bereits den zweiten Stempel geschnitzt hast, bevor ihr so richtig losgelegt habt, lässt auf ein hohes Suchtpotential eurerseits schließen.
Ich vermute deshalb, dass der Fund eurer ersten Boxen zu sehr vielen weiteren führen wird. Denn, wie es hier schon so oft gesagt wurde: "Dieses Hobby macht süchtig, ohne dick zu machen." Was ja deinen Intentionen entgegen zu kommen scheint.
Das Alter spielt dabei übrigens keine Rolle. Die Jüngsten unter uns sitzen noch in der Trage und die Ältesten sind einiges älter als du. Zu denen gehören wir übrigens.
Unter "Community - Workshops" findest du einiges zum Thema "Stempelschnitzen". Ich habe unseren und auch die unserer Boxen aus Radiergummi hergestellt. Als Schneidewerkzeug dienten ebenfalls Linolschnittmesser (sie sind besser zu handhaben und nicht so gefährlich wie Skalpelle).
Viel Erfolg wünschen
Diether und Inge
Auch von mir erst einmal ein herzlich Willkommen bei den Boxenverrückten.
Viel Spaß bei der ersten Suche, und viel Erfolg!
Ich hab unseren Stempel auch aus einem Radiergummi mit Linolschnittmessern hergestellt. Man braucht halt etwas Gedult, aber dann kann sichd as Ergebnis sehen lassen.
Grüße Pepe von den Zwillingen
Viel Spaß bei der ersten Suche, und viel Erfolg!
Ich hab unseren Stempel auch aus einem Radiergummi mit Linolschnittmessern hergestellt. Man braucht halt etwas Gedult, aber dann kann sichd as Ergebnis sehen lassen.
Grüße Pepe von den Zwillingen
TeamHoppel heißt (heißen?) jetzt Hut und Hase
... es sollen aber keine weiteren Namensänderungen folgen...
Stempel neu geschnitzt - mal wieder und irgendwie immer noch nicht so ganz zufrieden. Demnächst will ich mal Photopolymere ausprobieren - wieß nur noch nicht, wo man das Zeug herkriegt.
Wegen ganz wenig Zeit (Wochenendehe) haben wir bisher nur drei Boxen gehoben.
Aber im Frühjahr geht es los, wenn man nach der Arbeit noch ein paar Stunden Tageslicht hat
Hut und Hase

Stempel neu geschnitzt - mal wieder und irgendwie immer noch nicht so ganz zufrieden. Demnächst will ich mal Photopolymere ausprobieren - wieß nur noch nicht, wo man das Zeug herkriegt.
Wegen ganz wenig Zeit (Wochenendehe) haben wir bisher nur drei Boxen gehoben.

Aber im Frühjahr geht es los, wenn man nach der Arbeit noch ein paar Stunden Tageslicht hat

Hut und Hase